Von der ODYSSEY OF THE SEAS gibt es traumhafte,nächtliche Impressionen bei der MEYER WERFT in Papenburg

Royal Caribbean Group
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Eine unabhängige Studie im Auftrag der Royal Caribbean Group zeigt, dass die Übertragung von Aerosolpartikeln an Bord von Schiffen mit HLK-Systemen "außergewöhnlich niedrig" ist.
Chance of Covid spread via cruise ships’ air systems ‘exceptionally low’ | Travel Weekly
Transmission of aerosol particles in cruise HVAC system 'undetectable' (seatrade-cruise.com)
Royal Caribbean Group HVAC Study: Low Transmission of Particles - Cruise Industry News | Cruise News
Royal Caribbean's New Study on Cruise Ship HVAC Systems (cruisefever.net)
-
Royal Caribbean hat endlich seinen 10k Geschäftsbericht für 2020 veröffentlicht. In dem sind die neuen Auslieferungstermine aller Schiffe des Konzernes enthalten, also auch für TUI cruises und Hapag Lloyd.
Besonders viele Veränderungen gab es bei der Icon Klasse, die bei Meyer Turku gebaut wird. Turku hat somit bis 2026 genug Arbeit. Der Auslieferungstermin von der Mein Schiff 7 konnten somit offenbar gehalten werden. Eigentlich sollte die Icon 1 ursprünglich sowohl vor der Carnival Celebration als auch der Mein Schiff 7 ausgeliefert werden. Die Oasis 6 kommt ein halbes Jahr später, während die Wonder of the seas 3 Quartale später kommt. Die beiden Celebrity Schiffe verspäten sich um ein halbes bzw. ein ganzes Jahr.Die TUI Fans könnten sich also eigentlich weiter auf eine Premierensaison der 7 im Sommer 2023 freuen, wenn diese Informationen tatsächlich vollständig wären.
Denn einen kleiner Harken gibt es noch. So ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es in Turku dann für fast 2 Jahre keinen Neubau gibt (2024 ist frei), während im Dezember 2022 die riesige Carnival Celebration, dann im zweiten Quartal 2023 die Mein Schiff 7 und nur ein Viertel Jahr später im dritten Quartal 2023 die erste noch größere Icon of the seas alle auf einem Haufen kommen sollen, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Es kann/muss also eigentlich doch noch zu einer Verschiebung der Mein Schiff 7 nach 2024 kommen, wo nach diesem Plan kein Schiff in Turku ausgeliefert wird. Dann liefert Turku jedes Jahr genau ein Schiff bis 2026 aus.en
Ob sich die Fincantieri Schiffe von TUI noch verschieben ist ungewiss. Die neue Übersicht scheint auch für einige Meyer Schiffe (Silversea) noch nicht aktualisiert zu sein. Diese sollen laut der Übersicht der Meyer Werft in der ersten Jahreshälfte von 2023 und der zweiten Hälfte von 2024 kommen. Aber auch dafür gibt es in den Fußnoten offenbar eine Begründung (Was auch immer das bedeuten mag):
(1) The revenue impact from Silversea Cruises' new ships will be recognized on a three month reporting lag from when the ships enter service.
Bemerkenswert finde ich, dass das fünfte Edge Klasse Schiff, das ursprünglich im Herbst 2024 kommen sollte und Anfang 2019 "unter Finanzierungsvorbehalt" bestellt wurde immer noch nicht in der Tabelle enthalten ist und nur im Kleingedruckten darauf hingewiesen wird. Wenn dieses wirklich eingelöst wird, dann kommt es auch etwas später:
In addition, as of December 31, 2020, we have an agreement in place with Chantiers de l’Atlantique to build an additional Edge-class ship for delivery in 2025, which is contingent upon completion of conditions precedent and financing.
Die alten Termine aus dem letzten Jahresbericht von Februar 2020 (also bevor Corona die Branche getroffen hat):
Die neuen Termine aus diesem Geschäftsbericht (Februar 2021):
(PDF Seite 17 von 5927, Dokument Nummerierung Seite 14)
-
-
Mal wieder was los auf der Ems:
In diesem Thread findest du noch mehr Beiträge und Videos: RE: Odyssey of the Seas
-
-
Soll keine/r sagen, dass nix los ist bei RCI...
Den anderen Thread hatte ich noch nicht...
-
Ja. Da wäre ich gerne dabei gewesen, blödes corona.
Zur Icon class bin ich mal gespannt da gibt es auch noch fast keine Infos. Außer soll wohl sehr umweltfreundlich werden mit lng und fuel cell oder sowas.
-
Eine unabhängige Studie im Auftrag der Royal Caribbean Group zeigt, dass die Übertragung von Aerosolpartikeln an Bord von Schiffen mit HLK-Systemen "außergewöhnlich niedrig" ist.
Chance of Covid spread via cruise ships’ air systems ‘exceptionally low’ | Travel Weekly
Transmission of aerosol particles in cruise HVAC system 'undetectable' (seatrade-cruise.com)
Royal Caribbean Group HVAC Study: Low Transmission of Particles - Cruise Industry News | Cruise News
Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache zu dem Thema
-
Wie wird Royal Caribbean die COVID-19-Impfung für alle Besatzungsmitglieder verwalten, wie sie für das Debüt der Odyssey of the Seas im Mai in Israel vorgeschrieben sind?
Royal Caribbean 'confident' Odyssey crew will be fully vaccinated (seatrade-cruise.com)