AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022

Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00-Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 16. Januar 2022, 00:00
  • Ihr werdet sicher einen ganz tollen Urlaub haben bei Sonne und Wärme und wir erfrieren hier im Regen.

    Berichtet und macht mich neidisch, dennoch könnten wir es nicht geniessen und das ist kein Geld der Welt wert dann mit Bauchweh schon abzuheben!

    Sind ja auch "nur 80%" Storno :traurig: - aber auch 20% Rückerstattung ist besser als nichts - ich seh es jetzt positiv !

    Da doch vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung herausgegeben ist, kann man eigentlich kostenlos stornieren. Kenne ich von uns vor einigen Jahren, als das mit Ägypten war. Frag doch mal nach..

    bc64984886fc5f2e30ffc9fb1048dcd9c667b311ee88fd19f93be4ceb4b7cb8eed08ae152be46716

  • Ach, Ellert , das tut mir ehrlich leid für Euch. Ich hab Dich hier immer mal gelesen, bei den Mietwagenplanungen usw., weil ja auch wir unsere Kanarentour geplant hatten. Du hast alles so gut vorbereitet, und es war herauszulesen, wie sehr Du Dich freust.


    Dein Beitrag #197 berührt mich sehr. Was meinst Du: kannst Du das so ähnlich nicht dem Behinderten-/Diversitätsbeauftragten bei Aida schreiben? Nicht anrufen, sondern in Schriftform. Nicht einfordernd, sondern die Umstände erklären und um Hilfe bittend? Ich denke, da sollte was möglich sein.


    Aber ich verstehe auch, wenn Du sagst, es ist jetzt für Euch abgeschlossen. Alles Gute, und die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt!

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass ausgerechnet immer die Reisebüros gar nichts erreichen. Man liest ja nun hier fast durchgängig, dass man umbuchen darf oder halt einen Reisegutschein erhält über den Reisepreis (so ähnlich war es auch im Sommer) . Wenn aber ein Reisebüro zwischengeschaltet ist, ist mir schon im Sommer aufgefallen, dass das nie das Ergebnis der Verhandlungen war. Meistens blieb dort als Lösung nur die Stornierung mit Stornogebühren.

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Ich glaube es kommt tatsächlich auch auf den Menschen dort an.

    Mein RB z.Bsp. hat großartiges geleistet.


    Leider zerfleddern wir gerade den Thread….. Sorry @ Mod

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Angeblich sollen nun wieder (zumindest auf der aktuellen Fahrt) individuelle Ausflüge erlaubt sein.. :D

    Langsam verstehe ich gar nichts mehr :/

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Soweit ich das bei einer Nachfrage bei AIDA verstanden habe, sind das nur laufende Kreuzfahrten. Allen anderen wird aufgrund der Änderung mit den Ausflügen ja auch eine Umbuchung ermöglicht.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Angeblich sollen nun wieder (zumindest auf der aktuellen Fahrt) individuelle Ausflüge erlaubt sein.. :D

    Langsam verstehe ich gar nichts mehr :/

    Quelle?

    Es gab doch gestern eine offizielle Info, dass bis Ende Januar keine individuellen Landausflüge möglich sind.


    Kann ich mir also nicht vorstellen, denn auch heute steht es so zu lesen.


    .

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Wurde auf einer Social Media Plattform so beschrieben und von mehreren Personen dort bestätigt.

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Soweit ich das bei einer Nachfrage bei AIDA verstanden habe, sind das nur laufende Kreuzfahrten. Allen anderen wird aufgrund der Änderung mit den Ausflügen ja auch eine Umbuchung ermöglicht.

    Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 4

    2019 AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    2022 AIDAmar - Kanaren & Madeira mit La Palma

    2022 Mein Schiff 1 - Norwegen mit Ålesund

    2024 AIDAstella - Kanaren & Marokko




  • Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

    Na ja, man muss schlafende Hunde ja nicht wecken.

    In der Mail die wir für unsere Kanaren Tour am 23.01. erhalten haben, war eine Service Telefonnummer angegeben. Wenn man nachfragt (so wie ich) bekommt man das Angebot.


    Wir wollen aber trotzdem mal raus und freuen uns auf ein ziemlich leeres Schiff.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Da doch vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung herausgegeben ist, kann man eigentlich kostenlos stornieren. Kenne ich von uns vor einigen Jahren, als das mit Ägypten war. Frag doch mal nach..

    Eine Reisewarnung ist schon lange kein Stornogrund mehr , auf diese Basis haste keinen Chance . Man kann im Moment nur auf Kulanz hoffen

  • Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

    Aber so schnell entstehen Gerüchte. Halbwissen raushauen und schon gehts los.


    Ist nicht böse gemeint.

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • karinV eine offizielle Reisewarnung für Kreuzfahrten ?

    nein, die REisewarnung ist doch vom Auswärtigen Amt für Spanien herausgegeben, aktuell



    bei uns ist es schon einige Jahre her, dass man auf dieser Basis die Reise dann stornieren konnte. Wird bestimmt neue REgelungen dazu jetzt geben ....

    bc64984886fc5f2e30ffc9fb1048dcd9c667b311ee88fd19f93be4ceb4b7cb8eed08ae152be46716

  • Ich verabschiede mich hiermit und wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub mit all den Erlebnissen die Ihr Euch wünscht, dass Ihr gesund und reibungslos nach Hause zurückkommt.


    Ich habe vorher meinem Reisebüro den Stornoauftrag gegeben, wir konnten keine gleichwertige Reise finden mit verfügbarer Rollikabine bei der wir alle Urlaub bekommen hätten. Der geänderte Flug und das Drama der Rückholaktion der Nova-Passagiere gab am Ende den Ausschlag, das klappt mit unserem Sohn einfach so nicht. Ich hoffe im Oktober mit der Kurzreise wird es anders, zumindest hängt da kein Flug dran der schiefgehen könnte.

    Ich hoffe für uns alle werden coronafreie Reisen bald wiederkommen, ich träume immer noch von der Karabik......

    Ich bin immerhin Leidensgenosse. Wir wären jetzt im Moment eigentlich auf der Mar, aber einen Tag vorher habe ich die Storno rausgeschickt. Muss jeder für sich entscheiden, unter den Bedingungen war es uns das nicht wert.

    Da eins unserer Kids nicht ganz fit ist und die Reise daher eh grenzwertig, fiel die Entscheidung leichter. Mit etwas Glück bekommen wir die 80% von der Rücktrittsversicherung erstattet.

    Aber klaro, immerhin wissen alle, die diese Reise hier antreten, worauf sie sich einlassen. Zu unserem Starttermin war alles noch völlig ungewiss. Daher können bestimmt die meisten die Reise auch entsprechend genießen. Hoffe ich zumindest.

  • Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

    Es obliegt doch aber jedem selbst , bei Storno oder Umbuchungswunsch selbst Kontakt mit Aida aufzunehmen . Da verlass ich mich nicht auf Hörensagen oder das Forum hier , auch wenn es hier immer sehr gute frühzeitige Infos gibt

  • Ich bin immerhin Leidensgenosse. Wir wären jetzt im Moment eigentlich auf der Mar, aber einen Tag vorher habe ich die Storno rausgeschickt.

    Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Storno-Bestätigung kam - ich warte seit fast 24 Stunden...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Storno-Bestätigung kam - ich warte seit fast 24 Stunden...

    Ellert, hast Du noch was erreicht? Gutschein oder so?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo

    Ellert,


    AC schickt idR die Rechnungen, Stornos etc. am Folgetag, derzeit am Morgen nach erfolgter Buchung bzw. Stornierung. Hast Du jedoch über ein RB gebucht, geht´s idR erst zu ihnen und sie schicken es Dir dann zu.

    Derzeit kann es jedoch schon ein wenig abweichen, da im Moment ja einiges an Probs bei AC von den Mitarbeiter:innen abgearbeitet werden muss.


    Hoffe, es hilft Dir und es tut mir sehr, sehr leid für Euch, dass ihr diese hohen regulären Stornokosten auferlegt bekommen habt. Ich würde auf jeden Fall noch einmal schriftlich (sofern noch nicht geschehen) an AC schreiben. Am besten als Einschreiben.


    Bleibt gesund!

    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ich denke auch Ellert bekommt die 80% als Gutschein und die 20% aufs Konto.

    Warum sollte ausgerechnet sie es nicht bekommen? :gruebel:

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol