1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    • 9. März 2010 um 12:56
    • #1.021

ohhhh, mal ein neues Thema hier - das hatten wir schon sooooo oft.

Weiß eigentlich schon jemand wer im Mai auf der Vita ist???

LG

AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 9. März 2010 um 13:14
    • #1.022

@TomH

Ok, du hast natürlich recht, keiner war dabei. Trotzdem finde ich die Aussage, "Ich mag ihn nicht" etwas grass. Ich bin selbstständig und manchmal, wenn ich ein Problem auch mal in Gedanken.
    Ich bin auch schon an Patienten vorbeigelaufen und habe nicht "Guten Tag" gesagt. Passiert, wegen so einer Sache kann ich einen Menschen nicht verurteilen.

Die Aussage, er habe nur 2x die Hupe benutzt. Woher weiß Sylti, ob der Kapitän persönlich beim Auslaufen dabei war oder vielleicht war er wegren ungünstiger Wetterlage mit allem anderen beschäftigt als mit der Hupe.

Egal, ich will auch Sylti nicht verurteilen, da ich sie nicht auch nicht kenne und es außerdem auch ihr gutes Recht ist jemand nicht zu mögen, nur würde ich dies nicht öffentlich machen.

VG

Kiwi

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 9. März 2010 um 14:06
    • #1.023

Das ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was von wurscht.
    Der ist doch kein Alleinunterhalter für die Reisenden und mir ist einer lieber, der schweigt und seinen Job gut macht und uns sicher von einem Hafen zum anderen Hafen bringt.
    Dafür, dass er Sorge trägt, dass alles auf dem Schiff gut läuft, wird er bezahlt. Natürlich ist es für den einen oder anderen schöner, wenn der Kapitän Späßchen macht und sich mit irgendjemanden fotografieren läßt. Aber was nicht ist, das ist nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man auf dem Schiff erleben kann. Zum Beispiel das "Auslauflied" hören, ohne Getute.
    Und wer nun den ganzen Tag [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0001.gif], kann sich vielleicht freuen, das bei seiner nächsten Reise der "richtige Kapitän" auf der Brücke steht.
    Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der die letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee (9. März 2010 um 14:32)

• Molax
    Gast
    • 9. März 2010 um 14:13
    • #1.024
    Zitat von perlenfee

Das ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was wurscht.
    Der ist doch kein Alleinunterhalter für die Reisenden und mir ist einer lieber, der schweigt und seinen Job gut macht und uns sicher von einem Hafen zum anderen Hafen bringt.
    Dafür, dass er Sorge trägt, dass alles auf dem Schiff gut läuft, wird er bezahlt. Natürlich ist es für den einen oder anderen schöner, wenn der Kapitän Späßchen macht und sich mit irgendjemanden fotografieren läßt. Aber was nicht ist, das ist nicht. Es gibt so viele schöne Dinge, die man auf dem Schiff erleben kann. Zum Beispiel das "Auslauflied" hören, ohne Getute.
    Und wer nun den ganzen Tag [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/heulende/heulende-smilies-0001.gif], kann sich vielleicht freuen, das bei seiner nächsten Reise der "richtige Kapitän" auf der Brücke steht.
    Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Alles anzeigen

Perlenfee da gebe ich dir 100% recht. :daumen:

Ich habe mich hier vor einiger Zeit auch schon einmal zu dem Beweihrauchern eines einzigen Kapitäns hier zu Wort gemeldet.
    Auch ich habe einen Kapitän den ich mehr mag als andere ,aber mir käme deshalb nie in den Sinn andere Kapitäne anzuzweifeln.
    Ich möchte heil und sicher auf der Aida einen schönen Urlaub genießen ,dazu brauche ich keinen Alleinunterhalter von der Brücke sondern einzig und allein einen Kapitän der sein Handwerk versteht.
    Ich bin mir sicher das ist bei allen Aida Kapitänen der Fall

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 9. März 2010 um 14:30
    • #1.025

perlenfee

RISCHTISCH!!!!!!! :lol1: :lol1:

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 9. März 2010 um 14:32
    • #1.026

Ich wollte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. In meinem Beitrag habe ich KLAR gesagt, dass ich nicht seine fachliche Kompetenz anzweifel!

Ich war halt enttäuscht und auf unser Fahrt ist er uns unsympatisch rüber gekommen und nein, nicht nur mir. Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam. Mehr wollte ich nicht sagen!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Molax
    Gast
    • 9. März 2010 um 14:38
    • #1.027
    Zitat von Sylti

Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam

Hat vielleicht auch damit zu tun das nicht im jedem Hafen erlaubt ist

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 9. März 2010 um 14:38
    • #1.028
    Zitat von Sylti

Und beim auslaufen, bei schönen Wetter haben alle sehnsüchtig auf das "tüten" gewartet und nichts kam.

In vielen Häfen ist dein " tüten" nicht erlaubt. " Tütet" es dann doch ( :lol1: ) gibt es eine Strafe. Soll sich der Kapitän gegen die Hafengesetze stellen, damit du glücklicher bist?

• pbieg
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 15:22
    • #1.029

Ich muss jetzt auch mal was zum Kapitän Hanjo Müller sagen.

Wir waren vom 14. bis 24.02.10 auf der Bella und ich fand die Informationen vom Kapitän schlicht fast völlig unverständlich. Seine Redepausen und der SingSang bei den Durchsagen waren schon erstaunlich.

Ich war recht verwundert, dass in der Aida-TV-Sendung der Kapitän ja wohl doch recht flüssig sprechen kann, es liegt wohl an der Lautsprecheranlage. Vielleicht könnte ja ein Mitarbeiter von Aida die Durchsagen vom Kapitän wiederholen. Wäre auf dieser Reise sehr angenehm gewesen.

Denn für Passagiere ist es schon schade wenn Häfen nicht angelaufen werden. Als Ersatz von Cadiz gab's ja wenigstens Malaga aber Tanger wurde ersatzlos gestrichen. Da hätte ich mir mehr Information - egal von wem von Aida gewünscht.

Klar der Kapitän soll das Schiff sicher steuern und das hat Herr Müller ja wohl auch getan.

Gruß
    Petra

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 9. März 2010 um 15:24
    • #1.030

Komisch das bei der letzetn Fahrt in genau den selben Häfen getütet wurde und jetzt nicht... Aber egal. Ihr dürft gerne weiter auf mir rumhaken, es ist meine Meinung!

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 9. März 2010 um 15:48
    • #1.031

also das wurde uns auch schonmal bei einer nautischen stunde gesagt,dass sie nicht in jedem hafen ihr schiffshorn anwerfen dürfen.
    das kann sich von jahr zu jahr ändern.liegt also nicht am kapitän.
    ist doch wie beim autofahren,da darfste auch nicht überall und zu jeder zeit hupen :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 9. März 2010 um 15:56
    • #1.032

gelöscht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 9. März 2010 um 16:05
    • #1.033

Auszug aus einer deutschen Hafenordnung ( und im Ausland dürfte es nicht anders sein)

§5 Allgemeine Verbote:

"....Es ist verboten....

- unnötige Signale mit Glocke, Pfeife, Nebelhorn (Typhon) oder dergleichen abzugeben

- ohne Erlaubnis (!) des Hafenbetreibers bzw. der von ihm Beauftragten, an oder auf den Wasserfahrzeugen lärmende oder den Hafenbetrieb störende Geräusche ("tüten"?) zu machen

....."

Letztendlich kann es also rein theoretisch von Monat zu Monat anders aussehen, je nachdem, wer gerade "Beauftragt" ist und Typhon hupen erlaubt oder nicht....

btw: Bei den Wetterkapriolen der letzten Wochen gerade auf der Kanarenroute wäre es mir ehrlichgesagt ziemlich egal, wieviel Entertainer Qualitäten der Kapitän hat, wichtiger ist es, dass man sicher von Hafen zu Hafen kommt und es nicht so endet wie mit der Costa Europa....finde es schon ziemlich anmaßend dann in einem öffentlichen Forum so über jemanden herzuziehen...ein Lokomotivführer bringt uns auch von a nach b und arbeitet in der Öffentlichkeit - von dem erwartet man doch auch keine Entertainerqualitäten. :meinung:

Lieben Gruss

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 9. März 2010 um 16:10
    • #1.034

Hat sich von euch schon einmal jemand Gedanken gemacht, ob es vielleicht auch davon abhängt, wie locker das der Lotse sieht.

Er ist der Beauftragte der Hafenbehörde an Bord.

Kiwi

• Ulrike 66
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:56
    • #1.035

Auch wir wollen eine Lanze für Hanjo Müller brechen.

Wir waren mit Wolfgang im Januar auf der Bella unterwegs und können uns nur Wolfgang anschliessen.Fachlich kompetente Durchsagen von der Brücke.Das Hanjo Müller zum Fantreff gekommen ist,rechnen wir Ihm hoch an,war ja nicht verpflichtet dazu.

Würden immer wieder gerne mit Ihm fahren.

Gruss Ulrike und Torsten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. März 2010 um 17:14
    • #1.036
    Zitat von SISSERL

In vielen Häfen ist dein " tüten" nicht erlaubt. " Tütet" es dann doch ( :lol1: ) gibt es eine Strafe. Soll sich der Kapitän gegen die Hafengesetze stellen, damit du glücklicher bist?

Hallo,

"Trötenrandy", oder AC musste in Bari schon mal 3500.-€uronen berappen, da er mal kräftig getrötet hatte. Das mochte der Hafenmeister nicht.

Schöne Grüße

Wolfgang

• sherifee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2010 um 17:19
    • #1.037
    Zitat von perlenfee

Das ganz drum herum um irgendeinen Kapitän ist mir persönlich so was von wurscht.
    Ich freu mich auf die Bella und einen zuverlässigen Kapitän, der die letzten Tage genug um die "Ohren" hatte.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Du sprichst mir aus der Seele.... ;) Danke für diesen Beitrag
    LG Sherifee

Alles anzeigen

Nimm Dir Zeit um glücklich zu sein,genieße den Augenblick!!!

• Calypso
    Seeträumer
    • 9. März 2010 um 17:22
    • #1.038

Wisst Ihr vielleicht wer im September die Aura lenken wird.

Gruß Calypso :matrose:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 9. März 2010 um 18:27
    • #1.039

also heißt das,wenn ich bei meiner nächsten reise beim auslaufen mit meiner trillerpfeife oder fanfare krach mache,wird es teuer für ac? :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 11. März 2010 um 17:15
    • #1.040

Hallo,

wer wird denn im Juni auf der Bella sein? :pirat:
    Irgendwo hab ich mal gelesen, bis zum 11.6. Out - ist das noch aktuell - und wer kommt dann? :titanic:

Viele Grüße

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • schneeflocke
  • thz74
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook