Würde mich auch mal interessieren, wo die Info herkommt.
Gruß
Sven
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Würde mich auch mal interessieren, wo die Info herkommt.
Gruß
Sven
Schau mal hier:
Ach, echt?
Das ist ja interessant! Woher weisst du...? Ich konnte in der Aida Weblounge nichts finden. Gibt keinen Blog von Kapitän Becker.
Habe ich gestern auch in der WL gesehen, allerdings nicht gelesen.
Heute ist er nicht mehr auffindbar.
Habe ich gestern auch in der WL gesehen, allerdings nicht gelesen.
Heute ist er nicht mehr auffindbar.
echt
ist ja komisch ![]()
Mit heutiger Ausgabe des WESER KURIER wurde dieses veröffentlicht. Da BB auch Bremer ist hat mich dieses insbesondere gefreut.
Ich werde noch heute weitere Details hier dazu veröffentlichen.
LG aus Bremen
Das ist nett, isnej...
Ist er doch dann der Kapitän auf meiner ersten Aida-Kreuzfahrt ![]()
Bin schon sehr gespannt auf Kapitän Becker...
vor sieben Jahren erst hat Boris Becker die Seefahrtschule verlasen, mit gerade 30 kommandiert er jetzt ein Kreuzfahrtschiff
Bremen. Erst 30 Jahre alt und schon Kapitän. Dazu noch der jüngste in der ganzen Kreuzfahrtflotte von Aida. Boris Becker hat sein großes Ziel erreicht. Morgen übernimmt der Bremer erstmals das alleinige Kommando auf einem Schiff und schippert mit der "Aidavita" gut 1500 Passagiere vom italienischen Chivitavecchia aus durchs westliche Mittelmeer.
Vor wenigen Tagen noch hat er seinen Garten in Bremen - Grohn umgebaut. Neu bepflanzt und damit angefangen, einen Teich anzulegen. "Ich bin nicht ganz fertig geworden" , erzählt er. Den Rest müssen nun Fachleute üernehmen. Boris Becker hat sich von seiner Freundin verabschiedet, wie so oft schon in seiner Seefahrerlaufbahn, und ist nach Italien gereist, um an Bord der "Aidavita" zu gehen.
Seit gut einem Monat hat er nun vier dicke, goldene >Streifen auf jeder Schulter, die ihn als Kapitän ausweisen. Nein, aufgeregt sei er nicht vor seiner ersten Reise, "aber ich habe Respekt vor der Aufgabe". Denn künftig hat er allein die Verantwortung für ein Schiff. Auf der Brücke steht nun keiner mehr neben ihm, dem er die Entscheidung überlassen kann. "Das muss ich jetzt allein schaffen", sagt der 30-jährige. Und dafür dass die "Aidavita" sicher von A nach B kommt und die Passagiere nachts ruhig schlafen können.
Trotz seines jungen Alters ist Boris Becker bereits ein erfahrener Nautiker mit einer respektablen Karriere bei Aida. Geboren im Ruhrpott hat er vor sieben Jahren mit dem Kapitänspatent in der Tasche die Bremer Seefahrtschule verlassen. Nach diversen Fahrten auf Containerschiffen hat er es gegen Ende des Studiums auch mal auf einem Kreuzfahrtschiff probiert. Es hattte ihm auf Anhieb gefallen. "Man hat Kontakt zu Leuten und fährt nicht immer mit derselben kleinen Crew wie auf einem Frachter." Und auch den Umfang mit den Gästen, für andere Schiffsoffiziere oft ein Graus, mag er gern. "Bei Aida gibt´s ja auch keine steifen Veranstaltungen wie das Captain´s Dinner."
Also hat er damals gleich angeheuert. Mit gerade einmal 28 Jahren war er bereits Staffkapitän - als Nautiker der zweite Mann nach dem Kapitän und zuständig für bis zu 650 Crew-Mitglieder auf einem Kreuzfahrtschiff. Zudem hatte ihn die Rostocker Reederei mit der Bauaufsicht auf der Papenburger Meyer Werft betraut, wo er sich bislang um das gesamte Neubauprogramm gekümmert hat, zuletzt um die im Februar in Dienst gestellte "Aidablu". "Das werde ich ein bisschen vermissen"
Sechs Schiffe im Wert von gut zwei Millarden Euro hat Aida Cruises insgesamt bestellt. Becker war seit der "Aidadiva" dem Typschiff der sogenannten Sphinx-Klasse, mit dabei. Dass es sein erstes Kommando nun auf der "Aidavita", als auf einer der beiden kleineren und älteren Einheiten, bekommen hat, stört ihn nicht. "Jedes Schiff hat seinen eigenen Charme", sagt er. Als Nautiker sehe man das, anders als viele Passagiere, eher leidenschaftslos. "Zumal ich ja nicht festgelegt bin. Alle Kapitäne wechseln oft die Schiffe."
Beckers rasanter Aufstieg auf der Karriereleiter ist vorläufig gestoppt. Nach oben ist ja keine Sprosse mehr frei. "Ich wollte immer Kapitän werden, das habe ich jetzt geschafft." Und wie es weitergeht, werde man sehen. "Ich lass mich überraschen." In den kommenden Wochen kann er sich an seine neue Aufgabe gewöhnen, bevor es wieder nach Hause geht. In Grohn wartet nicht nur seine Freundin. Auch der Garten samt Teich dürfte dann fertig sein.
Weser Kurier vom 13.08.2010 von Krischan Förster
Heute morgen "musste" ich 10 Minuten länger die Tageszeitung sehen, denn neben obigem Bericht war ein noch längerer Bericht über die Auftragsvergabe der 10. AIDA an die Meyer Werft im Wirtschaftsteil.
LG aus Bremen
Hallo
Habe da mal ne frage .
Weiß einer wer Kapitän auf der Cara ist am 14 September.?
Und was das für einer ist ?
Was das für einer ist
:hahahah: Ich denk mal jemand, der uns heil von Hamburg nach Malle bringt
Lass Dich doch einfach überraschen. Ändern kannste es eh nicht
LG ![]()
Hallo,
laut Weser-Kurier heute die Vita von Civitavecchia???? Liegt aber tatsächlich heute in Palma d.M.
LG Hannelore
Hallo,
laut Weser-Kurier heute die Vita von Civitavecchia???? Liegt aber tatsächlich heute in Palma d.M.
LG Hannelore
Stimmt ich habe sie gestern bei unserer Abreise auf Mallorca gesehen
Am 10. August lag sie mit der Bella in Civitavecchia.
Aber nun wieder zum Thema
Ich habe auf der Bella Kapitän Hanjo Müller kennengelernt.
Gute Durchsagen und sehr sympathisch
Hallo,
LG Hannelore
War anscheinend schlecht recherchiert. Nächsten Samstag gehe ich in Palma auf die Vita (hoffe ich jedenfalls
). Ich freue mich auf Kapitän Becker und alles andere auch
.
Hallo Molax,
schön, dass du wieder im Land bis.Ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise und freue mich schon auf deinen Reisebericht.
![]()
Dann wünsch ich Dir schon mal eine schöne und vor allem ruhige Fahrt
Wenn Du wieder im Lande bist, kannste ja mal berichten. Vor allem über den Katamaranausflug
Boris Becker, ich weiß ja nicht so recht. Da fällt mir nur Tennis ein und Besenkammer :hahahah:
LG ![]()
Ja, Dankeschön...
Ich hoffe er kann mehr als Tennis und Besenkammer :hahahah:
[quote='lippstadthanne',index.php?page=Thread&postID=389766#post389766]Hallo,
.....Am 10. August lag sie mit der Bella in Civitavecchia.
.....
So - jetzt wissen wir genau, wann der Reporter vom WK mit BB das Interview geführt hat, und seinen Bericht geschrieben hat.
Danke für die Hilfestellung
Alles anzeigenvor sieben Jahren erst hat Boris Becker die Seefahrtschule verlasen, mit gerade 30 kommandiert er jetzt ein Kreuzfahrtschiff
Bremen. Erst 30 Jahre alt und schon Kapitän. Dazu noch der jüngste in der ganzen Kreuzfahrtflotte von Aida. Boris Becker hat sein großes Ziel erreicht. Morgen übernimmt der Bremer erstmals das alleinige Kommando auf einem Schiff und schippert mit der "Aidavita" gut 1500 Passagiere vom italienischen Chivitavecchia aus durchs westliche Mittelmeer.
Vor wenigen Tagen noch hat er seinen Garten in Bremen - Grohn umgebaut. Neu bepflanzt und damit angefangen, einen Teich anzulegen. "Ich bin nicht ganz fertig geworden" , erzählt er. Den Rest müssen nun Fachleute üernehmen. Boris Becker hat sich von seiner Freundin verabschiedet, wie so oft schon in seiner Seefahrerlaufbahn, und ist nach Italien gereist, um an Bord der "Aidavita" zu gehen.
Seit gut einem Monat hat er nun vier dicke, goldene >Streifen auf jeder Schulter, die ihn als Kapitän ausweisen. Nein, aufgeregt sei er nicht vor seiner ersten Reise, "aber ich habe Respekt vor der Aufgabe". Denn künftig hat er allein die Verantwortung für ein Schiff. Auf der Brücke steht nun keiner mehr neben ihm, dem er die Entscheidung überlassen kann. "Das muss ich jetzt allein schaffen", sagt der 30-jährige. Und dafür dass die "Aidavita" sicher von A nach B kommt und die Passagiere nachts ruhig schlafen können.
Trotz seines jungen Alters ist Boris Becker bereits ein erfahrener Nautiker mit einer respektablen Karriere bei Aida. Geboren im Ruhrpott hat er vor sieben Jahren mit dem Kapitänspatent in der Tasche die Bremer Seefahrtschule verlassen. Nach diversen Fahrten auf Containerschiffen hat er es gegen Ende des Studiums auch mal auf einem Kreuzfahrtschiff probiert. Es hattte ihm auf Anhieb gefallen. "Man hat Kontakt zu Leuten und fährt nicht immer mit derselben kleinen Crew wie auf einem Frachter." Und auch den Umfang mit den Gästen, für andere Schiffsoffiziere oft ein Graus, mag er gern. "Bei Aida gibt´s ja auch keine steifen Veranstaltungen wie das Captain´s Dinner."
Also hat er damals gleich angeheuert. Mit gerade einmal 28 Jahren war er bereits Staffkapitän - als Nautiker der zweite Mann nach dem Kapitän und zuständig für bis zu 650 Crew-Mitglieder auf einem Kreuzfahrtschiff. Zudem hatte ihn die Rostocker Reederei mit der Bauaufsicht auf der Papenburger Meyer Werft betraut, wo er sich bislang um das gesamte Neubauprogramm gekümmert hat, zuletzt um die im Februar in Dienst gestellte "Aidablu". "Das werde ich ein bisschen vermissen"
Sechs Schiffe im Wert von gut zwei Millarden Euro hat Aida Cruises insgesamt bestellt. Becker war seit der "Aidadiva" dem Typschiff der sogenannten Sphinx-Klasse, mit dabei. Dass es sein erstes Kommando nun auf der "Aidavita", als auf einer der beiden kleineren und älteren Einheiten, bekommen hat, stört ihn nicht. "Jedes Schiff hat seinen eigenen Charme", sagt er. Als Nautiker sehe man das, anders als viele Passagiere, eher leidenschaftslos. "Zumal ich ja nicht festgelegt bin. Alle Kapitäne wechseln oft die Schiffe."
Beckers rasanter Aufstieg auf der Karriereleiter ist vorläufig gestoppt. Nach oben ist ja keine Sprosse mehr frei. "Ich wollte immer Kapitän werden, das habe ich jetzt geschafft." Und wie es weitergeht, werde man sehen. "Ich lass mich überraschen." In den kommenden Wochen kann er sich an seine neue Aufgabe gewöhnen, bevor es wieder nach Hause geht. In Grohn wartet nicht nur seine Freundin. Auch der Garten samt Teich dürfte dann fertig sein.
Weser Kurier vom 13.08.2010 von Krischan Förster
Heute morgen "musste" ich 10 Minuten länger die Tageszeitung sehen, denn neben obigem Bericht war ein noch längerer Bericht über die Auftragsvergabe der 10. AIDA an die Meyer Werft im Wirtschaftsteil.
LG aus Bremen
Hallo,
man oh man,die neuen Kapitäne in der AIDAflotte werden auch immer jünger,ob es gut ist, die sehr jungen Kapitäne aus Personalmangel ins kalte Wasser zu schmeißen ![]()
Ich habe da doch so meine erheblichen Zweifel
(mal sehen, wie die jungen Kapitäne die erste Monsterwelle abreiten)
Früher war ein Kapitän schon sehr stolz,wenn er mit 40 Jahren zum Käptn befördert wurde ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Guten Abend zusammen,
zum Thema Boris Becker einfach mal die Suchfunktion dieses herrlichen Forums nutzen
Bevor jetzt einer böse wird, unser lieber Rolf hat die offizielle Pressemitteilung gepostet !
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn jemand frisch von der Luna wieder da ist, könnte er mich mal informieren, welcher Kapitän diese momentan unter seinen Fittichen hat !?
Bis dahin weiterhin viel Spass hier
Siegburg Danke schön !!
Und wer ist im Oktober auf der Blu?
LG
In "1394" hat Geli schon danach gefragt....
verrät uns jemand welcher Kapitän ab 24.09.2010 auf der Cara
sein wird ?
SO meine Leute ![]()
unser Boris ist auf seine erste Tour gefahren und was hat er gemacht ??
Er war
bei der ausfahrt mit der Bella ! Was alle andren nutzen um da eine halbe / oder auch ganzen Showakt drauß zu machen.
Hat unser Boris leider völlig verbockt leider ![]()
Auch er wird es lernen ![]()
Und dann hat er noch auf der Rückfahrt aus Lisabon - in der Straße von Gibraltar mal locker alles gegeben
und das so gegen 24 Uhr Nachts - Ne NOTWENDE hingelegt
So das der Pool mal richtigt auslief ! Und der Sekt in den Gläsern auf 30° Stand
Schlafende aus den Betten rollten und andere vor angst erstmal auf die laufende Poolparty gingen . (um scheller in die Boote zu kommen
)
Nachdem er die erste 180° Wende gemacht hatte ging es mit einer weiteren in die nächste !
Und alles um uns im Wasser blinkte ! Fischerboote ohne ende ! Was war Boot und was war Boje ??
Und das ganze mit recht hoher Geschwindigkeit so um 15 Knoten - nachdem wir dann eine große 8 ins Wasser gemalt hatten wurde es wieder sanfter !
Aber so hat jeder eine Geschicht - NUR das bei seiner ersten Tour ![]()
Selbst die Besatzung war am nächsten nur am Tuscheln und den Souts wurde auch nicht richtiges gesagt !
Nur gut das die kleine Vita war
Und GUT ist ja auch alles ausgegangen - mal ehrlich - säh ja schon schlecht ausgesehen auf seiner ersten Tour das Boot zu schrotten oder ![]()
Vieleicht haben ne arme Schiffer von Maroko jetzt ne paar netzte weniger ! wer weis das schon ![]()
Das mal zu unseren neuen Boris Becker - hätte er doch lieber
Tennis spielen sollen !
Ich glaube schon das Ihm die Nummer sehr peinlich war ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()