NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,

    wir haben ein Angebot für eine bzw. 2 Kreuzfahrten bei einer Kreuzfahrtenagentur gesehen.Abdahrt ab Hawai bis Sydney.31 Tage.

    Es handelt sich um 2 aneinder gereihten Reisen, die hier aber in einer angeboten werden.

    Reisepreis 1738 Euro Pers.Da wir noch nicht NCL gefahren sind, würden wir gerne eure Erfahrungen wissen.

    Bei N CL wird ja auch ein Getränkepajet für 249 Euro angeboten.So auch bei dieser Reise.Würde man diese beiden Reisen bei NCL direkt buchen, müssten wir das Paket pro Pers. 2 mal abschliessen, da 2 Reisen Bei dem Angebot aber nur 1 mal ? Sehen wir das richtig?

    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es seriös?

  • Zum Angebot was sagen ist schwierig da man über andere Reisebüros nicht diskutieren darf. Am besten mit denen telefonieren und Bewertungen im Internet über die mal suchen.


    Auf ncl.de habe ich die Reise nur als zwei gefunden die ihr beide buchen könnt.

    01-14.11. innen für 788 p.p.

    14.11.-01.12. innen für 928 p.p.

    Zusammen 1.718


    Dazu kommt noch Service Charge pro Tag und wenn ihr free at sea dazu Bucht ( würde ich immer machen mit Getränke). Da es bei ncl direkt nur als zwei reisen angeboten wird und nicht als eine würde ich sagen ihr müsst free at sea für beide reisen buchen. Bei 14-17 Tage wäre es dann aber 199 eur zweimal. P.p.Dies ist aber Halbwissen, ohne Gewähr. Ob es aber ein spezielles Angebot über ein Reisebüro gibt oder auch über ncl die Reise als eine gebucht werden kann,kann ich nicht sagen und müsst ihr mit diesen direkt klären. Würde einfach mal anrufen.

  • Ich würde auch einfach mal bei NCL Deutschland anrufen und sich ein Angebot direkt von Denen über diese beiden Reisen geben lassen. Dann hast Du einen Vergleich und weißt, ob das Angebot des RB seriös ist. Und kannst gleichzeitig diese Dinge wie Free at Sea und Trinkgelder abklären lassen.

  • Vielen Dank für eure Antworten

    Ich bin leider in der Trinkgeldfrage nicht weiter gekommen.Unter dem Angebot des Rsb.steht, das man es anpassen kann.D.h. man kann einen anderen Betrag anstatt der 15 USD pro Pers.u.Tag wählen.Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt.

    Diese Aussage finde ich aber nicht in den AGBS von NCL.

  • Ich will es ja auch nicht streichen, aber anpassen.Bei einer 31tägigen Kreuzfahrt sind 15 USD pro Tag u.Person schon viel.

    Bisher haben wir das Trinkgeld auch immer der Crew persönlich gegeben.Da wussten wir dann auch immer, dass es ankommt undwo es angebracht war.

  • Meine Meinung: Wenn ich finanziell nicht in der Lage bin das Trinkgeld zu zahlen würde ich mir eine andere Kreuzfahrt aussuchen die in meinem Budget passt. Keine Ahnung, aber ich fühle mich einfach richtig schlecht, wenn ich das Trinkgeld ohne Grund schon beim ersten Tag streiche oder anpasse.


    Aber gut, das Thema wurde schon oft durchgekaut denke ich. Ansonsten einfach mal das Reisebüro fragen inwiefern man das Trinkgeld anpassen kann..

  • du kannst es anpassen , wie du möchtest und musst auch kein schlechtes Gewissen haben . Wir sind schon einige Male mit MSC gefahren , da ist es genauso . Ich lass mir ungern vorschreiben , wievielte ich gebe und weiß nicht mal in welche Kanäle das verschwindet . Wir haben immer den Mitarbeitern , die sich am meisten um uns gekümmert haben direkt ein großzügiges Trinkgeld zugesteckt . Du musst das gleich am anreisetag an der Rezeption anpassen . Schöne Reise

  • Trinkgeld gehört aber meiner Meinung nach dazu. In den USA leben die vom Trinkgeld. Da würde ja auch keiner auf die Idee kommen, kein Trinkgeld zu geben.


    Da müsste die Crew schon eine Woche die Kabine nicht machen und kein Essen zubereiten, daß ich da irgendwas streichen würde. Der Kabinensteward bekommt sogar ein Trinkgeld in bar von uns. Crew am Gast ist ja noch machbar.


    Trinkgeld ist für mich Bestandteil des Reisepreises.


    Wie macht ihr das denn z. B. mit der Küchencrew und der Wäscherei? Habt ihr dort Zutritt das sie auch Trinkgeld erhalten?


    Nicht falsch verstehen bitte, es kann jeder so machen wie er möchte. Aber es ist :meinung:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich habe bereits mehrmals über ein RB Reisen bei NCL, X oder auch AC/TC gebucht, da meistens zum günstigen Preis auch noch ein paar Extras dazugekommen sind.

    Falls die Servicepauschale vorher bezahlt werden kann, haben wir das immer gemacht. Das sollte trotz der längeren Reise drin sein...

    Die Möglichkeiten des Free At Sea würde ich auf jeden Fall dazu buchen. Und dabei dann das GePa und wahrscheinlich die 50 € pro Hafen für Ausflüge. Muss man ja nicht ausgeben.

    Das Essen in den normalen Bereichen reicht uns, da erübrigt sich noch ein Spezi-Rest. aufzusuchen, da dort das GePa auch nicht greift.

    Was zahlt Ihr denn für die relativ kurzfristigen Flüge ? Könnte teurer als die KF werden...:erschrecken:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hawaii oder Sydney ? Egal, nur ca. 8000 km auseinander...:daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich will es ja auch nicht streichen, aber anpassen.Bei einer 31tägigen Kreuzfahrt sind 15 USD pro Tag u.Person schon viel.

    Die den hier genannten Preisen liegt der Tagessatz pro Person bei ca. 60€, für eine Kreuzfahrt von Hawaii nach Sydney. Das ist relativ wenig, und damit zu erklären, dass eben bestimmte Kosten nicht Pauschal abgegolten werden. Selbst mit den 15USD, also ca. 13,54€, kommst Du auf einen Tagessatz von unter 75€.


    Multipliziert mit 14, wären das vergleichsweise für eine zweiwöchige Aida-Tour (Trinkgeld inklusive) 1050€. Ist das schon viel?

  • Wie handhabt ihr das bei Aida, dort ist die Servicegebühr/Trinkgeld schon im Reisepreis enthalten, da kann man nichts kürzen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • ich gebe immer dem kabinenboy am Anfang der Reise 20 Euro verbunden mit pralinchen o. Ä. Und den Kellnern in den Restaurants , wo wir dann auch meistens sitzen , je na Häufigkeit und Länge der Reise 10 bis 20 Euro und als sehr hilfreich hat sich am Anfang der reise auch ein Trinkgeld von 10 Euro in der Aida bar erwiesen und wenn das dann immer geklappt hat , gibts am Ende der Reise nochmal 10 Euro . Sodass wir bei einer zweiwöchigen Kreuzfahrt bei ca 100 Euro Trinkgeld liegen .