AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.11.2021 bis 20.11.2021 (Samstag, 13. November 2021, 00:00 - Samstag, 20. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.11.2021 bis 20.11.2021

Samstag, 13. November 2021, 00:00-Samstag, 20. November 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. November 2021, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind auch dabei :)

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Großbritannien ist Hochrisikogebiet und Frankreich hat strenge Einreisevorgaben aus solchen Gebieten so wie Deutschland auch. In Deutschland hätten ungeimpfte/ungetestete Kinder sogar in Quarantäne gemusst für 5 Tage nach der Reise


    Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

  • Die Ausflüge für Cherbourg sind raus. Was wirklich interessantes ist leider nicht dabei. Also heißt es für uns hoffentlich individuell vom Schiff und die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Nur zur Info an Alle - aber Ihr wisst das bestimmt schon...

    Für die Einreise nach Belgien (Zeebrügge) benötigen wir einen QR-Code. Auch wenn man das Schiff nicht verlässt.


    AUSZUG - Quelle sh.u.


    Europa-Reisen mit Starthafen in Deutschland und Rotterdam:

    Informationen zum Impfschutz und zu den COVID-19-Tests


    AIDAprima: Metropolen ab Hamburg ab 30.10.2021 bis 02.04.2022


    5. INFORMATIONEN ZUM QR-CODE FÜR DIE EINREISE NACH BELGIEN

    Gilt nur für Reisen, auf denen der Hafen Brüssel/Zeebrügge in Belgien angelaufen wird:

    • Für die Einreise nach Belgien muss jeder Gast das elektronische Formular ausfüllen, unabhängig davon, ob er in Belgien an Land gehen möchte. Das Formular steht in deutscher Sprache zur Verfügung.

    • Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungsmail mit dem Link zum QR-Code.

    • Speichern Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone ab oder führen Sie ihn ausgedruckt mit sich. Bitte zeigen Sie den QR-Code am Check-in vor.

    • Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars stellen wir Ihnen rechtzeitig vor Reisebeginn im AIDA Urlaubskompass auf http://www.aida.de/reiseinformationen zur Verfügung.


    Beachten Sie bitte, dass die Einreise nach Belgien ohne elektronische Einreiseanmeldung nicht möglich ist.


    Auszüge aus AIDA-Urlaubskompass - Reiseinformationen - Infoblatt


    VG Gabriele

  • Hallo, ich bin zwar erst auf einer späteren Tour dabei aber es gibt wohl ab 4.11. wieder neue Regeln für die Tour. Das Infoblatt zur Reise ist nun nur bis 3.11. gültig. Mal sehen was sich ändert🤔


    Und :abfahrt: 28.01.2017 :loveyou: karibik&mexiko1

  • Nun wollten wir mal einen Ausflug über Aida nach Rouen machen, doch soeben wurde der Ausflug von 8.15 Uhr auf 14 bis 19.30 Uhr verschoben. Wir haben sofort storniert, da wir das schon einmal in Frankreich hatten und fast alles im Dunkeln stattfand. :nein1:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Nun wollten wir mal einen Ausflug über Aida nach Rouen machen, doch soeben wurde der Ausflug von 8.15 Uhr auf 14 bis 19.30 Uhr verschoben. Wir haben sofort storniert, da wir das schon einmal in Frankreich hatten und fast alles im Dunkeln stattfand. :nein1:

    Hallo,

    aufgrund der gleichen Überlegungen habe auch ich heute morgen den Ausflug storniert. Finde ich echt schade!

  • Hallo an alle Mitreisenden,

    da ich Alleinreisende bin, freue ich mich immer über Begleitung. Einfach melden - würde mich freuen!

    Gerne als persönliche Nachricht.


    Herzliche Grüße Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriele1961 ()