1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Clubstufe Gold - Frühstück

• Schwabentrends
  • 11. Juli 2020 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.207
    Bilder
    45
    • 15. März 2022 um 10:09

Auf der Sol waren es wohl 169. Das habe ich auf dem Zettel gelesen, wo immer durchgestrichen wurde, wenn man sich angemeldet hat.

stobbel Das ist echt schade. Wir sind hin und wieder auch ins Markt gegangen. Bei der Cosma muss sich das sicher auch noch einspielen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Anzeige
    • RE: Clubstufe Gold - Frühstück

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.407
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 15. März 2022 um 10:15
    Zitat von stobbel

Wir gehen jetzt immer ins Marktrestaurant da ist es ruhig und entspannt.

Komisch, letzte Woche war das Marktrestaurant der Crew vorbehalten. Ist es denn jetzt für alle frei?

Uns hat das Frühstück im French Kiss gefallen, es gab um 8:30 immer freie Plätze und der Service war nett und sehr bemüht.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.181
    • 15. März 2022 um 10:16
    Zitat von Dany101

Nachdem wir seit Samstag wieder von der Sol zurück sind, wollte ich hier nochmal meine "Senf" zum Gold Frühstück im East abgeben:

Uns es hat leider nicht wirklich gefallen. Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, hat uns hier einfach komplett der Flair eines Rossini, French Kiss oder Buffalo gefehlt. Ich finde es z.B. immer total schön, wenn das Frühstück auf der Etagere serviert wird. Hier haben wir immer nur die Teller hingestellt bekommen, die zum Teil auch lieblos gestaltet waren. Oft wurde auch was vergessen und wir mussten nochmal fragen. Den leckeren O Saft gab es nur in den abgenutzten, milchigen Plastikgläsern. Der Latte Macchiato gab es in einer normalen Kaffeetasse und nicht schön serviert in einem großen Glas, so wie man das von den anderen Bars kennt. Auch gab es leider keine Flavours. Es war oft laut und hektisch. Die Kellner haben sich große Mühe gegeben, vieles aber auch nicht verstanden und dann wurde es falsch geliefert.

Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung und ich wollte an dieser Stelle auch nur erläutern was uns warum nicht gefallen hat. Auch wenn es nur so kleine Dinge sind, wie die Sache mit den Gläsern. Ich fande es schon einen riesen Unterschied zu vorher und wir wissen das Goldfrühstück im Rossini, Buffalo oder French Kiss nun noch mehr zu schätzen.

Hi Dany 101

Ich kann mich persönlich dir nur anschließen. Bei unserer Tour im November letzten Jahres mit der Sol hatten wir die gleichen Probleme. Wir frühstücken wirklich nicht opulent sonder uns reicht ein guter „ O Saft „ eine Marmelade sowie ein schöner Café Creme. Bemüht sind die Kellner schon mit der Aufnahme der Bestellung aber dann kommt das Erwachen. Der O Saft hat nichts mehr mit der Qualität früherer Reisen zu tun. Nachdem ich den Trick raus hatte einen kleinen Café zu bestellen wurde dieser auch in einer schönen Tasse serviert und nicht in diesen Humpen. Bei der Marmelade und dem Nutella sah es schon etwas anders aus. Die oberste Schicht war angetrocknet und krisselig

und dies war keine einmalige Geschichte. Nach dem meine Bestellungen für Frischkäse nicht funktionierten fragte ich am Eingang zum East den freundlichen Mitarbeiter mit den Streifen was ich sagen soll damit ich Frischkäse bekomme. Der freundliche deutsch sprechende Mitarbeiter kümmerte sich sofort und persönlich darum und serviert mir Quark!anstatt Frischkäse. Da frage ich mich halt ob die Quereinsteiger vielleicht nicht richtig geschult sind oder er während seiner Ausbildung zu diesem Thema in der Schule gefehlt hat. Aber nun zum positiven. Letzte Woche fuhren wir mit der Cosma und Frühstückten im French Kiss. Der O Saft war nun auch nicht so der brüller aber ok und von der Bestellung über den Service ( sehr sehr freundlich )bis hin zum Frühstück gibt es von mir von fünf Daumen 👍👍👍👍👍! Volens zufrieden

Der Reisekönig

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.181
    • 15. März 2022 um 10:25
    Zitat von stobbel

Das Goldfrühsütck auf der Cosma im French Kiss ist aktuell auch eine Katastrophe.

Es geht hier zu wie im Bienenstock völlig überlaufen, und die Gäste stehen Warteschlange um einen Platz zu bekommen...

Wir gehen jetzt immer ins Marktrestaurant da ist es ruhig und entspannt.

Eine Anzahl an Goldfahrern konnte oder wollte man uns nicht nennen, es sollen nur sehr sehr viele sein...

Da hatten wir letzte Woche mehr Glück. Alles entspannt und wir konnten sogar immer im gleichen Bereich Frühstücken was die Bestellung sehr vereinfachte. Nach dem zweiten Frühstück mussten wir bei der Bedienung nichts mehr sagen den Sie hatte alles im griff. Bei uns wirklich ein Super Service.

Der Reisekönig

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 15. März 2022 um 10:44
    Zitat von Reisekönig

Da hatten wir letzte Woche mehr Glück. Alles entspannt und wir konnten sogar immer im gleichen Bereich Frühstücken was die Bestellung sehr vereinfachte. Nach dem zweiten Frühstück mussten wir bei der Bedienung nichts mehr sagen den Sie hatte alles im griff. Bei uns wirklich ein Super Service.

Der Reisekönig

Dem ist hier leider nicht so, einige Gäste mussten über 30min. warten bis die Getränke aufgenommen wurden..Vom Essen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das einige Gäste sich einfach ohne Anmeldung irgendwo hin setzen, wo andere noch in der Warteschlange stehen. Viele sind jetzt wie wir in die Buffetrestaurants abgewandert.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 15. März 2022 um 10:48

stobbel Ist das Marktrestaurant denn tatsächlich wieder geöffnet und nicht mehr der Crew vorbehalten?

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 15. März 2022 um 11:06
    Zitat von fischkopp

stobbel Ist das Marktrestaurant denn tatsächlich wieder geöffnet und nicht mehr der Crew vorbehalten?

Ja, ist immer offen.

Bilder

• 20220315_110714.jpg
      • 341,33 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 135

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.181
    • 15. März 2022 um 11:14
    Zitat von stobbel

Dem ist hier leider nicht so, einige Gäste mussten über 30min. warten bis die Getränke aufgenommen wurden..Vom Essen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das einige Gäste sich einfach ohne Anmeldung irgendwo hin setzen, wo andere noch in der Warteschlange stehen. Viele sind jetzt wie wir in die Buffetrestaurants abgewandert.

Eventuel sollte darauf hingewiesen werden das das French Kiss morgens für Goldis Reserviert ist

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 15. März 2022 um 11:20
    Zitat von Reisekönig

Eventuel sollte darauf hingewiesen werden das das French Kiss morgens für Goldis Reserviert ist

Wie gesagt, die sind alle total überfordert!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 15. März 2022 um 11:26
    Zitat von Reisekönig

Da das French Kiss beim Frühstück nicht auf der Liste von AIDA aufgeführt ist, sollte das eigentlich klar sein

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    571
    • 15. März 2022 um 11:34
    Zitat von Ika

Da das French Kiss beim Frühstück nicht auf der Liste von AIDA aufgeführt ist, sollte das eigentlich klar sein

Ein Grundfür mich nicht mehr AIDA zu fahren wenn ich als nicht Goldie nicht im French Kiss frühstücken kann/darf. Das war mal anders. Sorry aber ich finde das so wie es jetzt gehandhabt wird nicht gut

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.407
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 15. März 2022 um 11:35
    Zitat von stobbel

Ja, ist immer offen.

Ah, dann hat man das jetzt geändert. Bis 12.03. war es ausschließlich der Crew vorbehalten

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 15. März 2022 um 12:02
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Ein Grundfür mich nicht mehr AIDA zu fahren wenn ich als nicht Goldie nicht im French Kiss frühstücken kann/darf. Das war mal anders. Sorry aber ich finde das so wie es jetzt gehandhabt wird nicht gut

wenn halt mehr als 250 Goldenen an Bord sind, wird die Kapazität eng

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    691
    • 15. März 2022 um 13:09

Vielleicht ist die Belegung höher, so dass deshalb day Markt wieder geöffnet ist.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 15. März 2022 um 13:30
    Zitat von Reisekönig

Der Reisekönig

So habe ich das in den ersten beiden Wochen auch empfunden ... besser hätte es nicht laufen können. Schade, wenn das diese Woche - warum auch immer - nicht klappt ... :(

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 15. März 2022 um 14:33

Sind halt schon über 3500 Gäste, Goldene muss ich noch raus finden.

Aber mit 6500 Paxe möchte ich das gar nicht mehr erleben.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 15. März 2022 um 14:36

Das möchte keiner erleben.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 15. März 2022 um 15:15

Ich dachte es werden soooo viele weniger, da die böse, böse Aida die Seemmeilen abgezogen hat :sironie:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    3.181
    • 15. März 2022 um 15:22
    Zitat von AIDAharald

So habe ich das in den ersten beiden Wochen auch empfunden ... besser hätte es nicht laufen können. Schade, wenn das diese Woche - warum auch immer - nicht klappt ... :(

wir haben ja auch nebeneinander gesessen 😃

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 15. März 2022 um 15:24
    Zitat von Reisekönig

wir haben ja auch nebeneinander gesessen 😃

Ja, aber keine zwei Wochen lang :)

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook