1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Glückskabine bei Phoenix

• Bertahelene
  • 24. Januar 2020 um 17:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 2. März 2020 um 16:46
    Zitat von uschisiggi

Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.

Aber ich frage natürlich gerne mal nach.

Würde auch erstmal ein System Update machen, lag vielleicht schon einige Zeit im Verkauf, auch wenn es noch neu ist

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Glückskabine bei Phoenix

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 4. März 2020 um 16:44

Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:

Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !

Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. März 2020 um 16:51
    Zitat von uschisiggi

Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:

Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !

Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.

Na siehste - Nachfragen ist immer am Besten - Top kann ich nur sagen :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    398
    • 25. Mai 2021 um 22:19

Hallo!

Ich habe da auch mal eine Frage zu den Glückskabinen. Meine Eltern haben heute die 19 Tage zu den Kanaren und zurück auf der Artania gebucht. Sie haben die Glückskabine gebucht. Die meiste Zeit wollen sie an Deck oder auf Ausflügen verbringen. Aber dennoch würde mich interessieren, was man i.d.R. zu gelost bekommt. Das Buchungsportal hat die Buchung einer Garantiekabine der Kategorie I bestätigt. Laut Beschreibung erhält man auf jeden Fall eine Kabine der Kategorie J (oder höher). Da die Fahrt - wenn sie durchgeführt werden kann/ darf - ja unter Coronabedingungen laufen wird, werden die das Schiff vermutlich nicht voll Auslasten können.

Hat hier jemand mal eine Glückskabine (ohne Sichtbehinderung) gebucht? Und welche Kabine hat er bekommen?

Danke & Gruß

Neelix

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 26. Mai 2021 um 06:41

Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Mai 2021 um 12:01
    Zitat von Seesack007

Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.

Also auf jeden Fall wird Phoenix Deinen Eltern keine schlechte Kabine geben, wobei wirklich schlechte gibt es an Bord gar nicht :meinung:

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    398
    • 26. Mai 2021 um 21:16
    Zitat von Seesack007

Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.520
    • 26. Mai 2021 um 22:11

Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Mai 2021 um 22:32
    Zitat von Neelix

Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?

Ja aber wenn man so eine bekam, muss man immer bedenken, dass man nicht soviel bezahlt hat, wie bei einer Kabine, die man direkt auswählen konnte. Aber Phoenix versucht schon fair zu sein. Es heißt ja nicht umsonst Glückskabine und keiner von uns weiß, was die Kriterien für die Auswahl einer solchen Kabine sind. Ich würde immer positiv denken. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man eine solche nicht wählen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Deine Eltern ja auch eine bessere wie gebucht ;)

Außerdem kann man an Bord oft noch die Kabine wechseln, wenn sie wirklich nicht zumutbar ist, manchmal sogar ohne Aufpreis, wenn die neue Kabine der selben Kategorie entspricht und noch eine frei ist. Phoenix ist schon am Wohl der Passagiere interessiert. Man darf nur nicht gleich fordernd auftreten, sondern freundlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour (26. Mai 2021 um 22:38)

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 26. Mai 2021 um 22:47
    Zitat von Julimond21

Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen

Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...

Ist leider auf der Artania nicht möglich...

Bei Amera hat es wiederum geklappt...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. Mai 2021 um 22:58
    Zitat von novoman11

Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...

Ist leider auf der Artania nicht möglich...

Bei Amera hat es wiederum geklappt...

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe ;)

uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 26. Mai 2021 um 23:06

Auch wir schätzen wegen der günstigen Lage zum Heck der Artania die hinteren Kabinen. Eine Glückskabine haben wir bisher noch nicht gebucht,aber Bekannte von uns schon häufiger. Ein System haben sie nicht entdeckt,enttäuscht worden sind sie aber nie.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Mai 2021 um 00:37
    Zitat von Flo on Tour

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe ;)

Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch. Und das Alles ohne nachhaken :)

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (27. Mai 2021 um 09:15)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 27. Mai 2021 um 05:59

Glückskabine im hinteren Bereich gab´s schon, hängt immer von der Buchungslage ab: stell Die einfach vor, daß abgewartet wird, welche Kabinen mit Nummernwahl verkauft werden...ich weiß das alles nur aus Gesprächen mit Mitreisenden, habe selbst bei Phx immer den Vorteil der Kabinenwahl benutzt (au0er Amera Premiere, da wurde mir eine mittschiffige Balkonkabine vorgeschlagen, und ich hab´se genommen, und ich war voll zufriedn.

Bei der Artania hätte ich im Heckbereich nicht gebucht, ich kenne dieses Schiff seit der Premierenfahrt, und in den ersten Jahren gab´s beim Anlegen bzw bei bestimmten "Drehzahlen" im Restaurant Artania, welches im Heckbereich liegt, ein Gescheppere, daß man Angst hatte, die Teller fallen vom Tisch - ehrlich. Das wurde bei Werftaufenthalten "verbessert", aber nnicht ganz behoben. Nun ist es aber so, daß dies dann zu Zeiten anfällt, wo man - an Hafentagen - nicht mehr schläft. man will schlie0lich von Bord, oder?

@Novomann11: wieso gibt es bei Artania keine Kabinen im Heckbereich? oder verstehe ich Dich falsch?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Mai 2021 um 08:59
    Zitat von Charlynn

Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch

Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 27. Mai 2021 um 09:10
    Zitat von Seesack007

@Novomann11: wieso gibt es bei Artania keine Kabinen im Heckbereich? oder verstehe ich Dich falsch?

Heckbalkon auf der Artania leider Fehlanzeige...

Dafür 'nen wahnsinns tollen Aussenbereich...

Wir haben dann auf dem Jupiter Deck (7) ne JS gebucht...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Mai 2021 um 09:26
    Zitat von Flo on Tour

Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.

Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.521
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. Mai 2021 um 09:34
    Zitat von Charlynn

Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut

Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Mai 2021 um 09:42
    Zitat von Flo on Tour

Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.

Ach das ist ja blöd :) Zumindest bei AIDA habe ich das Gefühl dass es wirklich eine Lotterie ist und es auch nicht drauf ankommt wie oft man schon gefahren ist. Und die mit Sichtbehinderungen gibts ja da bei InnenVario.

Dann drücken wir mal für Neelix die Daumen auch wenn es in seinem Fall nicht um Alleinreisende geht :)

uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Blog-Artikel
    13
    • 27. Mai 2021 um 09:59
    Zitat von Charlynn

Ach das ist ja blöd :) Zumindest bei AIDA habe ich das Gefühl dass es wirklich eine Lotterie ist und es auch nicht drauf ankommt wie oft man schon gefahren ist. Und die mit Sichtbehinderungen gibts ja da bei InnenVario.

Dann drücken wir mal für Neelix die Daumen auch wenn es in seinem Fall nicht um Alleinreisende geht :)

Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook