MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021

Freitag, 20. August 2021, 00:00-Sonntag, 22. August 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. August 2021, 00:00
  • Der Grund stand bei uns auch nicht dabei, nur Kabinengruß. Wir haben uns gefreut und gut. In der Buchungsmaske bei den einzelnen Kabinenkategorien tauchte Glückskabine Balkon Silber auf. Habe ich gebucht. Als Präsent gab es auch noch ein Kochbuch verrückt nach Meer.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • @Ik2000, auf diese naheliegende Idee mit dem Kühlen in der Minibar bin ich gar nicht gekommen, aber für mich alleine wäre es auch zu viel gewesen. Ich hoffe das Personal freut sich jetzt über die Fläschchen, wenn sie die denn behalten dürfen. Den Silberstatus kannst du bei der Auswahl der Kabinen sehen, da ist entweder der Silberne oder der Goldene Phoenix abgebildet. Silber fängt bei der Balkonkabine an.

    :abfahrt:

  • Vielen Dank an Alle :blumen::blumen: , dass ihr mit Fotos und Euren Eindrücken unseren Entschluss Phoenix (MS Deutschland jedoch nicht) mal in die engere Wahl zu nehmen, bestärkt habt.


    Flo on Tour

    Ich freue mich, wenn Du zu gegebener Zeit einige meiner Fragen dann beantworten könntest, wenn ich beim Suchen hier nicht fündig werde.


    Schöne Zeit im August wünsche ich ALLEN

    und VG :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Als Alt Trinker muss ja auch ab und zu Pils trinken, aber Warsteiner definitiv nicht <X

    Was mich wunder ist das die Bitburger vom Fass haben und Diebels Alt :thumbsup: aus der Flasche und dann in die Minibar Warsteiner stellen :gruebel:


    Ich denke aber das man denn Personal sagen kann das man (also ich jetzt) lieber Diebels Alt in der Minibar hätte.

    Bei 'ner Kurzreise von gerade mal 40 Stunden (Bordaufenthalt) kann man es verschmerzen...

    Bin ja eh nicht der große Biertrinker, aber Warsteiner geht absolut gar nicht...

    Dann leidet novoman lieber Durst...


    Viel schlimmer war, das es an beiden Tagen auf unserer Kabine nur koffeinfreien Kaffee gab...

    Obwohl meine bessere Hälfte bei der Kabinenfee nochmals drauf hinwies, lagen auch am darauffolgenden Morgen (was dann auch schon wieder unser Abreisetag war) derselbe Mist in der Kaffeebox...

    Alle 6 Kapseln - Entkoffeiniert


    Man hätte ja die Box mit den 3 aufgeführten Sorten bestücken können, da wäre von jedem was dabei gewesen...


    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Das würde ich vielleicht wirklich mal bei Phoenix anmerken. Also das mit den Kaffeekapseln.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ich finde Flo on Tour hat recht, wenn ihr das nicht mitteilt wird sich da nichts ändern. Kein Schampus auf der Kabine, obwohl ihr eine JS hattet und nur Koffeinfreie Kaffekapseln, auch bei einer Kurzreise sollten gewisse Standarts eingehalten werden. Aber wenn sie es nicht wissen, können sie das auch nicht ändern, man kann es ja auch nett formulieren

    :abfahrt:

  • Vielen Dank an Alle :blumen::blumen: , dass ihr mit Fotos und Euren Eindrücken unseren Entschluss Phoenix (MS Deutschland jedoch nicht) mal in die engere Wahl zu nehmen, bestärkt habt.

    ...

    Geht uns auch so ... Mit einem Bein waren wir ja schon auf der Amera und wurden dann im letzten Moment noch durch den Corona-Ausbruch ausgebremst. Inzwischen habe ich im Netz erste Berichte über ihren Neustart gelesen, die mich doch wieder verunsichern. So wird noch immer von Renovierungsbedarf geredet (war ja eigentlich genug Zeit dafür ...), veralteten Bädern und "vielen unschönen Ecken". Dass es in den ersten Tagen noch bei Organisation und Service hakt, war aber fast erwartbar, da noch nicht eingespielt. Von den 4 1/2 Möwen - und damit liegt sie ja noch über der Artania - will ein Bewerter gerade mal 3 zuerkennen.

    Sicher ist das alles nicht repräsentativ, aber auch die Artania hatte ja ihren Stillstand und kommt nach ihrem Neustart in der Beurteilung jetzt wesentlich besser weg (oder liegt's am smarten "El Capitano" Hansen :loveyou: ? )


    Wäre sie dann doch die bessere Wahl, sollten wir uns nochmal für Phoenix entscheiden ??? - der Altersdurchschnitt würde sich mit uns auch nicht verändern ... :)


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • [ ... ] Wie erlangte man denn eigentlich den Silber-Status? Ich habe nur ein bisschen im Netz geklickt und hatte plötzlich eine Kreuzfahrt gebucht (passiert mir öfters). Das mit Silber tauchte dann auf der Buchungsbestätigung auf, ich habe mir dabei aber gar nichts gedacht.

    [ ... ]

    Du musst / kannst bei Phoenix keine Punkte, Meilen oder sonst was sammeln um "silber" oder "gold" zu werden. Je nach gebuchter Kabine bekommst du (für die gebuchte Reise) den entsprechenden Status. Bei der Kurzreise dürfte das Sprudelwasser der größte Unterschied sein. Bei der Einschiffung in D gibt es (gab es vor Corona) extra Schalter für Gold und Silber, es gibt einige Treffen für Gold und Silber, ein eigener Reiseleiter kümmert sich um besondere Wünsche.

    Bei den Preisübersichten ist der goldene oder silberne Albatros als Hinweis für die gebuchte Kategorie.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • So allgemeinen Themen doch bitte im Thread Kreuzfahrten mit Phoenixreisen posten, da das doch Informationen sind, die auch gerne andere lesen möchten, die nicht an dieser Reise hier teilnahmen. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal