AIDAluna: Von New York nach Jamaika 3 | 22 Nächte | 24.10.2020 bis 15.11.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 15. November 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAluna: Von New York nach Jamaika 3 | 22 Nächte | 24.10.2020 bis 15.11.2020

Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00-Sonntag, 15. November 2020, 00:00

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 15. November 2020, 00:00
  • Bei Buchung des AIDA-Anreisepaketes kann alles möglich sein - auch total unlogisch erscheinende Umsteigeflüge oder eben Flüge, bei denen man erst sonstwann am Schiff ankommt.

    Wir wissen das - und sind jetzt darauf eingestellt.

    Da ich selbst schon 6 x in NY war, meine mitreisende Freundin schon 2 x haben wir uns nun doch für die AIDA-Anreisevariante entschieden.


    Wenn man hier so im entsprechenden Thread liest, würde ich davon ausgehen, das die SNRÜ dann am 25.10. früh morgens stattfindet, aber es kann halt auch anders kommen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wenn man hier so im entsprechenden Thread liest, würde ich davon ausgehen, das die SNRÜ dann am 25.10. früh morgens stattfindet, aber es kann halt auch anders kommen.

    Bei einigen habe ich gelesen, dass bei denen auf dieser Tour die SNRÜ erst vor der Abfahrt um 17:00 Uhr war.

    Ich richte mich mal bei meinen Plan für New York vorsichtshalber auf beide Möglichkeiten ein.

    Einmal editiert, zuletzt von StarKid ()

  • Hallo Zusammen :pirat:,

    wir ( mein Mann und ich ) haben auch gebucht... Freu!!!

    Fliegen ab Düsseldorf, auch erstmal "Platzhalter" Paris in den Unterlagen. Mal schauen was es denn dann wirklich wird.

    Wir haben die Route ähnlich bereits gemacht. Aber jetzt mit 22 Tagen wird super werden. Tolle Ziele mit tollen Möglichkeiten auf der Route.

    Ist ja noch ein bißchen hin bis zur Tour - aber egal - Vorfreude :daumen:

    Viel Spaß bis dahin...

    :matrose::pirat:


    35 x AIDA und 2 x MeinSchiff
    :abfahrt:
    ...und bestimmt gibt es noch weitere :loveyou::loveyou::loveyou: ... nach AIDA ist vor AIDA :wiegeil:

  • Hallo an alle,


    mein Mann und ich haben letzten Donnerstag gebucht 😍🤩.


    Wollte immer die Transatlantiktour von Kiel/Warnemünde nach NYC machen und habe dann gelesen, dass Nordamerika nur noch diesen Herbst angefahren wird. Dieses Jahr geht die Transatlantik aber terminlich nicht 😢.

    Aber wie es halt so ist, dann recherchiert man und so sind wir auf diese tolle Tour gestoßen und habe kurzentschlossen gebucht. Sind total happy.....


    Wir fliegen ab München; wie genau, da lassen wir uns dann überraschen.


    Und wir haben gerade den vorgeschlagenen Ausflug in La Romana gebucht 😁. Danke an Alpenglühen....


    Schönen Sonntag euch 🙋‍♀️

  • Bitte Elchfan. Noch 13 Plätze im ersten Boot frei.

    sol12/11Kanaren
    bella5/12WMM
    aura3/13Transatlantik
    aura5/13Adria
    aura10/13Adria
    mar2/14WMM
    stella6/14Nordeuropa
    aura8/14Schwarzmeer
    aura10/14Adria
    aura5/15WMM
    luna8/15Transamerika
    stella10/15Transmittelmeer
    vita12/15Südstaaten/Mexiko
    blu2/16Kanaren
    prima4/16Clubtour
    aura5/16Pur
    aura6/16kurz
    aura9/16kurz
    aura11/16WMM
    luna12/16Karibik
    prima2/17Nordeuropa
    sol4/17LasPalmas-HH
    perla6/17Welcome1
    aura6/17Mittelmeer3
    diva8/17Ostsee2
    aura9/17Mittelmeer4
    blu11/17Mallorca-Teneriffa
    luna12/17Karibik
    aura2/18Mauritius
    diva3/18LaRomana-Las Palmas
    vita8/18NewYork-Hamburg
    stella10/18Kurzreise
    diva12/18Karibik

    nova2/19

    vita4/19

    bella5/19Vatertag

    luna8/19Spitzbergen

    cara10/19Trans

    vita11/19 Indonesien

    bella12/19Weihnachtsreise

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Musst du selber entscheiden.

    Da sind in diesem Jahr sicherlich ein paar "unbekannte Faktoren" (USA-vorerst letzte Anfahrt durch AIDA, diverse Umoutungen und dadurch evtl. Umbuchungen der Gäste auf andere Touren) zu berücksichtigen, die sich auf die VARIO-Preisentwicklung niederschlagen könnten.


    Allein die Glaskugel fehlt.


    Ich kann dir sagen, wie wir uns entschieden haben:

    Wir haben gebucht (wenn ich deinen Preis lese - zu gleichen Konditionen).

    Obwohl die Preise der letzten beiden Jahre noch gefallen sind.


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe jetzt ein Angebot für die 22 Tage Reise für 2499,- Euro in der Innenkabine mit Flügen und Transfers.

    Buchen oder weiter zocken? Was meint Ihr?

    tja wir warten auch noch etwas.....22 Tage innen möchte ich nicht Balkon ist zur Zeit 600 Euro teurer als letztes Jahr die ersten Vario Angebote waren günstiger es gibt immer wieder zum Glück Flüge ab Düsseldorf

  • Mist - aber zu erwarten: die Traumreise wurde heute offiziell abgesagt.:cry2:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mist - aber zu erwarten: die Traumreise wurde heute offiziell abgesagt.:cry2:

    Das war die Reise, die ich mir als Ersatz für die Asien Reise ausgeguckt hatte, die ich aber aufgrund von Aida Verhalten damals im Februar, dann doch nicht gebucht hatte....es war keine Entscheidung wegen Corona Angst. So im nachhinein gesehen, alles gut.


    Tut mir leid für die Gäste, aber ich denke das war zu erwarten......

  • So eben kam von Aida die Absage für unsere Reise von Kiel nach New York. Das ist dieses Jahr die dritte Tour die ich umbuchen muss. Es ist zwar richtig so aber ich bin trozdem traurig.X/

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Mist - aber zu erwarten: die Traumreise wurde heute offiziell abgesagt.:cry2:

    Ja, leider. Ich war mir sicher, dass mich die Absage nicht so trifft, weil ich ja davon ausgegangen bin. Als dann heute die Nachricht kam, war ich aber soooooo traurig. ;(;(;( Bleibt alle gesund und hoffentlich bald auf Aidasehen! :bye1:

  • Das ist echt schade haben auch gehofft noch zu fahren.....habe den Urlaub für die Reise aufgespart jetzt mal sehen was man 3 Wochen um diese Zeit machen kann....eventuell 14 Tage mein Schiff Dubai ....was plant ihr ?

  • Ich plane erstmal gar nix.


    Ziemlich sicher werde ich allerdings eine Woche Ostsee einschieben.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir den Urlaub zu einer anderen Zeit nehmen können. Wahrscheinlich gibt es jetzt 3 Wochen Urlaub daheim, vielleicht verteilt auf 2x. Mal mit den Kollegen absprechen und erstmal sacken lassen. Würde zwar liebend gerne mal weg von zu Hause. Aber mit den ganzen Einschränkungen und Vorgaben kann ich mich nicht überwinden. Machen wir halt Tagesausflüge und gehen wandern.

  • Hallo an alle!

    Hat irgendjemand außer der Mail mit der Reiseabsage schon mal wieder was von AIDA gehört? Mir ist schon klar, dass sie die Absagen nach Reiseterminen abarbeiten, aber 2 Monate nach der Absage könnte schon mal eine Nachricht kommen. Bin also einfach mal neugierig, wie es bei euch aussieht. Wenn ihr auch noch wartet, dann warten wir halt zusammen weiter.😉 Danke für eure Antworten 🙋‍♀️

  • Ich bin da in diesem Fall nicht repräsentativ.

    Hatte über Fremdanbieter gebucht und Rückzahlung kurz nach der Reiseabsage komplett erhalten.


    Aber vorhin wurde im Absagethread was zu den Rückzahlungen und dem "System" dahinter geschrieben.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)