1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• ROLF
  • 20. März 2007 um 18:50
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 21. März 2009 um 15:37

:sgenau:

Finde auch das die Zeiten angemessen sind. Und man hat in 1 1/2 Stunden auch gut Zeit in Ruhe was zu Essen und zu Trinken. Denke das man sich mit diesem System gut anfreunden kann. Und man hat ja noch 3 andere Restaurants zur Auswahl ohne Zeitvorgabe.
    Fände es auch schlimmer, wenn, wie von perlenfee schon angemerkt, man einen zugewiesenen Tisch hätte!!
    LG Furtherin84

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

und nun schon wieder große Sehnsucht

:abschied:

3 Mal editiert, zuletzt von furtherin84 (25. März 2009 um 10:58)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. März 2009 um 20:08

Das wäre für mich auch schlimm, wenn mir die Tischzeiten und der Tisch vorgeschrieben würden.
    Wenn ich mir vorstelle, jeden Abend mit Passagieren zusammen sitzen zu müssen die mir unsympatisch
    sind und über alles und jeden meckern, das kann einem den ganzen Urlaub kaputt machen.

Wollen wir auch für die zukünftigen Schiffe der Flotte hoffen, dass es maximal bei der Regelung mit den
    beiden Essenszeiten im Marktrestaurant bleibt.

Gruß
    Sven

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 21. März 2009 um 23:15

ok, aber bitte nicht auf alle restaurants an bord ausweiten. mit einem könnte ich mich noch anfreunden. :hunger:

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 22. März 2009 um 17:48

:meinung:

Waren im Februar auf der Diva, und haben immer im "Weite Welt Restaurant" abends gegessen. Wir setzen uns dann immer an die achter oder zehner Tische damit wir nette Leute kennen lernen. Und ja, wir haben auch schon mal in gemütlicher Runde zwei Stunden gegessen. Es ging uns aber nicht um das Freibier, sondern für mich ist es EIN Punkt warum wir mit der ADIA fahren. Mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Es waren aber immer noch einige Plätze frei und so habe ich nicht das Gefühl gehabt einen den Essensplatz wegzunehmen.

Gruß Peter und Elfi :kiss:

Einmal editiert, zuletzt von Oceanbarhocker (22. März 2009 um 17:54)

• Baratone
    Schüler
    • 22. März 2009 um 18:34
    Zitat von Oceanbarhocker

:meinung:

Waren im Februar auf der Diva, und haben immer im "Weite Welt Restaurant" abends gegessen. Wir setzen uns dann immer an die achter oder zehner Tische damit wir nette Leute kennen lernen. Und ja, wir haben auch schon mal in gemütlicher Runde zwei Stunden gegessen. Es ging uns aber nicht um das Freibier, sondern für mich ist es EIN Punkt warum wir mit der ADIA fahren. Mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Es waren aber immer noch einige Plätze frei und so habe ich nicht das Gefühl gehabt einen den Essensplatz wegzunehmen.

Gruß Peter und Elfi :kiss:

Super!!!

Einer der nicht nur Negativ über die Restaurants auf den Schiffen spricht.

Bin voll deiner Meinung. Einen Essensplatz wegzunehmen ist doch voll Quatsch. Wenn das Restaurant voll ist dann geh ich halt ins nächste. :meinung:

LG Baratone :zwinker:

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 22. März 2009 um 18:54

:hunger:

Zitat von Oceanbarhocker

Waren im Februar auf der Diva, und haben immer im "Weite Welt Restaurant" abends gegessen.

Ja, auch wir haben meist das "Weite Welt"genossen. Zumal mal ja auf der Diva im Februar bereits im "Freien" essen konnte. :jump: :zwinker:

Tavlotor

• Wuppernixe
    Gast
    • 24. März 2009 um 21:02

Marktrestaurant 2 Essenssitzungen -----------------einmal und nie wieder

wir wollten uns nicht schon im Treppenhaus anstellen, so kamen wir etwas später

es war nicht einfach einen Tisch für 4 Personen zu finden

nur Schlangen--überall Schlangen, vor den Buffet's Schlangen, vor den Getränkezapfanlagen ---nur Schrecklich

Fazit:

Das erste Gemüse auf dem Teller, wieder anstellen, nun beim Fisch, wieder anstellen--selbst der Weg zum Tisch war nicht einfach

endlich angekommen----Das Essen war nur noch lau wenn nicht gar kalt

Um 21.15 h wurde das Licht schon angeschaltet und das Abräumen begann.
    Wir mussten regelrecht unsere halbgefüllten Gläser verteidigen.

So kann man sich kein entspanntes Abendessen nach einem Ausflugstag vorstellen---

feste Essensitzungen---aber dann Bitte mit Bedienung

immer wieder Bella Vista und Weite Welt---nettes, freundliches Personal---ein entspanntes Abendessen

sollte AIDA auch hier die Essenssitzungen ausdehnen, würde ich als frisch gewonnener AIDA Fan andere Schiffe nutzen

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 24. März 2009 um 22:02

Hi Wuppernixe

Das hört sich gewaltig nach stress an. Oh Nein !

• Baratone
    Schüler
    • 24. März 2009 um 22:51
    Zitat von Wuppernixe

Marktrestaurant 2 Essenssitzungen -----------------einmal und nie wieder

wir wollten uns nicht schon im Treppenhaus anstellen, so kamen wir etwas später

es war nicht einfach einen Tisch für 4 Personen zu finden

nur Schlangen--überall Schlangen, vor den Buffet's Schlangen, vor den Getränkezapfanlagen ---nur Schrecklich

Fazit:

Das erste Gemüse auf dem Teller, wieder anstellen, nun beim Fisch, wieder anstellen--selbst der Weg zum Tisch war nicht einfach

endlich angekommen----Das Essen war nur noch lau wenn nicht gar kalt

Um 21.15 h wurde das Licht schon angeschaltet und das Abräumen begann.
    Wir mussten regelrecht unsere halbgefüllten Gläser verteidigen.

So kann man sich kein entspanntes Abendessen nach einem Ausflugstag vorstellen---

feste Essensitzungen---aber dann Bitte mit Bedienung

immer wieder Bella Vista und Weite Welt---nettes, freundliches Personal---ein entspanntes Abendessen

sollte AIDA auch hier die Essenssitzungen ausdehnen, würde ich als frisch gewonnener AIDA Fan andere Schiffe nutzen

Alles anzeigen

Das hört sich nicht toll an

Da kommt auf mich was zu im Mai

LG Baratone :zwinker:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 24. März 2009 um 23:32

... schade.... nun, da hatte sich bei euch bewahrheitet wovor ich ja schon Angst habe.... hoffentlich ist das im Juni auf der bella doch nicht (mehr) so !!!! Aber diskutieren möchte ich nicht nur die Hoffnung verkünden- kann ´ja auch anders werden. Wurde ja schon von S+S zurechtgewisen- sollten doch locker bleiben- ist ja schließlich Urlaub! :erschrecken:

Nun, dann sind wir mal locker....Vielleicht macht Aida nen Riegel vor. Man möchte ja den Urlaub nicht mit Schlange stehen verbringen. Gewöhnlich sind wir nämlich zwischen Frühstück und Abendessen "an Land" - wollen ja auch was sehen. Da ist man manchmal ja auch fertig bis abends und wäre für ein relaxtes Essen dankbar. Und das nicht nur immer in "Aufpreisrestaurants".

Ich locker mich nun mal und wünsche euch/uns allen nur Gutes! :verzweifelt:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Max2405
    Schüler
    • 25. März 2009 um 09:20

Moin, das Problem mit den zwei Essenzeiten wurde ja jetzt schon mehrfach geschildert und auch von einigen für nicht so dramatisch befunden. Auch ich muss mir dann im Juni (mit Freunden) und Juli/August (mit Familie) ein eigenes Bild auf der Bella machen. Hoffe es wird zu viert dann nicht soooo stressig. Aber eine andere Frage, die auch auf das geschilderte "Problem" abzielt; stört es AC eigentlich nicht, wenn Kritikpunkte kommen, die von ~ 80 % der Reisenden geteilt werden? Hat jemand schon mal bemerkt, dass Kritikpunkte angenommen und entsprechende Besserung "gelobt" wurde? Hatte die Frage schon mal wo anders gestellt. Weiß auch nicht wo ich die genau stellen soll (Neuling :abfahrt: )

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 25. März 2009 um 10:09
    Zitat von rettungsringe

... schade.... nun, da hatte sich bei euch bewahrheitet wovor ich ja schon Angst habe.... hoffentlich ist das im Juni auf der bella doch nicht (mehr) so !!!! Aber diskutieren möchte ich nicht nur die Hoffnung verkünden- kann ´ja auch anders werden. Wurde ja schon von S+S zurechtgewisen- sollten doch locker bleiben- ist ja schließlich Urlaub!

Genau locker bleiben und selbst testen. Hier wird schon vor der Reise auf hohem Niveau gejammert. AC selbst versucht doch schon, durch zwei Essenzeiten, den Ansturm aufs Buffet zu entzerren und zeigt doch den Willen, etwas zu ändern. Jetz müssen wir Mitreisenden etwas dazu beitragen. Durch ewiges auf den Teller der anderen schauen ändern wir nichts. Das eine 2. Essenzeit auch auf Zustimmung stößt, kann man in diesem und anderen Freds auch nachlesen. Und typisch ist es leider auch, dass mehr negatives geschrieben wird, als positives. Aber ich verspreche euch, dass wir nach den 2 Reisen, die wir jetzt vor uns haben, euch objektiv berichten werden. Außerdem wollen wir niemanden zurechtweisen, letztendlich ist jeder, seines Glückes, eigener Schmied. Wir möchten jedem Mut machen, doch selbst Erfahrungen zu sammeln. Wir haben schon viele Reisen unternommen und dabei festgestellt, dass wir uns bei Aida immer wohl gefühlt haben. Den perfekten Urlaub wird es nicht geben.

GaK S+S

• Wuppernixe
    Gast
    • 25. März 2009 um 13:32

Bleibt wirklich locker, wir haben das Markt-Restaurant gemieden im Weite Welt und im Bella Vista war es sehr angenehm

• FerryMann
    SEETEUFEL
    Reaktionen
    5
    • 25. März 2009 um 16:43

Wir haben im Februar die Kanarentour mit der Bella gemacht.Wir empfanden die zwei Essenszeiten im Marktrestaurant nicht als störend-ganz im Gegenteil wir haben mit 4 Personen immer und jederzeit einen schönen Platz zum Essen gefunden(nicht nur im Marktrestaurant ,auch im Bella Vista oder Weite Welt) und konnten in Ruhe unsere Mahlzeiten geniessen.

LG

FERRYMANN

07 CARA TRANS SUEZ
    09 BELLA KANAREN
    09 BELLA MITTELMEER&KANAREN
    10 MEIN SCHIFF 1 KARIBIK
    11 LUNA KARIBIK
    13 MAR TRANS SUEZ
    15 CARA KAPVERDEN
    16 MAR JAMAIKA-HAMBURG
    17 MAR KARIBIK/MITTELAMERIKA
    18 VITA AZOREN/KANAREN
    19 BLU MAURITIUS-KRETA

20 MEIN SCHIFF 2 Karibische Inseln

VITA Australien & Indonesien 21

24 STELLA KANAREN

24 LUNA KIEL-MARTINIQUE

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 26. März 2009 um 14:32

Hallo zusammen,

nachdem ich schon vor eingen Wochen von der Regelung auf der Diva mit einem kontrollierten Eingang (Einlass auf Zuweisung eines freien Platzes) berichtet habe. Lese ich und habe auch von nachfolgenden Reisenden gehört, daß es im Marktrestaurant 2 Essenszeiten geben soll. Wie läuft das eigentlich ab? Meldet man sich morgens zur gewünschten Zeit an, oder versucht man es erst einmal zur ersten Zeit? In 14 Tagen sind wir auf der Bella und ich bin gespannt wie es läuft.

Wir waren im Herbst 2007 auf der Diva mit über 2500 Passagieren. Diejenigen, die gleich zur Öffnung der Restaurants essen wollten, hatten den Streß mit langen Schlangen. Nach weniger als einer Stunde haz sich das aber gelegt. Wer Geduld hat oder es nicht so eilig hat, hat absolut keinen Stress.

Wenn ich mir die Daten der Blu anschaue, muss sich diese Lage noch verschärfen. Die Restaurantfläche ist kleiner und die Passagierzahl höher. Wenn für die vorgesehene Passagierzahl der gleiche Platz wäre, müsste der Restaurantbereich um fast 400 qm größer sein.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2009 um 14:51

Du brauchst Dich nicht anzumelden. Du gehst, wenn Du Lust hast von 18.00 bis 19.30 dann wird man nett aufgefordert
    zu gehen. Alles wird neu eingedeckt das Buffet aufgefüllt und um 20.00 gehts dann wieder los.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 26. März 2009 um 16:50

Hallo schnuppe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße vom :papierschiff: Paddelboot :Boot1:

• Talentiert
    Gast
    • 26. März 2009 um 17:29

Ich finde das mit den zwei Essenszeiten hat auch einen Vorteil.

Die ganzen Tischbesetzer,weil Tischwein ist ja umsonst Freunde werden dann doch zeitlich etwas eingegrenzt!

Sodas andere auch eher die Möglichkeit haben einen Tisch zu ergattern :hunger:

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2009 um 23:13

Huhu! :blumen:

... ich selbst habe die Erfahrung mir den neuen Öffnungszeiten noch nicht gemacht (meine Mum Anfang Januar bereits) und muss aber jetzt schon mal sagen, das ich das nicht schlecht finde und finden werde.

Alle die schreiben das diese Zeiten doof sind, ob Tischweinvernichter hin oder her, die haben noch keine oder nicht oft die Erfahrung gemacht, zig mal im Kreis zu laufen und wirklich erst nach 10-15min. zu dritt einen Tisch zu bekommen. Ob das jetzt die Diva oder Vita war, wir hatten überall Probleme. Und wenn wir einen Tisch bekommen haben dann war der noch mit Tellern und zig Gläsern der Vorgänger und zum Teil fleckigen Tischdecke belegt. Das war kein schöner Anblick...

....fande ich immer doof. Das ging auch anderen so... und nicht selten ohne lauter Beschwerde....

Deswegen verstehe ich die Pause, so können die Tische neu eingedeckt werden und man so mal die Chance bekommt, eine schön gefaltete Stoffserviette zu bekommen.....

LG und Gute Nacht :schlafen:

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2009 um 09:46

im Februar

Zitat von Max2405

Moin, das Problem mit den zwei Essenzeiten wurde ja jetzt schon mehrfach geschildert und auch von einigen für nicht so dramatisch befunden.

Wir waren im Februar auf der Diva. Hatte zuerst auch Bedenken wegen der zwei Essenszeiten. Dies lief aber weitestgehend ohne Probleme ab.

An den Abenden, an welchen die Diva im Hafen lag, war es sowieso kein Problem, da ein Teil der Gäste bereits an Land waren. An den anderen Tagen waren die Restaurants mehr besucht. Aber es gibt ja noch die Auswahl aus anderen Restaurants. Auch wir haben dann meist das „Weite Welt“ besucht, man konnte ja auch schon im Februar im Freien essen.

Auch haben wir uns ein Büffelsteak und einen Besuch im Rossini gegönnt. Beides absolut zu empfehlen.

Tavlotor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook