AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados 1 | 19 Nächte | 17.10.2020 bis 05.11.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Donnerstag, 5. November 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados 1 | 19 Nächte | 17.10.2020 bis 05.11.2020

Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00-Donnerstag, 5. November 2020, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. November 2020, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallooooo ? Da ruf ich mal in die gähnende Leere:zwinker::gitarre:8| Jemand daaa?

  • Theoretisch schon...

    Guten Morgen,


    mit der Meldung von gestern ist stark davon auszugehen, dass diese Reise bereits nur noch theoretisch besteht!

    Wenn ich noch 3 Tag vorm Reisebeginn kostenlos umbuchen kann, dann wird da wohl keine Planung mehr hinter sitzen.


    Lieben Gruß

    Sweety2306

  • Guten Morgen,

    Welche Meldung?

    hmm...ich habe für die Umbuchung auf diese Reise 66 EUR p.P. bezahlt - und eine Kaffeemaschine reserviert ;)
    Ich denke die Dynamik der Entwicklung hat in den nächsten Wochen schon Potential, dass die Reisen wieder stattfinden.

    Bis dahin ist garantiert klar, ob die Situation beherrschbar ist - oder nicht...
    Es wird vermutlich kein Unterschied zwischen Oktober 2020 und Oktober 2021 sein...ein Restrisiko geht nirgendwo mehr ganz weg.
    Es sei denn das Virus geht ganz weg - wie die Schweinegrippe und diverse andere...

    Wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben werden, gelten auch wieder jegliche Versicherungen.


    Kanaren:
    https://www.teneriffa-news.com…r-jetzt-wissen_12868.html


    Frankreich (Martinique)
    https://de.france.fr/de/nuetzl…e-situation-in-frankreich


    Barbados :
    https://gisbarbados.gov.bb/blo…ds-by-covid-19-protocols/Nachtrag:
    Suche nun nicht alles raus - weil ich hier keinen grusel-Thread aufmachen will.

    Aber ich plane jedenfalls schon mal ein, dass ich fahren werde....bzw. WIR

    Grüßli


    Bri (gitte) & Harry

  • Ich vermute mal, dass AIDA das Angebot zum Umbuchen bis 3 Tage vor Reiseantritt gibt, damit die Leute,

    die definitiv aufgrund der ganzen Corona Geschichte absolut keine KF machen wollen, die Möglichkeit zum

    Umbuchen erhalten. So wären auch die Schiffe nicht zu voll, und es würde AIDA noch in die Karten spielen,

    wenn die KF HH - Karibik stattfindet.


    Ich glaube schon, dass diese KF, wenn auch mit Auflagen, stattfinden wird !


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Ich hoffe doch stark, dass die TA stattfindet, denn ich will das Schiff ja ab dem 1. April wieder nach Hamburg zurückbringen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Detlef Hahn, genau aus diesem Grund, wird die perla auch am 17.Oktober 2020 von HH in Karibik fahren ! 👍🛳


    Melanie75😌

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • d.h. praktisch "innerlich" schon geflüchtet?

    Nee... Das hier so wenig los ist, liegt wohl an der veränderten Struktur im Forum. Früher gab es einen Threadbereich, geordnet nach Reederei, Schiffen und Jahren.

    Jetzt hab ich den Kalender, wo ich aus vielen Schiffen auswählen muss. Das war mir so unübersichtlich. (*) Der alte Thread zu dieser Reise, den ich letztes Jahr erstellt habe, ist auf die Reise mit 9 Tagen verschoben worden.

    AIDAperla: Von Hamburg nach Teneriffa 1 | 9 Nächte | 17.10.2020 bis 26.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 26. Oktober 2020, 00:00)



    Zu unserer Reise: Ich hab am Donnerstag eine E-Mail von meiner Firma erhalten. Wenn ich in ein Risikogebiet nach RKI reise, dann muss ich mich erstmal in 14 Tage Quarantäne begeben, bevor ich an den Arbeitsplatz zurück kehre. Während dieser Zeit muss ich entweder Urlaub oder Stunden nehmen oder bin unbezahlt frei gestellt.

    Und dummerweise gilt die ganze Karibik laut RKI als Risikogebiet.

    https://www.rki.de/DE/Content/…us/Risikogebiete_neu.html



    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln beachten. Danke

  • Also - ich bin ziemlich überzeugt, dass NICHT in Risikogebiete gefahren wird.
    Wenn die Reisebeschränkungen beendet sind, dann kann niemand mehr von "Risiko-Gebiet" reden.
    Natürlich weiß ich, wie das ist - wenn der Cheffe trotzdem solche Maßnahmen verordnet, ginge das nur per Gericht zu klären - und wer macht das schon....
    Im Unrecht wäre er allemal...

  • Hallo zusammen,

    Hat vielleicht jemand über Aida die Anreise per Flugzeug nach HAM gebucht?

    Gibt es eine Flugzuteilung in MyAida?

    Mich würde sehr interessieren, ob wir im Oktober die Transreise antreten können oder ob die dritte Absage droht.

  • Ich bin seit heute etwas irritiert. Im MyAida ist seit heute früh der Hinflug ab DUS nach Teneriffa zu sehen. Ich befürchte aber, dass die Tour gecancelt wird.

  • Ich bin seit heute etwas irritiert. Im MyAida ist seit heute früh der Hinflug ab DUS nach Teneriffa zu sehen. Ich befürchte aber, dass die Tour gecancelt wird.

    Ich denke stand heute kann das keiner sagen. Es kommt drauf an wie es sich mit den Reisewarnungen verhalten wird.


    Es soll ja nun Pflicht Tests für Leute aus den Risiko Gebieten geben.


    Ich denke paar Wochen müssen wir alle noch warten. Aida weiß es auch nicht. Aber ein gutes Zeichen dass sie planen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich bin seit heute etwas irritiert. Im MyAida ist seit heute früh der Hinflug ab DUS nach Teneriffa zu sehen. Ich befürchte aber, dass die Tour gecancelt wird.

    Ich verstehe das nicht ganz. Hast Du die TA ab Teneriffa gebucht?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Aida bewirbt aktuell die transreisen ab bis Teneriffa für Oktober.


    Sollte es nun kommen dass Tests bei der Einreise nach Deutschland vorgeschrieben werden könnte dass ein Indiz sein dass bald auch paar Reisewarnungen entfernt werden.


    Es wird Länder geben die vermutlich tabu bleiben (aus gutem Grund) aber hoffen wir das beste.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Aida bewirbt aktuell die transreisen ab bis Teneriffa für Oktober.


    Sollte es nun kommen dass Tests bei der Einreise nach Deutschland vorgeschrieben werden könnte dass ein Indiz sein dass bald auch paar Reisewarnungen entfernt werden.


    Es wird Länder geben die vermutlich tabu bleiben (aus gutem Grund) aber hoffen wir das beste.


    Wir stecken in der misslichen Lage, dass seitens des AG die Anordnung gilt, dass bei Rückreise aus einem RKI Risikogebiet 14 Tage Quarantäne auf eigene Kosten angetreten werden darf, da wir viel Publikumsverkhr haben. Da hilft derzeit auch kein Corona-Test. Widerrechtliches Handeln zieht direkt arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.


  • Wir stecken in der misslichen Lage, dass seitens des AG die Anordnung gilt, dass bei Rückreise aus einem RKI Risikogebiet 14 Tage Quarantäne auf eigene Kosten angetreten werden darf, da wir viel Publikumsverkhr haben. Da hilft derzeit auch kein Corona-Test. Widerrechtliches Handeln zieht direkt arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.

    Genau das muss man abwarten ob die Karibik dann noch ein rki Risiko Gebiet ist. Das wird sich auch mit der Zeit ändern. USA Südafrika werden wohl länger Risiko Gebiet bleiben. Ich denke dass auch durch die Testungen bald anders gewuchtet wird.


    Darum gibt es doch auch die Testungen damit reisen vor allem auch geschäftlich wieder möglich sein können. Nicht der Hauptgrund aber einer der Gründe.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!