AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit Kapitän Mey sind wir über den großen Teich geschippert. Er ist kein Entertainer, aber trotzdem sehr nett und auch lustig. Er stand jederzeit für ein Gespräch bereit und hat sich viel Zeit für die Passagiere genommen.

  • Laudan fand ich auch sehr gut, sein trockner Humor hatte was. Ich hoffe auch mal einen der Kapitäne zu erwischen die im Ranking hoch sind. Von allen Kapitänen die wir bisher hatten war Laudan der, den man am häufigsten auf dem Schiff treffen konnte.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Kapitän Kreikemeyer oder Becker sind im Rennen :meinung:

    0 x cara, 3 x Vita, 0 x Aura, 5 x Diva, 4 x Bella, 5 x Luna, 5 x Blu, 2 x Sol, 5 x Mar, 7 x Stella, 1 x Prima,

    0 x Perla, 1 x Nova


    3 x Color-Line, 1 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 6

  • Zitat

    Kapitän M.-D.Tidow hat heute zusammen mit dem EM Thilo Ebbighausen eine spitzen Fragestunde gegeben.
    Ich fand die genau so gut wie einst Kapitän Wieprecht zusammen mit Stefan Hartmann.
    Nicht nur witzig auch sehr informativ. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Seit dieser Woche (2.4.) scheint Jens Janauscheck wieder auf der Blu zu sein.

    Ja, ist er. Und ich finde ihn super toll. Wir hatten letzte Woche das Vergnügen unter ihm zu fahren. Und als er auf Teneriffa das Schiff von außen inspiziert hat als wir gerade von unserer Tagestour wiederkamen, hat er sich für ein Foto mit mir bereit erklärt. Nur als meine kleine Tochter seine Mütze ganz interessiert angeschaut hat meinte er, die könne er nicht abnehmen denn darunter seien keine Haare mehr :D

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Detlef Harms hat eben im NDR bei DAS! gesagt, dass er sich freue demnächst nicht mehr weit zur Arbeit fliegen zu müssen. Das klang so als wenn er doch erst einmal einer der Stammkapitäne der Prima wird.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    der 34-jährige Käptn Tidow aus Lübeck hat gestern nach seinem Einlaufmanöver mit der AIDAluna den Kieler Nachrichten erzählt,daß die beiden Kapitäne der AIDAluna im Winter in der Karibik alle drei Monate wechseln und in Nordeuropa alle zwei Monate wechseln (das hätten die Kapitäne selbst in der Hand)


    Käptn Tidow geht ja am 29.04.von Bord und wird dann wohl am 26.06.nach der Kieler Woche zum 3. Spitzbergenseetörn wieder an Bord gehen


    Dieser 17-tägige Spitzbergenseetörn wird mit der Luna 4 Mal gefahren,dann würden beide Käpitäne den langen Seetörn 2 Mal fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dann bin ich ja mal gespannt.....
    Wir gehen am 26.06. an Bord der AIDALuna!


    Wir schauen schon ständig, wann man Infos bekommt, wer uns zu den Eisbären fährt!


    Liebe Grüße


    Sandra