1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 4. September 2011 um 09:51
    • #2.541

Ja, Kapitän Harms ist auf der Blu...
    Haben mit ihm bis gestern die GB-Tour gemacht... und ich kann sagen, er wird sicher nicht mein Lieblingskapitän.
    Haben ihn auch nur einmal während der Reise gesehen - bei der Vorstellung (und im AIDA Film :lol1: )
    Seine Infos waren gut, allerdings mit dem Charme eines Nachrichtensprechers vorgetragen - von daher haben seine Ansagen mich nach dem 2. Tag kaum noch interessiert. Es ging meist eh nur um Windrichtungen und den Kurs - für mich persönlich also eher uninteressant.
    Was ich wirklich unmöglich fand, war das Ablegen in Greenock: Die Leute dort haben zum Anschied eine Piper Band hingestellt und viele der Inverclyde Tourist Group standen zum verabschieden mit Fähnchen dort (auch die D-Flagge hatten sie mit :zwinker: ). Die Piper waren toll, aber gerade als sie extra für uns die dt. Nationalhymne (!) gespielt haben, macht Herr Harms seine (langweilige) Durchsage... :erschrecken::nein1:
    Und beim Ablegen hat er auch sofort das grässliche neue Orinoco Flow gespielt, so dass man die Piper kaum noch hören konnte :motz1::sdagegen:
    Da hätte man mehr Fingerspietzengefühl zeigen können/müssen und warten sollen bis wir etwas von der Pier weg sind...

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 4. September 2011 um 10:14
    • #2.542

Wie hier immer über gestandene Kapitän geurteilt wird, dass ist nur noch zum Kotzen.
    Selbst noch nicht einmal unfallfrei über die Seereling pinkel können, aber über erfahrene Fahrensleute die Glossen machen. :lol1:
    Über Menschen, die die Verantwortung von über 2500 Personen tragen, nach irgendwelchen Durchsagen beurteilen und dann noch als schlechte Kapitäne verurteilen. So eine Verhaltensweise ist nur noch grausam. :meinung:

Trotzdem einen schönen Sonntag und Morgen geht es auf die AIDA sol. :abfahrt:

• schirmis
    Entdecker
    Reaktionen
    6
    • 4. September 2011 um 10:32
    • #2.543

Das würde ja aber heißen, dass die "Traummomente" keine aktuelle Wiedergabe darstellen.

Das Video wurde am 2.9.2011 von AIDA rein gestellt: http://youtu.be/C-trZmKzCv0

:gruebel: :frage1:

Artur bis morgen! :ciao: :ciao: :ciao:

2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella

• AIDAMAUS04
    Kreuzfahrt Fan
    Reaktionen
    128
    • 4. September 2011 um 13:08
    • #2.544

Heizergruss
    Asura
    Vielen Dank für die Info`s, hätte mich auch sehr gerne über Kapitän Husmann gefreut, aber auch Kapitän Harms wird uns sicher von A nach B bringen!
    Lg AIDAMAUS04

25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 4. September 2011 um 17:26
    • #2.545

Kielholer: Falls du dich mit deiner Kritik auf meinen Beitrag beziehst, sollstest du ihn auch mal genau lesen...
    Ich habe Kapitän Harms nicht mit einem Wort als schlechten Kapitän bezeichnet/verurteilt oder beurteilt... ich habe ja sogar geschrieben, dass seine Infos gut sind - allerdings für mich nicht interessant (genug). Und von dem was ich von ihm gesehen/gehört habe, ist er eben menschlich eher nicht mein Typ...da gehört für mich nämlich dazu, dass man Rücksicht darauf nimmt, wenn die Einheimischen eine wirklich tolle Verabschiedung für die Reisenden organisieren.
    Da mir allerdings schon aufgefallen ist, dass du ja öfter scheinbar den Sinn mancher Beiträge etwas verdrehst, werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
    Die meisten User hier werden meinen Beitrag sicher richtig verstehen: Und zwar als Schilderung meiner Erlebnisse auf der letzten Reise, die rein gar nichts über das fachliche Wissen von Kapitän Harms aussagen!
    Aber ich lasse mir eben auch nicht vorschreiben, dass ich hier alle Kapitäne mögen oder loben muss! Manch einer ist eben sympathischer und daher noch das Tüpfelchen auf dem I einer schönen Reise...

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

2 Mal editiert, zuletzt von Asura (4. September 2011 um 17:36)

• aidablu3
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 4. September 2011 um 18:45
    • #2.546

Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, welcher Kapitän die Cara nach Brasilien steuert? :abfahrt: :papierschiff: :schwimmen:

Code
    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/p6j83g][img]https:
  • Calypso
    Seeträumer
    • 4. September 2011 um 18:51
    • #2.547
    Zitat von TjaniundNils

Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt. :lachroll: Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.

LG

Nils

Zitat von TjaniundNils

Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt. :lachroll: Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.

LG

Nils

Zitat von Neubauers

Hallo,
    wir auch nicht, eher im Gegenteil. Wenn eine Durchsage von ihm kam sind alle zur Tür gerannt und haben sie aufgemacht damit man Käptn Out besser verstehen konnte
    Viele Grüße
    Sandra

Zitat von isnej08

Das würde mich freuen, denn ich habe ORIENT1 bereits gebucht - und von seinen "Weckrufen" habe ich bisher noch nichts mitbekommen.

Zitat von TjaniundNils

LG

Nils

Also es ist wirklich so, alle warten auf Herrn Wieprecht. Wir hatten bisher 2 mal das vergnügen und sehr wahrscheinlich im Dezember auf der Blu zum 3 mal.
    Für mich zählt in erster Linie die Sicherheit sowie im Flieger auch aber für micht zählt auch der Unterhaltungswert. Ich sehe das ganze so wenn ma einen Ausflug bucht und der oder diejenige Reiseleiter macht seine Sache gut und ist auch sehr Unterhaltsam bekommt er doch auch Trinkgeld, oder wenn Ihr im Restaurant seid und der Kellner macht mehr als er eigentlich für da ist bekommt er auch Trinkgeld. Macht die Putzfrau mehr als nur normal bekommt sie auch Trinkgeld. Und so sehe ich das mit den Kapitänen auch, machen sie mehr als man von Ihnen erwartet werden sie beliebter.

:meinung:

Gruß Calypso :matrose:

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 4. September 2011 um 22:00
    • #2.548
    Zitat von schirmis

Das würde ja aber heißen, dass die "Traummomente" keine aktuelle Wiedergabe darstellen.

Kaum zu glauben, das sind keine Live-Berichte??? :sironie:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 4. September 2011 um 22:02
    • #2.549
    Zitat von schirmis

Kaum zu glauben, das sind keine Live-Berichte??? :sironie:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Sabiene
    Anfänger
    • 10. September 2011 um 00:28
    • #2.550

Hi...Habe hier im Forum mal gelesen,dass Captain Out ein Schwerenöter ist.Was genau meint man damit?

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 10. September 2011 um 01:01
    • #2.551

Google kann helfen...... :zwinker:

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 10. September 2011 um 10:41
    • #2.552

Weiß jemand, wer an Weihnachten die LUNA steuert?

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• mike65
    Schüler
    • 11. September 2011 um 08:50
    • #2.553
    Zitat von Sabiene

Hi...Habe hier im Forum mal gelesen,dass Captain Out ein Schwerenöter ist.Was genau meint man damit?

Schwerenöter (Deutsch) [Bearbeiten] Substantiv, m [Bearbeiten]Kasus Singular Plural
    Nominativ der Schwerenöter die Schwerenöter
    Genitiv des Schwerenöters der Schwerenöter
    Dativ dem Schwerenöter den Schwerenötern
    Akkusativ den Schwerenöter die Schwerenöter
    Silbentrennung:

Schwe·re·nö·ter, Plural: Schwe·re·nö·ter
    Aussprache:

IPA: [ˈʃveːʀəˌnøːtɐ], Plural: [ˈʃveːʀəˌnøːtɐ]
    Hörbeispiele: —, Plural: —
    Bedeutungen:

[1] Mann, der durch Charme und/ oder Durchtriebenheit Eindruck macht und/ oder sich etwas verschafft
    [2] umgangssprachlich, scherzhaft: Mann, der Frauen nachstellt und deshalb besonders keck oder charmant ihnen gegenüber ist
    Herkunft:

geht zurück auf das Wort Schwerenot, das im 17. Jahrhundert vor allem in der Bedeutung ‚Fallsucht‘ (Epilepsie) gebraucht wurde[1]. Diese Krankheit konnte nach damaliger Meinung durch Verwünschung/ Verfluchung erworben werden. Daher schwerenötern für ‚fluchen‘ und Schwerenöter für ‚jemand, der viel flucht‘[2]. Daraus wird im 18. Jahrhundert ‚verfluchter Kerl‘ und seit dem 19. Jahrhundert die heute üblichen Bedeutungen [1] und [2] ‚durchtriebener Kerl‘ und ‚Schürzenjäger‘[3][4].
    Synonyme:

[1] Filou, Leichtfuß
    [2] Herzensbrecher
    Beispiele:

[1] Der alte Schwerenöter übt sich mal wieder in anzüglichen Witzen.

quelle: wiktionary

jetzt kannst du dir ein bild machen :zwinker:

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 11. September 2011 um 14:52
    • #2.554

Kaptain Out (Dieter Wieprecht) wurde mittlerweile abgelöst. Die Sol steuert momentan ein neuer Kapitän. Es soll sich um Kapitän Baumgart handeln und er soll noch relativ jung sein!!?? Hat jemand schon nähere Infos?

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 12. September 2011 um 10:16
    • #2.555

Oh, Herr Baumgart ist zum Kapitän ernannt geworden? Das freut mich sehr für ihn! Wir haben einmal beim Rückflug aus der Karibik neben einander gesessen.

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• bully
    Cocktail-Workshop-Kenner
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2011 um 11:47
    • #2.556

Hallo, :Boot1:
    laut AIDA Weblounge ist Kapitän Gärtner zur Zeit Kapitän der Aura. Weiß jemand etwas Genaueres über ihn bzw. wie lange er die Aura steuern wird? Die Infos der Weblounge sind nicht besonders aussagekräftig ....
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    926
    • 12. September 2011 um 15:07
    • #2.557
    Zitat von bully

laut AIDA Weblounge ist Kapitän Gärtner zur Zeit Kapitän der Aura. Weiß jemand etwas Genaueres über ihn bzw. wie lange er die Aura steuern wird? Die Infos der Weblounge sind nicht besonders aussagekräftig ....
    bully

Hallo Bully,

ich hatte weiter oben schon mal was zu Sven Gärtner geschrieben. Ich kopier es hier einfach nochmal rein:

"Wir hatten ihn in seiner zweiten Aida-Woche überhaupt, im östlichen Mittelmeer. Er ist kein Entertainer, aber ich fand ihn sehr sympathisch. Auch war er oft auf dem Schiff unterwegs (vielleicht um die Diva auch erstmal kennenzulernen) und man sah ihn häufig im Gespräch mit Gästen. Auch die Crew war recht angetan von ihm.

Ist aber jetzt auch schon zwei Jahre her, danach habe ich ihn noch nicht wieder erlebt."

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• tommi73
    AIDA Erfahren
    Reaktionen
    5
    • 12. September 2011 um 15:48
    • #2.558
    Zitat von Lumo

Kaptain Out (Dieter Wieprecht) wurde mittlerweile abgelöst. Die Sol steuert momentan ein neuer Kapitän. Es soll sich um Kapitän Baumgart handeln und er soll noch relativ jung sein!!?? Hat jemand schon nähere Infos?

Kapitän Volker Baumgart ist jetzt als neuer Kapitän auf der Sol und war vorher Staff Kapitän bei AIDA, er wurde bei unserer Ostseereise bereits eingearbeitet!!!!!

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 12. September 2011 um 17:27
    • #2.559
    Zitat von bully

bully

Kapitän Gärtner ist nicht mehr auf der Aura. Ab heute hat Boris Becker das Kommando. War ein relatives kurzes Vergnügen für Sven Gärtner (er war ja erst seit 07. August an Bord).

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• schnoopy
    AidaSüchtig
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2011 um 20:42
    • #2.560

Ich fand Sven Gärtner super! Sehr nett und symphatisch. Würde mich freuen, wenn er noch im November die Aura steuert!

05/2004-(alte)Blu Nordtour
    06/2008-Diva WMM
    05/2009-Bella WMM
    05/2010-Cara Ö/WMM
    06/2010-Vita WMM
    08/2010-Aura Nordtour
    03/2011-Blu Kanaren
    11/2011-Aura Karibik
    05/2012-Cara Nordtour
    09/2012-Blu Nordtour
    03/2013-Stella Fanreise
    04/2013-Diva ÖMM
    03/2014-Cara Westeuropa
    06/2014-Blu WMM
    09/2015-Vita Adria
    05/2016-Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    03/2017-Mar Karibik & Mittelamerika
    08/2017-Aura WMM
    06/2018-Prima WMM
    09/2018-Blu Adria
    04/2019-Diva Kurztour
    08/2019-MS❤️ WMM
    09/2021-Luna Kiel-Göteborg-Kiel
    01/2023-Nova Kanaren
    05/2023-Blu Adria
    01/2024-Viva One Fra-Kö
    06/2024-WMM AidaStella
    01/2025 VivaEnjoy Fra-Straßburg
    05/2025 Perla Norwegen
    12/2025 Perla Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook