Costa 2021 mit 2 Schiffen ab Kiel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    auf der italienischen Costa Seite sind die 2021er Routen einsehbar.

    Costa Diadema fährt wöchentlich Norwegen ab/bis Kiel und die Costa Fascinosa fährt ebenfalls ab Kiel. Warnemünde ist wie es aussieht aus dem Programm geflogen..


    Gruß

    Hareid

  • Bist du sicher, dass die Reisen schon komplett auf der italienischen Seite stehen?

    Eine Abfahrt/Wechsel in Bremerhaven gibt es auch nicht. Wohl aber von Ijmuiden mit Stop in Bremerhaven (Favolosa).

    Warnemünde taucht aber tatsächlich nicht mal als Anlaufhafen auf, geschweige denn für den Zustieg. Genau so wenig wie Hamburg. Hamburg war aber dieses Jahr schon raus - oder?

  • Bist du sicher, dass die Reisen schon komplett auf der italienischen Seite stehen?

    Eine Abfahrt/Wechsel in Bremerhaven gibt es auch nicht. Wohl aber von Ijmuiden mit Stop in Bremerhaven (Favolosa).

    Warnemünde taucht aber tatsächlich nicht mal als Anlaufhafen auf, geschweige denn für den Zustieg. Genau so wenig wie Hamburg. Hamburg war aber dieses Jahr schon raus - oder?

    Denke mal die Bremerhaven Abfahrten werden auf der deutschen Seite einsehbar sein, da Costa den Hafen ja für den deutschen Markt anläuft.

    Hamburg ist schon länger raus. Das mit Warnemünde ist aber auf jeden Fall ein Hammer, ich dachte immer das läuft so gut mit Warnemünde und Costa..

  • Denke mal die Bremerhaven Abfahrten werden auf der deutschen Seite einsehbar sein, da Costa den Hafen ja für den deutschen Markt anläuft.

    Hamburg ist schon länger raus. Das mit Warnemünde ist aber auf jeden Fall ein Hammer, ich dachte immer das läuft so gut mit Warnemünde und Costa..

    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch im Hafenclub und da wurde erzählt, Costa soll sich in Hamburg wegen Aida Hoheit zurück halten.

  • Für Kiel sind das 2021 schon andere Dimensionen die da kommen. Gerade die Wochenenden scheinen 2021 komplett belegt zu sein.

    Freitags: Diadema und häufig TUI

    Samstags: AIDAcosma, MSC Virtuosa, ab und zu TUI und HAL

    Sonntags: MSC Splendida & AIDAbella


    Da wird Heizergruss wohl viel zu tun haben :foto:

  • Dann sollte es bei uns ja auch bald Angebote geben. Bin gespannt, denn ich würde mir gerne zeitig was für die Sommerferien 2021 sichern. Entweder nach Norden ab D/NL oder Adria ab Bari wäre nicht übel. Interessant, dass auf der italienischen Seite mit Paket Bindiamo inklusive angeboten werden, währen bei uns im Katalogpreis nur Tischgetränke dabei sind.

    Für einen richtigen Vergleich fehlen mir allerdings italienische Sprachkenntnisse und das dazugehörige Angebot bei uns.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Meine Traumreise scheint dabei zu sein. Dann hoffe ich mal, dass hareid mit seiner Vermutung Recht hat und wir Abfahrten ab Bremerhaven buchen können.


    Ja, bei den Italienern habe ich auch schon AI-Angebote gesehen. Auch die Preise scheinen unterschiedlich, zumindest bei den Stichproben. Ich denke aber, dass das bei Aida auch so ist, wobei ich eben auf die Schnelle keine ausländischen Aida-Seiten gefunden habe.

  • Hallo,


    mal sehen,welche Dampfer in 2021 auf der "Kieler Förde" auftauchen


    Die AIDAcosma werde ich dann sicherlich auch mal in Kiel besichtigen (wie die AIDAprima)


    Sehr interessant wird sicherlich auch,ob die AIDAcosma ihren Liegeplatz am Ostseekai (LP 27) oder im Ostuferhafen (LP1) hat


    In 2020 verteilen sich die Dampfer öfters ganz gut von Montags bis Sonntags bzw.über die Woche ,dann werde ich wohl auch verstärkt den Fokus auf die Cara (einschließlich NOK) und die Prima legen,weil die beiden Dampfer zukünftig wohl nicht mehr auf der "Kieler Förde" zu sehen sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss AIDAcosma wird LP27 nutzen. LP1 ist zeitgleich ja immer von MSC Virtuosa belegt.

    Hallo,


    dann ist das ja auch schon geklärt (gut,daß wir drüber gesprochen haben)


    Die Anlegemanöver und Ablegemanöver der AIDAcosma am/vom Ostseekai gefallen mir zum "Knipsen" auch besser als im entfernten Ostuferhafen


    Wie viele Anläufe hat die AIDAcosma in 2021 im "Kieler Hafen"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Costa macht sich in Kiel aber auch ganz schön breit


    Man kann ja schon sehr gespannt sein,wie viele Anläufe der Kreuzfahrtschiffe es insgesamt im "Kieler Hafen" in der Saison 2021 gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Du hast genug Chancen. Es sind 25 Anläufe :)

    dann kann ich den Dampfer ja akribisch "Knipsen"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So langsam verstehe ich, warum es immer heißt "Rentner haben keine Zeit". Da kommt ganz schön viel "Arbeit" auf Heizer zu.

    mehr Zeit kann ich mir als Rentner ja im Winter nehmen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch im Hafenclub und da wurde erzählt, Costa soll sich in Hamburg wegen Aida Hoheit zurück halten.

    Das wäre aber eher unlogisch, wenn man beachtet, wie viel mehr AIDAs von Kiel als von Hamburg fahren.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ja Cosma geht zum Ostseekai, da der Ostuferhafen von MSC Virtuosa genutzt wird.

    Bei Diadema ist mir aufgefallen, dass sie 3x zusammen auf die Mein Schiff 1 trifft. So ein großes Schiff lag noch nie am 2ten Ostseekai Liegeplatz 28 , deswegen auch gut möglich, dass sie paar mal im Ostuferhafen liegen muss..


    2021 wird Kiel wohl an die 200er Grenze kratzen, 2020 sind es ohne Flussschiffe 183 Anläufe.

  • Ja Cosma geht zum Ostseekai, da der Ostuferhafen von MSC Virtuosa genutzt wird.

    Bei Diadema ist mir aufgefallen, dass sie 3x zusammen auf die Mein Schiff 1 trifft. So ein großes Schiff lag noch nie am 2ten Ostseekai Liegeplatz 28 , deswegen auch gut möglich, dass sie paar mal im Ostuferhafen liegen muss..


    2021 wird Kiel wohl an die 200er Grenze kratzen, 2020 sind es ohne Flussschiffe 183 Anläufe.

    im "Scheerhafen" wäre sicherlich auch noch ein Liegeplatz frei :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-