TUI Cruises übernimmt Hapag-Lloyd Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI übernimmt Hapag-Lloyd cruises von Royal Caribbean...

    Quelle: ARD Börse

    https://boerse.ard.de/aktien/t…euzfahrt-deal-ein100.html

    Ich finde es schade - Tui ist zwar ein seriöser Kreuzfahrtanbieter, aber Hapag Lloyd hatte für mich immer was Besonderes. Jetzt als Teil eines anderen Unternehmen ist das für mich gefühlt nicht mehr gegeben.

    Mag natürlich alles Humbug sein, da dies rein emotional gelenkt ist ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Hapag Lloyd war 100 % TUI und ist nun 100 % TUI Cruises. Royal Caribbean und TUI sind zu je 50 % an TUI Cruises beteiligt.

    Hapag Lloyd war bisher keine Royal Caribbean Beteiligung.

  • Hapag Lloyd war 100 % TUI und ist nun 100 % TUI Cruises. Royal Caribbean und TUI sind zu je 50 % an TUI Cruises beteiligt.

    Hapag Lloyd war bisher keine Royal Caribbean Beteiligung.

    Danke für diese Info - war mir so nicht bekannt:daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde es schade - Tui ist zwar ein seriöser Kreuzfahrtanbieter, aber Hapag Lloyd hatte für mich immer was Besonderes. Jetzt als Teil eines anderen Unternehmen ist das für mich gefühlt nicht mehr gegeben.

    Mag natürlich alles Humbug sein, da dies rein emotional gelenkt ist ;)

    wichtig ist aber,daß die Reisepreise bei "TUIcruises" nicht nach oben in Richtung "Hapag Lloyd" angeglichen werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wichtig ist aber,daß die Reisepreise bei "TUIruises" nicht nach oben in Richtung "Hapag Lloyd" angeblichen werden

    ...ich denke diese Gefahr ist nicht gegeben, es sei denn man krempelt das ganze Produkt um ;)

    Auch bei Reisen mit TuiCruises liest man mittlerweile in deren Newsletter wirklich fantastische Preise, die in der Regel natürlich noch teurer als bei AIDAcruises sind, aber auch schon mal das ein oder andere "Schnäppchen" mehr zulassen. Und durch die Flottenerweiterung mit den kommenden Neubauten steigt auch bei TuiCruises die Anzahl der Betten, die es zu füllen gibt :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • ...ich denke diese Gefahr ist nicht gegeben, es sei denn man krempelt das ganze Produkt um ;)

    Auch bei Reisen mit TuiCruises liest man mittlerweile in deren Newsletter wirklich fantastische Preise, die in der Regel natürlich noch teurer als bei AIDAcruises sind, aber auch schon mal das ein oder andere "Schnäppchen" mehr zulassen. Und durch die Flottenerweiterung mit den kommenden Neubauten steigt auch bei TuiCruises die Anzahl der Betten, die es zu füllen gibt :)

    Die kommen erst in einigen Jahren. Inzwischen geht auch die HERZ weg. Da wird AIDA reichlich Probleme mit Ihren Neubauten bekommen. Die zu füllen geht nur über den Preis, oder sie werden schlau und drehen nicht mehr so stark an der Preisspirale.

  • Hallo,


    ich habe in der letzten Zeit schon mehrfach gehört,das TUIcruises 18 Kreuzfahrtschiffe haben soll


    7 TUIdampfer


    5 Hapaq Lloyd -Dampfer


    6 ??? Dampfer


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Schiffe von Marella Cruises sind da auch dabei

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Die Schiffe von Marella Cruises sind da auch dabei

    Die haben laut meinem Kreuzfahrtguide "Kreuzfahrtträume" die 6 fehlenden Dampfer in meinem Beitrag


    Gut,daß wir drüber gesprochen haben,dann ist das ja auch geklärt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja,

    Celebration (noch), Dream, Discovery, Discovery 2, Explorer, Explorer 2

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Ja,

    Celebration (noch), Dream, Discovery, Discovery 2, Explorer, Explorer 2

    das sind aber auch schon alles ältere Dampfer (1984 -1996)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Alt muss nicht schlecht heißen ;)

    Sind auch nicht für den Deutschen Markt.

    sicherlich nicht


    mir ist in dem Kreuzfahrtguide nur aufgefallen,daß es schon ältere Dampfer in der Reederei sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-