Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch unsere Flüge mit Lufthansa hin und mit Swiss Air zurück gebucht. (*) Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit kostenlos zu stornieren. Wir sollen noch abwarten.
    Haben auch auf die Karibik Tour umgebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine anderen Reiseanbieter. Danke

  • Wir werden auch von Reise zurücktreten. Im ersten Moment dachten wir noch das die Umroutung tatsächlich eine gute Alternative wäre. Aber nach etwas Recherche und den Beiträgen von BeeGeeDu haben wir festgestellt, dass wir keine Lust auf diese Tour haben (sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Nochregenzeit, hohe Temperaturen). Außerdem finden wir 500 € BGH für diese Reise nicht ausreichend. Da bleibt ja alles bei Aida.


    Die Flüge bei LH können wir leider noch nicht stornieren. Bei den 2 Übernachtungen in Shanghai werden wir wohl 1 Übernachtung zahlen müssen. Wobei ich mir denke, wenn man keine Möglichkeit hat, Shanghai zu erreichen, muss das Hotel auf die No-Show-Gebühr verzichten. Das Hotel in Singapur haben wir schon im Vorfeld komplett bezahlt und ist auch nicht rückerstattbar. Zumindest auf diesen Ausgaben werden wir wohl sitzen bleiben.

  • Ach, und wir werden höchstwahrscheinlich die Tour Shanghai Singapur nächstes Jahr nachholen

  • Wir gehören Gott sei Dank zu den "Glücklichen" die ihren Urlaub (kein Resturlaub) im Büro einfach stornieren können und zu einem anderen Zeitpunkt nehmen. Da ist mein Chef zur Zeit sowieso sehr glücklich darüber, weil wir einen Personalengpass haben.

    Müsste ich keine Rücksicht nehmen auf Kollegen usw. hätten wir sofort auf die Transamerika mit der Luna umgebucht, leider sind zu diesem Zeitpunkt Sommerferien in Baden-Württemberg und alle Kollegen mit Kids haben Urlaub und der 2. Termin mit der Diva fällt voll in den Jahresabschluss (ab Mitte September Urlaubssperre). Sehr schade :traurig:


    Jetzt liebäugeln wir mit der Ostseetour mit der Mar im Juni.


    Nun wünsche ich euch allen, die noch um ihr Geld kämpfen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr euer Geld wieder bekommt! :daumen:


    Avita61 Überlege es dir! Nordamerika gehört bisher zu unseren schönsten Reisen! Wir sind sehr traurig, dass die Destination aus dem Programm genommen wird! ;(

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Habt ihr euch an die Hotels gewandt? Das in Shanghai müsste ohne weiteres stornierbar sein und in Singapur sollten sie auch so flexibel sein, bei der derzeitigen Lage.


    Bei Aida sehe ich da auch wenig Chancen, die sagen hättest du halt bei uns gebucht....ich habe zum Glück Hotels mit Rücktrittmöglichkeit bis in März rein gebucht, war daher kein Problem, aber ich kenne das Gefühl. Bei meiner November Reise nach Peking habe ich das Peking Hotel auch im voraus bezahlt und dachte, wenn die mich jetzt nicht reinlassen über die 144 Stunden Regelung, ist das Geld hin. War aber alles gut gelaufen.


    Also einfach nochmal probieren, vielleicht geht was.

  • Avita61 Überlege es dir! Nordamerika gehört bisher zu unseren schönsten Reisen! Wir sind sehr traurig, dass die Destination aus dem Programm genommen wird! ;(

    Ich habe das auch noch im Auge, aber nicht zu derzeitigen Preisen....ich bin alleinreisend und buche gern Balkonkabine, die ist aber derzeit bei ca 5700 mit Flug.....das ist mir zu viel. So schön kann das gar nicht sein, dass ich da so viel Geld für ausgebe. Wenn die Preise nachlassen, kann ich immer noch buchen......und wenn nicht, dann sollte es halt nicht sein....

  • Ich meine jetzt die Route mit der Luna ab NYC bis Montego Bay, die habe ich im Blick....die Nordamerika Routen nach Kanada, da habe ich letztes Jahr eine mit RCCL gemacht, bis Halifax.

  • Wir wollen auch die Reise am 3.9. von Warnemünde nach New York mit der Diva buchen. Haben diese Tour schon mal vor 5 Jahren gemacht und fanden sie echt toll

    Ich überquere den Atlantik auch :jump:...allerdings schon im Mai mit der Queen Mary 2 ab Hamburg. Ich hoffe, da klappt alles, wäre echt schlimm, wenn bis dahin noch der Virus wüten würde.....es ist allerdings nur eine Überquerung, abgesehen von Southhampton halten wir nirgends an.:Boot1:

  • British Airways hat jetzt die Flüge nach Peking und Shanghai bis 31.03 abgesagt

    a'rosa blu 05/03 Ostsee
    a'rosa blu 03/04 Kanaren
    cara 04/06 WMM
    vita 04/07 TE
    aura 08/08 HH-NY
    MSC Orchestra 05/09 Schnuppertour, cara 08/09 NOK
    diva 04/10 Transarabien
    blu 04/11 Westeuropa
    mar 05/12 FanReise 1, mar 05/12 JFF
    vita 03/13 Amazonas, QM2 06/13 Southampton-Hamburg
    sol 03/14 Metropolen
    diva 04/15 Westeuropa
    mar 04/16 Metropolen
    bella 03/17 Best of Asia
    cara 03/18 Winter im hohen Norden, MS Artania 07/18 Kurzreise, stella 10/18 Mittelmeer

    mar 03/19 Metropolen, luna 06/19 Spitzbergen, MS Albatross 08/19 Kurzreise, vita 09/19 Frankreich, Belgien, GB

    bella 3/20 Shanghai-Singapur :traurig:

    Vorfreude auf :abfahrt:

    mar 03/20 Metropolen :abschied:

    sol 05/20 Norwegens Fjorde :matrose:

    luna 08/20 Kiel-New York :titanic:

    mira 3/2021 Südafrika & Namibia 2:bye1:

  • So wir haben jetzt ab dem 29.02 MeinSchiff zu den Azoren und ab 24.05 MeinSchiff GB gebucht. Mach aus einer Reise zwei. Allerdings hat AIDA noch kein Geld zürücküberwiesen. Hat schon jemand von Euch einen Geldeingang?

  • Da wir drei Etappen gebucht haben, können wir nur für derzeit die erste Route vom Vertrag zurücktreten. Stornierung kommt für uns grundsätzlich nicht infrage.

    Wenn mein Arbeitgeber mich nicht mehr beschäftigen kann, kündige ich ja schließlich auch nicht. Dann geht es um eine Abfindung.

    Ich finde einen Beitrag mit den Flügen nicht mehr. Aber bei Emirates kann man jetzt wohl bis 31.03. kostenlos stornieren.

  • So wir haben jetzt ab dem 29.02 MeinSchiff zu den Azoren und ab 24.05 MeinSchiff GB gebucht. Mach aus einer Reise zwei. Allerdings hat AIDA noch kein Geld zürücküberwiesen. Hat schon jemand von Euch einen Geldeingang?

    Ich habe gerade gecheckt aber noch nichts da. Ich denke so Mitte der Woche müsste die Rücküberweisung kommen.

  • Ich finde einen Beitrag mit den Flügen nicht mehr. Aber bei Emirates kann man jetzt wohl bis 31.03. kostenlos stornieren.

    Vielen Dank. Die Stornierung gilt z.Z. nur für Flüge von Dubai nach Shanghai. Aber wir bleiben am Ball.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • AIDA hat uns auf unsere Storno-Mail hin heute angeschrieben und bietet uns eine kostenlose Umbuchung an ....

    Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir das auch mitgeteilt !

    Außerdem setzen sie noch eine Frist bis 12.2. und erwähnen, dass das ursprüngliche Bordguthaben nicht gewährt wird ..... Und da erwarten die tatsächlich noch 'ne Umbuchung :/. Sehr seltsam.

    Es bleibt natürlich bei dem Storno.

    Wenn ich tatsächlich will, buche ich irgendwann ohne Druck neu oder auch nicht.

  • Mara


    Gilt die Frist 12.2. für eine Umbuchung? Oder wofür sonst?


    Ich finde das von Aida wieder sehr suspekt. Am 6.2. abends informieren und dann so knappe (nicht veröffentlichte) Fristen setzen?


    Ich habe Sonnabend per Mail meinen Rücktritt von der Reise erklärt und heute noch ein Einschreiben an Aida geschickt.


    Mir war es wichtig, das nicht telefonisch zu machen (wegen weiterer Erstattungen für An- und Abreise).


    Noch ist die Reise in MyAida drin...


    LG, Bini

  • AIDA hat uns auf unsere Storno-Mail hin heute angeschrieben und bietet uns eine kostenlose Umbuchung an ....

    Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir das auch mitgeteilt !

    Außerdem setzen sie noch eine Frist bis 12.2. und erwähnen, dass das ursprüngliche Bordguthaben nicht gewährt wird ..... Und da erwarten die tatsächlich noch 'ne Umbuchung :/. Sehr seltsam.

    Es bleibt natürlich bei dem Storno.

    Wenn ich tatsächlich will, buche ich irgendwann ohne Druck neu oder auch nicht.

    für die Tour ab 16.03.??