AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Sache mit Captain Out auf der AIDAmar riecht für nach einer Erkrankung oder anderen eher plötzlichen Verhinderung von Jörg Miklitza. Der hatte ja eigentlich angekündigt, auf der Westeuropa am 27.9. wieder an Bord zu sein. Und Wieprecht hatte angekündigt, sich nach seinem Dienst auf der AIDAaura (endet am Wochenende) endgültig in den Ruhestand zu verabschieden. Offenbar ist ja auch nicht die Frage, ob Miklitza dann wiederum der Nachfolger von Wieprecht wird, sondern wann er Nachfolger wird.


    Hoffentlich ist Captain Out am 25.10. noch Kapitän auf der AIDAmar. Ich möchte ihn einmal erleben - und das dürfte dann wohl die letzte Chance sein...
    (Bitte aber jetzt keine Diskussion, dass es sich überhaupt nicht lohnt, ihn zu erleben. Das hatten wir schon oft genug...)

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Schade! Von mir aus dürfte er auch gern bis zum 6.12. bleiben, dann könnte ich ihn auch noch erleben, bevor er sich endgültig verabschiedet, aber dazu wird es ja sicher nicht mehr kommen!

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • Es gibt auch sehr viele Videos von verschiedenen AidaTouren und trotzdem möchte ich diese lieber selbst erleben :lachroll: !!


    Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, dass ich wegen Captain Out meine Reise umbuchen wollte. Aber ich hätte es schon mal interessant gefunden, mir ein eigenes Bild zu machen, nachdem so viel über ihn geschrieben wurde.

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren


  • Für diesen Zeitraum auf AIDAluna ist der neueste unter den AIDA-Kapitänen Marc-Dominique Tidow im Gespräch - eine Garantie würde ich dafür aber im Moment noch nicht geben.

    I AIDA

  • Guten morgen zusammen,
    Uns würde interessieren wer denn auf der Bella ist (Zeitraum 15.11. - 29.11.2014)?

    Diva ÖMM 8-2013
    Bella Karibik 11-2014

  • Hat jemand Erkenntnisse, wer im Zeitraum vom 11.-18.10.2014 auf der Aura sein wird?
    Danach steigen wir auf die Mar (ab 18.10.2014), dort wird wenn ich es richtig gelesen habe wohl noch Captain Out das Steuer haben? Wäre bereits die dritte Tour mit ihm...


    LG, husti

  • :meinung:


    Ich glaub wir haben von den 397 Seiten im Kapitäns-Thread jetzt etwa 100 Seiten Pro und Contra Captain Out. Und immer wiederholen sich die Kommentare. Das macht das Ganze hier ziemlich unübersichtlich.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Heizer, da hast Du zwar aus Sicht einiger Recht, aber andere sehen das anders. Und wie schon ganz oft im Forum gesehen, führt diese Diskussio zu gar nichts. Die Präferenzen sind da sooooooo unterschiedlich. Und die Meinungsumfrage zur Beliebtheit drr Kapitäne spricht eine klare Sprache.
    Ich finde andere Kapitäne um Längen besser, aber ...

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Heizer, da hast Du zwar aus Sicht einiger Recht, aber andere sehen das anders. Und wie schon ganz oft im Forum gesehen, führt diese Diskussio zu gar nichts. Die Präferenzen sind da sooooooo unterschiedlich. Und die Meinungsumfrage zur Beliebtheit drr Kapitäne spricht eine klare Sprache.
    Ich finde andere Kapitäne um Längen besser, aber ...




    Hallo,


    ich finde auch andere Kapitäne um Längen besser (z.B. in absehbarer Zeit den Käptn Kurc)


    Die wenigen Hundert Stimmen aus diesem Forum (ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein) sind bei den vielen tausenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer sicherlich nicht aussagefähig


    Ist schon sehr komisch,daß AC permanent auf einen Rentner zurückgreifen muß :gruebel:


    Die haben doch sicherlich auch Staff-Kapitäne,die den Job eines Kapitäns machen können


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auch das wirst Du Recht haben, mir ging es in erster Linie um die Diskussion, die an dieser Stelle nicht so richtig zu etwas führt, wenngleich sie zumeist recht unterhaltsam ist, wenn man seine Meinung vertritt, aber sich selbst nicht so wichtig nimmt.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Hallo Freunde,
    ich bin wohl einiger der Wenigen, welcher mit Out Mailkontakt hatte. Die 1. Mail war ja auch in Ordnung, bei meiner 2. belanglosen Frage hat er mich dann zur Sau gemacht, da war ich natürlich etwas verstimmt.
    Durch Zufall sind wir dann einmal mit ihm auf der Mar gefahren, da konnte ich es mir nicht verkneifen, ihn auf diese Sache anzusprechen. Im Gespräch kam dann heraus, dass er wohl von einigen Gästen mit Mails bombardiert wurde und ich zufällig dazwischen kam. Damit war die Sache für mich erledigt, er ließ es aber sich nicht nehmen, uns öfters dann anzusprechen. Ich habe ihn auch auf seinen lauten Ton angesprochen, aber er meinte, das sei die Technik.
    Ich sehe ihn halt jetzt aus einem anderen Blickfeld. Gestimmt habe ich auch nicht für ihn.
    Ich meine, viele Stimmen bekam er von Usern, welche ihn gar nicht erlebt haben. :meinung:


    Wolfgang