AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    weiß vielleicht jemand, wie lange Kapitän Sven Gärtner noch auf der Sol bleibt?


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wie lange Lars Krüger noch auf der Cara ist? :matrose:


    Fahren am 4.6. die Geburtstagsreise und anschließend die Kanaren Tour.


    Danke

    Aida Aura 2009 Transkaribik

    Aida Bella 2011 westl. Mittelmeer

    Aida Luna 2013 Nordeuropa 8

    Aida Blu 2014 westl. Mittelmeer

    Aida Sol 2015 Transasien

    Aida Cara 2016 Mallorca - Gran Canaria 2 Geburtstagsreise

    Aida Cara 2016 Kanaren & Madeira 3

    Aida Prima 2017 Metropolen Tour

    Aida Aura 2017 Spanien + Frankreich 3

    Aida Aura 2017 Spanien + Italien 1

    Aida Luna 2018 Karibik + Mexiko 2

    Aida Cara 2018 Kanaren + Azoren

    Aida Prima 2019 Transarabien Mallorca - Dubai

    Aida Nova 2021 Hamburg -Teneriffa Festtagsreise

    Aida Mar 2022 Skand. Städte mit Stockholm

    Aida Aura 2022 Frankreich , Belgien & Großbritannien 2

    Aida Cosma 2023 Große Mittelmeerreise ab Mallorca

  • Ich dachte, ich hätte es hier schon geschrieben :gruebel:
    Kapitän Mey geht am 24.8.2016 nach seinem Urlaub (wohl ab Ende Juni) wieder auf die Luna und bringt sie über den Teich. Quelle: er selber am 2.5. abends an der Treppe im Theatrium (oder anders ausgedrückt: ich hab ihn gefragt :zwinker: )

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Wie lange wird Cornelis Rümmler noch auf der Stella sein? Seit Ende März ist er an Bord.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Gehört zwar nicht hierher, aber der auf dem Video ebenfalls zu sehende Thommy Noack ist ja nun leider auch nicht mehr bei AIDA Cruises. :cry2:

    Oh nein :sdagegen: Er war meiner Meinung nach einer der besten Entertainmentmanager bei AIDA :meinung:

    17 mal AIDA, 1 mal MeinSchiff
    Nächste Reisen:
    01.2019 - AIDAnova - Kanaren (gebucht)
    07.2019 - AIDAstella - Mittelmeer (geplant)

    Einmal editiert, zuletzt von NinaSu ()

  • Hallo,


    hier ein Video von der Kapitänsfragestunde mit Nico Berg auf der AIDAaura am 03.05.2016 (AIDApur-Reise).


    Nach einer Erklärung zum Klabautermann mit viel Seemansgarn werden Fragen nach dem Verbleib der kleinen Schiffe in der AIDA-Flotte, nach dem Kapitänspatent und dem Treibstoffeinkauf geklärt. Außerdem wird die Frage nach einem "Beulenkapitän" beantwortet und berichtet, was passiert, wenn in der Karinik das Weizenbier an Bord ausverkauft ist. Auf informative, kurzweilige und gewohnt unterhaltsame Weise beantwortet Nico Berg die Fragen der Passagiere.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Vorschaubild sieht man, wie der Chief für eine Erklärung zur aktuellen Windsituation am Kap Finisterre "herhalten" muss:-)


    Gruß


    Frank

    15x AIDA * 5x Mein Schiff | Mein Youtube-Kanal, u. a. mit zahlreichen Kreuzfahrtvideos: efbeVideo

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Becher ()

  • Hallo, weiß jemand wer auf der Aura Kapitän vom 2.6.-6.6.16 ist?

    04/2013 AIDAluna Metropolentour
    04/2014 AIDAmar Perlen der Ostsee
    04/2016 AIDAprima Metropolentour
    06/2016 AIDAaura Norwegen und Dänemark
    09/2016 AIDAmar Norwegen und Dänemark
    05/2017 AUDAaura Aida Selection WMM
    09/2017 AIDAsol Kanaren und Madeira 5
    04/2018 AIDAbella Westeuropa von Mallorca nach Kiel
    09/2018 AIDAvita Norwegische Fjorde 3 von Hamburg nach Kiel

    05/2019 AIDAstella Spanien & Portugal :matrose:

  • Weiß vielleicht schon jemand, ob wieder Kapitän kreikemeyer (Kapitän tuttut) den aktuellen Kapitän rümmler ablöst??


    Oder steht dort ein anderer Wechsel an?

  • fs97... Kapitäne, Dieter Wieprecht wird keine Urlaubsvertretung mehr machen (leider) ist seit 2014 nicht mehr gefahren. :meinung:

    0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6

  • fs97... Kapitäne, Dieter Wieprecht wird keine Urlaubsvertretung mehr machen (leider) ist seit 2014 nicht mehr gefahren. :meinung:

    Hallo,


    ich wünsche ihm,daß er noch viele Jahre sein Rentnerleben genießen kann


    Dann kann die Kreuzfahrerliste ja auch aktualisiert werden


    Bin schon sehr gespannt,welcher Staff Käptn oder Staff Käptin bald zum Kapitän bzw. zur Kapitänin befördert wird :gruebel:


    Bin aber auch schon sehr gespannt, wer nach den beliebten Kapitänen Cramer,Pietsch und Berg als nächster beliebter Kapitän die AIDAflotte plötzlich bzw. fühzeitig verläßt :gruebel: (hoffentlich nicht Käptn Baumgart)


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Viele der jüngeren Kapitäne werden sich früher oder später überlegen, ob sie wirklich ständig zur See fahren wollen. Wenn man die Kinder immer nur alle drei Monate sieht wird das Heimweh mit Sicherheit schön groß sein.


    Da ist ein Job an Land oder als Lotse auf jeden Fall familienverträglicher.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Ich sehe das nicht so. Wenn es so wäre, wie Du vermutest, wären Seeleute schon längst eine "aussterbende Rasse", denn gelegentliches Heimweh und Sehnsucht nach der Familie gilt ja wohl für alle Seeleute, nicht nur für "jüngere Kapitäne". Ich glaube eher, dass jeder (männlich und weiblich), der sich entschließt, zur See zu fahren, sich seine Berufswahl sehr gründlich während seiner langjährigen Ausbildung überlegt und daher auch sehr genau weiß, worauf er sich einlässt und welcher Preis dafür zu bezahlen sein wird. Für die meisten ist dieser Beruf sicher ein Lebenstraum, den man kaum so einfach aufgeben kann, um dann an Land in einem Büro zu verkümmern (und Lotse ist sicher auch keine adäquate Alternative). Für die meisten, die mit Leib und Seele Seeleute sind, gilt wohl eher "einmal Seemann, immer Seemann" (oder -frau). Es gibt da auch dieses kluge Zitat "Suche Dir einen Beruf aus, der Dir wirklich Freude macht, und Du wirst nie wieder arbeiten müssen!". Ich finde das beneidenswert! Schließlich hat man nur EIN Leben, das sollte man so leben, dass man am Ende möglichst wenig bereuen muss. Ausnahmen wird es natürlich immer wieder mal geben. Ich hoffe, dass sie die richtige Wahl treffen bzw. getroffen haben. Ich habe bezüglich eines dieser "Aussteiger" von einem anderen User auch schon mal den Kommentar gelesen "Wer will denn schon am wahren Leben vorbeigehen?" Nun, ich denke, jeder hat wohl seine eigene Vorstellung davon, was das "wahre" Leben ist. Niemand kann doch erwarten bzw. unterstellen, dass sein eigenes Lebenskonzept bzw. -ziel auch für alle anderen gut und richtig ist. Für den einen ist es vielleicht Familie mit Kindern und ein Häuschen im Grünen, während diese Lebensform für den anderen der ultimative Alptraum ist (wie z.B. für mich!), weil er Freiheit und Unabhängigkeit braucht.

  • Hallo,


    ist aber auch nicht selten im Berufsleben der Menschen,daß sie nach einigen Jahren enttäuscht festellen (müssen),daß der gewählte Traumberuf die falsche Wahl war :verzweifelt:
    z.B. Banker,Versicherer,Makler,Büroangestellter,Handwerker,Fließband,Pflegeberufe,Krankenschwester,
    Vertreter,Schichtdienst,Seemann usw.usw.


    Der Satz (nicht Kommentar) war von mir


    "Wer will schon gerne am Leben vorbeifahren"


    Diese berechtigte Frage habe nicht nur ich mir während meiner längeren Zeit bei der Marine gestellt


    Auf den AIDAdampfern gibt es auch einige Mitglieder, besonders bei der deutschen Crew,die nach einigen Jahren lieber wieder einen Job an Land machen (einige Jahre Berufserfahrungen auf einem Dampfer sammeln und anschließend z.B. einen Führungsposten in einem Hotel übernehmen)



    In den vergangenen 16 Jahren habe ich auf den 27 Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern viele deutsche Mitglieder der Crew kennengelernt, die nach 3-5 Jahren auf einem AIDAdampfer keinen neuen Vertrag gemacht haben (das Bordleben und die begrenzten Räumlichkeiten und die begrenzte Privatsphäre kann nicht jeder Seefahrer/Mensch auf Dauer ab bzw. ist nicht jedermanns/jederfraus Sache


    Wie hoch sind denn noch die Zahlen der deutschen Mitglieder einer Crew auf Kreuzfahrtschiffen,Containerschiffen,Tankern und Frachtern (es ist doch eher die große Minderheit)


    Bei ausländischen Mitgliedern der Crew steht gezwungenermaßen das Geld im Vordergrund um z.B die Familien auf den Philppinen zu ernähren


    So,wie man auch im Eheleben (ehemalige Traumpaare) die falsche Wahl treffen kann,so kann man auch bei den "Traumberufen" im Berufsleben die falsche Wahl treffen (nichts ist unmöglich)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :ciao: :Boot1: ,



    Habe heute auf der Cara gehört, dass Claas Cramer am 11. übernimmt.
    Da bin ich ja mal gespannt!


    Hallo Marianne,


    hat er keine Lust mehr als Lotse zur See zu fahren oder will er in seinem Urlaub auch mal wieder mit einem AIDAdampfer zur See fahren :gruebel:


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-