Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    ich bin mal gespannt, wie es mit den Weltreisen im kommenden Winter sein wird.

    Werden alle drei tatsächlich stattfinden oder gar keine?

    Wird dann wieder alles zwei Jahre verschoben, wie im Fall der letztjährigem Weltreisen.

    Welche Ersatzreisen wird Phoenix dann anbieten? Werden alle Schiffe im Winter im Einsatz sein.

    Mal schauen, wie es da weitergeht.


    LG Sven

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Ich glaub auch nicht mehr daran, dass die Weltreisen stattfinden. Die der Amadea mit dem Amazonas sicher nicht und meine mit der Amera wohl auch nicht. Einzig für die Artania besteht noch die Chance. Bei der Amera könnte man eventuell Teilstücke fahren wie z.B. Seychellen bis nach Bali, aber ehrlich gesagt, sollte man die Reisen abschreiben. Erst in der Wintersaison 2022/2023 wird es wohl wieder möglich sein.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich glaub auch nicht mehr daran, dass die Weltreisen stattfinden. Die der Amadea mit dem Amazonas sicher nicht und meine mit der Amera wohl auch nicht. Einzig für die Artania besteht noch die Chance. Bei der Amera könnte man eventuell Teilstücke fahren wie z.B. Seychellen bis nach Bali, aber ehrlich gesagt, sollte man die Reisen abschreiben. Erst in der Wintersaison 2022/2023 wird es wohl wieder möglich sein.

    Herr Krumpen hatte die Weltreise zumindest angesprochen in dem Artikel im Rahmen des Themas Impfpflicht.

    „...Ausnahmen seien aller Voraussicht nach jedoch die Weltreisen, die im Dezember 2021 starten sollen“

    https://crucero-magazin.de/pho…-juni-mit-hochsee-flotte/

    Ich persönlich kann mir eine Weltreise vor Herbst 2022 nicht vorstellen, aber das ist nur :meinung:

  • Ich glaub auch nicht mehr daran, dass die Weltreisen stattfinden. Die der Amadea mit dem Amazonas sicher nicht und meine mit der Amera wohl auch nicht. Einzig für die Artania besteht noch die Chance. Bei der Amera könnte man eventuell Teilstücke fahren wie z.B. Seychellen bis nach Bali, aber ehrlich gesagt, sollte man die Reisen abschreiben. Erst in der Wintersaison 2022/2023 wird es wohl wieder möglich sein.

    Ist halt die Frage wie Phoenix plant, aber irgendwie kann ich mir leider nicht vorstellen, dass die Weltreisen wie ursprünglich mal geplant stattfinden können. Dann sollen sie lieber schöne Ersatzreisen auflegen

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Herr Krumpen hatte die Weltreise zumindest angesprochen in dem Artikel im Rahmen des Themas Impfpflicht.

    „...Ausnahmen seien aller Voraussicht nach jedoch die Weltreisen, die im Dezember 2021 starten sollen“

    https://crucero-magazin.de/pho…-juni-mit-hochsee-flotte/

    Ich persönlich kann mir eine Weltreise vor Herbst 2022 nicht vorstellen, aber das ist nur :meinung:

    ...eine Weltreise Ende 2021 kann ich mir - Stand heute - nur mit vollständiger Impfung der Passagiere und Crew vorstellen.

  • Einzig für die Artania besteht noch die Chance

    Das sehe ich (leider) auch nicht mehr. Zum Einen gibt es auf den ersten beiden Teilstrecken viel zu viele US Häfen und wenn ich mir so ansehe, was die US Häfen / Kreuzfahrtschiffe da für einen Tanz momentan aufführen. Lt. div. Aussagen ist dort die 4. Welle im Anmarsch, da helfen leider auch die vielen Impfungen (noch) nichts. Und, insbesondere die verschiedenen Hawaii Inseln, da macht jede was sie will i.S. Quarantäne, Testungen etc. Ein Einheimischer hatte erst vor kurzem im CC Forum geschrieben, dass Hawaii wohl zu den letzten Häfen gehören wird, die für den Kreuzfahrt-Tourismus wieder aufmachen wird, da es insbesondere unter den Einheimischen viele Widerstände gibt.

    Zum Anderen geht es nach den USA nach Japan und China, da gibt es noch ganz anderes Konfliktpotential als Corona. Und selbst mit nur Corona, glaubt jawohl niemand das China das wirklich im Griff hat. Und in Japan werden nach den Olympischen Spielen ganz sicher nicht die C Zahlen runter gehen.

    Alles in Allem scheint mir die Lage (derzeit) einfach zu unsicher, zu wenig planbar als das die Artania Weltreise noch eine Chance hat :meinung:. Vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ja auch für die Artania neue Hafenmeldungen auf ?


    Alles in Allem würde ich mir wünschen, dass Phoenix diese Fernreisen zeitnah absagt und mit neuen Toure ab/bis Deutschland aus dem Schuh kommt. Ich denke, diese Reisen ähnlich wie die Azoren Tour im September und auch die Karibik Winterpause der AIDAvita, könnten eine echte Marktlücke in den nächsten Monaten darstellen.

  • Das sehe ich (leider) auch nicht mehr. Zum Einen gibt es auf den ersten beiden Teilstrecken viel zu viele US Häfen und wenn ich mir so ansehe, was die US Häfen / Kreuzfahrtschiffe da für einen Tanz momentan aufführen. Lt. div. Aussagen ist dort die 4. Welle im Anmarsch, da helfen leider auch die vielen Impfungen (noch) nichts. Und, insbesondere die verschiedenen Hawaii Inseln, da macht jede was sie will i.S. Quarantäne, Testungen etc. Ein Einheimischer hatte erst vor kurzem im CC Forum geschrieben, dass Hawaii wohl zu den letzten Häfen gehören wird, die für den Kreuzfahrt-Tourismus wieder aufmachen wird, da es insbesondere unter den Einheimischen viele Widerstände gibt.

    Zum Anderen geht es nach den USA nach Japan und China, da gibt es noch ganz anderes Konfliktpotential als Corona. Und selbst mit nur Corona, glaubt jawohl niemand das China das wirklich im Griff hat. Und in Japan werden nach den Olympischen Spielen ganz sicher nicht die C Zahlen runter gehen.

    Alles in Allem scheint mir die Lage (derzeit) einfach zu unsicher, zu wenig planbar als das die Artania Weltreise noch eine Chance hat :meinung:. Vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ja auch für die Artania neue Hafenmeldungen auf ?


    Alles in Allem würde ich mir wünschen, dass Phoenix diese Fernreisen zeitnah absagt und mit neuen Toure ab/bis Deutschland aus dem Schuh kommt. Ich denke, diese Reisen ähnlich wie die Azoren Tour im September und auch die Karibik Winterpause der AIDAvita, könnten eine echte Marktlücke in den nächsten Monaten darstellen.

    Aber gerade die USA will trotz des ganzen Theaters dort seine Häfen öffnen. Das ist der Grund, warum ich der Artania noch die größten Chancen einräume. Aber ich denke auch, dass keine Weltreise stattfinden wird ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Aber gerade die USA will trotz des ganzen Theaters dort seine Häfen öffnen

    Wen meinst Du? Die Reederein möchten, ja. Die CDC hält sich doch sehr zurück, trotz des Drucks der auf sie ausgeübt wird. Und selbst der Gov. aus Florida, der so gerne öffnen möchte, ist sich mit den Reederein i.S. Testung der Hafenmitarbeiter etc. so überhaupt nicht eins.

  • Wen meinst Du? Die Reederein möchten, ja. Die CDC hält sich doch sehr zurück, trotz des Drucks der auf sie ausgeübt wird. Und selbst der Gov. aus Florida, der so gerne öffnen möchte, ist sich mit den Reederein i.S. Testung der Hafenmitarbeiter etc. so überhaupt nicht eins.

    Man steigt auch wirklich nicht mehr vollends durch, wer noch was will. :gruebel:

    Ich hab gerade gesehen, dass Du die große US-Reise mit Hawaii und Japan machst - ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt :daumen::daumen::daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Laut dem Artikel können die Nord-Ostsee-Kanal-Touren interessant werden, da bis auf die Artania alle Schiffe durchfahren können.:wiegeil:

    Wir haben das mal mit der Amadea gemacht. Die Amadea blieb extra vor Brunsbüttel von Hamburg kommend, liegen, um bei Tageslicht in den Kanal einzufahren.

  • Das sehe ich (leider) auch nicht mehr. Zum Einen gibt es auf den ersten beiden Teilstrecken viel zu viele US Häfen und wenn ich mir so ansehe, was die US Häfen / Kreuzfahrtschiffe da für einen Tanz momentan aufführen. Lt. div. Aussagen ist dort die 4. Welle im Anmarsch, da helfen leider auch die vielen Impfungen (noch) nichts. Und, insbesondere die verschiedenen Hawaii Inseln, da macht jede was sie will i.S. Quarantäne, Testungen etc. Ein Einheimischer hatte erst vor kurzem im CC Forum geschrieben, dass Hawaii wohl zu den letzten Häfen gehören wird, die für den Kreuzfahrt-Tourismus wieder aufmachen wird, da es insbesondere unter den Einheimischen viele Widerstände gibt.

    Zum Anderen geht es nach den USA nach Japan und China, da gibt es noch ganz anderes Konfliktpotential als Corona. Und selbst mit nur Corona, glaubt jawohl niemand das China das wirklich im Griff hat. Und in Japan werden nach den Olympischen Spielen ganz sicher nicht die C Zahlen runter gehen.

    Alles in Allem scheint mir die Lage (derzeit) einfach zu unsicher, zu wenig planbar als das die Artania Weltreise noch eine Chance hat :meinung:. Vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ja auch für die Artania neue Hafenmeldungen auf ?


    Alles in Allem würde ich mir wünschen, dass Phoenix diese Fernreisen zeitnah absagt und mit neuen Toure ab/bis Deutschland aus dem Schuh kommt. Ich denke, diese Reisen ähnlich wie die Azoren Tour im September und auch die Karibik Winterpause der AIDAvita, könnten eine echte Marktlücke in den nächsten Monaten darstellen.

    Das würd ich mir auch wünschen, dass Phoenix frühzeitig kommuniziert und tolle Ersatzrouten anbietet

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Also da kann man sich über Phoenix nun wirklich nicht beschweren.

    Das weiß ich. Habe ich auch schon selbst erlebt, würde mich freuen, wenn Sie dies hier auch rechtzeitig tun.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Das weiß ich. Habe ich auch schon selbst erlebt, würde mich freuen, wenn Sie dies hier auch rechtzeitig tun.

    Werden sie sicher tun, sobald sie genaue Infos haben. Meine Florida/Karibikreise haben sie vor einer Woche zwar nicht abgesagt, aber sie haben mir frei gestellt, ob ich kostenlos umbuchen möchte. Dies ist oft ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

    Ich hab ja auch eine Reise im Februar, deshalb kann ich Deine Ungeduld gut verstehen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Artania ist nun am 22.10.21 neu in Amsterdam gemeldet von 7-14 Uhr.

    Könnte ein Indiz sein, dass die große Herbstreise nach Amerika entfällt..

    Hallo, darf ich fragen, wo du das genau recherchierst? Ich habe ein paar Seite gefunden, aber dort immer nur die bereits bestehenden Reisen. Würde selbst gerne ein bisschen rumsurfen. Danke :)

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Ich habe das bei der offiziellen Amsterdam Seite gefunden und zwar hier https://www.ptamsterdam.com/cruise-calendar/

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Bei meiner Brasilien Reise sind seit heute alle Einzelkabinen wieder zu haben, nicht auf Warteliste sondern als Garantiekabine....bis gestern war alles rot. So viele abgesprungen??

  • Bei meiner Brasilien Reise sind seit heute alle Einzelkabinen wieder zu haben, nicht auf Warteliste sondern als Garantiekabine....bis gestern war alles rot. So viele abgesprungen??

    Hat es denn von Phoenix ein Angebot bzgl. Umbuchung gegeben? Ansonsten müssen die Stornokosten zahlen. Ichrechne nicht damit, dass Deine, aber auch meine Reise im Februar stattfinden werden.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hat es denn von Phoenix ein Angebot bzgl. Umbuchung gegeben? Ansonsten müssen die Stornokosten zahlen. Ichrechne nicht damit, dass Deine, aber auch meine Reise im Februar stattfinden werden.

    Nein, es gab noch gar nichts. Ich guck mal so wöchentlich auf die Seite und wie gesagt, monatelang alles rot und jetzt auf einmal alles gelb.....ich weiss nicht wie die anderen Kabinen gebucht waren, habe immer nur nach Einzelbelegung geschaut, also ob da auch so viel frei geworden ist. Es verwundert mich halt, dass wirklich jede Kategorie jetzt gelb ist......


    Mit einer Reise rechne ich nicht. Da müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen und Rudolph den Osterhasen im Schlitten zum Nordpol zur Eiersuche fahren......und das ist ja nicht so wahrscheinlich:lachzwink: