MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021

Freitag, 5. Februar 2021, 00:00-Mittwoch, 3. März 2021, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. März 2021, 00:00
  • Hallo,

    es sind zwar noch 512 Tage bis es heißt: Leinen los, aber wir freuen uns schon riesig auf diese Tour.
    Diese Tour hat uns auf Anhieb begeistert, so dass wir schon im Dezember 2018 gebucht haben.

    Mal sehen wer noch so alles mit an Bord kommt.

    Liebe Grüße aus Magdeburg:matrose:

  • Hallo,

    heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

    Liebe Grüße aus Magdeburg

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,

    heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

    Liebe Grüße aus Magdeburg

    Ich war 2016 mit der Artania in der Südsee und da gab es dann noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neuseeland. Soweit ich weiss, sind die Passagiere und auch Morten Hansen damals mit Zwischenstop über Amerika geflogen. Leider kann man das Teilstück im Internet nicht mehr einsehen.


    Ergänzung: Hab im Internet doch was gefunden. Kann den Link aber aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Da wird die Reise von damals noch angezeigt. Es ging mit Zwischenstop und Übernachtung in Los Angeles dann bis nach Papetee.

    Der Code war Art129a (a steht für ein Teilstück der Gesamtreise, die damals 26 tage dauerte - das Teilstück 16 Tage)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Wir haben vor ein paar Jahren eine Kreuzfahrt in Papeete begonnen und sind auch individuell geflogen. Mit AIR FRANCE in der noch bezahlbaren PE Class.

    Sind ab HH über Paris nach LA geflogen, haben dort einen Stoppover eingelegt und sind dann weiter nach Papeete. Dort waren wir dann noch drei Tage vorher im Hotel, auch um den Jetlag zu verarbeiten. Kann ich so empfehlen.

  • Danke erstmal. Ich denke auch das wir die Anreise über Los Angelas oder San Francisco planen werden. Wenn wir drei Nächte für den Stopover nehmen, bleiben uns noch 5 Tage für Tahiti bis wir an Bord gehen. Kein Jetlag und schon mal ordentlich Südseefeeling vor Beginn unserer Traumreise.

    Liebe Grüße
    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von wichimd ()

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt entschieden unsere "Traumreise" exakt um zwei Jahre zu verschieben. Leinen los heißt es dann am 05.02.2023 in Papeete.
    An ein individuelles Vor- und Nachprogramm war ohnehin nicht mehr zu denken. Ob eine einigermaßen annehmbare Kreuzfahrt mit Landgängen usw. durchgeführt werden kann, ist zweifelhaft. Jetzt hat Phoenix angeboten, auf den 05.02.2023 umzubuchen.
    Die Umbuchung haben wir gemacht und hoffen, dass wir damit wirklich die Reise so durchführen können, wie wir das erträumt haben.

    Liebe Grüße und bleibt gesund

  • wichimd

    hat Euch Phoenix von sich aus kontaktiert ? Das interessiert insoweit, als dass wir auch eine (andere) sechswöchige Tour Ende 2021 mit der Amadea gebucht haben.

    Vielleicht stellen sie ja ihr gesamtes Reiseprogramm um???

    Phoenix hat uns kontaktiert. Die Änderungen betreffen zur Zeit nur die Weltreise und die einzelnen Teilstücke. Bis Ende 2021 kann sich ja noch viel zum Guten ändern.😀

  • wichimd

    hat Euch Phoenix von sich aus kontaktiert ? Das interessiert insoweit, als dass wir auch eine (andere) sechswöchige Tour Ende 2021 mit der Amadea gebucht haben.

    Vielleicht stellen sie ja ihr gesamtes Reiseprogramm um???

    Es betrifft wohl vorerst die Wintersaison 2020/2021

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hab ja mein Geld für die ausgefallene Albatros-Reise zurück verlangt, aber diese Reise wäre die einzige Alternative 2022/2023, wäre sie nicht so verdammt teuer. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Hallo Philippe CLUBSCHIFF PROFIS , könnt Ihr bitte die Reise nach 2023 verschieben. Das Datum bleibt das gleiche, nur die Jahreszahl hat sich geändert.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ganz tolle Reise , aber 28 Tage sind für mich schwer machbar als selbstständige :rolleyes: ach Mann mir juckt es richtig in den Fingern . Für 23 kann man sich auch bedenkenlos drauf freuen glaub ich

  • Ganz tolle Reise , aber 28 Tage sind für mich schwer machbar als selbstständige :rolleyes: ach Mann mir juckt es richtig in den Fingern . Für 23 kann man sich auch bedenkenlos drauf freuen glaub ich

    Ja das denke ich auch, aber man weiß ja nie ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal