AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021

Samstag, 6. März 2021, 00:00-Samstag, 20. März 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. März 2021, 00:00
  • Ich würde auch gern wissen, wie dieses "Entgegenkommen" von Aida aussieht, denn es gibt einige hier, die das gleiche versucht haben, aber keinerlei Entgegenkommen erlebt haben:gruebel:


    Ich würde auch gern wissen, wie dieses "Entgegenkommen" von Aida aussieht, denn es gibt einige hier, die das gleiche versucht haben, aber keinerlei Entgegenkommen erlebt haben:gruebel:

    Man ist dann so "gnädig" und gewährt dir eine Preisermässigung, die man anfangs aber nicht betragsmässig definiert, auf deine nächste AC-Reise.


    Ich habe die Schn.... jetzt voll und meine Anwälte in HRO angewiesen, Klage beim AG in Rostock zu erheben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Man ist dann so "gnädig" und gewährt dir eine Preisermässigung, die man anfangs aber nicht betragsmässig definiert, auf deine nächste AC-Reise.


    Ich habe die Schn.... jetzt voll und meine Anwälte in HRO angewiesen, Klage beim AG in Rostock zu erheben.

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :rolleyes:. Nö, es gibt für mich keine nächste Aida Reise. :sdagegen:

  • Wir haben einen Reise-Gutschein in Höhe der Anzahlung erhalten

    Du hast also umgebucht oder? Das ist doch die Frage die alle hier interessiert.

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

    Einmal editiert, zuletzt von LisaP ()

  • Auszahlen lassen geht nicht, nur für eine neue Reise verwenden. Sollten sie pleite gehen, wäre das Geld höchstwahrscheinlich weg. 🤷🏻‍♀️ Mut zur Lücke 😂


    Ich habe mit Aida telefoniert ihnen klar gemacht, dass ich so nicht reisen möchte und umbuchen nicht in Frage kommt. Sie waren wirklich sehr sehr nett, war kein Problem.

  • Auszahlen lassen geht nicht, nur für eine neue Reise verwenden. Sollten sie pleite gehen, wäre das Geld höchstwahrscheinlich weg. 🤷🏻‍♀️ Mut zur Lücke 😂


    Ich habe mit Aida telefoniert ihnen klar gemacht, dass ich so nicht reisen möchte und umbuchen nicht in Frage kommt. Sie waren wirklich sehr sehr nett, war kein Problem.

    OK. Dann hoffe ich für Dich, dass die nicht pleite gehen :hahaha:


    Ich warte auf die Absage. Wird schon werden :thumbsup:

  • Da mach ich mir keine Gedanken drüber. Wenn ist es halt Pech 🤷🏻‍♀️ das kann alle treffen, auch wenn die Reise gebucht ist, ist überhaupt nicht sicher dass man von der Versicherung Geld bekommt sollten zuviele einen Anspruch haben


    Aber ich bin ganz sicher, dass die Reise nicht stattfindet und abgesagt wird!!

  • Hmm, Moin aus HH,

    Wir haben die Reise in der Black Week gebucht, alleine durch die Buchung hat man ja schon ne kleine Hoffnung, unsere letzte Kreuzfahrt war die Kanarenrunde mit der Stella vom 02.-09.02.2020, viel zu lang her....

    Wir hoffen einfach, ansonsten haben wir noch die eine oder andere Tour auf dem Schirm später im Jahr...

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Wir haben die Reise in der Black Week gebucht

    jetzt dieses Jahr? Oder schon 2019?

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Moin,

    Black Week in 2020 also erst vor ein paar Wochen....

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Hmm, Moin aus HH,

    Wir haben die Reise in der Black Week gebucht, alleine durch die Buchung hat man ja schon ne kleine Hoffnung, unsere letzte Kreuzfahrt war die Kanarenrunde mit der Stella vom 02.-09.02.2020, viel zu lang her....

    Wir hoffen einfach, ansonsten haben wir noch die eine oder andere Tour auf dem Schirm später im Jahr...

    Na ihr seid ja mutig :abschied: wir warten seit Wochen auf die Absage

  • Das habe ich mir auch gedacht. So unschlagbar günstig kann der Preis gar nicht gewesen sein.....

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Es geht einfach darum, nach gut einem 3/4 Jahr mal wieder etwas fürs Fernweh zu tun, uns ist klar dass diese Reise höchstwahrscheinlich nicht / nicht so stattfinden wird.

    Unabhängig davon ist es ein Traumziel meiner Frau und meines Sohnes, alternativ haben wir noch einige Routen auf die wir dann ggfs. umbuchen würden. Zudem es ja zur Zeit mit relativ geringer Anzahlung sprich geringem Risiko möglich ist/war.

    Motto:


    Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

    AIDA Vita New York-Hamburg 2019

    AIDA Stella Kanaren 2020

    AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

    AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

    AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021


    bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80



  • Es geht einfach darum, nach gut einem 3/4 Jahr mal wieder etwas fürs Fernweh zu tun, uns ist klar dass diese Reise höchstwahrscheinlich nicht / nicht so stattfinden wird.

    Unabhängig davon ist es ein Traumziel meiner Frau und meines Sohnes, alternativ haben wir noch einige Routen auf die wir dann ggfs. umbuchen würden. Zudem es ja zur Zeit mit relativ geringer Anzahlung sprich geringem Risiko möglich ist/war.

    Dann ist’s für dein Fernweh wahrscheinlich besser , wenn du dir schonmal ne Alternative suchst . Denn es ist ziemlich sicher , das abgesagt wird . Erstens hat Norwegen Kreuzfahrtanläufe bis Juni verboten ( immer unter der Maßgabe wie die Lage sich entwickelt . Und das tut sie ja im Moment eher in die falsche Richtung ) und zweitens ist die cara kaputt . Hinzu kommt noch das die Buchungslage aller dieser Reisen in den hohen Norden sehr gut war und somit 30 bis 40 % der gebuchten Gäste ausgelagert werden müssten . Alles Quatsch umsomehr man drüber nachdenkt umso klarer wird der Fall . Wir haben uns bereits Plan B und C gemacht , das wird auf jeden Fall zu diesem Zeitpunkt keine Schiffsreise sein . Umbuchen werden wir nicht auf 22 , weil dann die Sol fährt und die kommt leider nicht wie die cara in die Inselwelt wegen der Brücken