AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an die Runde,
    kann mir jemand sagen was der AIDA Kapitän Class Cramer macht?
    Mit ihm war ich 2012 in Südamerika mit der AIDAcara und 2013 Mittelmeertour
    mit der AIDAmar unterwegs, in manchen AIDA Videoclips ist er noch zusehen. :sdanke:

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada, Spanien / Portugal 12-24 :abfahrt:

    fe7781611c6f84fa648d90f2dbea8a81ac4aa0e7


  • Hallo an die Runde,
    kann mir jemand sagen was der AIDA Kapitän Class Cramer macht?
    Mit ihm war ich 2012 in Südamerika mit der AIDAcara und 2013 Mittelmeertour
    mit der AIDAmar unterwegs, in manchen AIDA Videoclips ist er noch zusehen.

    Hallo,


    der ist mittlerweile nicht mehr bei Aida, sondern als Lotse auf den Nordostseekanal unterwegs.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Hallo Captain,



    Danke :daumen:

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada, Spanien / Portugal 12-24 :abfahrt:

    fe7781611c6f84fa648d90f2dbea8a81ac4aa0e7

  • Guten Morgen!


    Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
    weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
    nach Miami bringt?


    LG
    mountainlover


    Hat inzwischen jemand etwas gehört, wo Tobias Pietsch nun tätig ist?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo,


    Käptn Baumgart fährt auf der AIDAcara noch den Westeuropaseetörn ( 20.10 - 02.11),anschließend geht Käptn Krüger wieder auf die AIDAcara


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht schon irgendwelche neue Info's?


    LG

    Hallo,


    bis zur Transatlantik der Vita ist ja noch etwas mehr als ein Monat Zeit.
    Das Kapitän Müller die Vita rüber bringt glaube ich nicht, der ist ja erst vor kurzem in Urlaub gegangen. Entweder bleibt Kapitän Harms bis dahin noch an Bord oder es fährt ein anderer die TA, wobei das nicht genau zu sagen ist, da die Vita aktuell nicht zwei feste Stammkapitäne hat, wie die anderen Schiffe.


    Ich denke aber, das wird sich recht bald aufklären.


    Viele Grüße

    :abfahrt:


  • Cornelis Rümmler hat vor 4 Tagen auf der Kapitänsfragestunde erwähnt, dass er bis Mitte Dezember auf der Stella bleibt.

    Oh... dann habe ich ihn ja jetzt im Oktober auf der ÖMM17 und dann auf der AIDApur von Malle nach Dubai auch... Hab sowas schon munkeln hören, aber etwas Abwechslung wäre nicht schlecht gewesen. Im April auf der Kanaren 9 war er ja auch schon... :matrose:

  • Wir fanden ihn gut. Witzig, locker und eine unterhaltsame Kapitänsfragestunde mitten im Publikum am Pooldeck.
    "wir legen ab und sie legen los"

    Ja, der ist ja auch lustig... :sdafuer: Aber Abwechslung wäre aus meiner Sicht auch nicht schlecht gewesen. 3 KF im Jahr mit dem selben Kapitän... nicht, dass man als Stalker durchgeht... :lol1:

  • Gerade zurück von der Bella mit viel Sonne letzte Woche und ich muss sagen, ich hab meinen persönlichen Favoriten in Sachen Kapitän gefunden: Pedro Ziegler! Er macht das toll, kurz und knapp, kein Geschwafel. Bei der Crew offensichtlich sehr beliebt und absolut relaxt und nah an den Passagieren dran. Immerhin wieder gern! :abfahrt:

  • Hallo,


    habe vor kurzem gehört, dass Nicole Langosch wohl definitiv in absehbarer Zeit die erste Kapitänin an Bord der Aidaflotte wird.


    Viele Grüße


    Hallo,


    da werden bestimmt einige AIDAfahrer sehr begeistert sein,endlich mal mit einer Kapitänin in See zu stechen :zufrieden:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Einen wünderschönen guten Morgen aus Köln @all


    So wie es aussieht ist ja Nikos Nitschai immer noch an Bord der schönen Diva :daumen:


    Und wird wohl doch länger bleiben :loveyou:


    Und der Crew change funktioniert wohl doch in den Staaten . Wenn ich falsch liege Sorry bin ja eine Frau und war noch damals blond


    Also ned sauer sein :P


    Schöne Ferien euch allen


    Heike :abfahrt:

    Nach 10 Fahrten aufgehört zu zählen :lol1:

  • In den USA wird es DEFINITIV keinen Crewwechsel geben! Dies ist für ausländische Reedereien verboten meines Wissens nach.

  • In den USA wird es DEFINITIV keinen Crewwechsel geben! Dies ist für ausländische Reedereien verboten meines Wissens nach.


    Es geht ja darum , es wurde geschrieben das Herr. Nitschai am 1.10 die Diva verlässt ( Urlaub ) :crazy:


    Ist aber nicht der Fall .


    Crew change ........


    Alles seltsam , aber muss Frau sich halt auf die Männer - Welt verlassen :sironie:


    Es kütt wie et kütt :abfahrt:

    Nach 10 Fahrten aufgehört zu zählen :lol1:

  • In den USA wird es DEFINITIV keinen Crewwechsel geben! Dies ist für ausländische Reedereien verboten meines Wissens nach.

    :sot:
    Bei unseren letzten Touren mit der Vita gab es sehr wohl Crewwechsel in den USA (Miami), sowohl im Dezember 2014 als auch im April 2015.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1: