1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAcruises erwägt Staatskredit

• Heizergruss
  • 17. August 2020 um 10:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. August 2020 um 23:09

Eigentlich braucht Aida gar kein Geld vom Staat, das kann Carnival auch anders generieren .

Sie könnten eine Kapitalerhöhung durchführen , oder eine Anleihe auf dem Markt werfen.

Alleine hier in im Forum würden schon viele mitmachen und dem Unternehmen gerne mit frischen Geld aushelfen.

Bei den guten Aussichten für die Zukunft würde es nach Corona riesige renditen geben, und viele haben sich ja auch bei den fallenden Kursen um 30 noch richtig eingedeckt mit Aktien wie sie geschrieben haben.

Bei dem Riesen Potenzial wie hier geschrieben wurde, sollten die Aktionäre doch als erstes dabei sein mit frischen Geld und davon profitieren :meinung:

• Anzeige
    • RE: AIDAcruises erwägt Staatskredit

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 17. August 2020 um 23:13
    Zitat von Enigma1902

Die hat man doch schon durch den Kauf erbracht. 🤷‍♂️

Der Kauf fand ja überwiegend an der Börse statt und nicht direkt beim Emittenten.

Insofern landet da von dem Geld nix.

Ich meine das halt weil ich da eher bereit zu wäre als Firmen mit Steuergeldern zu retten.

Bevor man dann einen Totalverlust hat wäre es ja dann eine theoretische Möglichkeit Nachschüsse von den Aktionären zu bekommen.

• gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 17. August 2020 um 23:21
    Zitat von Fichtenmoped

Er meint, dass Du als Gegenleistung für BGH, Dividende und Kursgewinne doch bitte ein paar Euros an Carnival und deren Töchter abdrücken könntest...

Von welcher Dividende und von welchen Kursgewinnen redest du?

• gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 17. August 2020 um 23:58
    Zitat von Spielzeugtester

Der Kauf fand ja überwiegend an der Börse statt und nicht direkt beim Emittenten.

Insofern landet da von dem Geld nix.

Ich meine das halt weil ich da eher bereit zu wäre als Firmen mit Steuergeldern zu retten.

Bevor man dann einen Totalverlust hat wäre es ja dann eine theoretische Möglichkeit Nachschüsse von den Aktionären zu bekommen.

Nur zu deiner Information.

Kursverlust seit Beginn der Coronakrise. 75%,Dividende gestrichen,Bordguthaben durch Aktienbesitz fällt aus da die Schiffe ja nicht fahren.

Und trotzdem lasse ich meine 6000 Euro für meine abgesagte Reise bei AIDA stehen und werde meine Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.Ich habe auch kein Verständnis für manche Foristen hier die damit prahlen über ihren Anwalt ihre Anzahlung für ihre abgesagte Reise einzuklagen und damit eine Branche die die Coronakrise besonders hart trifft mit unnötigen Kosten zu belasten.Wie hier zu lesen ist bekommt jeder sein Geld zurück der eine früher und der andere später.Aber er bekommt es.

Das ist meine Meinung,das du eine andere hast weiß ich war ja oft genug hier zu lesen.

Ich hoffe das die Reisebranche und vor allem AIDA diese Krise übersteht und ich wieder auf Kreuzfahrt gehen kann.Meinen kleinen Beitrag habe ich dazu beigetragen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. August 2020 um 07:53
    Zitat von Seeungeheuer

Eigentlich braucht Aida gar kein Geld vom Staat, das kann Carnival auch anders generieren .

Sie könnten eine Kapitalerhöhung durchführen , oder eine Anleihe auf dem Markt werfen.

Alleine hier in im Forum würden schon viele mitmachen und dem Unternehmen gerne mit frischen Geld aushelfen.

Bei den guten Aussichten für die Zukunft würde es nach Corona riesige renditen geben, und viele haben sich ja auch bei den fallenden Kursen um 30 noch richtig eingedeckt mit Aktien wie sie geschrieben haben.

Bei dem Riesen Potenzial wie hier geschrieben wurde, sollten die Aktionäre doch als erstes dabei sein mit frischen Geld und davon profitieren :meinung:

Entschuldige bitte, aber wenn man das ganz nüchtern betrachtet, was Du da erzählst, dann komme ich zum Schluss, Du hast reichlich Aktien gewisser Unternehmen und fürchtest einen hohen Verlust und trommelst hier auf eine grandiose Zukunft und hoffst das hier einige Zocker Ihr Sparschwein öffnen und 100 Aktien kaufen. Warum nicht, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halb so schlimm. :lol1:

Aber kein Missverständnis, mir liegt viel daran , dass Aida auch nächstes 2021 noch fährt. Unsere Enkeltochter war gestern da und möchte mit uns Aida fahren. :thumbsup:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. August 2020 um 07:59
    Zitat von gerd2102

Nur zu deiner Information.

Kursverlust seit Beginn der Coronakrise. 75%,Dividende gestrichen,Bordguthaben durch Aktienbesitz fällt aus da die Schiffe ja nicht fahren.

Und trotzdem lasse ich meine 6000 Euro für meine abgesagte Reise bei AIDA stehen und werde meine Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.Ich habe auch kein Verständnis für manche Foristen hier die damit prahlen über ihren Anwalt ihre Anzahlung für ihre abgesagte Reise einzuklagen und damit eine Branche die die Coronakrise besonders hart trifft mit unnötigen Kosten zu belasten.Wie hier zu lesen ist bekommt jeder sein Geld zurück der eine früher und der andere später.Aber er bekommt es.

Das ist meine Meinung,das du eine andere hast weiß ich war ja oft genug hier zu lesen.

Ich hoffe das die Reisebranche und vor allem AIDA diese Krise übersteht und ich wieder auf Kreuzfahrt gehen kann.Meinen kleinen Beitrag habe ich dazu beigetragen.

Jeder hofft, egal wie man sich äußert, dass die Tourismusbranche glimpflich aus der Krise kommt.

Aber wie man mit Geldforderungen gegenüber Aida vorgeht, ist jedem selbst überlassen und sollte nicht kritisiert werden.

• gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 18. August 2020 um 08:04
    Zitat von Elbblick

Jeder hofft, egal wie man sich äußert, dass die Tourismusbranche glimpflich aus der Krise kommt.

Aber wie man mit Geldforderungen gegenüber Aida vorgeht, ist jedem selbst überlassen und sollte nicht kritisiert werden.

Mach ich aber.Das ist meine Meinung und die solltest du genauso akzeptieren wie ich auch andere Meinungen akzeptiere.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 18. August 2020 um 08:06
    Zitat von _Meerelfe_

Und warum?! Hattest du nicht kürzlich mal geschrieben, du hast diesen Newsletter sogar abonniert?! Dann kann er ja nicht so schlimm sein.

du willst dich nicht wirklich über meine Pickel unterhalten 😂

Ach, Elfchen , ....wühle weiter in alten Dingen herum, meinen Standpunkt zu dieser Seite hat sich verändert .

Zitat von _Meerelfe_

Und warum?! Hattest du nicht kürzlich mal geschrieben, du hast diesen Newsletter sogar abonniert?! Dann kann er ja nicht so schlimm sein.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. August 2020 um 10:56
    Zitat von Elbblick

Entschuldige bitte, aber wenn man das ganz nüchtern betrachtet, was Du da erzählst, dann komme ich zum Schluss, Du hast reichlich Aktien gewisser Unternehmen und fürchtest einen hohen Verlust und trommelst hier auf eine grandiose Zukunft und hoffst das hier einige Zocker Ihr Sparschwein öffnen und 100 Aktien kaufen. Warum nicht, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halb so schlimm. :lol1:

Aber kein Missverständnis, mir liegt viel daran , dass Aida auch nächstes 2021 noch fährt. Unsere Enkeltochter war gestern da und möchte mit uns Aida fahren. :thumbsup:

Ich habe gar keine Aktien des Unternehmens mehr , sondern Anfang März verkauft wie ich auch damals geschrieben habe.

Ich Trommel auch nicht, sondern fasse nur zusammen was andere schreiben:meinung:

Wenn Aktionäre meinen das es Staatshilfen geben sollte weil das Unternehmen nach Corona blendende Aussichten habe, dann wären sie sicher auch bereit eigenes Geld zu investieren um selber sich Rendite zu sichern.

Was ist falsch wenn jemand sagt das der Staat Geld geben soll weil das unternehmen so tolle Aussichten habe und ich meine dann solltet er doch sein eigenes Geld nehmen wenn die Aussichten so toll sind :meinung:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. August 2020 um 11:44
    Zitat von Seeungeheuer

Ich habe gar keine Aktien des Unternehmens mehr , sondern Anfang März verkauft wie ich auch damals geschrieben habe.

Ich Trommel auch nicht, sondern fasse nur zusammen was andere schreiben:meinung:

Wenn Aktionäre meinen das es Staatshilfen geben sollte weil das Unternehmen nach Corona blendende Aussichten habe, dann wären sie sicher auch bereit eigenes Geld zu investieren um selber sich Rendite zu sichern.

Was ist falsch wenn jemand sagt das der Staat Geld geben soll weil das unternehmen so tolle Aussichten habe und ich meine dann solltet er doch sein eigenes Geld nehmen wenn die Aussichten so toll sind :meinung:

Du befindest Dich auf einem Irrweg. Das Aktionäre nach Staatshilfen rufen, weil Sie um Ihr Geld fürchten, ist legitim. Frisches Kapital soll die Firma am Leben halten, ob es wirklich Sinn macht, wird man schnell merken. Wenn alles nicht geholfen hat und man ist endgültig Pleite, was interessiert mich der Staatskredit. Soll der Steuerzahler sich ärgern. Ich als Aktienbesitzer werde die Verluste mit Aktiengewinnen verrechnen. Es lebe der doofe Steuerzahler.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. August 2020 um 11:49

Ich glaube du willst gar nicht darüber diskutieren, darum änderst du auch ständig deine Aussagen.:meinung:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 18. August 2020 um 12:06
    Zitat von MarkusR

Ich glaube,es gibt fast keine Branche mit besseren Zukunftsaussichten als die Kreuzfahrtbranche(trotz Corona !)

Da gibt es Branchen,die viel weniger Zukunft haben.

Ich halte auch nichts davon, AIDA einen Kreidt zu geben, wenn sie Geld brauchen sollen sie in Italien oder bei irgendwelchen Banken nachfragen.Aber da bekommen sie entweder nichts oder zu einem deutlich höheren Zinssatz. Aber der deutsche Staaat sollte für eben solche Steuertrickserunternehmen nicht die Wohlfahrt spielen.

über die Zukunftsaussichten der Kreuzfahrtbranche kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Wenn ich davon ausgehe,, daß Corona uns die nächsten 1-3 Jahre mehr oder weniger intensiv beschäftigen wird, daß es erst mal Impfstoffe braucht, und diese auch flächendeckend eingesetzt werden müssen, wenn ich weiterhin berücksichtige, daß künftig grundsätzlich mehr Distanz zwischen den Menschen herrschen sollte oder muß, was bekannt-herkömmliche Buffets in dieser Anzahl nicht fortführbar macht, dazu noch viele Menscehn, welche ihre Arbeit verloren haben oder bald verlieren werden (die Insolvenzwelle ist nicht nur angekündigt, sie wird real kommen), und dann noch bei geringerer Auslastung der Schiffe durchgängig höhere Preise durchsetzen muß, wobei die Vario- bis Last-Minute-Schnäppchen dann deutlich weniger werden müssen (der erforderlichen Gesamteinnahmen wegen) - und wo ist der erforderliche Kreis potentieller Kunden?

Tja, dann sehe ich die Zukunftsaussichten nicht mehr so rosig.

Ich persönliche betrachte - bei allem Wohlwollen gegenüber AIDA und trotz meines Wunsches, es möge weitergehen - dann noch die in Deutschland gezahlten Unternehmenssteuern und die Deutschen steuer- und sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, welche per staatlicher Unterstützung gesichert werden sollten, zu gutere Letzt noch alle anderen Firmen und Arbeitsplätze, die bei uns dranhängen. Dann erkenne ichm daß es eine Menge anderer Unternehmen gibt, die zuerst mal dran kommen sollten. Ob AIDA ausreichend kreditwürdig ist, vermag ich nicht zu erkennen. Aber Fakt ist daß die Reisebranche weitgehend von der Hand in den Mund gelebt hat - und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt, genau genommen hat man sich einem Schneeballsystem ähnlich finanziert, und jetzt hat es zu wenig nachgeschneit...

Fazit: es bleibt spannend, man sollte auf´s Beste hoffenm aber auch mit dem Schlimmsten rechnen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 18. August 2020 um 12:42
    Zitat von Seesack007

über die Zukunftsaussichten der Kreuzfahrtbranche kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Wenn ich davon ausgehe,, daß Corona uns die nächsten 1-3 Jahre mehr oder weniger intensiv beschäftigen wird, daß es erst mal Impfstoffe braucht, und diese auch flächendeckend eingesetzt werden müssen, wenn ich weiterhin berücksichtige, daß künftig grundsätzlich mehr Distanz zwischen den Menschen herrschen sollte oder muß, was bekannt-herkömmliche Buffets in dieser Anzahl nicht fortführbar macht, dazu noch viele Menscehn, welche ihre Arbeit verloren haben oder bald verlieren werden (die Insolvenzwelle ist nicht nur angekündigt, sie wird real kommen), und dann noch bei geringerer Auslastung der Schiffe durchgängig höhere Preise durchsetzen muß, wobei die Vario- bis Last-Minute-Schnäppchen dann deutlich weniger werden müssen (der erforderlichen Gesamteinnahmen wegen) - und wo ist der erforderliche Kreis potentieller Kunden?

Tja, dann sehe ich die Zukunftsaussichten nicht mehr so rosig.

Ich persönliche betrachte - bei allem Wohlwollen gegenüber AIDA und trotz meines Wunsches, es möge weitergehen - dann noch die in Deutschland gezahlten Unternehmenssteuern und die Deutschen steuer- und sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, welche per staatlicher Unterstützung gesichert werden sollten, zu gutere Letzt noch alle anderen Firmen und Arbeitsplätze, die bei uns dranhängen. Dann erkenne ichm daß es eine Menge anderer Unternehmen gibt, die zuerst mal dran kommen sollten. Ob AIDA ausreichend kreditwürdig ist, vermag ich nicht zu erkennen. Aber Fakt ist daß die Reisebranche weitgehend von der Hand in den Mund gelebt hat - und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt, genau genommen hat man sich einem Schneeballsystem ähnlich finanziert, und jetzt hat es zu wenig nachgeschneit...

Fazit: es bleibt spannend, man sollte auf´s Beste hoffenm aber auch mit dem Schlimmsten rechnen.

Sehr gut geschrieben. Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass eine Generation junger Leute nachkommt, die sich stark in der FFF Bewegung engagiert (ohne irgendeine Bewertung, ich will das hier nicht zum Streitthema machen....), wenn man davon ausgeht, dass nach den Schockwellen der Pandemie der Fokus wieder auf den Klimawandel gerichtet wird -das sieht man ja auch jetzt schon in der Selektion der staatlichen Unterstützung- dann sehe ich auch keine Riesen-Nachwuchskreuzfahrer-Welle am Horizont.

Insofern sehe ich eine staatliche Unterstützung der KF Gesellschaften durchaus kritisch. Sie an den Tropf zu hängen und künstlich am Leben zu erhalten um dann in 2-3 Jahren (oder noch eher), den Tod der Gesellschaften bekanntgeben zu müssen, halte ich für gesellschaftlich nicht vertretbar. Es gibt so viel mehr Bereiche, die das nötig haben und die dann auch für alle eine Bedeutung haben: Kultur, Schulen, Gastronomie.....das ist doch so viel wertvoller und wichtiger für die Gesellschaft als ein fahrendes oder nicht fahrendes KF Schiff. :meinung:

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 18. August 2020 um 12:45

Man darf ja nun auch nicht vergessen das halt momentan die Pflicht zur Insolvenz Anmeldung ausgesetzt ist.

Zahlungsunfähig ist ja das eine aber es gibt halt auch den Punkt der Überschuldung.

Dieser ist halt recht schnell gegeben wenn ich keine wirklichen Vermögen oder Anlagen in der Bilanz habe und die Kredite dann für laufende Mietverträge durch die Schiffe eigentlich komplett verpuffen.

Und das die KF Branche gute Zukunftsperspektiven hat würde ich momentan mal komplett bestreiten denn es gibt doch in absehbarer Zeit überhaupt gar keine Perspektive für die nächsten Monate um Erträge zu erwirtschaften.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 18. August 2020 um 13:06
    Zitat von Avita61

Sehr gut geschrieben. Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass eine Generation junger Leute nachkommt, die sich stark in der FFF Bewegung engagiert (ohne irgendeine Bewertung, ich will das hier nicht zum Streitthema machen....), wenn man davon ausgeht, dass nach den Schockwellen der Pandemie der Fokus wieder auf den Klimawandel gerichtet wird -das sieht man ja auch jetzt schon in der Selektion der staatlichen Unterstützung- dann sehe ich auch keine Riesen-Nachwuchskreuzfahrer-Welle am Horizont.

Insofern sehe ich eine staatliche Unterstützung der KF Gesellschaften durchaus kritisch. Sie an den Tropf zu hängen und künstlich am Leben zu erhalten um dann in 2-3 Jahren (oder noch eher), den Tod der Gesellschaften bekanntgeben zu müssen, halte ich für gesellschaftlich nicht vertretbar. Es gibt so viel mehr Bereiche, die das nötig haben und die dann auch für alle eine Bedeutung haben: Kultur, Schulen, Gastronomie.....das ist doch so viel wertvoller und wichtiger für die Gesellschaft als ein fahrendes oder nicht fahrendes KF Schiff. :meinung:

Bei Aida um es beim Namen zu nennen, sehr ich eine Staatliche Hilfe als Grenzwertig an. Diese angedeuteten 500 Millionen sind im deutschen Reisebüro Sektor, Gastronomie und Übernachtung Betriebe sehr viel nötiger und besser angelegt. Was macht es denn, provokativ gesagt aus, wenn es Aida für 1 - 2 Jahre nicht mehr gibt. Überhaupt nichts. Wenn interessiert es denn hier, das es TransOcean mit mehreren Schiffen wohl nicht mehr geben wird. Also wird es auch genügend Menschen geben, denen es egal ist, ob Aida in der jetzigen Form weiter bestehen wird.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. August 2020 um 13:11

Schön das du schon wieder deine Meinung geändert hast.:meinung:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 18. August 2020 um 13:19
    Zitat von Elbblick

Bei Aida um es beim Namen zu nennen, sehr ich eine Staatliche Hilfe als Grenzwertig an. Diese angedeuteten 500 Millionen sind im deutschen Reisebüro Sektor, Gastronomie und Übernachtung Betriebe sehr viel nötiger und besser angelegt. Was macht es denn, provokativ gesagt aus, wenn es Aida für 1 - 2 Jahre nicht mehr gibt. Überhaupt nichts. Wenn interessiert es denn hier, das es TransOcean mit mehreren Schiffen wohl nicht mehr geben wird. Also wird es auch genügend Menschen geben, denen es egal ist, ob Aida in der jetzigen Form weiter bestehen wird.

TransOcen "nicht mehr gibt", die Muttergesellschaft ist offiziell insolvent, ich habe das schriftlich vorliegen, und bin gerade dabei, meine ANzahlung dort zurückzuholen (derzeit nenne ich keine Details).

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 18. August 2020 um 13:23

zum Thema Staatshilfe vllt noch einige Anmerkungen (dann soll für mich erst mal Schluß sein):

EIn paar Veranstalter bleiben übrig, aber weniger als bisher werden es sein, die Zahl der Schiffe wird sich merklich reduzueren, das Preisgefüge sich wohl ändern, und da fällt mir ein: Phoenix als Deutscher Veranstalter hat nach meinen Informationen keine Staatshilfe beantragt, aber lt GGF Johannes Zurnieden (kürzlich im TV zu sehen) nach Kredit bei der Bank nachgefragt, und den wird er im Bedarfsfall wohl auch bekommen; die Firma gilt als grundsolide...es geht vllt auch anders

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. August 2020 um 13:26

Wenn es AIDA nicht mehr gibt, brauchen wir auch nicht mehr viele Reisebüros.

Wolfgang

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 18. August 2020 um 13:28
    Zitat von Seesack007

zum Thema Staatshilfe vllt noch einige Anmerkungen (dann soll für mich erst mal Schluß sein):

EIn paar Veranstalter bleiben übrig, aber weniger als bisher werden es sein, die Zahl der Schiffe wird sich merklich reduzueren, das Preisgefüge sich wohl ändern, und da fällt mir ein: Phoenix als Deutscher Veranstalter hat nach meinen Informationen keine Staatshilfe beantragt, aber lt GGF Johannes Zurnieden (kürzlich im TV zu sehen) nach Kredit bei der Bank nachgefragt, und den wird er im Bedarfsfall wohl auch bekommen; die Firma gilt als grundsolide...es geht vllt auch anders

Bei Phönix verblieben die Gewinne ja auch in der Firma und wurden nicht über die Holding entzogen wie bei vielen anderen.

So hat man halt auch paar Rücklagen und ist auch für Banken ein soliderer Partner als verschachtelte Konstruktionen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook