Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Richtig ! Daher habe ich auch eine ganz simple und höchst einfach strukturierte Frage gestellt, die man ebenso ganz simpel mit JA oder NEIN beantworten kann.
    Zur Wiederholung: Gibt es auf allen Aida Schiffen einen Sommelier, der auf Anforderung in allen a la Carte Restaurants zur Verfügung steht. Ja oder nein ?




    Die Antwort gefällt dir nicht, ist nicht simpel genug! Das tut mir sehr leid.
    Sehr schade das Aida keinen 24 Stunden Sommelier zur Verfügung stellt.
    Es wird durch eine Fachberatung an Bord abgedeckt, aber Du darfst gerne nochmal Fragen :zwinker: was oder wer in der Vinothek arbeitet.



    ...und solltest Du zu diesen anspruchsvollen Wein Gästen zählen,
    dann hast du genug Erfahrung und man wird dir kein Essig servieren.






    @pafeni -die Antwort Jein gefällt mir.

  • Stell einfach meine Frage noch mal: Kann man sich an der Vinothek zu Weinen beraten lassen und sich dann ne Flasche ans Rossini liefern lassen? Hatte einfach ne schlechte Erfahrung auf der Bella im Buffalo zum Thema Wein, dass sich die Kellner/Innen dort nicht auskannten und es vieles auf der Karte auch nicht gab. Da es einen Geburtstag zu feiern gibt, möchte ich dieses Mal auf der Tour einen schönen reibungslosen Abend im reservierten Restaurant haben :hunger::stossen:
    …ach und wir sind auf der Sol

    Liebe Flower,


    warum nicht, nur sprechenden Mensch kann man helfen, - dafür ist diese Vinothek da , und man benötigt nicht wirklich einen Sommelier, dort findet man eine gute Beratung, und kann vorab ein wenig kosten :zwinker:
    Der Küchenchef vom Rossini gibt auch gerne Empfehlungen.


    Viel Spass auf der Sol



    Edit Du wart ja schon auf der sol :)

  • Die Antwort ist ganz einfach: Jein...
    Was aber auf jeden Fall geht ist, dass man Weine - die nur in der Vinothek oder im Rossini verfügbar sind. Auch in die anderen Restaurants gebracht bekommt und lieber @Hans Schmidtbauer : Ja wir wissen, bei TUI ist alles besser. Wenn ich mich selbst mit Weinen auskenne - also der von dir beschriebene „anspruchsvolle Gast“ bin - dann kann ich mir auch bei AIDA gute Tropfen kommen lassen. Ob dieser dann von einem eigenen Schiffssommelier kommt oder nicht, ist „Jacke wie Hose“ und im Zweifel nur Show für Leute, die es nötig haben...


    Just My 50cent

    - Das "bei TUI alles besser ist", habe ich an keiner Stelle gesagt und würde ich auch niemals sagen und/oder behaupten.


    - Ob man einen Sommelier braucht oder nicht, war nicht die Frage. Es gibt Gäste die so etwas brauchen, wie es auch genügend Gäste gibt, die dafür keinen Bedarf haben. Vielmehr war ohne Wertung des Sachverhaltes nur die Frage, ob es ihn gibt. @reis hat das klar und damit völlig ausreichend beantwortet, ohne hier über mehrere Threads Erklärungsversuche zu posten

  • Liebe Flower-04,


    die vorgebuchten Restauranttermine muss man ja spätestens am ersten Reisetag beim jeweiligen Restaurantleiter bestätigen. Erkläre ihm doch bei dieser Gelegenheit Deine Wünsche und dass Du gerne für Deine Gäste alles perfekt haben möchtest. Sicherlich kannst Du die Weinkarte auch vorher einsehen und dir an der Vinothek ein Gläschen, oder eventuell muss auch eine Flasche sein ( die du allerdings natürlich nicht an einem Abend leeren musst, sonder die auch ins Restaurant bringen lassen kannst) probieren.
    Es gibt auch die Möglichkeit zum Menü eine Weinbegleitung zu buchen, was den Vorteil hat, dass die Weine im Voraus auf den jeweiligen Gang abgestimmt sind.
    Die Weinkarte im Rossini ist sehr umfangreich. Ich glaube nicht, dass man in der Vinothek andere bzw. bessere Weine bekommt.
    Oder, Ihr macht mit eurem Geburtstagsgrüppchen schon vorher eine Weinprobe in der Vinothek mit. Das kann recht lustig werden und nebenbei merkst Du schon, ob der aktuelle Vinothekleiter Ahnung von Wein hat oder nicht. ich glaube nämlich, dass da ganz "normale" Barkeeper arbeiten, die sich ihr Wissen auch erst auf dem Schiff erarbeiten.


    Trinkt doch einfach, was dem Geburtstagskind am besten schmeckt!


    In jedem Fall viel Spaß und eine Schöne Geburtstagsfeier auf dem Schiff

  • Trinkt doch einfach, was dem Geburtstagskind am besten schmeckt!

    :blumen::blumen: das ist die Beste Idee :blumen::blumen:
    schade das Flower-04 sich nach ihrer Reise nicht mehr gemeldet hat, ob alles geklappt hat.

  • ging mir gestern auch so @Monthe :lechz:

  • Das kann recht lustig werden und nebenbei merkst Du schon, ob der aktuelle Vinothekleiter Ahnung von Wein hat oder nicht. ich glaube nämlich, dass da ganz "normale" Barkeeper arbeiten, die sich ihr Wissen auch erst auf dem Schiff erarbeiten.

    Das kann in der Tat sein, muss aber nicht und auch ein „normaler“ Barkeeper kann Ahnung von Wein haben - je nach Ausbildung sogar ganz ordentlich... Ein Beispiel: Im Februar wurde die Vinothek von einem jungen Mann geleitet, der vorher im Louis C. Jakob in Hamburg gearbeitet hat. Dem macht so schnell keiner was vor, sowohl bei Weinen als auch bei Cocktails etc

  • Hallo Zusammen,
    Im August fahren meine Mama und ich die Metropolentour mit der Perla. Wollen mal. Diese Schiffsklasse testen.
    Findet Rossini einmal anders immer noch in Zeebrügge statt wie z. B bei der Prima als sie diese Route gefahren ist!?


    Lieben Gruss
    Bugspriet :schwimmen:

  • Hallo Zusammen,
    Im August fahren meine Mama und ich die Metropolentour mit der Perla. Wollen mal. Diese Schiffsklasse testen.
    Findet Rossini einmal anders immer noch in Zeebrügge statt wie z. B bei der Prima als sie diese Route gefahren ist!?


    Lieben Gruss
    Bugspriet :schwimmen:

    Oh das würde mich auch interessieren
    Bin Anfang September auf der Perla

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Wer war denn erst kürzlich auf der BELLA? Mich würde interessieren, wer im Moment Küchenchef ist im Rossini.Vieleicht hat auch jemand ein Foto von der Menükarte :thumbsup: und gab es bei euch auf der nach St. Petersburg einen Markt Ausflug?

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Sascha Quast!

  • Weiß jemand wann auf der kanarentour
    (Kanaren & Madeira 3)
    Der marktausflug statt findet


    War toll auf der Metropolen Tour.... v.a. Das Menü am Abend


    Auch Rossini mal ganz anders hat mir letzte Woche sehr gut gefallen
    Gänsehautmomente beim Champagner
    Wir sind da nämlich grad ausgelaufen

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • wir haben den Marktausflug mal in Santa Cruz/Teneriffa mitgemacht. Dort auf dem Mercado de Nuestra Senora de Africa.
    Der Ausflug war sehr schön. Mit dem Taxi hin (wir waren nur zwei Paare, der Chef de Cuisine und ein Helfer) und eigenständig zu Fuß wieder zurück - auf unseren Wunsch.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS