1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. Juli 2013 um 09:21
    • #6.201
    Zitat von Sternschnuppe_089

Wäre auch froh um die Info! Wobei die ja alle ganz gut sind.
    Nur auf der letzen Reise war Capt Harms. Den hat man gar nicht gesehen. :foto:

:matrose:

Hallo Matrose,
    er war bestimmt zum Lachen im Maschinenraum. :meinung:

Wolfgang

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 7. Juli 2013 um 10:06
    • #6.202

Moin Moin,

Zitat von Heizergruss

Ach ja,

irgendwie wird der Käptn öfters mit dem Entertainment-Manager verwechselt

Heizergruss, du sprichst mir aus der Seele. Der Kapitän soll das Schiff steuern (mehr oder weniger persönlich :zwinker: ). Und dafür wird er m.E. auch eingestellt. Was nützt der unterhaltsamste Kapitän, wenn er versucht das Schiff für die Unterhaltsamkeit nah an Inseln steuern?

Na, wir sind schon 2 oder sogar 3 Mal mit Hanjo Müller gefahren. Und jedesmal gut und heile überall angekommen. Das zählt für mich. Vermutlich werden wir ihn auf der Luna in drei Wochen auch wieder haben.

Glück auf!
    Jens

• vesta.s
    Anfänger
    • 7. Juli 2013 um 22:43
    • #6.203

Ein Kapitän soll auf keinen Fall Alleinunterhalter an Bord spielen. Dafür sind andere zuständig. Ich erwarte aber zumindest, dass man seine Durchsagen überall deutlich verstehen kann und nicht nur, wenn ich alleine auf der Kabine bin und den entsprechenden Kanal anhabe. Es könnte ja auch mal was Wichtiges sein und wenn man wirklich rein gar nichts versteht, geht das - meiner Meinung nach - auch zu Lasten der Sicherheit.

• Sternschnuppe_089
    Anfänger
    • 7. Juli 2013 um 23:02
    • #6.204

Das ist ja so nicht ganz richtig! Wenn "mal was Wichtiges" sein soll, wirst Du die Durchsage überall hören. Nicht Jeder möchte von den Durchsagen "gestört" werden. Es gibt auch Mitreisende, die lieber ausschlafen und sich für die Position des Schiffes und Wetterdaten nicht interessieren. Dafür gibt es den TV Kanal mit der Vorauskamera.

Mir ist es auch lieber der Captain kümmert sich um die Sicherheit und für den Spaß frage ich beim Clubteam nach oder schaue in die Zeitung.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 7. Juli 2013 um 23:08
    • #6.205
    Zitat von vesta.s

Ein Kapitän soll auf keinen Fall Alleinunterhalter an Bord spielen. Dafür sind andere zuständig. Ich erwarte aber zumindest, dass man seine Durchsagen überall deutlich verstehen kann und nicht nur, wenn ich alleine auf der Kabine bin und den entsprechenden Kanal anhabe. Es könnte ja auch mal was Wichtiges sein und wenn man wirklich rein gar nichts versteht, geht das - meiner Meinung nach - auch zu Lasten der Sicherheit.

Hallo,

die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand) :antwort:

Sicherheitsrelevante Borddurchsagen (z.B. Feuer im Schiff oder Wassereinbruch oder Mann über Bord usw. werden natürlich auf die Kabinen geschaltet

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Juli 2013 um 23:13)

• Sternschnuppe_089
    Anfänger
    • 7. Juli 2013 um 23:09
    • #6.206

"Käptn Out" ist im Ruhestand ;(

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 8. Juli 2013 um 08:18
    • #6.207
    Zitat von Heizergruss

Mann über Bord

im neudeutschen heißt das aber nun: Person über Bord :zwinker:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 8. Juli 2013 um 09:20
    • #6.208
    Zitat von Heizergruss

die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)

Dazu brauchte man bei Cptain Out wirklich nicht die Tür zu öffen. ^^ Ich bin schon von seinen Durchsagen bei geschlossener Kabinentür wachgeworden ("Einen wunderschönen Guten Morgen, meine Damen und Herren..."). Das war leider am einzigen Seetag auf der Rotes-Meer-Fahrt, wo man theoretisch auch in einer Bug-Kabine auf Deck 4 hätte ausschlafen können (da keine Anlegemanöver). :verzweifelt:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 8. Juli 2013 um 09:51
    • #6.209
    Zitat von donaldml

im neudeutschen heißt das aber nun: Person über Bord :zwinker:

Hallo,

als ehemaliger Marinesoldat ist der alte Ausdruck noch gespeichert

Da, es in der Marine seit einigen Jahren auch Frauen auf den Marinedampfern gibt (gab es zu meiner Marinezeit vor 35 Jahren noch nicht) wurde der neue Ausdruck auf den Marinedampfern sicherlich auch eingeführt

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 8. Juli 2013 um 10:45
    • #6.210

Sicherheitsrelevante Borddurchsagen (z.B. Feuer im Schiff oder Wassereinbruch oder Mann über Bord usw. werden natürlich auf die Kabinen geschaltet

Hallo Kurt,

bedenke mal die Panik, wenn solche Ansagen auf Kabine kommen. Bei der Marine wird das wohl so gewesen sein. :meinung:

Wolfgang

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 8. Juli 2013 um 10:57
    • #6.211
    Zitat von Wolfgang

Hallo Kurt,

bedenke mal die Panik, wenn solche Ansagen auf Kabine kommen. Bei der Marine wird das wohl so gewesen sein. :meinung:

Wolfgang

ok,ich habe mich etwas falsch ausgedrückt :gruebel: :schaem: ,das läuft natürlich im Ernstfall unter Generalalarm :erschrecken:

• Ninette
    Anfänger
    • 8. Juli 2013 um 11:33
    • #6.212

Hallöchen,

weiß jemand wer wohl im Dezember 2013 auf der AURA in Südostasien sein wird?

LG Renate

• Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 8. Juli 2013 um 14:52
    • #6.213
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand) :antwort:

Hehe, dieses Beispiel (Käptn Out) bringt mich doch irgendwie zum Schmunzeln.
    Gerade bei ihm waren doch die Lautsprecher eigentlich gar nocht nötig, der hätte sich auch locker mit einem Megaphon auf eines der Decks stellen können und jeder auf dem ganzen Schiff hätte ihn blendend verstehen können, besonders morgens früh! :P

"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

• Kitty
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 8. Juli 2013 um 15:43
    • #6.214

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wer im August die Stella steuert?

Danke im Voraus!

Grüße aus dem Süden,
    Kitty

• poldi00
    mag Kreuzfahrt
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2013 um 15:59
    • #6.215

Hallo Kitty,
    Das müßte dann immer noch Cornelis Rümmler sein, der hat zum 30.06. das Kommando erstmals erhalten. Davor war Kapitän Kreikemeier von etwa März (kurz nach Taufkapitän Nico Berg) bis Ende Juni drauf. Deshalb dürfte die Zeit etwa gleich lang sein. Rümmler war bis dato Staff auf der Mar. Auch noch relativ jung. Spricht aber schon sehr locker. Sein Motto "wir legen ab, Sie legen los" :sport1:

Er ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Lg poldi00 :ciao:

Gruss poldi00 :Boot1:

2003 Vita / 2004 Vita / 2006 Blu / 2006 Aura / 2007 Diva / 2008 Vita / 2008 Vita / 2009 Diva / 2009 Vita / 2010 Cara / 2010 Aura / 2010 Blu / 2011 Diva / 2011 Blu / 2011 Cara / 2011 Sol / 2012 Mar / 2012 Bella / 2012 Mar / 2012 Blu / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Stella / 2013 Mar / 2013 Blu / 2014 Stella / 2014 Stella / 2014 Blu / 2014 Kanaren / 2015 Westeuropa / 2015 Adria / 2015 Transamerika / 2015 WMM / 21.05.16 Ostsee / 10.09.16 NY-NY / 23.10.10 Adria / 31.10.16 Venedig - Lim. /

• kaiserblume
    Meine Balkonkabine ist mein Schloss!
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2013 um 16:06
    • #6.216

Es gibt aber auch Kapitäne, die machen ihre täglichen Infodurchsagen sowie die Wir-legen-ab-Durchsagen auch auf die Kabinen, auf der blu erlebt.
    Ich muss aber dazu sagen, dass diese Durchsagen nicht zur (verlängerten) Schlafenszeit waren.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 8. Juli 2013 um 16:06
    • #6.217

dann könnte er im September ja auch noch drauf sein... mal ein "Neuer" für uns :zwinker:

• kochdbr
    Anfänger
    • 10. Juli 2013 um 13:52
    • #6.218

Käpt´n Out ist aus dem Ruhestand geholt worden. Er ist glaube ich auf der Kurztour von Warnemünde nach Schweden (4 Tage), ein bekannter Transferfahrer war vor 2 Wochen mit Ihm unterwegs, da hat er es erzählt.

:matrose:

• fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 10. Juli 2013 um 17:54
    • #6.219
    Zitat von kochdbr

Käpt´n Out ist aus dem Ruhestand geholt worden. Er ist glaube ich auf der Kurztour von Warnemünde nach Schweden (4 Tage), ein bekannter Transferfahrer war vor 2 Wochen mit Ihm unterwegs, da hat er es erzählt.

Vor 2 Wochen gab es aber gar keine Kurztour :gruebel:

I ♥ AIDA

• Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 10. Juli 2013 um 19:58
    • #6.220
    Zitat von kochdbr

Jaja, die Gerüchteküche, die Uroma meiner Tante und wiederum deren Mutter ( :gruebel: ) hat meiner Cousine erzählt, dass sie sich eigentlich an nichts richtig erinnern kann, aber trotzdem alles genau weiß. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 11 Besucher
  • McFun88
  • AIDA Since 2014
  • Caro217
  • LutzCruises
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook