Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich habe mich in mehreren Portalen und Schriften über die Entwicklung und den Werdegang von Aida Cruises informiert. Jetzt hier ,im Forum ,authentische Geschichten

    zu lesen, mit Bildern aus den ersten Jahren der Aida Flotte,

    finde ich ganz toll :thumbsup::thumbsup:

    Dafür ein herzliches Dankeschön:sdanke:

    VG und weitere schöne KF:Boot1:

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Ja, waren tolle Urlaube.

    Ernie ist einmalig gewesen, er hat damals den Job gelebt.

    Nach den Streichholzbriefchen kamen noch verschiedene Schachteln.

  • Erinnert ihr euch an Kay Ray? Schwer zu erklären was er machte..... :zwinker::lachroll::wiegeil:

    Er war für mich der beste Gastkünstler ever! :loveyou:

    Ich verlieh ihm irgendwann mal einen dieser Aidafan- Pins. Er nahm ihn und steckte ihn sich durch die Brustwarze.....:erschrecken::trrink1:


    Mary Amiri von Vox Wolkenlos habe ich auch einen verliehen. Sie steckte ihn sich an den Pulli, "Rostock" sah ihn und wir bekamen einen Anschiss wegen Verstoss gegen das Corporate Identity..... Upps....:abfahrt:

    Die Geschichte vom Aidafan- Pin und Tim Mälzer kann Morris ja mal erzählen.... :hunger:


    Danach waren die Pins noch begehrter. Sie wurden zum inoffiziellen Zahlungsmittel an Bord. Ein Pin gegen einen Cocktail. Gut, dass wir die Taschen voll davon hatten. :lol1:

  • Ach, der Thread ist auch dafür gut, die "Alten" wieder zusammen zu bringen. Hallo, Sisserl!!! :bye1: Auf der blu, damals waren die Kabinen-Personal fas alle Mädels. Ich erinnere mich, dass ein nicht-englisch-sprechender Passagier, ein Stewardess anschrie, "Kissen! Kissen "

    Das Mädel war erschrocken! Sie dachte, der Mann wollte sie küssen. Ist alles gut ausgegangen. :lol1:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Erinnert ihr euch noch an die Finca, auf die man " zwischengelagert" wurde?

    Die ist uns erspart geblieben, wir wurden direkt in einem Hotel in Palma " geparkt ". Hätte schlimmer kommen können.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Kay Ray!!! Wsr mal bei uns im Kulturhaus....Ich saß in der erste Reihe...Mitten im Satz, sagte er..."Dich kenne ich. " Ich lächelte, er beendete seinen Satz. SCHRIE dann, AIDA!!! War lustig :daumen:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Erinnert ihr euch noch an die Finca, auf die man " zwischengelagert" wurde?

    Schrecklich diese Muffbude mit diesem eckligen Pool.

    Ach, der Thread ist auch dafür gut, die "Alten" wieder zusammen zu bringen. Hallo, Sisserl!!! :bye1: Auf der blu, damals waren die Kabinen-Personal fas alle Mädels. Ich erinnere mich, dass ein nicht-englisch-sprechender Passagier, ein Stewardess anschrie, "Kissen! Kissen "

    Das Mädel war erschrocken! Sie dachte, der Mann wollte sie küssen. Ist alles gut ausgegangen. :lol1:

    Ja Ich vermisse so viele hier. SISSERL so viel hast du schon lange nichts mehr geschrieben.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Apropos Pool: damals waren Poolpartys auch noch wirklich Poolpartys: fast jeden Abend landete man mit oder ohne Klamotten im Pool. :lachroll:

    Oh ja. Mein Sohn hatte am letzten Tag seinen 17ten Geburtstag. Und seine AIDA Freunde haben ihn dann unter großer Stimmung in den Pool geschmissen. Alle haben Happy Birthday gesungen auf der Poolparty. Das war wie eine große Familie.

    Stellt euch das mal heute vor🤣

    und das Schöne ist, er hat heute noch Kontakt zu 2 Jungs, die natürlich keine mehr sind.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York