1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• Dany101
  • 22. Januar 2020 um 15:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aiki
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    326
    • 23. Januar 2020 um 07:42

Ich bin vor zwei oder drei Jahren in Köln zu einem ähnlichen Gespräch eingeladen worden. Es ging damals um Reisen mit AIDA in die USA. Da ich in Köln arbeite bin ich nach Feierabend für zwei Stunden hin gefahren. Waren mit dem ÖPNV 10 Minuten. Wir waren eine Runde von ca. 10 bis 15 Teilnehmern. Manche hatten schon 10 oder mehr Reisen mit AIDA gemacht, für manche war es auch die erste. Alle hatten aber für dir nächste Zeit eine Kreuzfahrt mit Zielen in den USA gebucht. Die Moderatorin stellte einige Fragen und es entwickelte sich eine muntere Diskussion, in deren Verlauf einige Neureisende sich noch wertvolle Tipps von den alten Hasen geholt haben. Es gab Canapees und auch eine Aufwandsentschädigung. Gefilmt wurde bei uns nicht. Ich würde es jederzeit wiederholen.

aiki

AIDA erfahren

• Anzeige
    • RE: Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.882
    Bilder
    45
    • 23. Januar 2020 um 10:06
    Zitat von aiki

Ich bin vor zwei oder drei Jahren in Köln zu einem ähnlichen Gespräch eingeladen worden. Es ging damals um Reisen mit AIDA in die USA. Da ich in Köln arbeite bin ich nach Feierabend für zwei Stunden hin gefahren. Waren mit dem ÖPNV 10 Minuten. Wir waren eine Runde von ca. 10 bis 15 Teilnehmern. Manche hatten schon 10 oder mehr Reisen mit AIDA gemacht, für manche war es auch die erste. Alle hatten aber für dir nächste Zeit eine Kreuzfahrt mit Zielen in den USA gebucht. Die Moderatorin stellte einige Fragen und es entwickelte sich eine muntere Diskussion, in deren Verlauf einige Neureisende sich noch wertvolle Tipps von den alten Hasen geholt haben. Es gab Canapees und auch eine Aufwandsentschädigung. Gefilmt wurde bei uns nicht. Ich würde es jederzeit wiederholen.

aiki

Hast du dann vorab auch eine Mail bekommen wo du Fragen beantworten musst? Ich warte ja noch auf meine Mail.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• aiki
    AIDA erfahren
    Reaktionen
    326
    • 23. Januar 2020 um 10:50
    Zitat von Dany101

Hast du dann vorab auch eine Mail bekommen wo du Fragen beantworten musst? Ich warte ja noch auf meine Mail.

Nein, in der Hinsicht wußte ich nicht, was auf mich zukommen würde.

AIDA erfahren

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 23. Januar 2020 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

Jetzt meine Frage: Habt ihr auch schon mal bei so etwas mitgemacht oder so einen Anruf bekommen?

:sdanke:

Ich habe viele jahre lang bei solchen Diskussionen und Befragungen mitgemacht. Die Themen reichten von Erdbeerjoghurt über Parfüm bis zu Autos. Mal wurde gefilmt, mal saßen die Auftraggeber hinter einem Einwegspiegel und mal wurde nur protokolliert. Es gab Fragebögen, oder Grupendiskussionen oder auch mal Einzelinterviews. Je nach persönlicher Situation gab es hinter immer Geld bar auf Tatze. Lief meistens über Rheingold in Köln.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.882
    Bilder
    45
    • 27. Januar 2020 um 20:18

So, ich wollte mich noch mit einem kurzen Update melden. Mittlerweile habe ich auch die offizielle Einladung bekommen in der auch nochmal betont wird, dass es sich nicht um ein Verkaufsgespräch handelt. Heute kam dann auch schon die erste Mail mit meinen "Hausaufgaben". Bis zum 30.01 bekomme ich jeden Tag eine Aufgabe gestellt. Heute sollte ich angeben, was mein bester und mein schlimmster Aida Ausflug war und wo und wie ich mich im Vorfeld über Ausflüge informiere. Bin gespannt, was morgen kommt :zwinker:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 27. Januar 2020 um 20:23

ich bin beim Meinungsforschungsinstitut in Bochum gelistet, da kommen auch immer Einladungen, allerdings sind die Plätze immer begrenzt und man muß schnell sein. Gibt auch Geld anschließend.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.685
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 27. Januar 2020 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

ich hatte heute eine Mail zur Sonderbefragung zur AIDAnova, die wir im November besucht haben.

Dabei ging es aber nur kurz um Fragen zu Kindern an Bord und Abfragen von Kenntnissen zum Kidsclub.

Dauert etwa 3 Minuten

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 27. Januar 2020 um 22:36

wir hatten die zur Perla, 2 Fragen und das war es schon:sclosed:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.882
    Bilder
    45
    • 6. Februar 2020 um 13:33

Nachdem gestern der Termin war wollte ich natürlich noch berichten:

Wir waren eine sehr kleine Runde mit nur 6 Teilnehmern. 2 Frauen und 4 Männern. Nur eine Person hatte noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Zuerst musste man sich vorstellen und den Satz vervollständigen: Für mich ist ein perfekter Urlaub ... Ich habe gesagt: Eine lange Kreuzfahrt, ganz weit weg. Danach wurde man gefragt, ob man noch Kreuzfahrten geplant hat. Wenn ja, wohin. In unserer Runde ging es hauptsächlich um das Gebiet Europa und wie wir dort unsere Ausflüge buchen und wie wir uns vorher über die jeweiligen Destinationen/Ausflüge informieren. Dann wurde auf einzelne Stopps eingegangen. Z.B. Rom, Bergen, Southampton, Stockholm. Jeder sollte sagen ob er dort schon mal war und was er gemacht hat. Dann sollten wir sagen, was man sich für Ausflüge wünsche würde bzw. welchen Ausflug Aida anbieten sollte, damit man diesen bucht. Natürlich wurde auch gefragt, warum man nicht bei Aida bucht. Außerdem wurden die Vor- und Nachteile aufgezählt. Die 2 Stunden gingen wirklich sehr schnell rum. Es hatte sich herausgestellt, dass eigentlich alle nicht über Aida buchen, weil dies 1.) zu teuer ist 2), zu viele Menschen in einer Gruppe sind und 3) man teilweise nur abgefertigt wird und alles immer schnell, schnell gehen muss. Den einzigen Vorteil sah man darin, dass man dort auf der "sicheren" Seite ist, wenn ein Ausflug verspätet ist weil das Schiff ggf. warten würde. Alles wurde mit einer Kamera hinter einer Spiegelwand aufgenommen. Insgesamt waren es wohl 6 Gruppen, die in unterschiedlichen Städten befragt wurde. Die Auswertungen werden dann an Aida weitergegeben, da dies von Rostock in Auftrag gegeben wurde. Ich bin mal gespannt, ob was dabei rum kommt. Ich selbst würde es auch besser finden, wenn die Ausflugsgruppen kleiner wären und es ist teilweise wirklich so, dass die Preise sehr überteuert sind. Aber zum Glück ist ja keiner gezwungen, einen Ausflug zu buchen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook