1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAmar

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• gini48
  • 24. März 2019 um 15:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00
  • Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 11. Dezember 2020 um 20:21
    Zitat von Marollesmusik1

Hallo! Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bezüglich einer Routenänderung? Liegt die mar, sofern sie fährt, Silvester in Madeira oder nicht?

Irgendwo hatte ich auch mal etwas von La Gomera gelesen, das bezieht sich nicht auf Silvester, sondern auf eine andere Änderung, von der ich gehört habe!

LG

Offiziell ist nichts. Es gibt Hafenmeldungen zu Teneriffa und Hoffnungen auf Madeira. Vielleicht weiß die Reederei auch schon mehr und verfolgt deswegen keine Routenanpassung, denn die ist nicht erforderlich, wenn das Schiff nicht fährt. Es ist nochmal spannend.

• Anzeige
    • RE: AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Coole, neue AIDA Angebote

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 11. Dezember 2020 um 23:18
    Zitat von Anja1

Danke dir, ich befürchte, wir fahren alle nicht; ich glaube nicht, dass die Mar in diesem Jahr startet. Noch keine Reiseunterlagen ab 20.12.

Wir haben unsere Reiseunterlagen auch erst heute morgen erhalten - Start bei uns ist der 19. mit der Perla. Aber wir werden wohl nicht fahren können, da wir aus B.-W. kommen :traurig:;(.

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 12. Dezember 2020 um 07:55

was macht ihr denn jetzt? Dürft ihr so kurzfristig umbuchen?

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• PerlaFan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2020 um 09:33
    Zitat von Kiss

was macht ihr denn jetzt? Dürft ihr so kurzfristig umbuchen?

Warum sollte AIDA sie denn umbuchen lassen??? In Baden Württemberg darf man in den Urlaub fliegen.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 12. Dezember 2020 um 09:38
    Zitat von PerlaFan

Warum sollte AIDA sie denn umbuchen lassen??? In Baden Württemberg darf man in den Urlaub fliegen.

Naja, so eindeutig ist das alles nicht mehr. Die Frage, ob die Fahrt zum Airport "triftig" ist, ist strittig und ich kann schon verstehen, dass man darüber nicht bei einer Kontrolle diskutieren oder im Worst-Case am Flughafen stehen bleiben möchte.

TC hat ja schon offiziell verlautbart, dass Umbuchungen und sogar Erstattungen (!) in Fällen lokaler Ausgangsbeschränkungen möglich sind. Zumindest Umbuchungen werden vermutlich auch bei AIDA gehen, alleine um negatives Medienecho zu vermieden ("AIDA zwingt uns dazu, gegen Corona-Regeln zu verstoßen").

• PerlaFan
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Dezember 2020 um 09:45

Jura 1. Semester: Erlaubt ist alles, was nicht verboten ist.

Es gibt kein generelles Reiseverbot, kein Ausreiseverbot und dann musst du selber entscheiden, ob für dich der Urlaub ein triftiger Grund ist. Für mich persönlich schon.

• Avita61
    Reaktionen
    30.047
    • 12. Dezember 2020 um 09:56

Ein neuer Rechtsberater ist an Bord. :lachzwink:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.150
    Bilder
    38
    • 12. Dezember 2020 um 09:57
    Zitat von Avita61

Ein neuer Rechtsberater ist an Bord. :lachzwink:

Und der andere ist still.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. Dezember 2020 um 10:03
    Zitat von Cap Hornier

Und der andere ist still.

Wer TC in Sachen Kulanz in den letzten Monaten erleben durfte, darf die nun geltende Regelung „Erstattung“ interessiert zur Kenntnis nehmen. Sogar TC geht davon aus, dass das Reisen nicht so einfach möglich ist, vorsichtig formuliert.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 12. Dezember 2020 um 10:06
    Zitat von PerlaFan

Jura 1. Semester: Erlaubt ist alles, was nicht verboten ist.

Es gibt kein generelles Reiseverbot, kein Ausreiseverbot und dann musst du selber entscheiden, ob für dich der Urlaub ein triftiger Grund ist. Für mich persönlich schon.

Genau, jeder muss dies selbst entscheiden, aber auch damit rechnen, dass dies bei einer Kontrolle anders gesehen wird. Der Rechtsweg steht dann offen (das Schiff wird darauf aber nicht warten).

Rein rechtlich hast du Stand heute Recht. Das letzte mir bekannte Urteil hierzu sagt:

Zitat

Vielmehr lässt sich aus der Sicht des Senats das Merkmal eines „triftigen Grundes“ abstrakt nur insoweit fassen, als im Grundsatz jeder sachliche und einer konkreten, nicht von vornherein unzulässigen Bedürfnisbefriedigung dienende Anlass als „triftiger Grund“ i.S.v. § 5 Abs. 2 2. BayIfSMV geeignet sein kann, das Verlassen der eigenen Wohnung zu rechtfertigen.

VGH München: 20 NE 20.849 vom 28.04.2020
    https://rewis.io/urteile/urteil/y24-28-04-2020-20-ne-20849/

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. Dezember 2020 um 10:58
    Zitat von kofferradio

Genau, jeder muss dies selbst entscheiden, aber auch damit rechnen, dass dies bei einer Kontrolle anders gesehen wird. Der Rechtsweg steht dann offen (das Schiff wird darauf aber nicht warten).

Rein rechtlich hast du Stand heute Recht. Das letzte mir bekannte Urteil hierzu sagt:

VGH München: 20 NE 20.849 vom 28.04.2020
    https://rewis.io/urteile/urteil/y24-28-04-2020-20-ne-20849/

Wenn die Rechtslage zu dem Thema eindeutig wäre, würde TC keine Erstattung anbieten und AIDA hätte mittlerweile die Reiseunterlagen für die Reise ab dem 20.12. geschickt.:meinung:

• schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 12. Dezember 2020 um 12:04

Ich empfehle allen, auch denen, die alles zu wissen glauben, die genauen Formulierungen in der Verordnung des Landes BaWü abzuwarten.

Zitat Focus online von heute:

Private Reisen: Auf private Reisen sowie Besuche von und zu Verwandten, Bekannten und Freunden soll verzichtet werden.

Soll heißt nicht muss. Welchen Sinn macht diese Regelung für private Reisen, wenn ich dafür gar nicht aus dem Haus darf?

Ich werde geduldig abwarten und nächste Woche bei AIDA nachfragen. Zumal das Risiko einer Reisewarnung für die Kanaren zusätzlich auch noch vorhanden ist.

0c9e5d3eaba70de0fe9fa23b28c1e4ca9911eee0

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 12. Dezember 2020 um 12:25

Unser Flug geht am Freitag (vielleicht). Ich warte auch und zwar mal mit dem Kofferpacken.

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 12. Dezember 2020 um 20:19

Ich habe mir erstmal einen MaiTai nach dem originalen AIDA-Rezept gemacht. Der Abend ist gerettet :trrink1:

Mal sehen, was sich morgen ergibt. Vielleicht brauche ich dann noch mehr davon :thumbsup:

Vielleicht bekomme ich ja in zwei Wochen einen Mai Tai nach Originalrezept am Originalschauplatz

• OLLI75
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 12. Dezember 2020 um 23:51
    Zitat von Anja1

Wer TC in Sachen Kulanz in den letzten Monaten erleben durfte, darf die nun geltende Regelung „Erstattung“ interessiert zur Kenntnis nehmen. Sogar TC geht davon aus, dass das Reisen nicht so einfach möglich ist, vorsichtig formuliert.

Die Erstattung bei TC ist auch relativ: während ich bei AIDA nach dem Storno der ersten gebuchten Sylvesterreise mein Geld nach einer Woche wieder auf dem Konto hatte, geht die tatsächliche Rückzahlung bei TC erst, wenn man einen Anwalt einschaltet. ( obwohl TC die Reise von sich aus storniert hat ). Was nützt also Kulanz, wenn man das Geld dann per Mahnverfahren eintreiben muss...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 13. Dezember 2020 um 00:41
    Zitat von OLLI75

Die Erstattung bei TC ist auch relativ: während ich bei AIDA nach dem Storno der ersten gebuchten Sylvesterreise mein Geld nach einer Woche wieder auf dem Konto hatte, geht die tatsächliche Rückzahlung bei TC erst, wenn man einen Anwalt einschaltet. ( obwohl TC die Reise von sich aus storniert hat ). Was nützt also Kulanz, wenn man das Geld dann per Mahnverfahren eintreiben muss...

So auch meine Erfahrung. Umso erstaunter war ich, dass TC jetzt in der Lockdown Situation von sich aus die Erstattung auf der Webseite anbietet.

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 13. Dezember 2020 um 04:10

Auch wenn wir auf die Reise eine Woche später gebucht waren, hier mal eine kurze Info zum Thema umbuchen:

Wir kommen aus Baden-Württemberg und dementsprechend sind wir auch von den Ausgangsbeschränkungen betroffen.

Beim Anruf bei der Hotline in Rostock konnten wir nach dem Hinweis, dass wir aus BaWü kommen, problemlos umbuchen.

Wir sind jetzt auf AIDAnova im Herbst gebucht.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 13. Dezember 2020 um 11:20

Laut Ansprache von Frau Merkel wird weiterhin von Reisen abgeraten... also kein allgemeines Reiseverbot. Mal sehen, was die Bundesländer daraus machen.

• schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 13. Dezember 2020 um 11:39

Ich bin ein dröger Beamter im Ruhestand, entsprechend gesetzestreu 😇 und entscheide faktenbasiert. Die Landesregierung bittet mich, auf private Reisen zu verzichten, sie verbietet es nicht. Das ist erstmal kein sachlicher Grund für einen Reiserücktritt. Ich habe diese Reise von einer anderen im Rahmen der einmaligen Umbuchungsoption des Premiumtarifs umgebucht. Ein Recht auf eine erneute Umbuchung besteht nicht. Die Landesregierung hat nicht geregelt, dass sie die Stornokosten übernimmt, wenn ich ihrer Bitte Folge leiste.

Ich beurteile die gesundheitlichen Risiken dieser Reise für mich und von mir ausgehend für andere eher geringer als hier am Ort.

Die seit gestern geltenden Ausgangsbeschränkungen in BaWü hindern mich nicht, zum Flughafen zu fahren. Zitat aus der Verordnung:

‚(3) Der Aufenthalt außerhalb der Wohnung ist auch in der Zeit von 5 bis 20 Uhr nur bei Vorliegen triftiger Gründe gestattet. Neben den unter Absatz 2 Satz 2 genannten triftigen Gründen gelten als triftige Gründe zusätzlich folgende Gründe:

1. der Besuch von nicht nach § 13 für den Publikumsverkehr geschlossenen Einrichtungen,‘

Flughäfen und Bahnhöfe sind dort nicht aufgeführt und offensichtlich auch nicht versehentlich vergessen worden.

Fazit, wenn AIDA wegen eines Verbots von Flügen zu touristischen Zwecken oder einer Reisewarnung für die Kanaren storniert, nehme ich den Gutschein und bleibe im trauten Heim. Wenn nicht, fliege ich - vorbehaltlich eines negativen Tests an Heiligabend (auch zu medizinischen Zwecken darf ich das Haus verlassen) - am 27.12.20.

Einem möglichen Konflikt bei einer am Sonntag morgen zwischen 06:00 und 08:00 Uhr eher unwahrscheinlichen Polizeikontrolle auf dem Weg nach Frankfurt sehe ich gelassen entgegen. Die Frage nach einer Rückfahrt in der Nacht vom 03.01. auf den 04.01.21 vom Flughafen nach Hause hat die Landesregierung bei den FAQ bereits als zulässig beantwortet.

0c9e5d3eaba70de0fe9fa23b28c1e4ca9911eee0

• Weisi
    ~~~~~~~
    Reaktionen
    183
    • 13. Dezember 2020 um 11:45
    Zitat von schlehe

Ich bin ein dröger Beamter im Ruhestand, entsprechend gesetzestreu 😇 und entscheide faktenbasiert. Die Landesregierung bittet mich, auf private Reisen zu verzichten, sie verbietet es nicht. Das ist erstmal kein sachlicher Grund für einen Reiserücktritt. Ich habe diese Reise von einer anderen im Rahmen der einmaligen Umbuchungsoption des Premiumtarifs umgebucht. Ein Recht auf eine erneute Umbuchung besteht nicht. Die Landesregierung hat nicht geregelt, dass sie die Stornokosten übernimmt, wenn ich ihrer Bitte Folge leiste.

Ich beurteile die gesundheitlichen Risiken dieser Reise für mich und von mir ausgehend für andere eher geringer als hier am Ort.

Die seit gestern geltenden Ausgangsbeschränkungen in BaWü hindern mich nicht, zum Flughafen zu fahren. Zitat aus der Verordnung:

‚(3) Der Aufenthalt außerhalb der Wohnung ist auch in der Zeit von 5 bis 20 Uhr nur bei Vorliegen triftiger Gründe gestattet. Neben den unter Absatz 2 Satz 2 genannten triftigen Gründen gelten als triftige Gründe zusätzlich folgende Gründe:

1. der Besuch von nicht nach § 13 für den Publikumsverkehr geschlossenen Einrichtungen,‘

Flughäfen und Bahnhöfe sind dort nicht aufgeführt und offensichtlich auch nicht versehentlich vergessen worden.

Fazit, wenn AIDA wegen eines Verbots von Flügen zu touristischen Zwecken oder einer Reisewarnung für die Kanaren storniert, nehme ich den Gutschein und bleibe im trauten Heim. Wenn nicht, fliege ich - vorbehaltlich eines negativen Tests an Heiligabend (auch zu medizinischen Zwecken darf ich das Haus verlassen) - am 27.12.20.

Einem möglichen Konflikt bei einer am Sonntag morgen zwischen 06:00 und 08:00 Uhr eher unwahrscheinlichen Polizeikontrolle auf dem Weg nach Frankfurt sehe ich gelassen entgegen. Die Frage nach einer Rückfahrt in der Nacht vom 03.01. auf den 04.01.21 vom Flughafen nach Hause hat die Landesregierung bei den FAQ bereits als zulässig beantwortet.

Alles anzeigen

Genau so sehe ich es auch 👍🏻😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook