1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Maulwurf
  • 27. März 2020 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Juli 2020 um 10:18
    Zitat von sarasota

Mache ich inzwischen auch.

Bei langfristigen Buchungen könnte man aber Probleme hinsichtlich der Anzahlung bekommen.

Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Reklamationen bei paypal nur 180 Tage rückwirkend.

Das ist korrekt. Noch Anfang des Jahres hätte kein Mensch darüber nachgedacht, wie bekomme ich evtl. mein Geld zurück und heutzutage muss man genau abwegen, wie und wann man bezahlt.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.092
    Bilder
    38
    • 25. Juli 2020 um 10:32
    Zitat von quer

Auch weil die Reise im Dezember sowieso abgesagt wird.

Quelle?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• quer
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 25. Juli 2020 um 10:38
    Zitat von Cap Hornier

Quelle?

Das ist eine Behauptung von mir. Ich wüsste nicht wie im Dezember eine reguläre Kreuzfahrt in Dubai stattfinden könnte. Vor allem mit der Pandemie im Winter...

Vielleicht auch ohne Landgänge. Aber dann würde ich die um ein Jahr verschieben.

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 25. Juli 2020 um 12:38
    Zitat von Elbblick

Das ist korrekt. Noch Anfang des Jahres hätte kein Mensch darüber nachgedacht, wie bekomme ich evtl. mein Geld zurück und heutzutage muss man genau abwegen, wie und wann man bezahlt.

Ja schade, dass es soweit kommen musste :verzweifelt:

Habe allerdings auch die KK hinterlegt.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.153
    Bilder
    45
    • 25. Juli 2020 um 16:19

Meine RB teilte mir als Grund mit, dass die die Zahlung mit der KK auf Grund der Rückabwicklung entfernt wurde.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Brain1
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 25. Juli 2020 um 16:26

Hm gibt es für Amex kein Chargeback?

Diese wird ja noch aktzeptiert?

„Das Verfahren nennt sich „Chargeback“ oder Reklamation von Umsätzen und funktioniert mit Karten von Mastercard, Visa und American Express.„

:rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.171
    • 25. Juli 2020 um 16:36

Wenn wir die Visakarte bei PayPal hinterlegen, gelten bei uns die Versicherungen, die die VK beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht. Unsere Bankberaterin meinte das so, will sich aber noch mal genau erkundigen. Das bedeutet, dann neue Versicherungen abschließen, nur weil AIDA diese allgemein übliche Zahlungsvariante aus ihren Programm gestrichen hat. Ich bin richtig enttäuscht darüber.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 25. Juli 2020 um 17:15
    Zitat von Röschen

Wenn wir die Visakarte bei PayPal hinterlegen, gelten bei uns die Versicherungen, die die VK beinhaltet, sehr wahrscheinlich nicht. Unsere Bankberaterin meinte das so, will sich aber noch mal genau erkundigen. Das bedeutet, dann neue Versicherungen abschließen, nur weil AIDA diese allgemein übliche Zahlungsvariante aus ihren Programm gestrichen hat. Ich bin richtig enttäuscht darüber.

Würde mich wundern wenn die nicht greifen denn die Zahlung wird ja trotzdem von der KK zu Aida durchgeführt.

Paypal ist ja nur der zwischen geschaltete Dienstleister dafür.

Auf der Abrechnung steht ja auch Zahlung an Aida und nicht an Paypal.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 25. Juli 2020 um 18:24
    Zitat von Röschen

Diesen Sachverhalt habe ich ebenfalls klären lassen.

Habe MC Miles&More Gold ausgestellt von der DKB.

Bei Zahlung mit MC via Paypal greifen die inkludierten Versicherungen.

Auf der MC Abrechnung taucht schließlich nicht nur paypal, sondern in meinem Fall "PaypalAIDA" auf.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.171
    • 25. Juli 2020 um 19:09

sarasota: ich bin nicht bei der DKB, sondern bei Santander. Bin gespannt von deren Rückmeldung.

• Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 25. Juli 2020 um 22:08
    Zitat von Röschen

Mein RB und ich machen zusammen die Aida Reise .Jetzt muss die Anzahlung erfolgen . OT meines RB : diesem

Datenfressenden Monster ( Pay Pal ) möchte ich nicht den kompletten Datensatz anvertrauen ! Das ist auch meine

Meinung . Gerade in der heutigen digitalen Welt sollte man mit bestimmten Daten besonders umsichtig umgehen !

Es muss doch nicht sein , dass dann noch eine Gesellschaft mit den Daten hausieren geht .

Pay Pal hat ja auch einen nicht so guten Ruf :meinung:

Sollte sich Aida nicht besinnen , wird AC in Zukunft nicht mehr gebucht !

Das habe ich in einem Gespräch mit Rostock auch schon gesagt ... wäre

allerdings nach 49 Aida Reisen sehr schade :abschied:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 26. Juli 2020 um 05:30

Wasserfan100: Du hast das richtig erkannt. Egal ob Paypal oder Kreditkartenbank - alle sind Datensammler und -verwerter.

Zurück zum Bargeld wird es aber nicht geben!

Aber auch ich habe für mich entschieden, daß ich künftig wie bisher nur mit einer meiner CC bezahlen werde, wegen der enthaltenen Versicherungen (ohne Altersgrenze!), wegen der Chargeback-Möglichkeit (hoffe, ich werde das nie mehr brauchen), und wegen des Umsatzbonus. Wer als Veranstelter meine CC nicht will, der kriegt mich nicht als buchenden Kunden.

Langfristbuchungen beabsichtige ich nicht mehr zu tätigen, somit entfällt auch meine "Tätigkeit als Kreditbank der Verantalter".

• Die Liebenden
    Die Liebenden
    Reaktionen
    477
    • 26. Juli 2020 um 09:22

Für Zahlungsmittel für die Bordrechnung konnte ich ohne Probleme Visakart angeben.

Zur Anzahlung nicht. Versteh einer Aida 🤔

:P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

2020 Perla Karibik

2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

:daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

2023 Mein Schiff 4 Karibik

2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

2024 Mein Schiff 5 Griechenland

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Juli 2020 um 10:13
    Zitat von Wasserfan100

Mein RB und ich machen zusammen die Aida Reise .Jetzt muss die Anzahlung erfolgen . OT meines RB : diesem

Datenfressenden Monster ( Pay Pal ) möchte ich nicht den kompletten Datensatz anvertrauen ! Das ist auch meine

Meinung . Gerade in der heutigen digitalen Welt sollte man mit bestimmten Daten besonders umsichtig umgehen !

Es muss doch nicht sein , dass dann noch eine Gesellschaft mit den Daten hausieren geht .

Pay Pal hat ja auch einen nicht so guten Ruf :meinung:

Sollte sich Aida nicht besinnen , wird AC in Zukunft nicht mehr gebucht !

Das habe ich in einem Gespräch mit Rostock auch schon gesagt ... wäre

allerdings nach 49 Aida Reisen sehr schade :abschied:

Alles anzeigen

Woher Du das mit dem schlechten Ruf her hast, erschließt sich mir nicht. Paypal ist ein Zahlungs Übermittler. Das funktioniert perfekt. Das ist Ihr Geschäft. Die Sicherheiten die sie Dir bei Geschäften geben ist ein guter Zusatz und klappt nach Überprüfung des Antrages sehr häufig im Interesse des Kunden. Muss aber nicht immer so sein. Klar der Kunde schreit dann laut. Mist Laden, ob berechtigt weiß keiner.

Wir würden nirgends eine Reise buchen, die nicht unsere Karte anerkennt.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Juli 2020 um 10:19
    Zitat von Die Liebenden

Für Zahlungsmittel für die Bordrechnung konnte ich ohne Probleme Visakart angeben.

Zur Anzahlung nicht. Versteh einer Aida 🤔

Bei der Bordrechnung muss Aida auch keine Angst haben, das Chargeback anerkannt wird. Das Geld haben sie sicher. Bei einer Reiseanzahlung und der dann nicht stattfindenden Reise ist Chargeback möglich. Also nix mehr mit Karte.

• TundS
    Schüler
    Reaktionen
    309
    • 26. Juli 2020 um 10:57

Hallo Elbblick

Du hast es auf den Punkt gebracht !!

Für Kreditkarteninhaber von Visa und co,

welche auf die Zusatzleistungen angewiesen sind, ist es derzeit unmöglich eine

AIDA-Reise zu buchen. 🥺

In unserem Fall wären das unnötige 650€ jährlicher Mehraufwand (für vergleichbaren Versicherunsschutz). 🤥

WIR sind maßlos enttäuscht von so einer Geschäftspraxis, und sei sie auch nur vorübergehend...😡

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Juli 2020 um 11:34
    Zitat von TundS

Hallo Elbblick

Du hast es auf den Punkt gebracht !!

Für Kreditkarteninhaber von Visa und co,

welche auf die Zusatzleistungen angewiesen sind, ist es derzeit unmöglich eine

AIDA-Reise zu buchen. 🥺

In unserem Fall wären das unnötige 650€ jährlicher Mehraufwand (für vergleichbaren Versicherunsschutz). 🤥

WIR sind maßlos enttäuscht von so einer Geschäftspraxis, und sei sie auch nur vorübergehend...😡

Alles anzeigen

Genau richtig. Gerade alte Menschen (Reisende) könnten nur noch zu hohen Konditionen Versicherungen abschließen. Die sind häufig inkludiert und stellen mit der Kartenzahlung einen erheblichen Wert da. Da wir z. B. auch noch über unsere Bank buchen, stellte die gesamte Ersparnis durch die zwingende Kartenzahlung ca. 11% des Reisepreises da.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 26. Juli 2020 um 11:40
    Zitat von Elbblick

Genau richtig. Gerade alte Menschen (Reisende) könnten nur noch zu hohen Konditionen Versicherungen abschließen. Die sind häufig inkludiert und stellen mit der Kartenzahlung einen erheblichen Wert da. Da wir z. B. auch noch über unsere Bank buchen, stellte die gesamte Ersparnis durch die zwingende Kartenzahlung ca. 11% des Reisepreises da.

und manche "Ältere" kriegen gar keinen Versicherungsschutz mehr extra, aber mit der CC (in langjährigem Besitz und Nutzung) ist man weiterhin gut versichert.

Ich mach mir derzeit keine großen Gedanken, KF ist b.a.w. eh kein zeitnahes Thema (das kommt sicher wieder). Hätte alles so nicht sein müssen, aber - bei aller Überraschung und Überlastung - eine frühzeitige Kommunikation seitens AIDA (und auch anderen), wann - was - wie erledigt bzw erstattet wird, hätte allen Beteiligten viel Kummer und Mißmut erspart.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Juli 2020 um 11:49
    Zitat von Seesack007

und manche "Ältere" kriegen gar keinen Versicherungsschutz mehr extra, aber mit der CC (in langjährigem Besitz und Nutzung) ist man weiterhin gut versichert.

Ich mach mir derzeit keine großen Gedanken, KF ist b.a.w. eh kein zeitnahes Thema (das kommt sicher wieder). Hätte alles so nicht sein müssen, aber - bei aller Überraschung und Überlastung - eine frühzeitige Kommunikation seitens AIDA (und auch anderen), wann - was - wie erledigt bzw erstattet wird, hätte allen Beteiligten viel Kummer und Mißmut erspart.

Wie man vor längerer Zeit gelesen hat, wollen viele Sparkassen und Banken nichts mehr mit Visa Zahlungen an Aida zu tun haben. Das Cashback aufkommen war so hoch und arbeitsintensiv geworden, dass man die Reißleine gezogen hat.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 26. Juli 2020 um 12:50
    Zitat von Elbblick

Wie man vor längerer Zeit gelesen hat, wollen viele Sparkassen und Banken nichts mehr mit Visa Zahlungen an Aida zu tun haben. Das Cashback aufkommen war so hoch und arbeitsintensiv geworden, dass man die Reißleine gezogen hat.

Was mich in diesem Zusammenhang wundert ist, dass z.B. Lufthansa weiterhin alle gängigen KK akzeptiert. Könnte mir vorstellen, dass auch hier viele Kunden aus dem Einzelplatzgeschäft Chargeback bemüht haben könnten.

Ich warte leider immer noch auf meine Erstattung auf den Ende Mai annullierten Flug.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook