Neu und unbeholfen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, :)


    ich bin neu hier und habe auch erst meine erste Reise mit der AidaSol (Norwegen Fjorde) geplant. Nun möchte ich endlich auch Ausflüge buchen und bin damit überfordert. Viele Angebote und vielleicht plant man bestimmte Städte wie Bergen / Stavanger einfach auf eigene Faust.


    Ich würde hier auch gerne nach Empfehlungen suchen, weiss nur leider nicht wie. Sicher haben hier schon einige Ausflüge gebucht und können ggf. welche empfehlen oder eben auch abraten.


    Für jegliche Tipps wäre ich dankbar.


    Peggy

  • Hallo PegB ,


    herzlich Willkommen im Forum.

    Schau mal hier nach individuellen Ausflugstipps.


    Individuelle Ausflugstipps


    Viel Spaß

    3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 6x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 2x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria

  • PegB


    hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Stöber einfach mal durch die Hinweise die du soeben von Cuzumel2011 und hirschi bekommen hast.


    Wenn du nicht klar kommst, einfach nochmal melden.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo PegB ,


    auch von mir ganz herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde "kreuzfahrtverrückter Mee(h)rsüchtiger"! :ciao:


    So schwer ist das hier gar nicht. Du hast ja bereits einige Tipps bekommen. Ohne jetzt auf Details und Tipps für deine erste Kreuzfahrt hier in diesem Thread einzugehen (nicht, weil ich nicht möchte, doch wir haben hier für nahezu jedes Thema einen Extra-Thread, um nicht alles zu vermischen), nur soviel: die Fjordtour mit AIDAsol ist traumhaft schön. Ich selbst habe sie bereits gemacht und möchte - wenn Corona das nicht verhindert - in diesem Sommer wieder nach Norwegen.


    Hier mal noch ein paar Tipps zu nützlichen Threads von mir:


    AIDA-Ausflugstipps findest du hier: AIDA Ausflugstipps


    Norwegen richtige Kleidung


    Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?


    Reiseapotheke – Was gehört hinein?


    Alles zu Seekrankheit.


    Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe,


    kannst Du mir bitte den Link zu "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen" schicken?

    Über die Suche habe ich ihn leider nicht gedunden.


    Danke schön.

  • HALLO

    PegB

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hast du schon gebucht? Wir überlegen auch, hatten extra unseren Urlaub so gelegt, das wir eine Reise mit der SOL buchen können. Wir warten aber noch etwas die allg. Entwicklung ab.

    Die Ausflugsthreads geben Infos in jeglicher Richtung und oft ist es nicht schwer tolle Ausflüge in Eigenregie zu unternehmen.

    Wir haben durch die vielen Infos hier schon super Ausflüge gemacht und waren im Nachgang der Community sehr dankbar.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.112019 Stella Kanaren:Boot1:

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wir sind fertig mit unserer Ausflugsplanung, fahren zum Nordkap, Spitzbergen, Island und Schottland.

    Habe fast alle Ausflüge privat gebucht. Alle Tipps hier im Forum gefunden.

    Ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum, hat uns schon bei vielen Reisen geholfen.

    Man muss ein bisschen Zeit investieren, aber es lohnt sich und es macht ja auch Spaß den Urlaub zu planen.


    Viel Spaß bei eurer Reise.

    cara 3 x, aura 5 x, luna 2 x, diva 2 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 1 x, MS1 1 x, arosa silva 1 x (Donau), Silver Spirit 1 x (Südafrika), Neue MS1 1 x, MS<3 1x,


    0212887ebc69c921d6c91c8490c5b23da36c945c4066c6a03045a99997d7637af991c442b5200475

  • da kann ich Cuzumel2011

    Nur zustimmen, die Planung ist schon zeitintensiver , als wenn man bequem über Aida Ausflüge bucht. Allerdings oft auch schöner:meinung:

    Oft macht es die Mischung, wenn knappe Zeitfenster sind, oder weite Fahrten buchen wir auch Ausflüge über AC um auf der sicheren Seite zu sein.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.112019 Stella Kanaren:Boot1:

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Hallo Meerelfe,


    kannst Du mir bitte den Link zu "Norwegian Fairytale - Ein nordisches Sommermärchen" schicken?

    Über die Suche habe ich ihn leider nicht gedunden.

    Hallo PegB ,


    diesen Reisebericht gibt es aktuell noch nicht im Wasserurlaub-Forum. Ich werde ihn aber hier auch noch einstellen. Du findest ihn auf meinem Profil in der AIDA Lounge unter der Rubrik "Archiv": https://www.aida-lounge.de/pro…09-4dde-b35a-7dd5232f51ab.


    Hier der Link zum ersten Kapitel: https://www.aida-lounge.de/rei…imposante-felskulissen-18.


    Dann am besten einfach im Archiv die einzelnen Kapitel anklicken.


    Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)