1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• frequentcruiser
  • 8. März 2007 um 00:21
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.478
    • 8. März 2007 um 00:21

Ist die AIDAdiva wirklich schön ? 1

1. Nein (0) 0%
    2. Mir egal (0) 0%
    3. Ja (1) 100%

Nachdem seit dem Ausdockmanöver Ende Februar die ersten Bilder der AIDA diva im Netz aufgetaucht sind, muss ich feststellen, daß mir das Schiff rein optisch nicht gefällt. Anstelle einer schlanken, stromlinienförmigen Schiffsform, hat man über die Brücke dieses Kopflastige 'Ding' gepflanzt. Mir persönlich gefiel schon die Front der QM2 nicht, aber die Diva sieht von vorne noch klobiger aus.

Das zweite Manko ist, daß wie bei allen anderen AIDAs die teueren Suiten nach vorne Liegen. Das ermöglich zwar größere Balkone, aber die sind auf Grund ihrer Lage während der Fahrt kaum nutzbar. Ausserdem ist der Krach beim Anlegen im Hafen morgends erheblich, da die Bugstrahlruder direkt darunter liegen.

Last not least liegen alle Kabinen in der unteren Schiffshälfte. Das ist zwar bei allen AIDA Schiffen so (wieso eigentlich), aber dadurch wirkt das Schiff nach oben sehr verschlossen. Aber wahrscheinlich werde ich jetzt wieder die gleichen Argumente wie früher zu hören bekommen, daß die Kabinen ja sowieso nur zum schlafen, duschen und umziehen genutzt werden.

Ich beziehe mich z.B. auf die Bilder von Peter W. hier

• Anzeige
    • RE: Ist die AIDAdiva wirklich schön?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 8. März 2007 um 01:22

Schönheit ist relativ und Geschmäcker sind verschieden.
    Ich jedenfalls kann und will das nicht objektiv beurteilen anhand von Bildern.
    Ich muss vor der Diva stehen (am besten in HH als Taufpatin :lachzwink:).

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 8. März 2007 um 07:26

Aus Erfahrung ein schönes Streitthema.

Deswegen die Umfrage. Bin gespannt.

ROLF

• Thommy
    • 11. März 2007 um 18:14

Hallo,
    ich bin etwas erschrocken über das Aussehen der Aida-Diva im Fernsehen bei der Emsfahrt.
    Der obere Teil sieht etwas aus wie bei einer Höckergans.
    Die edle Linie des Mutterschiffs Aida (jetzige Cara) und dann dieser Aufbau.
    Sieht aus als hätte sie einen Höcker bekommen über der Brücke.
    Was meint Ihr denn dazu.
    Gruss Thommy

• aidafahrer
    Schüler
    • 11. März 2007 um 18:18

ich findes auch nicht so schön.es wirkt nicht abgerundet

• aida-heni
    Gast
    • 11. März 2007 um 18:19

Als ich das vorher so auf Fotos und so gesehn hatte fand ich es auch noch komisch, aber jetzt wo ich es real gesehn habe finde ich fällt es kaum noch ins Auge.
    Das Schiff insgesamt ist sehr gut gelungen von Form und Aufbau. Hatte ich nach den ersten Bildern aus der Werft nicht gedacht.

• nazgul
    IT-Meeeeeeeeeeen@diva
    • 11. März 2007 um 18:27

gibt wirklich schlimmeres als das, wenn man es denn so empfindet

''''''

(o)(o)

--ooo--(__)--ooo-----------------------

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 11. März 2007 um 18:31

:zorn: Ich finde, man sollte immer für etwas Neues offen sein - denn die Zeit läuft weiter!

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• eclipse333
    Gast
    • 11. März 2007 um 20:46

Ich finde die Diva geil.
    Habe viele Bilder gesehen und dachte mir ja sieht ganz okay aus. Nach eine Zeit fande ich die recht schön. Jetzt habe ich die in echt mal gesehen und die sieht hammer geil aus. Im voderm rechten Winkel ein Traum es ist mal was anders und Aida hat sich viel neues einfallen lassen. Also ich finde die Diva echt gelungen.

• Lu:)
    Gast
    • 11. März 2007 um 22:26

Also meiner Meinung nach ist die AIDAdiva sehr gelungen-
    für mich ist die klare Linie der Schiffe klar und deutlich erhalten geblieben. :stossen:

Ich weiss nur noch nicht, was ich zu der Größe des Schiffes sagen soll.
    Ich hoffe, dass AIDA jetzt nicht einen Massen"boom" erfahren und total überlaufen sein wird. Meiner Meinung nach sind es zu viele Kabinen und daraus resultierend eine zu große Passagieranzahl. Es wird nicht mehr auf jeden Einzelnen eingegangen werden können, denn die neue diva wird mit einer Passagierkapazität von 2.500 Menschen einfach zu mächtig und zu groß sein.

Gruß

...................................................................................................

AIDA since 1996

• LaCalisto
    Gast
    • 11. März 2007 um 22:34

Sie ist schön.

Man ist der "Linie" treu geblieben und ist größer geworden. Es ist ein schönes Design.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.509
    Bilder
    1
    • 11. März 2007 um 23:31

Ich persönlich finde ja, dass kaum ein Neubau vom heute wirklich "schön" ist – aber das ist meine Meinung. Die Diva reiht sich genauso in die Reihe der eher kastenförmigen Schiffe ein wie auch die neueren Einheiten von NCL & Co. Und das nicht ohne Grund, denn schließlich müssen eben möglichst viele Gäste auf dem zur Verfügung stehenden Raum untergebracht werden.

Das positive für mich an der Diva ist, dass es endlich mal wieder einen Neubau gibt der wirklich anders aussieht (und nicht die x-te Version von NCL-Kästen oder von Carnivals Standard-Schiffen) und der nicht auf irgendeiner anderen Schiffsklasse basiert.

Einige Details an ihr finde ich ganz und gar nicht schön (Schornstein, Oberdeck, fehlende Fenster oben usw), aber die Meinung habe ich bei anderen Schiffen auch – anscheinend geht es heute auch nicht mehr um "Schönheit"... wie auch immer man diese definieren mag. Ohne ihre "hot lips" würde sie genauso anonym wirken wie jeder andere Kasten auch. Aber was soll man machen? ;)

Ich bin aber davon überzeugt, dass ihre inneren Werte deutlich stärker überzeugen können als ihre äußeren es tun.

:meinung:

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• see-kay
    Anfänger
    • 12. März 2007 um 07:53

Ich finde es wird anders werden:
    Das Schiff ist voll auf Kommerz ausgelegt. Den eigentlichen Kreuzfahrtcharakter wird man mehr suchen müssen. Die angefahrenen Länder werden mehr in den Hintergrund rücken.
    Ansonsten ein wunderschönes Schiff.

2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien

2013 AIDA AURA Karibik

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2007 um 09:46

Ich finde sie schön so wie sie ist, aber ich möchte mich zu diesem Thema nicht weiter äussern bevor ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen und getestet habe, also bis Ende Juni auf diesem Thread....*yeahh*... :jump:

03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.966
    Bilder
    38
    • 12. März 2007 um 09:59
    Zitat

Original von aida-heni
    Als ich das vorher so auf Fotos und so gesehn hatte fand ich es auch noch komisch, aber jetzt wo ich es real gesehn habe finde ich fällt es kaum noch ins Auge.
    Das Schiff insgesamt ist sehr gut gelungen von Form und Aufbau. Hatte ich nach den ersten Bildern aus der Werft nicht gedacht.

Auch :meinung:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Surfi23
    Anfänger
    • 12. März 2007 um 10:21

Der Anblick, erstmal imposant und auch schön!!Wie es letzlich wirklich ist, möchte ich für mich erst festlegen, wenn ich mitgefahren bin. Dauert ja nicht mehr lang. :jump:

Grüße, Thomas

:Boot1: Okt. 03 Aidavita :daumen: Mai 05 Aidablu :lachroll: April 06 Aidablu :daumen: Februar 07 Meyerwerft :foto: Mai 07 AIDAdiva Mittelmeerpremiere:ciao: April 08 AIDAcara :zwinker: Mai 08 AIDAbella :abfahrt: Pfingsten 10 AIDAluna :titanic:

• RustyKahl
    Gast
    • 12. März 2007 um 10:58

Hallo
    Vorweg bemerkt, ich habe die DIVA (bisher) nur im TV und auf Bildern bewundern dürfen.
    Und danach muss ich, als bekennender Blu-Fan, sagen, rein äußerlich hat sie für mich den Charme eines Container-Frachters. Hat mich mit dem relativ flachen Rumpf und den - im Verhältnis - hohen Aufbauten irgendwie sofort an einen voll beladenen Container-Frachter erinnert.

[Blockierte Grafik: http://www.paraguay-search.com/containerschiff_br.jpg]

So, gehe jetzt mal lieber in Deckung, bevor alle über mich herfallen!
    :ciao:

Werde mir bei der Taufe ein richtiges Bild machen.
    Gruß
    Hajo

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 12. März 2007 um 11:11

@powermac
    ich bin deiner meinung. viele gäste sollen an bord. aber, die ist mir zu kastenformig. die kurven, die eine diva hat, fehlen ihr. da hat der typ bei "leinen los" mehr kurven.

aber, ich freue mich trotzdem mit ihr zu reisen. und ich bin sicher, es wird mir gefallen.
    aber "schön" ist sie nicht unbedingt

Arvi - auch bekennender Blu-Fan

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• melmark
    AIDA - süchtig....
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2007 um 11:20

Man muß einfach mit der Zeit gehen....und in den jetzigen Zeiten ist die diva genau zeitgemäß.

Nur größer sollten wirklich keine Clubschiffe geplant werden. Das Maximum ist erreicht.

Die Silhouette hat was....uns gefällt sie sehr gut.

3 x Aida blu (a'rosa), 5 x Aida cara, 5 x Aida vita, 5x Aida aura, 2 x Aida diva, 4 x Aida blu, 2 x Stella 1 x Aida bella

Comming soon...2018 vita Norvegen und aura Ostsee

• christian
    Gast
    • 12. März 2007 um 11:32

Dennis: meine zustimmung- ein glück, dass Cranival nicht ihre finger dabei hatte :zwinker:

Aber so langsam gewöhne ich mich an ihr aussehen und es gefällt mic langsam. Kann aber erst richtig darüber schreiben wenn ich sie in Rostock gesehen habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook