1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Cruise Days 2025

• wuschwusch
  • 19. September 2019 um 04:37

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 13
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 2. April 2022 um 20:02
    Zitat von michel-aidasehen

Gibt es denn auch wieder ähnliche Veranstalltungen wie in der Vergangenheit Rund um den Hafen / Landungsbrücken?

Damit ist zu rechnen. Allerdings sollte die Pandemie und der Senat nicht mitspielen, dann kann alles kleiner ausfallen. Eigentlich bin ich mir sicher, das wird eine schöne Feier.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.817
    • 13. Mai 2022 um 15:37

Samstag soll es Inszenierungen geben, also vermutlich kein Feuerwerk :nein1:

Die Hamburg Cruise Days und der Blue Port Hamburg sind im August zurück im Hamburger Hafen - Hamburg Cruise Days
    Seit 2019 hat es im Hamburger Hafen kein großes städtisches Event mehr gegeben. Nun hat das Warten ein Ende, der Hafen wird wieder zur Bühne: Die Hamburg…
    www.hamburgcruisedays.de
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. Mai 2022 um 15:50
    Zitat von JonPhi

Samstag soll es Inszenierungen geben, also vermutlich kein Feuerwerk :nein1:

https://www.hamburgcruisedays.de/newsroom/news/…amburger-hafen/

Im heutigen Hamburger Abendblatt ist ein Artikel darüber erschienen:

Cruise Days in Hamburg mit fünf Kreuzfahrtschiffen

Erwartet werden bei den „Cruise Days pur“ fünf Kreuzfahrtschiffe: "AIDAprima", "AIDAsol", "Queen Mary 2", "MSC Magnifica" und "MS Otto Sverdrup". Für den 20. August ist eine stimmungsvolle Begegnung der "AIDAprima" und der "MSC Magnifica" geplant (22.45 Uhr), die von der Hafenkante aus beobachtet werden kann. Veranstalter Uwe Bergmann zufolge können sich die Besucher auf eine „majestätische, schöne, langsame und entschleunigende“ Vorstellung freuen.

Der Hafen mit Teilen der City wird abermals von Lichtkünstler Michael Batz mit blauen Lichtpunkten illuminiert, und zwar gut eine Woche lang. „Wir wollen ein Zeichen der Zuversicht, der Kontinuität und der Entwicklung setzen“, sagte Batz am Freitag. Es werde auch ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine in den Farben der Nationalflagge vorbereitet. Veranstalter der Cruise Days sind die Eventagentur uba GmbH mit Geschäftsführer Uwe Bergmann und redroses communications GmbH.

Cruise Days mit Reeder-Präsentationen, aber ohne Parade

An Land wird es an allen drei Tagen Präsentationen von mindestens vier Reedern geben. Die Hamburg Cruise Days finden normalerweise in ungeraden Jahren im September statt. Sie gelten auch als Schaufenster und Plattform der Branche. In diesem Jahr soll bei den Präsentationen der Kreuzfahrtunternehmen auch die Nachhaltigkeit eine Rolle spielen. Eine große Parade wie zuletzt 2019 wird es in diesem Jahr nicht geben.

Auszug aus dem Hamburger Abendblatt vom 13.05.2022

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.565
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2022 um 16:00

:gruebel: Bei der Info der HH Cruise Days sind noch weitere KF-Schiffe. Ich zähle zehn + zwei Flusskreuzer...

Vielleicht gibt es kurzfristig sogar noch mehr. Die Otto Sverdrup wird noch gar nicht genannt.

Oder es sind 5 :papierschiff: pro Tag gemeint.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.018
    • 13. Mai 2022 um 16:06
    Zitat von Ramo

:gruebel: Bei der Info der HH Cruise Days sind noch weitere KF-Schiffe. Ich zähle zehn + zwei Flusskreuzer...

Vielleicht gibt es kurzfristig sogar noch mehr. Die Otto Sverdrup wird noch gar nicht genannt.

Oder es sind 5 :papierschiff: pro Tag gemeint.

Siehst du vielleicht die Schiffe von 2019? Da waren es viele.

Dieses Jahr sind es 5.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.565
    Bilder
    1
    • 13. Mai 2022 um 16:11

:lachroll: Ich habe auf den Link #42 gedrückt, dachte das wäre aktuell... :lachroll:

Wer lesen kann, da steht 2019... :schaem:

Die Werbemacher sind wohl noch beim Aktualisieren... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 13. Mai 2022 um 17:41
    Zitat von Ramo

:lachroll: Ich habe auf den Link #42 gedrückt, dachte das wäre aktuell... :lachroll:

Wer lesen kann, da steht 2019... :schaem:

Die Werbemacher sind wohl noch beim Aktualisieren... :zwinker:

Ich freue mich schon darauf, sind wir froh, das überhaupt wieder was passiert. Danach ist ja der Hafengeburtstag, vielleicht gibt es dann auch wieder ein Feuerwerk.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.542
    Bilder
    111
    • 13. Mai 2022 um 19:36

Geplant ist das Treffen der Kreuzfahrtschiffe vom 19. bis 21. August. Fünf Kreuzfahrtschiffe werden erwartet, darunter die "Queen Mary 2".

Cruise Days in Hamburg im August ohne große Schiffsparade
    Die eigentlich für September 2021 geplanten und Corona-bedingt verschobenen Hamburg Cruise Days gibt es nun in diesem Jahr als kompakte Ausgabe. Geplant ist…
    www.ndr.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.542
    Bilder
    111
    • 11. August 2022 um 15:09

Kleine "Cruise Days" in Hamburg: Weniger Schiffe aber viel blaues Licht

Kleine Cruise Days in Hamburg: Weniger Schiffe, viel blaues Licht
    Wegen der Corona-Pandemie musste das Kreuzfahrertreffen Hamburg Cruise Days im vergangenen Jahr abgesagt werden. In der kommenden Woche ist nun eine kleinere…
    www.ndr.de

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.817
    • 18. August 2022 um 22:56

Die Queen Mary 2 und Otto Sverdrup nehmen in etwa einer halben Stunde den Lotsen bei Cuxhaven auf: Die kleinen CruiseDays können beginnen! Das Wetter soll an allen drei Tagen sehr gut werden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.542
    Bilder
    111
    • 19. August 2022 um 12:51

Die "Queen Mary 2" ist zur Eröffnung der "Cruise Days" in Hamburg angekommen

"Queen Mary 2" zur Eröffnung der Cruise Days in Hamburg
    Wegen der Corona-Pandemie musste das Kreuzfahrertreffen Hamburg Cruise Days im vergangenen Jahr abgesagt werden. Am Wochenende gibt es nun eine kleinere…
    www.ndr.de

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.817
    • 19. August 2022 um 15:55

Blaue Schiffe grüßen den Blue Port

„Mit einem aufwändig illuminierten Hafen beginnen die Hamburg Cruise Days. Wenn sich heute Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in Kiel treffen, feiern auch wir ein Kreuzfahrtfest. Und lassen zum Gruß unsere Typhone bis nach Hamburg tönen.“

TUI Cruises - Mein Schiff
    Blaue Schiffe grüßen den Blue Port. Mit einem aufwändig illuminierten Hafen beginnen die Hamburg Cruise Days. Wenn sich heute Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6…
    www.facebook.com
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.776
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 19. August 2022 um 18:19

Schiffstester Matthias Morr morgen live vor Ort und sendet ab 22:30 Uhr:

"Hamburg Cruise Days LIVE: AIDAprima und MSC Magnifica im "Pas de deux on blue"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.542
    Bilder
    111
    • 19. August 2022 um 18:58
    Zitat von JonPhi

Blaue Schiffe grüßen den Blue Port

„Mit einem aufwändig illuminierten Hafen beginnen die Hamburg Cruise Days. Wenn sich heute Mein Schiff 1 und Mein Schiff 6 in Kiel treffen, feiern auch wir ein Kreuzfahrtfest. Und lassen zum Gruß unsere Typhone bis nach Hamburg tönen.“

https://www.facebook.com/136197023313/p…6518128314/?d=n

die seeeeeeeeeehr lautstarken Tyhone von den beiden Dampfern waren heute bestimmt bis nach Hamburg zu hören,das war schon sehr spektakulär an der "Kiellinie"

ich dachte schon auf der "Mein Schiff 6" klemmt der Knopf vom Typhon

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. August 2022 um 19:14)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.018
    • 19. August 2022 um 19:05

Ja, das Hornbattle ging fast 5 Minuten ununterbrochen. Bisher noch nicht in der Form erlebt aber war schon echt unterhaltsam :thumbsup:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.776
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 20. August 2022 um 11:09

"Kleine Cruise Days eröffnet - Hafen in blaues Licht getaucht":

Kleine Cruise Days eröffnet - Hafen in blaues Licht getaucht
    Wegen der Corona-Pandemie musste das Kreuzfahrertreffen Hamburg Cruise Days im vergangenen Jahr abgesagt werden. In diesem Jahr findet es in kleinerem Rahmen…
    www.ndr.de

Live-Übertragung heute ab 19:00 Uhr:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Live-Übertragung am Sonntag ab 17:00 Uhr:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.542
    Bilder
    111
    • 20. August 2022 um 14:30

Bitte Löschen, Danke

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. August 2022 um 06:46)

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    29.700
    Bilder
    53
    • 20. August 2022 um 15:06
    Zitat von _Meerelfe_

"Kleine Cruise Days eröffnet - Hafen in blaues Licht getaucht":

https://www.ndr.de/nachrichten/ha…isedays454.html

Live-Übertragung heute ab 19:00 Uhr:

Live-Übertragung am Sonntag ab 17:00 Uhr:

Alles anzeigen

:sdanke: für die Info...

Obwohl heute vormittag in Hamburg abgestiegen, hätte ich es sicherlich verpasst ... man bekommt in Steinwerder eh kaum was mit...

Nun wird gelost, heute abend AIDAmar, Sonnuntergang am Strand oder TV Glotze ...

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.776
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 20. August 2022 um 16:18

Oh, schwierige Wahl. Aber ich bin da ganz ehrlich. Wenn ich persönlich die Wahl zwischen Strand und TV hätte, würde ich immer den Strand vorziehen.

Aber mir wird die Entscheidung heute Abend abgenommen ... Der Weg an den Strand ist heute aber leider zu weit. :lachzwink:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.233
    • 20. August 2022 um 16:31

Eindeutig AIDAmar im Sonnenuntergang. :thumbsup:

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 13