Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.
Aber ich frage natürlich gerne mal nach.
Würde auch erstmal ein System Update machen, lag vielleicht schon einige Zeit im Verkauf, auch wenn es noch neu ist
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.
Aber ich frage natürlich gerne mal nach.
Würde auch erstmal ein System Update machen, lag vielleicht schon einige Zeit im Verkauf, auch wenn es noch neu ist
Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:
Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !
Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.
Nur mal kurz zwischendurch eine erfreuliche Info:
Ich hatte ja Phoenix Montagabend noch angemailt und habe vorhin, also innerhalb von 48 Stunden, eine detaillierte persönliche Antwort erhalten. Keine Bausteine !
Ich hatte auch noch andere Fragen, aber zum Thema APP und Samsung S 10 / Paystore, bekam ich die Info, dass gerade an einem Update gearbeitet werde und dieses vermutlich Anfang nächster Woche im Playstore zur Verfügung stehen wird.
Na siehste - Nachfragen ist immer am Besten - Top kann ich nur sagen ![]()
Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage zu den Glückskabinen. Meine Eltern haben heute die 19 Tage zu den Kanaren und zurück auf der Artania gebucht. Sie haben die Glückskabine gebucht. Die meiste Zeit wollen sie an Deck oder auf Ausflügen verbringen. Aber dennoch würde mich interessieren, was man i.d.R. zu gelost bekommt. Das Buchungsportal hat die Buchung einer Garantiekabine der Kategorie I bestätigt. Laut Beschreibung erhält man auf jeden Fall eine Kabine der Kategorie J (oder höher). Da die Fahrt - wenn sie durchgeführt werden kann/ darf - ja unter Coronabedingungen laufen wird, werden die das Schiff vermutlich nicht voll Auslasten können.
Hat hier jemand mal eine Glückskabine (ohne Sichtbehinderung) gebucht? Und welche Kabine hat er bekommen?
Danke & Gruß
Neelix
Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.
Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.
Also auf jeden Fall wird Phoenix Deinen Eltern keine schlechte Kabine geben, wobei wirklich schlechte gibt es an Bord gar nicht ![]()
Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?
Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen
Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?
Ja aber wenn man so eine bekam, muss man immer bedenken, dass man nicht soviel bezahlt hat, wie bei einer Kabine, die man direkt auswählen konnte. Aber Phoenix versucht schon fair zu sein. Es heißt ja nicht umsonst Glückskabine und keiner von uns weiß, was die Kriterien für die Auswahl einer solchen Kabine sind. Ich würde immer positiv denken. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man eine solche nicht wählen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Deine Eltern ja auch eine bessere wie gebucht ![]()
Außerdem kann man an Bord oft noch die Kabine wechseln, wenn sie wirklich nicht zumutbar ist, manchmal sogar ohne Aufpreis, wenn die neue Kabine der selben Kategorie entspricht und noch eine frei ist. Phoenix ist schon am Wohl der Passagiere interessiert. Man darf nur nicht gleich fordernd auftreten, sondern freundlich.
Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen
Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...
Ist leider auf der Artania nicht möglich...
Bei Amera hat es wiederum geklappt...
Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...
Ist leider auf der Artania nicht möglich...
Bei Amera hat es wiederum geklappt...
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe ![]()
Auch wir schätzen wegen der günstigen Lage zum Heck der Artania die hinteren Kabinen. Eine Glückskabine haben wir bisher noch nicht gebucht,aber Bekannte von uns schon häufiger. Ein System haben sie nicht entdeckt,enttäuscht worden sind sie aber nie.
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe
Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch. Und das Alles ohne nachhaken ![]()
Glückskabine im hinteren Bereich gab´s schon, hängt immer von der Buchungslage ab: stell Die einfach vor, daß abgewartet wird, welche Kabinen mit Nummernwahl verkauft werden...ich weiß das alles nur aus Gesprächen mit Mitreisenden, habe selbst bei Phx immer den Vorteil der Kabinenwahl benutzt (au0er Amera Premiere, da wurde mir eine mittschiffige Balkonkabine vorgeschlagen, und ich hab´se genommen, und ich war voll zufriedn.
Bei der Artania hätte ich im Heckbereich nicht gebucht, ich kenne dieses Schiff seit der Premierenfahrt, und in den ersten Jahren gab´s beim Anlegen bzw bei bestimmten "Drehzahlen" im Restaurant Artania, welches im Heckbereich liegt, ein Gescheppere, daß man Angst hatte, die Teller fallen vom Tisch - ehrlich. Das wurde bei Werftaufenthalten "verbessert", aber nnicht ganz behoben. Nun ist es aber so, daß dies dann zu Zeiten anfällt, wo man - an Hafentagen - nicht mehr schläft. man will schlie0lich von Bord, oder?
@Novomann11: wieso gibt es bei Artania keine Kabinen im Heckbereich? oder verstehe ich Dich falsch?
Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch
Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.
@Novomann11: wieso gibt es bei Artania keine Kabinen im Heckbereich? oder verstehe ich Dich falsch?
Heckbalkon auf der Artania leider Fehlanzeige...
Dafür 'nen wahnsinns tollen Aussenbereich...
Wir haben dann auf dem Jupiter Deck (7) ne JS gebucht...
Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.
Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut
Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut
Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.
Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.
Ach das ist ja blöd
Zumindest bei AIDA habe ich das Gefühl dass es wirklich eine Lotterie ist und es auch nicht drauf ankommt wie oft man schon gefahren ist. Und die mit Sichtbehinderungen gibts ja da bei InnenVario.
Dann drücken wir mal für Neelix die Daumen auch wenn es in seinem Fall nicht um Alleinreisende geht ![]()
Ach das ist ja blöd
Zumindest bei AIDA habe ich das Gefühl dass es wirklich eine Lotterie ist und es auch nicht drauf ankommt wie oft man schon gefahren ist. Und die mit Sichtbehinderungen gibts ja da bei InnenVario.
Dann drücken wir mal für Neelix die Daumen auch wenn es in seinem Fall nicht um Alleinreisende geht
Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()