Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So nun haben wir auch aber erst auf Nachfrage unser Bordguthaben erhalten!!!!

    Sind ja auch bestimmt wie in anderen Betrieben unterbesetzt. So nun haben wir alles beisammen und die Reise könnte losgehen. :pirat: :pirat: :pirat:

    Wann geht deine Reise los?


    Ich habe die Antwort erhalten (automatisch) dass das Boardguthaben letztmalig nach Prüfung auch per Email und ausserhalb der Frist gebucht wird.


    Aber: heutige Rückantwort

    Geht nicht, ich soll warten und über myaida neu einrichen mit neuen aktuellen Beleg.


    Finde ich entäuschend, dann sollen sie bitte soetwas auch nicht in Aussicht stellen. Zumal es sehr viele Berichte über Anträge gab wo die Reise erst in 4-6 Monaten stattgefunden hat.


    Schade.

  • 4-6 Monate? Einen Bericht über einen Verstoß gegen die Policy (länger als 28 Tage vor Reise) habe ich nicht gelesen.


    Du bist in die Umstellungsphase geraten. Dank Forum sind wir darüber informiert. Am besten Hochladen und nicht ärgern, das lohnt sich nicht. Und wenn die Reise erst später ist, kann sowieso noch nichts beantragt werden, das merkst du, wenn du früher unter myaida Hochladen möchtest.

  • … das habe ich doch genau so geschrieben : Beantragung 28-5 Tage vor Reise !

    Jo, hab ich auch als Zitat von dir gekennzeichnet.

    Du hattest ja auf die gleiche Frage schon mal geantwortet, das wollte ich nur noch mal aufgreifen.

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






    Einmal editiert, zuletzt von BerlinChris ()

  • Unsere Reise geht am 4 November los. wir haben direkt am 28zigstenTag vor Reise den aktuellen Kontoauszug an Kabinengruss gesandt . Dann nach 1. Woche ,die Zusage und Anweisung des Guthabens. In der Vergangenheit ging das alles schneller. (innerhalb von Std,od, 1-2Tagen )

    Naja in Zukunft sind wir selbst gefragt!!!! :pirat:

    Allen die jetzt noch Zeitnah eine Reise mit Bordguthaben antreten wünschen wir eine schöne Zeit und viel vergnügen beim Geld ausgeben.!!!!! :stossen:

    Liebe Grüsse aus der Domstadt Peter und Lilli

  • Ich kenne keinen, dem 4 bis 6 Monate vor der Reise Bordguthaben gewährt wurde.

    Nur ein Hinweis: Beim Mutter (Carnival) aber normal, wenn man die englischsprachige Foren liest. In den Shareholder benefits steht ja auch nichts von 5-28 Tage drin. Dort steht sogar „spätestens 4 Wochen vor Abfahrt“ drin und nicht frühestens. (Ist nun mal ein AIDA eigene Regel. Bisher für uns i.O.)

    Weis jemand wie Costa das handhabt?


    Gruß Daniel

  • Ich kenne keinen, dem 4 bis 6 Monate vor der Reise Bordguthaben gewährt wurde.

    Quelle:

    https://www.carnivalcorp.com/static-files/50351a91-4dc0-4f6b-bfec-684647e6129f


    Ich vermute auch dass ich leider zwischen die Stühle geraten bin. Bei Carnival steht spätestens 4 Wochen, bei Aida frühestens 28 Tage vor Reisebeginn.


    Aussagen dass das Guthaben weit vorher ausgezahlt wurde gibt es genug.

    Bin halt irgendwie jetzt in diese unglückliche Umstellungsphase reingeraten.


    Rege mich jetzt nicht groß auf, soll nur als Info an die anderen dienen.

  • Aussagen dass das Guthaben weit vorher ausgezahlt wurde gibt es genug.

    Bin halt irgendwie jetzt in diese unglückliche Umstellungsphase reingeraten.

    das guthaben wird nie ausgezahlt. Es wird genehmigt und kann dann auf dem schiff ausgegeben werden, für alle Dinge die du dort machst, kaufst oder buchst. Ein rest verfällt auf jeden Fall.


    Was meinst du für eine umstellungsphase?

    Ich fahre seit 13 Jahren Aida. Das BGH konnte immer erst 28 Tage vorher beantragt werden und die Formulierung im Carnival Jahresbericht ist immer die gleiche wie sie auch jetzt ist ..


    Versteh dich irgendwie nicht so ganz ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo, in die Runde.

    Ich habe es am 15.10. über MyAida beantragt und bis jetzt ist es immer noch in der Prüfung.

    Unsere Reise geht in 18 Tagen los. Noch abwarten oder eine Mail schicken?

    warten :)


    weitere Mails verzögern alles immer nur, das wird schon noch bearbeitet :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Hallo

    Ich habe Aktien bei Trade der Quartalsabrechnung ist wohl nicht aktuell genug, es geht ja nur noch als pdf hoch laden, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da jetzt hin bekomme? Filmchen drehen mit Datum und depoübersicht geht ja nicht mehr

    Lieben Gruß

  • Ich habe es am Samstag in myaida eingereicht und es hat seit gestern den Status "genehmigt und gebucht". In meinen Reservierungen bzw. im Urlaubsplaner ist es allerdings noch nicht ersichtlich. Eine Bearbeitungszeit von unter 1 Woche finde ich in Ordnung.

    Allerdings muss zustimmen, dass es vorher meist etwas schneller ging.

  • An welcher Stelle kann man über myaida das shareholder BGH beantragen? anfinde es nicht, bzw. erscheint es erst 28 Tage vor der Reise?

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria