1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.164
    • 27. September 2014 um 23:27
    • #8.021

tamara:
    Auf der SOA-Tour 14.-28.02.2011 mit der Aura war Nico Berg Kapitän. Kapitän Böttcher ging zu diesem Termin von Bord. Habe extra noch mal in meine Unterlagen und auf das Fantreffen-Bild geschaut !!! .... und Harald Bernberger war CD ...

Grüße Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Andre2379
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 28. September 2014 um 09:14
    • #8.022

Moin Moin Zusammen,

hat jemand eine Idee, welcher Kapitän
    ab dem 6.12.2014 die AIDAblu / Kanaren
    und ab dem 19.1.2015 die AIDAsol / SOA
    steuern wird??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielen Dank :abfahrt:

06/12 LUNA N.Europa, 10/12 MAR WMM, 12/12 SOL Kanaren, 03/13 STELLA JFF, 04/13 CARA Oslo & Kop., 10/13 LUNA USA, 02/14 SOL Transtour, 05/14 SOL N.Europa, 12/14 BLU Kanaren, 01/15 SOL Asien, 04/15 LUNA Göt. & Kop., 08/15 MAR Ostsee, 10/15 STELLA ÖMM, 02/16 VITA Südstaaten & Karibik, 08/16 LUNA Norw., 11/16 PRIMA Metro., 02/17 LUNA Karibik & Mex., 04/17 SOL Amst. & Dov., 08/17 AURA WMM, 11/17 PERLA WMM, 02/18 CARA Winter, 08/18 AURA GB & Irl., 11/18 SOL WMM, 04/19 CARA Skand. Städte, 05/19 PERLA Metro., 08/19 MAR Ostsee, 12/19 MAR Spa./Lis., 02/20 MIRA Südafr., 05/21 PERLA Kanaren, 08/21 SOL Schweden, 11/21 STELLA - Spa./Lis., 01/22 NOVA Kanaren, 04/22 COSMA Taufreise, 09/22 AURA GB/F/BE

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 28. September 2014 um 19:53
    • #8.023

Prem Kurc hat am Freitagabend auf AIDAsol gesagt, dass er sich schon darauf freut zurückzukommen und auch von Asien gesprochen. Ich denke also, dass er wieder auf die sol gehen wird.

• BLU-Fan
    Lotse
    Reaktionen
    25
    • 29. September 2014 um 06:54
    • #8.024

Lt. Liste ist Tobi Pietsch wieder zurück auf der Vita. Stimmt das? Wäre riesig.

• AlanaB
    Bingo-Profi :)
    • 30. September 2014 um 18:26
    • #8.025

Ja Tobi Pietsch ging mit uns am 13.9. wieder an Bord!! :jump:
    Anscheinend wurde er nur 2 Wochen von Kapitän Müller vertreten!
    Wie lange er allerdings jetzt allerdings definitiv bleibt bevor er ganz normal in Urlaub geht,weiß ich nicht,aber ich drücke dir die Daumen,dass es bei Dir an Bord ist! :daumen:
    Einer der besten Kapitäne überhaupt!! :meinung:

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 2. Oktober 2014 um 22:52
    • #8.026
    Zitat von Andre2379

Moin Moin Zusammen,

hat jemand eine Idee, welcher Kapitän
    ab dem 6.12.2014 die AIDAblu / Kanaren
    und ab dem 19.1.2015 die AIDAsol / SOA
    steuern wird??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Vielen Dank :abfahrt:

Hallo,

ich tippe mal auf Kapitän Hoppert. Kapitän Janauschek ist ja nun schon seit Mitte August an Bord und vorher wird bestimmt noch ein Wechsel stattfinden, sodass der Doc dann wieder auf seinem Stammschiff unterwegs ist.

:abfahrt:

• FrilliFan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2014 um 01:57
    • #8.027

Die Schwiegereltern in Spe sind soeben an Bord der Bella gegangen und vermelden laut "Aida Heute" Pedro Ziegler als Kapitän :matrose:! Ob seit heute oder schon länger müssten dann die aktuellen Bella-Rückkehrer klären :daumen: !

02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 3. Oktober 2014 um 11:28
    • #8.028
    Zitat von FrilliFan

Die Schwiegereltern in Spe sind soeben an Bord der Bella gegangen und vermelden laut "Aida Heute" Pedro Ziegler als Kapitän :matrose:! Ob seit heute oder schon länger müssten dann die aktuellen Bella-Rückkehrer klären :daumen: !

Hallo,

ich tippe mal darauf, dass Pedro Ziegler jetzt in Montreal, oder während der vergangenen Reise von New York nach Montreal aufgestigen ist.

Auf jeden Fall hat er damit eine interessante Route erwischt.

Viele Grüße

• Claudia&Karsten
    DUBAIKENNER
    • 5. Oktober 2014 um 17:30
    • #8.029

Am 27.9 ist Sven Gärtner auf die Sol gekommen

Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16

[b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 5. Oktober 2014 um 17:46
    • #8.030
    Zitat von FrilliFan

Die Schwiegereltern in Spe sind soeben an Bord der Bella gegangen und vermelden laut "Aida Heute" Pedro Ziegler als Kapitän ! Ob seit heute oder schon länger müssten dann die aktuellen Bella-Rückkehrer klären !

Dann dürften wir ja das Glück haben, ihn noch auf der Weihnachtsreise begleiten zu dürfen. Er ist sehr sympatisch , war sogar eine Stunde
    auf dem Fantreffen dabei und hatte für jeden ein freundliches Wort, sehr Volksnah :matrose:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 6. Oktober 2014 um 21:16
    • #8.031

Also, ich mag es ja, das Typhon zu hören. Von daher hat es Herr Kreikemeyer bei mir sehr schnell nach ganz oben auf der Beliebtheitsliste gebracht. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Auf unserer Reise war er durchaus präsent auf der Stella unterwegs, meist mit mehreren anderen Offizieren im Schlepptau.

Dass er sich unter anderem bei der Nautischen Fragestunde von einzelnen "Dauerfahrern" nicht beeindrucken ließ, fand ich eigentlich ganz gut...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 6. Oktober 2014 um 22:18
    • #8.032

Hallo,

ich meine mich daran erinnern zu können, dass Kapitän Kreikemeyer im Sommer 2013 mehrmals beim Ablegen in Altona eine Runde Richtung Hafencity gedreht hat.
    Da soll er wohl auch 2mal Sail away hat laufen lassen. :wiegeil:

Er scheint wohl besonderen Spaß am Auslaufen zu haben.

Das mit dem Typhon ist doch klasse, zumindest besser, als wenn man es nur dreimal ganz kurz zu hören bekommt.

Aber wer weiß, vielleicht hatten die Typhon Signale ja auch einen bestimmten nautischen Hintergrund, wofür das Typhon ja durchaus auch gebraucht wird.

Viele Grüße

• Simone_MD
    Verrückt nach Meer
    • 6. Oktober 2014 um 22:37
    • #8.033
    Zitat von Captain

Hallo,

ich meine mich daran erinnern zu können, dass Kapitän Kreikemeyer im Sommer 2013 mehrmals beim Ablegen in Altona eine Runde Richtung Hafencity gedreht hat.

Das mit dem Typhon ist doch klasse, zumindest besser, als wenn man es nur dreimal ganz kurz zu hören bekommt.

Aber wer weiß, vielleicht hatten die Typhon Signale ja auch einen bestimmten nautischen Hintergrund, wofür das Typhon ja durchaus auch gebraucht wird.

Viele Grüße

Alles anzeigen
    Zitat von Captain

Hallo,

Viele Grüße

Alles anzeigen

Na ich bin gespannt.... Wir gehen am Sonntag auf die Stella..
    Und wenn es einen extra Typhon gibt :wiegeil:
    Ich freu mich drauf! :meinung:
    Viele Grüsse Simone :abfahrt:

• Lesuran
    Pirat
    Reaktionen
    1
    • 7. Oktober 2014 um 08:42
    • #8.034

Wir hatten Kapitän Kreikemeyer im August (16.-30.8.).
    Vom Gastcomedian Jens-Heinrich Claasen wurde er liebevoll Kapitän "Tut Tut" genannt.
    So oft wie beim Auslaufen aus Stavanger habe ich noch nirgendwo ein Typhon gehört.
    Natürlich immer mit ein paar Minuten Abstand dazwischen.
    Er bringt auch gerne beim "Ablegen" aus der Schleuse noch mal sail away.
    Die ganze Reise über war er sehr präsent und hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen.
    Die Kids-Fragestunde war auch richtig Klasse, die normale nautische Fragestunde leider zu sehr von der Umweltoffizierin und Ihren Themen geprägt.

Uns hat er jedenfalls viel Freude bereitet. :)

• kreuzfahrer59
    • 8. Oktober 2014 um 09:04
    • #8.035
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    so einen Halbgott in weiß (Captain) habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wir hatten ihn ja schon letztes Jahr auf der Stella, da war er aber nicht auffällig. Beim Clubtreffen standen wir an seinem Tisch, da er uns angesprochen hatte. Wie oft waren sie denn schon an Bord, war seine Frage? Bei 30 haben wir aufgehört zu zählen kam dann von uns, das ist aber schon einige Zeit her. Er meinte dann, ein Gast hätte ihm erzählt, dass das schon seine 85! Fahrt sei. Wollte er uns damit ärgern?
    Ich habe ihm dann erklärt, dass ich eigentlich nur wegen dem Brauhaus an Bord bin, die Route sollte nur in wärmere Gefilde gehen. Die nächsten drei Reisen haben wir auf die mitfahrende Crew abgestimmt, da war er aber baff, meinte dann, das könnte man nicht wissen. Liest wohl kein Forum.
    Beim Gruppenbild hat er sich zwischen die Gäste gedrückt, meinte er wolle auf seinen Platz. Ganz ist es ihm aber nicht gelungen. Alle anderen Offiziere standen vor der Bühne, er hat sich halt oben dazwischen geklemmt.
    Abreagiert hat er sich am Typhon. Bis zu 9x hat er den Knopf gedrückt, jeweils 12-23 Sekunden, das ist eigentlich hart. Wohnt er etwa im Mittelrheintal, oder in einer Einflugschneise eines Flughafens, oder direkt an der Autobahn? Man sollte ihn auf der Adria, oder Mittelmeer Strecke mit italienischen Häfen einsetzen, da wäre gleich mal Ruhe.
    Gezeigt hat er sich nur bei der Vorstellung und der Verabschiedung, sonst nicht.
    Da nach meiner Schätzung rund 80% Erstfahrer waren, ist das Getröte wohl nicht weiter aufgefallen.

Kreikemeyer AIDAstella erlebt vom 28.9.2014-5.10.2014

Wolfgang

Alles anzeigen

Wolfgang, also da bin ich ja nun sprachlos über Deine wahrnehmung! :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: Kapitän Kreikemeyer war jeden Tag mehrfach im Schiff unterwegs, hat sich zu Gästen an den Tisch gesetzt, geplaudert und gute Laune verbreitet.

Wir ( also Deine Frau , Du sowie meine Frau und ich ) haben uns kurz vor dem Clubtreffen kennengelernt - Ihr habt dann einen Tisch weiter rechts gestanden und das was Du da schilderst ist hat so gar nicht stattgefunden. Da solltest Du Dich schämen!

Das sich Kapitän Kreikemeyer beim Gruppenbild mit in die erste Reihe gestellt hat war der Wunsch einer Dame, die an diesem Tag Geburtstag gefeiert hat , wie ich finde war dies sehr aufmerksam und in dieser Situation und in diesem Moment der einzig richtige Platz für den Kapitän. :birthday: Oder warst Du vielleicht einfach nur enttäuscht, daß er nicht neben Dir gestanden hatte? Kommt dem wohl nahe, oder?

Wir haben uns mit einigen Gästen vom Clubtreffen danach auf der Reise getroffen und auch gemeinsame Ausflüge unternommen - der Einzige mit einer derartigen Meinung bist leider Du, Wolfgang!

Was gibt es denn schöneres als bei der :abfahrt: des Schiffes das Horn zu hören ? 23 Sekunden - dan kann man nur hoffen, daß Du die Länge bestimmter Dinge nicht auch so übertrieben beschreibst! Das "getute" ist aufgefallen und zwar sehr positiv!!!!
    Lass uns doch den spaß und höre auf Deinen Ärger auf andere zu projezieren! Danke!

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 8. Oktober 2014 um 09:50
    • #8.036

Das ist ja mal interessant zu lesen .... :sdanke:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 8. Oktober 2014 um 10:11
    • #8.037

und so ziehe jeder seine Schlüsse aus diesen Berichten

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 8. Oktober 2014 um 10:19
    • #8.038

Auf sowas habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

Wir haben ja anscheinend diesen Kapitän auch im November. Bin gespannt.

• MaryPearl
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2014 um 10:26
    • #8.039

Wir hatten auf unserer Nordamerika 1-Route David Adrian. Wir haben keine Vergleichswerte, weil es unsere erste Kreuzfahrt war, also können wir nur ihn beurteilen. Aber wir fanden ihn klasse! Jung und motiviert, wenn man es kurz beschreiben soll. Morgens kamen sehr detailliert, aber richtig verständlich und anschaulich Infos zum Wetter, Sehgang, Geografie, Uhrzeiten, Fahrtgeschwindigkeit etc. Uns hat es richtig Spaß gemacht, ihm zuzuhören. :matrose:

• FrilliFan
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2014 um 10:46
    • #8.040
    Zitat von MaryPearl

Wir hatten auf unserer Nordamerika 1-Route David Adrian.

Seid ihr dann am 02.10. in Montreal von Bord? Dann wüsste man endlich, dass Pedro Ziegler erst dann und nicht schon in NY auf die Bella aufgestiegen ist :daumen: !

02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook