Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal wieder Leben hier reinbringen. :daumen:


    Tolle Bilder sind ja schon da und kommen sicher noch. :)

    Du und Shanghai erzeugt hier zur Zeit aber sehr viel Leben (weiter so) :daumen:


    Da werden schöne Erinnerungen geweckt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Shanghai = TOP :foto::foto::foto:

    "Shanghai" hat wirklich eine sehr imposante Bildersammlung (auch mit einer "IXUS") :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren auf der letzten Tour mit der "Aida" in der Karibik unterwegs und hatten noch eine Woche Hotelaufenthalt. Auf dem Rückflug sprachen alle von der Cara und wir standen voll auf der Rolle. Ninette hatte sich beim Training den Fuß gebrochen und lief auf einmal im Gips rum.

    Unser Highlight war ERNIE. Unübertroffen gut.

    VG

    KK

  • Ich kann mich erinnern, auch an den gebrochenen Fuß von Ninette. Deswegen musste sie auch absteigen 2001/2002, war aber danach auf der Vita wieder dabei.


    Ich hätte schon noch Material, aber ob das gem. der DSVGo das Recht am eigenen Bild ist, weiss ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin allerseits,


    bitte bei Texten und Bildern immer UrhG und KUG beachten, danke.


    vG

    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.



  • La Romana anno 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai ()

  • bitte bei Texten und Bildern immer UrhG und KUG beachten, danke.

    Die Bilder sind alle von mir persönlich, aus irgendwelchen clouds oder gar Fotoalben abgescannt. So far, alles cool auch mit der DSGVo.

  • Ich glaube, Morris meinte eher das "Recht am eigenen Bild" (》Einverständniserklärung).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind alle von mir persönlich, aus irgendwelchen clouds oder gar Fotoalben abgescannt. So far, alles cool auch mit der DSGVo.

    Die DSGVO ist hier nicht einschlägig. Es geht vor allem um §22 KUG. Was dann cool ist entscheiden die Abgebildeten oder die Moderation.


    Bisher zähle ich die Personen auf den Bildern als Personen von öffentlichem Interesse - ich halte das im Zusammenhang mit diesem Forum für vertretbar - auch wenn der Interessentenkreis begrenzt ist.


    Daher nochmal: Bitte das Thema "Recht am eigenen Bild" beachten.


    Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Na gut, dann bin ich halt wieder raus hier, schade drum aber so behalte ich die Erinnerungen halt für mich.

  • Na gut, dann bin ich halt wieder raus hier, schade drum aber so behalte ich die Erinnerungen halt für mich.

    ist aber schön,daß wir einige nostalgische Bilder hier noch sehen können

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Na gut, dann bin ich halt wieder raus hier, schade drum aber so behalte ich die Erinnerungen halt für mich.

    Schade, wir haben alle in Erinnerungen geschwelgt....

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Von daher....Anker lichten und farewell...

    evtl. kommst Du ja irgendwann nochmal in diesen Hafen zurück


    danke,daß Du dieses nostalgische Thema wieder aufgefrischt hast

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bester Liegeplatz in Barca, direkt im Innenbecken am WTC und fussläufig zur Rambla

    Die AIDA im Juli 2000 an ihrem Panoramaliegeplatz in Barcelona


    31111-img-4674-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Am WTC in Barcelona liegt leider schon lange kein Kreuzfahrtschiff mehr.

    hätte ich nicht erwartet


    ich dachte ,daß wenigstens noch kleine Dampfer am "World Trade Center" in Barcelona festmachen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vor 2 Jahren lag dort die Silver Sea

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York