AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde mich auch sehr über aktuelle Berichte freuen. Nach wie vor insbesondere über positive Rückmeldungen zum Pooldeck :lachzwink: Bei FB gab es auch nur den Hinweis, dass aktuell einige Handwerker dort arbeiten.

  • es sind immer Handwerker unterwegs, speziell gestern beim Rohrbruch 😉 Nein es ist alles recht angenehm und das Wetter ist super. Endlich gibt es auch wieder Pinot Grigio. Stimmung ist gut, nur am Abend teils zu wenige Veranstaltungen an Deck. VG von Bord

  • es sind immer Handwerker unterwegs, speziell gestern beim Rohrbruch 😉 Nein es ist alles recht angenehm und das Wetter ist super. Endlich gibt es auch wieder Pinot Grigio. Stimmung ist gut, nur am Abend teils zu wenige Veranstaltungen an Deck. VG von Bord

    Naja bei uns war es immer zu windig und zu kalt . Nur einmal Poolparty welcome und einmal silentparty , alles andere wurde nach drinnen verlegt .

  • Hallo an die aktuellen Fahrer oder wer es sonstwie gehört hat: Plant man für die kommende Saison auch diese Umstellung der Häfen auf dem Südafrika-Teil? Fährt man diese Umstellung eigentlich aktuell noch? Hat sie sich bewährt? Wird Durban so besser erreicht? Danke

  • Naja bei uns war es immer zu windig und zu kalt . Nur einmal Poolparty welcome und einmal silentparty , alles andere wurde nach drinnen verlegt .

    Wir hatten nur einen windigen Abend beim Ablegen in Kapstadt. Seitdem bestes Wetter und auch abendliche angenehme Temperaturen. Z.Zt. an Deck 27 Grad um 17.15 Uhr.

  • Hallo an die aktuellen Fahrer oder wer es sonstwie gehört hat: Plant man für die kommende Saison auch diese Umstellung der Häfen auf dem Südafrika-Teil? Fährt man diese Umstellung eigentlich aktuell noch? Hat sie sich bewährt? Wird Durban so besser erreicht? Danke

    Also bisher wurden PE und Durban locker erreicht. Bleibt abzuwarten, ob wir morgen in EL landen. Werde berichten

  • Danke. Also fährt man derzeit diese umgestellte Route und die scheint sich zu bewähren. Hoffentlich trifft man jetzt auch schnell eine verlässliche Entscheidung für die nächste Saison und kommuniziert diese alsbald.

  • Auf der vorherigen Tour hat es ja nur deshalb nicht geklappt, weil es vor East London zu stürmisch zum Anlegen war. Aber rein rechnerisch ist das neue Routing auf jeden Fall besser für die Mira. Seltsam nur, dass im neuen Katalog mit Mira/Aura das (noch) nicht berücksichtigt wurde.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • hallöchen,


    Ich würde mal behaupten das die Häfen schon vor der ersten Südafrika Tour gebucht und die Route stand dann schon fest!! Leider,den die neu Tour (hatte ich schon erwähnt) ist in meinen Augen nicht verbessert worden sondern verschlimmert worden. Kein Puffer mehr nur einmal Kapstadt am Anfang und Ende, kein Overnight mehr in Walfishbay. Da werden wieder Häfen ausfallen 😕 das Wetter im Januar war die kompletten 3 Wochen immer sehr windig.

    Aber schon mal gut das es klappt wenn man die Route anpasst :daumen:

    Ich fand unsere Route mit Overnight port Elisabeth und Durban dafür raus trotzdem super gelöst :thumbsup:


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • laut Marinetraffic auch heute wieder mit Vollgas an East London vorbei nach CPT

    Ja, wurde um 10 Uhr bekannt gegeben. Angeblich zu stürmisch, ich empfand es nicht so. Komischerweise wurde bereits um 8.00 Uhr die Bar auf dem Pooldeck für das Offizier Shaken um 17 Uhr aufgebaut.

  • es ist sicherlich sehr schade,daß es Kapstadt in der Mitte des Seetörns nicht mehr gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und ewig grüßt das Murmeltier. Gleiche Aussage , wie bei uns. Wann hört Aida endlich auf, die Kunden zu belügen. Einfach mal Eier in der Hose haben und uns die Wahrheit sagen . Das Schiff ist nicht fahrtüchtig für die Gegend der Stürme. 😕

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Und ewig grüßt das Murmeltier. Gleiche Aussage , wie bei uns. Wann hört Aida endlich auf, die Kunden zu belügen. Einfach mal Eier in der Hose haben und uns die Wahrheit sagen . Das Schiff ist nicht fahrtüchtig für die Gegend der Stürme. 😕

    ist sicherlich schwierig wenn man keine Eier in der Hose hat :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und ewig grüßt das Murmeltier. Gleiche Aussage , wie bei uns. Wann hört Aida endlich auf, die Kunden zu belügen. Einfach mal Eier in der Hose haben und uns die Wahrheit sagen . Das Schiff ist nicht fahrtüchtig für die Gegend der Stürme. 😕

    ich hatte mal irgendwann gesagt das spätestens 2022 das schiff auf dem friedhof oder in der containerindustrie landet als größter fehler den AC je gemacht hat, wartet mal ab, trotzdem freue ich mich auf die fahrt im sommer mit tollen destinationen die hoffentlich auch stattfindet bei dem ganzen virusscheiß grad ... :lol1::meinung::thumbsup:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4