1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 13. August 2010 um 09:25
    • #1.381

Würde mich auch mal interessieren, wo die Info herkommt.

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 13. August 2010 um 10:28
    • #1.382
    Zitat von Ande.64

Ach, echt?
    Das ist ja interessant! Woher weisst du...? Ich konnte in der Aida Weblounge nichts finden. Gibt keinen Blog von Kapitän Becker.

Habe ich gestern auch in der WL gesehen, allerdings nicht gelesen.
    Heute ist er nicht mehr auffindbar.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• AIDAFan_AT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 13. August 2010 um 10:48
    • #1.383
    Zitat von Cap Hornier

Habe ich gestern auch in der WL gesehen, allerdings nicht gelesen.
    Heute ist er nicht mehr auffindbar.

echt :frage1: ist ja komisch :gruebel:

Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara

• isnej08
    AIDAner
    • 13. August 2010 um 13:17
    • #1.384

Mit heutiger Ausgabe des WESER KURIER wurde dieses veröffentlicht. Da BB auch Bremer ist hat mich dieses insbesondere gefreut.

Ich werde noch heute weitere Details hier dazu veröffentlichen.

LG aus Bremen

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 13. August 2010 um 13:40
    • #1.385

Das ist nett, isnej...

Ist er doch dann der Kapitän auf meiner ersten Aida-Kreuzfahrt :Boot1:

Bin schon sehr gespannt auf Kapitän Becker...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• isnej08
    AIDAner
    • 13. August 2010 um 17:48
    • #1.386

vor sieben Jahren erst hat Boris Becker die Seefahrtschule verlasen, mit gerade 30 kommandiert er jetzt ein Kreuzfahrtschiff

Bremen. Erst 30 Jahre alt und schon Kapitän. Dazu noch der jüngste in der ganzen Kreuzfahrtflotte von Aida. Boris Becker hat sein großes Ziel erreicht. Morgen übernimmt der Bremer erstmals das alleinige Kommando auf einem Schiff und schippert mit der "Aidavita" gut 1500 Passagiere vom italienischen Chivitavecchia aus durchs westliche Mittelmeer.

Vor wenigen Tagen noch hat er seinen Garten in Bremen - Grohn umgebaut. Neu bepflanzt und damit angefangen, einen Teich anzulegen. "Ich bin nicht ganz fertig geworden" , erzählt er. Den Rest müssen nun Fachleute üernehmen. Boris Becker hat sich von seiner Freundin verabschiedet, wie so oft schon in seiner Seefahrerlaufbahn, und ist nach Italien gereist, um an Bord der "Aidavita" zu gehen.

Seit gut einem Monat hat er nun vier dicke, goldene >Streifen auf jeder Schulter, die ihn als Kapitän ausweisen. Nein, aufgeregt sei er nicht vor seiner ersten Reise, "aber ich habe Respekt vor der Aufgabe". Denn künftig hat er allein die Verantwortung für ein Schiff. Auf der Brücke steht nun keiner mehr neben ihm, dem er die Entscheidung überlassen kann. "Das muss ich jetzt allein schaffen", sagt der 30-jährige. Und dafür dass die "Aidavita" sicher von A nach B kommt und die Passagiere nachts ruhig schlafen können.

Trotz seines jungen Alters ist Boris Becker bereits ein erfahrener Nautiker mit einer respektablen Karriere bei Aida. Geboren im Ruhrpott hat er vor sieben Jahren mit dem Kapitänspatent in der Tasche die Bremer Seefahrtschule verlassen. Nach diversen Fahrten auf Containerschiffen hat er es gegen Ende des Studiums auch mal auf einem Kreuzfahrtschiff probiert. Es hattte ihm auf Anhieb gefallen. "Man hat Kontakt zu Leuten und fährt nicht immer mit derselben kleinen Crew wie auf einem Frachter." Und auch den Umfang mit den Gästen, für andere Schiffsoffiziere oft ein Graus, mag er gern. "Bei Aida gibt´s ja auch keine steifen Veranstaltungen wie das Captain´s Dinner."

Also hat er damals gleich angeheuert. Mit gerade einmal 28 Jahren war er bereits Staffkapitän - als Nautiker der zweite Mann nach dem Kapitän und zuständig für bis zu 650 Crew-Mitglieder auf einem Kreuzfahrtschiff. Zudem hatte ihn die Rostocker Reederei mit der Bauaufsicht auf der Papenburger Meyer Werft betraut, wo er sich bislang um das gesamte Neubauprogramm gekümmert hat, zuletzt um die im Februar in Dienst gestellte "Aidablu". "Das werde ich ein bisschen vermissen"

Sechs Schiffe im Wert von gut zwei Millarden Euro hat Aida Cruises insgesamt bestellt. Becker war seit der "Aidadiva" dem Typschiff der sogenannten Sphinx-Klasse, mit dabei. Dass es sein erstes Kommando nun auf der "Aidavita", als auf einer der beiden kleineren und älteren Einheiten, bekommen hat, stört ihn nicht. "Jedes Schiff hat seinen eigenen Charme", sagt er. Als Nautiker sehe man das, anders als viele Passagiere, eher leidenschaftslos. "Zumal ich ja nicht festgelegt bin. Alle Kapitäne wechseln oft die Schiffe."

Beckers rasanter Aufstieg auf der Karriereleiter ist vorläufig gestoppt. Nach oben ist ja keine Sprosse mehr frei. "Ich wollte immer Kapitän werden, das habe ich jetzt geschafft." Und wie es weitergeht, werde man sehen. "Ich lass mich überraschen." In den kommenden Wochen kann er sich an seine neue Aufgabe gewöhnen, bevor es wieder nach Hause geht. In Grohn wartet nicht nur seine Freundin. Auch der Garten samt Teich dürfte dann fertig sein.

Weser Kurier vom 13.08.2010 von Krischan Förster

Heute morgen "musste" ich 10 Minuten länger die Tageszeitung sehen, denn neben obigem Bericht war ein noch längerer Bericht über die Auftragsvergabe der 10. AIDA an die Meyer Werft im Wirtschaftsteil.

LG aus Bremen

Einmal editiert, zuletzt von isnej08 (14. August 2010 um 15:12)

• kartoffel26
    Biervernichter
    • 13. August 2010 um 19:17
    • #1.387

Hallo
    Habe da mal ne frage .
    Weiß einer wer Kapitän auf der Cara ist am 14 September.?
    Und was das für einer ist ?

2010/9 Cara Westeuropa 10 Tage 2011/9 Blu Nordeuropa 7 Tage 2012/4 Cara Nordeuropa 7 Tage 2013/10 Aura Adria 7 Tage 2015/01 Stella Kanaren 7 Tage

• Doeseline
    Gast
    • 13. August 2010 um 19:35
    • #1.388

Was das für einer ist :gruebel: :hahahah: Ich denk mal jemand, der uns heil von Hamburg nach Malle bringt :wiegeil: Lass Dich doch einfach überraschen. Ändern kannste es eh nicht :titanic:
    LG :ciao:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 14. August 2010 um 09:36
    • #1.389

Hallo,

laut Weser-Kurier heute die Vita von Civitavecchia???? Liegt aber tatsächlich heute in Palma d.M.

LG Hannelore

• Molax
    Gast
    • 15. August 2010 um 17:26
    • #1.390
    Zitat von lippstadthanne

Hallo,

laut Weser-Kurier heute die Vita von Civitavecchia???? Liegt aber tatsächlich heute in Palma d.M.

LG Hannelore

Stimmt ich habe sie gestern bei unserer Abreise auf Mallorca gesehen
    Am 10. August lag sie mit der Bella in Civitavecchia.

Aber nun wieder zum Thema
    Ich habe auf der Bella Kapitän Hanjo Müller kennengelernt.
    Gute Durchsagen und sehr sympathisch

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 15. August 2010 um 17:40
    • #1.391
    Zitat von lippstadthanne

Hallo,

LG Hannelore

War anscheinend schlecht recherchiert. Nächsten Samstag gehe ich in Palma auf die Vita (hoffe ich jedenfalls :zwinker: ). Ich freue mich auf Kapitän Becker und alles andere auch :abfahrt: .

Hallo Molax,
    schön, dass du wieder im Land bis.Ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise und freue mich schon auf deinen Reisebericht.

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Doeseline
    Gast
    • 15. August 2010 um 17:47
    • #1.392

:titanic::wiegeil: Dann wünsch ich Dir schon mal eine schöne und vor allem ruhige Fahrt :matrose: Wenn Du wieder im Lande bist, kannste ja mal berichten. Vor allem über den Katamaranausflug :sport1:
    :gruebel: Boris Becker, ich weiß ja nicht so recht. Da fällt mir nur Tennis ein und Besenkammer :hahahah:
    LG :ciao:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 15. August 2010 um 17:54
    • #1.393

Ja, Dankeschön...

Ich hoffe er kann mehr als Tennis und Besenkammer :hahahah:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• isnej08
    AIDAner
    • 15. August 2010 um 18:04
    • #1.394
    Zitat von Molax

[quote='lippstadthanne',index.php?page=Thread&postID=389766#post389766]Hallo,

.....Am 10. August lag sie mit der Bella in Civitavecchia.

.....

So - jetzt wissen wir genau, wann der Reporter vom WK mit BB das Interview geführt hat, und seinen Bericht geschrieben hat.

Danke für die Hilfestellung

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 17. August 2010 um 19:42
    • #1.395
    Zitat von isnej08

vor sieben Jahren erst hat Boris Becker die Seefahrtschule verlasen, mit gerade 30 kommandiert er jetzt ein Kreuzfahrtschiff

Bremen. Erst 30 Jahre alt und schon Kapitän. Dazu noch der jüngste in der ganzen Kreuzfahrtflotte von Aida. Boris Becker hat sein großes Ziel erreicht. Morgen übernimmt der Bremer erstmals das alleinige Kommando auf einem Schiff und schippert mit der "Aidavita" gut 1500 Passagiere vom italienischen Chivitavecchia aus durchs westliche Mittelmeer.

Vor wenigen Tagen noch hat er seinen Garten in Bremen - Grohn umgebaut. Neu bepflanzt und damit angefangen, einen Teich anzulegen. "Ich bin nicht ganz fertig geworden" , erzählt er. Den Rest müssen nun Fachleute üernehmen. Boris Becker hat sich von seiner Freundin verabschiedet, wie so oft schon in seiner Seefahrerlaufbahn, und ist nach Italien gereist, um an Bord der "Aidavita" zu gehen.

Seit gut einem Monat hat er nun vier dicke, goldene >Streifen auf jeder Schulter, die ihn als Kapitän ausweisen. Nein, aufgeregt sei er nicht vor seiner ersten Reise, "aber ich habe Respekt vor der Aufgabe". Denn künftig hat er allein die Verantwortung für ein Schiff. Auf der Brücke steht nun keiner mehr neben ihm, dem er die Entscheidung überlassen kann. "Das muss ich jetzt allein schaffen", sagt der 30-jährige. Und dafür dass die "Aidavita" sicher von A nach B kommt und die Passagiere nachts ruhig schlafen können.

Trotz seines jungen Alters ist Boris Becker bereits ein erfahrener Nautiker mit einer respektablen Karriere bei Aida. Geboren im Ruhrpott hat er vor sieben Jahren mit dem Kapitänspatent in der Tasche die Bremer Seefahrtschule verlassen. Nach diversen Fahrten auf Containerschiffen hat er es gegen Ende des Studiums auch mal auf einem Kreuzfahrtschiff probiert. Es hattte ihm auf Anhieb gefallen. "Man hat Kontakt zu Leuten und fährt nicht immer mit derselben kleinen Crew wie auf einem Frachter." Und auch den Umfang mit den Gästen, für andere Schiffsoffiziere oft ein Graus, mag er gern. "Bei Aida gibt´s ja auch keine steifen Veranstaltungen wie das Captain´s Dinner."

Also hat er damals gleich angeheuert. Mit gerade einmal 28 Jahren war er bereits Staffkapitän - als Nautiker der zweite Mann nach dem Kapitän und zuständig für bis zu 650 Crew-Mitglieder auf einem Kreuzfahrtschiff. Zudem hatte ihn die Rostocker Reederei mit der Bauaufsicht auf der Papenburger Meyer Werft betraut, wo er sich bislang um das gesamte Neubauprogramm gekümmert hat, zuletzt um die im Februar in Dienst gestellte "Aidablu". "Das werde ich ein bisschen vermissen"

Sechs Schiffe im Wert von gut zwei Millarden Euro hat Aida Cruises insgesamt bestellt. Becker war seit der "Aidadiva" dem Typschiff der sogenannten Sphinx-Klasse, mit dabei. Dass es sein erstes Kommando nun auf der "Aidavita", als auf einer der beiden kleineren und älteren Einheiten, bekommen hat, stört ihn nicht. "Jedes Schiff hat seinen eigenen Charme", sagt er. Als Nautiker sehe man das, anders als viele Passagiere, eher leidenschaftslos. "Zumal ich ja nicht festgelegt bin. Alle Kapitäne wechseln oft die Schiffe."

Beckers rasanter Aufstieg auf der Karriereleiter ist vorläufig gestoppt. Nach oben ist ja keine Sprosse mehr frei. "Ich wollte immer Kapitän werden, das habe ich jetzt geschafft." Und wie es weitergeht, werde man sehen. "Ich lass mich überraschen." In den kommenden Wochen kann er sich an seine neue Aufgabe gewöhnen, bevor es wieder nach Hause geht. In Grohn wartet nicht nur seine Freundin. Auch der Garten samt Teich dürfte dann fertig sein.

Weser Kurier vom 13.08.2010 von Krischan Förster

Heute morgen "musste" ich 10 Minuten länger die Tageszeitung sehen, denn neben obigem Bericht war ein noch längerer Bericht über die Auftragsvergabe der 10. AIDA an die Meyer Werft im Wirtschaftsteil.

LG aus Bremen

Alles anzeigen

Hallo,

man oh man,die neuen Kapitäne in der AIDAflotte werden auch immer jünger,ob es gut ist, die sehr jungen Kapitäne aus Personalmangel ins kalte Wasser zu schmeißen :gruebel:

Ich habe da doch so meine erheblichen Zweifel :gruebel: (mal sehen, wie die jungen Kapitäne die erste Monsterwelle abreiten)

Früher war ein Kapitän schon sehr stolz,wenn er mit 40 Jahren zum Käptn befördert wurde :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 17. August 2010 um 20:04
    • #1.396

Guten Abend zusammen,

zum Thema Boris Becker einfach mal die Suchfunktion dieses herrlichen Forums nutzen :lol1:
    Bevor jetzt einer böse wird, unser lieber Rolf hat die offizielle Pressemitteilung gepostet !

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn jemand frisch von der Luna wieder da ist, könnte er mich mal informieren, welcher Kapitän diese momentan unter seinen Fittichen hat !?

Bis dahin weiterhin viel Spass hier

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 17. August 2010 um 20:16
    • #1.397

Siegburg Danke schön !!

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• Claudia333
    Gast
    • 17. August 2010 um 21:01
    • #1.398

Und wer ist im Oktober auf der Blu?

LG

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 17. August 2010 um 21:40
    • #1.399

In "1394" hat Geli schon danach gefragt....

verrät uns jemand welcher Kapitän ab 24.09.2010 auf der Cara :Boot1: sein wird ?

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Schloti
    Gast
    • 22. August 2010 um 14:07
    • #1.400

SO meine Leute :sport1:

unser Boris ist auf seine erste Tour gefahren und was hat er gemacht ??

Er war :pokal: bei der ausfahrt mit der Bella ! Was alle andren nutzen um da eine halbe / oder auch ganzen Showakt drauß zu machen.
    Hat unser Boris leider völlig verbockt leider :nein1:

Auch er wird es lernen :meinung:

Und dann hat er noch auf der Rückfahrt aus Lisabon - in der Straße von Gibraltar mal locker alles gegeben :wiegeil: und das so gegen 24 Uhr Nachts - Ne NOTWENDE hingelegt

So das der Pool mal richtigt auslief ! Und der Sekt in den Gläsern auf 30° Stand

Schlafende aus den Betten rollten und andere vor angst erstmal auf die laufende Poolparty gingen . (um scheller in die Boote zu kommen :lol1: )

Nachdem er die erste 180° Wende gemacht hatte ging es mit einer weiteren in die nächste !

Und alles um uns im Wasser blinkte ! Fischerboote ohne ende ! Was war Boot und was war Boje ??

Und das ganze mit recht hoher Geschwindigkeit so um 15 Knoten - nachdem wir dann eine große 8 ins Wasser gemalt hatten wurde es wieder sanfter !

Aber so hat jeder eine Geschicht - NUR das bei seiner ersten Tour :abschied:

Selbst die Besatzung war am nächsten nur am Tuscheln und den Souts wurde auch nicht richtiges gesagt !

Nur gut das die kleine Vita war :lol1: Und GUT ist ja auch alles ausgegangen - mal ehrlich - säh ja schon schlecht ausgesehen auf seiner ersten Tour das Boot zu schrotten oder :pirat:

Vieleicht haben ne arme Schiffer von Maroko jetzt ne paar netzte weniger ! wer weis das schon :Boot1:

Das mal zu unseren neuen Boris Becker - hätte er doch lieber :sironie: Tennis spielen sollen !

Ich glaube schon das Ihm die Nummer sehr peinlich war :lechz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook