Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Frau und ich sind ein wenig hin und her gerissen. Eigentlich ist die Landschaft nicht so inspirierend, wie erwartet. Die Pinguine live, hatte natürlich was, aber dafür so weit fliegen. Ich glaube wir machen 2022 mit der Hamburg die 10 tägige Grönland Tour.

  • Meine Frau und ich sind ein wenig hin und her gerissen. Eigentlich ist die Landschaft nicht so inspirierend, wie erwartet. Die Pinguine live, hatte natürlich was, aber dafür so weit fliegen. Ich glaube wir machen 2022 mit der Hamburg die 10 tägige Grönland Tour.

    das ist evtl. die bessere Variante und da gibt vielleicht auch noch Eisbären zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn Corona hoffentlich alle an uns vorbei gegangen ist und wir dann wieder Lust auf Fernreisen haben, werden wir Grönland auf der Hamburg buchen, sobald die Reisen 2022 angeboten werden.

    das ist leider die ganz große "Unbekannte"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben sehr viele Ecken der Erde bereist, daher können wir jetzt auch gezwungenermaßen die Füße still halten.

    das geht uns auch so

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Grönlandtour ist bestimmt interessanter, aber trotzdem war die Antarktisreise was einmaliges.

    Die Hamburg würde ich aber nicht wählen,

    sondern lieber ein Schiff der Phönixflotte.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Die Grönlandtour ist bestimmt interessanter, aber trotzdem war die Antarktisreise was einmaliges.

    Die Hamburg würde ich aber nicht wählen,

    sondern lieber ein Schiff der Phönixflotte.

    Die Hamburg bietet einen entscheidenden Vorteil. Du kannst direkt noch Grönland fliegen und kurvst da 10 Tage rum. Da spart man sich die lange An- und Abreise. Island kennen wir und können uns das sparen. Da ist Plantours unser Ansprechpartner.

  • Hallo,


    danke für die schönen Bilder :daumen:


    Gestern hat man in dem Bereich von dem alten Boot und auf dem Hügel keinen Schnee mehr gesehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    in der antarktischen Bergwelt von "Danco Island" gab es heute aber viele weiße Berge zu sehen,das war heute schon was für das Auge :zufrieden:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heute war es sehr schön.

    Uns wird erst jetzt bewusst wie weit im Norden Spitzbergen liegt. Das ist deutlich weiter in der Polarregion.

    Ich frage mich nur, ob Dr. Ludger nur ein Polohemd hat?

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Heute war es sehr schön.

    Uns wird erst jetzt bewusst wie weit im Norden Spitzbergen liegt. Das ist deutlich weiter in der Polarregion.

    Ich frage mich nur, ob Dr. Ludger nur ein Polohemd hat?

    Das Ihm das niemand gesagt hat, dass er mal das Hemd wechseln soll. Meine Frau findet das schlimm. :thumbdown:

  • Vielleicht ist genau dieses sein Markenzeichen und er besitzt mehrere davon........

    Ein Markenzeichen hat der Mann bestimmt nicht nötig. Da er schon länger auf dem Schiff war, ist da etwas die Aufmerksamkeit, auf solche Nebensächlichkeiten verschwunden. Geht doch den meisten so.

  • Er war ein toller Expeditionsleiter und seine Vorträge waren super. Er hat die Gäste begeistert. Seine große Liebe ist die Antarktis und das hat er uns vermittelt.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!