Stockholm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir hat die Icebar sehr gut gefallen. Dauert circa eine halbe Stunde und liegt sehr zentral. Kann allerdings nicht abschätzen, ob das mit dem restlichen Programm klappt...

  • Hallo
    Fußweg zum ABBA Museum ist sehr weit.
    Am besten mit dem Wassertaxi fahren dann ist es nur ein Katzensprung zum ABBA Museum.
    Anschließend wieder zurück mit Wassertaxi. Dann ist es nicht mehr weit zur Altstadt.
    Eintritt zum ABBA Museum ist nur mit Kreditkarte oder von zu Hause aus zu bezahlen ( nicht in Bar)!

    :zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    über die Suche kam leider kein Treffer. Aber ich werde doch sicher nicht der erste sein, oder?

    Avicii, lt. Web Info soll Herr Tim Bergling ja auf dem Waldfriedhof Skogskyrkogården in Stockholm beerdigt sein. Nunja, ich fand seine Musik klasse und habe ihn auch als Mensch/DJ bewundert.

    Und wenn wir schon im Juni in Stockholm über Nacht liegen, na dann möchte ich ihm gerne schon auch einmal persönlich meine Ehre erweisen.

    Hat vielleicht jemand hier den Friedhof besucht und hat ein paar Tipps?


    Vielen Dank vorab

    Torsten

  • Wir liegen am 01.06.19 mit der Cara in Stockholm, laut Hafenmeldung in Stadtsgarden von 8.00 bis 18.00 Uhr

    Wir möchten individuell im Bahnhof T-Centralen oder Slussen eine Tageskarte kaufen dann mit der Straßenbahn Richtung Djurgarden ins ABBA Museum. Das macht um 10.00 Uhr auf, dort planen wir ca. 1.5 Std ein. Dann zurück Richtung Altstadt Gamla Stan.

    Und einen Abstecher Södermalm alternatives Viertel.


    Kann jemand dazu was sagen der dies in ähnlicher Weise schon gemacht hat ob dies zeitlich so klappen kann.


    Vielen Dank vorab

    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Haben wir so ähnlich gemacht, vom Ablauf her würde ich eher bis Slussen, kann man fußläufig von da Södermlam und dann noch Globe, super Rundblick, aber zügig durch, dann Abbamuseum (wenn man Fan ist) zurück bis zur Einkaufsstrasse Gallerian z.B. und von da schlendern nach und durch Gmalastan, von dort wieder zu Fuß zum Schiff, gibt ja diverse Anleger, weiter weg oder näher dran. Auch möglich mit dem Bootspendler erst zum Abba Museeum dann von da wirder nach Gmalastan.


    Also problemlos, wobei man nicht mehrere Stunden beim Kaffee verbtingen kann, Ich würde Gmalastan zum Schluß machen, von da ist es leicht einschätzbar wann man zurück ist, weil man das Schiff schon sieht.

  • Direkt neben dem Liegeplatz Stadsgarden befindet sich der Anleger für die HoHo-Schiffe. Ticketschalter ebenso, bargeldlos, ca. 22 Euro/Tag. Das Schiff legt überall an, natürlich auch Gamlastan, Djurgarden mit ABBA-, Vasa-Museum, Grönalund (Freizeitpark) und Junibacken (Pippi Langstrumpf). Man kann sich mit mit den HoHos einen Überblick verschaffen und dann aussteigen, wo man möchte. Für mich das ideale Sightseeing.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Direkt neben dem Liegeplatz Stadsgarden befindet sich der Anleger für die HoHo-Schiffe. Ticketschalter ebenso, bargeldlos, ca. 22 Euro/Tag. Das Schiff legt überall an, natürlich auch Gamlastan, Djurgarden mit ABBA-, Vasa-Museum, Grönalund (Freizeitpark) und Junibacken (Pippi Langstrumpf). Man kann sich mit mit den HoHos einen Überblick verschaffen und dann aussteigen, wo man möchte. Für mich das ideale Sightseeing.

    Wir sind Anfang Mai in Stockholm und so haben wir es auch vor. Mit dem HoppHoppOff Schiff einen Überblick bekommen und dort aussteigen , wo wir wollen. Auf jeden Fall Gamla Stan und dort noch ein wenig zu Fuß erkunden.

  • Wir werden im Juni mit der MAR in Stockholm sein, hat jemand Erfahrung mit dem Ericsson Globe (Lage, Preis, Wartezeiten, besser von Deutschland aus buchen?) gemacht? Ich habe mir eben die Beiträge ab 414 durchgelesen, aber nichts dazu gefunden... oder habe ich gerade das überlesen? AIDA bietet zwar einen Ausflug an, aber wir überlegen, es privat zu machen!

  • Hallo Sonnenfee 10, schau mal in meine Ostsee-Reiseberichte. Wir waren bei der Kugel und haben direkt vor Ort gebucht. Einen Durchgang mussten wir warten.

    In der Nähe hält eine Metro; Haltestelle Globen.

    Den aktuellen Preis erfährst Du per Internet.

    Viel Spaß in Stockholm

  • Hallo Joachimmeertal, recht herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort - es bestätigt uns, es "allein" (d.h. ohne gebuchten AIDA-Ausflug) zu machen!

    Gleich noch eine Frage hinterher: in der ICE-BAR seid Ihr anscheinend nicht gewesen, aber hast Du zufällig Informationen darüber? Würden wir auch gern ohne AIDA machen....

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfee10 ()

  • Hallo Joachimmeertal, wieder danke für Deine schnelle Antwort! Ja, meerelfe war dort (sehr informativer Bericht und tolle Fotos, mein Dank geht hier an meerelfe!) Allerdings hatte sie einen gebuchten Ausflug gemacht, durch diese Ausflüge sind wir ja überhaupt erst auf die Idee mit der Ice-Bar gekommen...

  • Hallo Sonnenfee10 ,


    gerade lese ich erst, dass du nach der Ice Bar in Stockholm gefragt hast. Aber wie ich sehe, hast du die Infos bereits dank des Hinweises von joachimmeertal gefunden.


    Ich denke mal, letztlich ist das auch ohne gebuchtem Ausflug kein Problem. Seid ihr bei der von dir gebuchten Tour auch über Nacht in Stockholm? Dann hättet ihr ja alle Zeit der Welt.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe,

    dann kann ich mich ja bei Dir auch persönlich für den wunderbaren und interessanten Bericht und die tollen Fotos bedanken! Wir sind in der Tat über Nacht in Stockholm, deshalb sehe ich zeitlich auch kein großes Problem. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrung mit dem "allein buchen" gemacht hat... Aber ich werde auch im Internet etwas recherchieren...

    Aber vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hat!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Sonnenfee

  • Gerne und danke für deine netten Zeilen hier.


    Falls du weitere Fragen hast, schreib mich gern an, auch per PN. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.


    Viele Grüße und auch dir ein schönes Wochenende, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo sonnenfee10,

    Wie sind 2017 vor Stadsgarden gelegen und getendert. Ca. 500 Meter entfernt dann ab Metro Slussen direkt zum Globe gefahren. Man konnte auch auf die Wertkarte genau den Betrag für zwei Fahrten laden lassen. Bis Haltestelle Goben.

    Sind dann noch fünf Minuten zu Fuß über eine Brücke und an Einkaufszentrum vorbei. Haben Tickets direkt vor Ort gekauft und vielleicht 10 Minuten anstehen müssen, war damals im August.

    Ausblick lohnt sich!

    Bei der Icebar waren wir letztes Jahr auch auf eigene Faust. Hier würde ich allerdings empfehlen, Tickets im Vorfeld zu organisieren. War auch im August und wir hatten viel Glück, noch eingelassen zu werden. Mussten auch länger warten. Besucher nach uns wurden abgewiesen, da auf größere Gruppe gewartet wurde. Evtl. Aida :zwinker:

    Viel Spaß in Stockholm wünsche ich euch

    VG

  • Wir haben letztes Jahr die Icebar auch auf eigene Faust gemacht. Tickets hatten wir vorab gekauft. Waren deutlich vor der gebuchten Einlasszeit da und durften trotzdem direkt rein, es war allerdings auch ziemlich leer...

  • Hallo, wir machen nur die Kurztour Stockholm und Visby. Wie sieht es da aus mit der Fahrt durch die Schären. Kann man da auch abends was sehen. Strecke ist ja ziemlich die gleiche?