Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    hab's mal hier reingepackt, kommt ja nicht von Phönix Reisen.


    ältere Pressemitteilung von Plantours:

    https://www.presseportal.de/pm/112803/4351811


    Zitat:

    "Wir wollen die Zuschauer - neben klassischen Reise-Attraktionen, wie zum Beispiel einem Besuch bei den legendären Niagara-Fällen -

    auch immer wieder auf unterhaltsame Abenteuer abseits des touristischen Mainstreams mitnehmen"


    Kreuzfahrtzeitung 1/2020 - PDF Artikel auf Seite 5:

    https://www.plantours-partner.…itung-der-ms-hamburg.html

    https://www.plantours-partner.…_01-2020_Online-339-1.pdf


    Zitat:

    Das Schiff entführt seine Passagiere und Zuschauer in die paradiesische Inselwelt der Karibik und zur faszinierenden Küste Brasiliens.

    Weitere Highlights der Dreharbeiten sind Reisen auf den Großen Seen in den USA und Kanada sowie später sogar durch die Antarktis.

    Die erste Folge von „Verrückt nach Meer“ mit MS HAMBURG wird schon Anfang Mai 2020 in der ARD auf dem gewohnten Sendeplatz

    - montags bis freitags um 16.10 Uhr – zu sehen sein.


    VG Strandfan

  • Scheinbar geht es Anfang Mai auf der Albatros in Staffel 10 los....


    https://www.fernsehserien.de/v…n-himmel-auf-mahe-1372522



    Zitat

    Staffel 10, Folge 1

    • 411. Im Siebten Himmel auf Mahé

      Staffel 10, Folge 1 (50 Min.)

    •  

      Willkommen auf den Seychellen! Die Weiße Lady macht sich bereit für ihre Reise durch den Indischen Ozean nach Südafrika.

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.05.2020 Das Erste Deutsche Online-Premiere: Mo 04.05.2020 ARD Mediathek
  • Hallo zusammen,

    ist schon merkwürdig, Plantours kündigt Sendestart mit MS Hamburg für Anfang Mai 2020 in der ARD auf dem gewohnten Sendeplatz

    - montags bis freitags um 16.10 Uhr – an, aber lt. neuesten Infos, nun doch Staffel 10 von Phönix Reisen ?


    Die Weiße Lady macht sich bereit für ihre Reise durch den Indischen Ozean nach Südafrika......

    Di, 05.05.2020 16:10 Uhr 10.1 Im Siebten Himmel auf Mahé

    Mi, 06.05.2020 16:10 Uhr 10.2 Wetterkapriolen auf den Seychellen

    Do, 07.05.2020 16:10 Uhr 10.3 Die Magie von Madagaskar

    Fr, 08.05.2020 16:10 Uhr 10.4 Bei den Lemuren von Madagaskar

    .....

    Scheint ja die Fortsetzung der letzen Reise von Staffel 9 zu sein.


    Da legt sich das Erste aber schwer ins Zeug, 2 Staffeln fast hintereinander und noch dazwischen 10 Folgen im ähnlichen Sendeformat

    mit Star Clipper und Star Flyer.

    20.04.2020 16:10 - 17:00 Uhr Sehnsucht Segeln - 1 Leinen los in der Karibik

    21.04.2020 16:10 - 17:00 Uhr Sehnsucht Segeln - 2 Auf den Spuren der Piraten

    ....

    VG Strandfan

  • Plantours hat sicher gemeint, dass die 10. Staffel beginnt, wo auch die MS Hamburg mit von der Partie war. Es wurde nämlich mehrgleisig bei VnM gefahren - haben sie ja auch schon in der neunten Staffel gemacht,. Diesmal eben neben Phoenix auch mit der MS Hamburg.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • strandfan

    Hat den Titel des Themas von „Verrückt nach Meer mit MS Hamburg - 50 weitere Folgen ab Mai 2020“ zu „Verrückt nach Meer ( mit MS Hamburg - 50 ) weitere Folgen ab Mai 2020“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    letzte Info:

    https://www.daserste.de/inform…utschland-corona-100.html


    zu den Dreharbeiten von Plantours gibt es ausser der letzten Info in der eigenen Kreuzfahrtzeitung nichts neues (siehe #1).

    Bewegte Zeiten hat auch nichts Neues und die Info von Phönix-Reisen wird auch nicht mehr aktualisiert:

    https://www.phoenixreisen.com/verrueckt-nach-meer.html


    so startet Straffel 10 (?) wohl nahtlos an die letzten Folgen der 9. Staffel:


    Die Weiße Lady macht sich bereit für ihre Reise durch den Indischen Ozean nach Südafrika

    Das Erste:

    Di, 05.05.2020 16:10 Uhr 10.1 Im Siebten Himmel auf Mahé

    Mi, 06.05.2020 16:10 Uhr 10.2 Wetterkapriolen auf den Seychellen

    Do, 07.05.2020 16:10 Uhr 10.3 Die Magie von Madagaskar

    Fr, 08.05.2020 16:10 Uhr 10.4 Bei den Lemuren von Madagaskar


    Mo, 11.05.2020 16:10 Uhr 10.5 Ein Traum wird wahr auf Mauritius

    Di, 12.05.2020 16:10 Uhr 10.6 Im Dschungel von La Réunion

    Mi, 13.05.2020 16:10 Uhr 10.7 Nervenkitzel in Durban

    Do, 14.05.2020 16:10 Uhr 10.8 Die Weißen Löwen von East London

    Fr, 15.05.2020 16:10 Uhr 10.09 Hai-Lights an der Garden Route


    Mo, 18.05.2020 16:10 Uhr 10.10 Finale auf dem Tafelberg


    und Bonus:

    Di, 19.05.2020 16:10 Uhr Das Beste aus zehn Jahren


    VG Strandfan

    2 Mal editiert, zuletzt von strandfan ()

  • Nun ist auch die letzte "Rest"-Folge der Staffel 9 in der Mediathek:

    https://www.daserste.de/inform…ch-meer/videos/index.html


    Mal schauen, was das 'Best Off' am Dienstag bringt. Das war's dann erstmal, leider.

    Anschließend wird ja Staffel 8 wiederholt.

    Aber Ende August geht's weiter: (Nach Ende der Staffel 8 ? )


    https://www.plantours-partner.…-meer-mit-ms-hamburg.html


    Ich finde leider nicht mehr die weitere Info im Netz:

    Die 10 Folgen waren die bisher nicht gezeigten Folgen 411 bis 420 der Staffel Nr.9.

    Die Dreharbeiten für die Staffel 11 von Verrückt nach Meer sind abgeschlossen, aber nur bis Manaus.

    Das Team von „Bewegte Zeiten“ hat die Seetage für die Dokumentation >Kreuzfahrt und Corona< genutzt.


    Bedeutet eigentlich nun:

    Staffel 10 von „Verrückt nach Meer“ auf der MS Hamburg von Plantours.

    Staffel 11 von „Verrückt nach Meer“ auf Phönix.

    VG Strandfan

  • Hallo,


    die "Weiße Lady" hat heute im Hafen von Kapstadt ein perfektes Anlegemanöver ohne Sturm mit einem Panoramablick auf den legendären Tafelberg unter einem azurblauen Himmel gefahren


    Es wurden bei Bilderbuchwetter auch wunderschöne Bilder vom farbenprächtigen "Malaienviertel" und vom "House of Parliament" mit einem Flohmarkt auf dem "Grand Parade" und von der Flaniermeile "Waterfront" gezeigt


    Die Aussicht vom Tafelberg auf die "Megacity" Kapstadt mit dem "Schlafenden Löwen" war bei dem Superwetter wirklich sehr spektakulär


    Heute wurden unvergeßliche Erinnerungen geweckt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Volle Zustimmung , nur war es bei uns leider am abreisetag kein perfektes anlegemanöver ohne Sturm . Glücklicherweise hatten wir ja den kompletten anreisetag zur Verfügung und in der Mitte der Reise auch noch einen kompletten Tag . Eine tolle Stadt mit traumhafter Umgebung . War schön heute , diese Erinnerungen 😎

  • Eine schöne Folge zur Abschied, die Erinnerungen geweckt hat.


    02. Februar 2020: Da war die Welt fast noch in Ordnung. AIDAmira auf dem Weg nach Kapstadt.


    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Hallo,


    mal schauen,was gleich an Highlights aus den vergangenen 10 Jahren von "Verrückt nach Meer" gezeigt wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe das Gefühl, die werden schon zum drölfzigsten Mal gezeigt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das einzig Interessante war das Auflaufen der Albatros auf eine Sandbank. Alles andere war typsich leichte sentimentale VnM Kost.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,


    ich hatte mir mehr drunter vorgestellt


    Der Schwerpunkt waren die Bordhochzeiten und die zahlreichen Promis und die kulinarischen Highlights z.B. der Stiinkefische oder die scharfe Küche


    Die Sturmfahrt :titanic:war aber ganz gut


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Da ja VnM ab jetzt Wiederholungen sind, habe ich mal einen TV-Tipp aus der ARD-Mediathek und hier unter HR (Hessischer Rundfunk): VERRÜCKT NACH ZUG, von Kapstadt nach Windhoek.


    Ähnlich aufgebaut wie WnM und sehr sehr unterhaltsam. Hat uns super gut gefallen.

    Deshalb möchte ich die Sendung hier empfehlen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Habe den Link bei Tante Google wiedergefunden:

    ... Die Dreharbeiten für die Staffel 11 von „Verrückt nach Meer“ sind unterdessen bereits abgeschlossen: Ein Team der Produktionsfirma „Bewegte Zeiten“ begleitete die MS Amera ab 24. Februar von Argentinien über Uruguay und nach Brasilien, wo die Kreuzfahrt in Manaus im Amazonasgebiet zu Ende gehen sollte...

    So das dann die geplanten Dreharbeiten : Durch den Amazonas in die Karibik - Manaus bis Barbados gecancelt werden mußte. Ergebnis war Sendung "Kreuzfahrt und Corona".


    ... Die Staffel 10 von „Verrückt nach Meer“ spielt übrigens erstmals nicht auf einem Phoenix-Schiff, sondern auf der MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten. Die ARD hat ihre Ausstrahlung aber vorerst auf August dieses Jahres verschoben....

    D.h. dann wahrscheinlich nach Ende Wiederholung der Staffel 8.


    https://www.cruise4news.at/114…-mai-die-neue-staffel-10/


    VG Strandfan

  • Bei unserer Antarktistour mit der Ms Hamburg waren 3 Fernsehteams an Bord.Allein von dieser Tour sollen 5 Folgen gedreht worden sein. Es wurde sehr viel mit Gästen gedreht.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!