Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich auch nicht. Gibt‘s scheinbar nicht online, sondern nur direkt an Bord an der Rezi oder im Kids Club selbst!


    Nordeuropa AIDAsol Oktober 2013
    Transarabien AIDAdiva Nov 2014
    Nordeuropa AIDASol Oktober 2014
    Östliches Mittelmeer AIDAstella Mai 2015
    Karibik AIDAluna Dezember 2015
    Dubai nach Mallorca AIDAstella April 2016
    Kanaren, Portugal & Spanien AIDAblu Januar 2018
    Große Ostseereise AIDAcara Mai 2018
    Karibik AIDAperla Januar 2019

    Spanien & Portugal 2 AIDAstella Mai 2019

    Spanien, Portugal & Kanaren 1 AIDAstella November 2021

    Große Orient-Reise ab Dubai 2 Januar 2023

  • Einverständniserklärung für den AIDA Kids Club

    Damit das eigene Kind an den Programmen des AIDA Kids Club teilnehmen darf, bedarf es vorab einer schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern. Das Formular hierfür erhält man sowohl bei der Kids Crew an Bord oder an der Rezeption, sowie vorab bereits mit den Reiseunterlagen per Post zugesandt. Die Einverständniserklärung kann beim ersten Besuch des AIDA Kids Clubs oder bei der Elterninfo-Veranstaltung abgegeben werden, die für gewöhnlich am ersten Abend der Reise stattfindet.

    Die Aufsichtspflicht über das Kind während der Programmzeiten kann nur beim Vorliegen einer Einverständniserklärung übernommen werden.

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Hallo, an die die aktuell Prima gefahren sind :

    Wie läuft dass mit der Anmeldung für den Kidsclub derzeit? Anfang der Reise ? Bordportal oder Anmeldung direkt am Tag wo die Reise startet und welche Zeit?

  • Hallo Zusammen, wir fahren im Juni mit unserem Sohn (4 Jahre) mit der AidaPrima nach Norwegen.

    Ich habe auf der Homepage von Aida gelesen, dass Kinder ab 3 Jahren im Kids Club eine Maske tragen müssen?

    Bin gerade etwas irritiert... ist das so? Müssen die Kinder wirklich beim Spielen im Kids Club eine Maske tragen? Und nur da? Oder ist das dann auch in den anderen öffentlichen Bereichen so?

    Also quasi überall, wo auch die Erwachsenen eine tragen müssen?

    Hier "an Land" ist es ja so, dass Kinder erst mit Schuleintritt eine Maske tragen müssen.

    Ich habe mir bisher darüber ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht und bin gerade etwas baff.


    Vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrungen an Bord gemacht und möchte darüber berichten?


    VLG

  • Hallo ich habe das auch gelesen und bin auch erstaunt. Wir fahren am Samstag mit der Cosma. Mein Sohn ist 4. Ich bin mal gespannt wie das laufen wird kann mir das bei den kleinen nicht so richtig vorstellen wenn die da spielen.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo ich habe das auch gelesen und bin auch erstaunt. Wir fahren am Samstag mit der Cosma. Mein Sohn ist 4. Ich bin mal gespannt wie das laufen wird kann mir das bei den kleinen nicht so richtig vorstellen wenn die da spielen.

    Wärst du so lieb und würdest nach dem Urlaub einmal berichten, wie das dann wirklich vor Ort gehandhabt wurde?

    Unser Sohn hatte noch nie eine Maske auf, möchte aber bestimmt auch mal gerne in den Kids Club, so dass wir das dann vielleicht mal üben müssten...

    ich weiß auch nicht, wie das organisatorisch gehen soll. Stelle mir gerade 10 Kinder im Alter von 4 Jahren vor, die die Maske tragen sollen und dann ja auch richtig, damit das Sinn macht. Denke die Betreuer haben dann nichts anderes mehr zu tun, als darauf zu achten, dass die Maske sitzt! Schwierig in dem Alter...

  • Wir sind gestern von der Blu abgestiegen. Unser Enkel war auch mal im Kidsclub. Dort mussten alle Kinder ab 3 Jahre bei Aufenthalt im Kidsclub eine Maske tragen.

    Die Kinder hatten damit kein Problem.

    In allen anderen Bereichen musste er als 5 jähriger keine Maske tragen.

  • Wärst du so lieb und würdest nach dem Urlaub einmal berichten, wie das dann wirklich vor Ort gehandhabt wurde?

    Unser Sohn hatte noch nie eine Maske auf, möchte aber bestimmt auch mal gerne in den Kids Club, so dass wir das dann vielleicht mal üben müssten...

    ich weiß auch nicht, wie das organisatorisch gehen soll. Stelle mir gerade 10 Kinder im Alter von 4 Jahren vor, die die Maske tragen sollen und dann ja auch richtig, damit das Sinn macht. Denke die Betreuer haben dann nichts anderes mehr zu tun, als darauf zu achten, dass die Maske sitzt! Schwierig in dem Alter...

    Wir waren im Januar auf der Stella, dort gab es zu der Zeit zwar '"nur" Eltern Kind Spielzeiten und keine richtige Betreuung, allerdings hatten alle Kinder, die die Maske tragen mussten kein Problem damit. Ich glaube das Problem existiert eher im Kopf der Eltern.

    Unser Kleiner ist noch unter 2 und musste daher keine tragen, durfte aber dann auch leider nicht überall hin.

    AIDAblu 05.02. bis 07.02.2010
    AIDAluna 12.03. bis 26.03.2011
    AIDAdiva 12.08. bis 22.08.2011
    AIDAsol 25.02. bis 03.03.2012
    NCL Epic 25.04. bis 29.04.2012
    AIDAmar 08.05. bis 10.05.2012
    AIDAblu 08.02. bis 24.02.2013
    AIDAdiva 28.06. bis 05.07.2013
    AIDAmar 20.12. bis 27.12.2013
    NCL Getaway 11.01. bis 13.01.2014
    AIDAaura
    25.04. bis 28.04.2015

    AIDAperla 06.12. bis 20.12.2018

    AIDAnova 24.08. bis 31.08.2019

    AIDAstella 14.01. bis 23.01.2022

    AIDAcosma 10.03. bis 17.03.2022


    coming soon: Mein Schiff 6 22.08. bis 01.09.2023



  • Hallo,

    wie ist denn der aktuelle Stand auf der Stella? Immer noch Kids Club für die 3-5jährigen nur mit Eltern und die 6jährigen Programm mit Voranmeldung?

    Wir gehen Anfang April auf die Stella mit unseren beiden Jungs, 4 und 6.



  • Und wurde heute gesagt, dass Kinder ab 0 eine Maske tragen müssten. Die 2 jährige hat kein kein Problem damit, aber die Kleineren sind natürlich eskaliert. Deswegen kein kidsclub für uns.. Sehr schade

  • Und wurde heute gesagt, dass Kinder ab 0 eine Maske tragen müssten. ...

    Wirklich?

    Lass mich raten: ein Hotline-Mitarbeiter?


    edit:

    Auf der AIDA-Homepage steht unter Familienurlaub ganz unten bei den Hygiene-Regeln für Kids:

    "Kinder ab 3 Jahren tragen im Kids Club bitte einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz..."

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Ich habe grad nochmal meinen Beitrag editiert.

    Auf der AIDA Homepage steht was anderes.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Abend, ich frage für meine Tochter:

    Sie möchte mit ihrer Kleinen, gerade 2 Jahre, eventuell die Tour mit der Diva ab Warnemünde machen.

    Gibt es für U3 Kinder die Möglichkeit im Kidsclub zu spielen( mit Begleitung)


    Vielen Dank im Vorraus

    Sabine

    [/url]