1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

  • el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Beiträge
    25.596
    Bilder
    111
    • 6. November 2020 um 16:49
    • #701

    Hier auch noch ein Beitrag zu den zusätzlichen Gesundheits - und Sicherheitsmaßnahmen auf der MSC Grandiosa

    https://cruisefever.net/cruise-line-ad…for-passengers/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

    Hast Du schon die MSC Kreuzfahrtsuche gesehen?

  • aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    129
    • 6. November 2020 um 17:15
    • #702

    Hier noch ein paar Eindrücke und Gedanken zum Aufenthalt auf der MSC Grandiosa (abseits von Corona)

    Lage der Kabine:

    Wir hatten eine Kabine (10173) im Bereich der hinteren Aufzüge, was ich aufgrund des kurzen Weges zu den Aufzügen als günstig empfand, da sich dort im Umfeld der hinteren Aufzüge auf den verschiedenen Decks die wesentlichen, gemeinschaftlichen Bereiche des Schiffes befinden.

    * das Atrium mit Musik Veranstaltungen (mit der Bühne auf Deck 5)

    * Rezeption (Deck 5), Ausflugsbüro (Deck 5), verschiedene Bars (Deck 5, 6 & 7), Buffet Restaurant (Deck 15), Sky Lounge (Deck 18), Bedienrestaurant zum Abendessen (Deck 6)

    Getränkepaket:

    Wer gerne Cocktails trinkt, braucht schon das Getränkepaket Premium (39 Euro pro Tag). Damit sind Getränke bzw. Cocktails bis 10 Euro abgedeckt (Beispiele: Aperol Spritz, Mojito, Mai Tai, Caiprrinha, Daiquiri, Margarita, Piña Coloda alle kosten 8,00 Euro).

    Mit dem Getränkepaket Premium sind die Getränke in den Restaurants der Galerie Grandiosa mit abgedeckt. Das hat den Vorteil, dass man dort zumindest ohne Probleme eine Platz gefunden hat, wenn die anderen Bars bereits besetzt waren.

    In der Champagner-Bar auf Deck 7 kann man mit dem Getränkepaket Premium nur Prosecco (8,00 Euro) trinken, trocken oder halbtrocken, der aber sehr gut ist, alle anderen Getränke kosten dort mehr als 10 Euro...

    Sky Lounge, Deck 18:

    Ist (bar-technisch) gesehen, meines Erachtens der schönste Platz auf dem Schiff, mit Blick auf den Swimming Pool, am Abend auch mit dezenter Jazz Musik. Es gibt aber eine spezielle Getränkekarte mit Cocktails ab 14 Euro aufwärts. Auch irgend einen normalen Cocktail kann man dort nicht bestellen, mein Premium Getränkepaket war dort nicht einsetzbar. Das ist sehr schade, da, wie gesagt, die Sky Lounge die schönste Bar im ganzen Schiff ist. Somit war sie leider (fast) ohne Besucher, nur eine Sitzgruppe war besetzt, was ich auf die MSC Preispolitik zurückführe.

    Bars & Restaurants in der MSC Grandiosa Galerie

    Die Restaurants waren eigentlich immer ziemlich leer. Sollte man mit dem Premium Getränkepaket auf jeden Fall ausnützen. Wie oben bereits erwänt, sind die Getränke dort (fast) immer inkludiert.
    * Master of the Sea (selbst getestet):

    Schöne Bar im Stiel der Englischen Pubs, es gibt verschieden internationale Biersorten, mein Favorit Murphy’s Irish Red, gut um nach einem Ausflug die durstige Kehle zu löschen. Es gibt (traditionelle, englische) Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch, Fish and Chips (4,20 Euro), Hot Dog mit Cheddar & pikanter Sauce (2,88 Euro) sowie zwei Arten von Burger, Fish & Chips sowie Hot Dog selbst getestet, war sehr lecker...

    * Tapas Bar: Macht erst um 19:00 Uhr auf, somit gab es immer einen Konflikt mit dem Abendessen, deshalb nicht dort gewesen, zu meinem Bedauern...

    * Jean-Philippe Cafe: Auf Empfehlung dort zweimal eine heiße Schokolade (4,72 Euro) getrunken, sehr zu empfehlen, muss immer bezahlt werden, auch mit Getränkepaket

  • Escape
    Gast
    • 6. November 2020 um 18:54
    • #703

    Im Schiffstester-Video war die Sky Lounge leider Adults Only. ;(

    Ich kann mir vorstellen das es dort ein sehr schöner Platz ist. :)

  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    Beiträge
    329
    • 7. November 2020 um 12:15
    • #704
    Zitat von Escape

    Im Schiffstester-Video war die Sky Lounge leider Adults Only. ;(

    Ich kann mir vorstellen das es dort ein sehr schöner Platz ist. :)

    Die ist sehr schön. Eine wunderschöne Rundumsicht auf Umgebung vor dem Schiff und das Schiff selbst, Pooldeck und so. Alles edle Materialien, die Steinverkleidungen der Bar, Quarz, Marmor, usw. Man kann dort auch wunderbar sitzen und lesen und natürlich aufs Meer schauen.

  • Escape
    Gast
    • 9. November 2020 um 17:04
    • #705

    Heute vor 1 Jahr war die Taufe in Hamburg :birthday:

    (...da war die Welt noch in Ordnung :D)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    386
    Beiträge
    441
    • 9. November 2020 um 17:31
    • #706
    Zitat von ruebezahl666666

    @ Hafenratte fein wäre nett wenn Du das machst. Für mich reicht das Getränkepaket Easy, da ich meisstens eh nur Bier trinke. Meine Frau dagegen trinkt gerne mal einen leckeren Cocktail. Und wenn mir doch mal nach einem Cocktail sein sollte, kann meine Frau ja mal ausnahmsweise einen für mich mitbestellen oder geht das nicht?

    Hallo ruebezahl666666 , das geht schon mal nicht weil alle in einer Kabine, bzw. einer Buchungsnummer das gleich Paket für die gesamte Kreuzfahrt buchen müssen.

    Hallo @Escape , richtig die Sky Lounge ist Adults Only. Wir waren jetzt letzte Woche nicht drin, da ja nichts los war, aber auf der Meraviglia konnte man da sein Easy Getränkepaket problemlos nutzen.

  • ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.801
    Beiträge
    497
    Bilder
    88
    • 9. November 2020 um 17:40
    • #707

    @msc-costa- fan

    Danke für die Info. Ich habe das Easy Paket mit im Reisepreis drin. also um das Premium Getränkepaket haben zu können, muss ich am ersten Tag auf der MSC für beide Personen den Aufpreis von 70 € zahlen richtig?

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

    376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

    fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

  • msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    386
    Beiträge
    441
    • 9. November 2020 um 18:34
    • #708

    wir haben ein Schild fotografiert auf dem stand dass das upgrade von easy auf premium 9,- Euro pro Tag kostet.

    Also wenn Cocktails getrunken werden, ist das locker wieder raus. Ein paar einzelne Cocktails sind auch im easy dabei

  • Escape
    Gast
    • 12. November 2020 um 06:19
    • #709

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    Beiträge
    380
    • 12. November 2020 um 07:06
    • #710

    Komisches Fazit irgendwie 🤷🏻‍♂️

    Wenn ich MSC oder Costa buche dann weiß ich halt das es grundsätzlich italienisch angehaucht ist da es nun mal deren Zielmarkt ist.

    Das ich im YC Restaurant kein Europa2 Standard habe ist bei dem Preisunterschied irgendwie ja auch klar.

    Das Thema mit den Fahrstühlen ist bei 1500 Passagieren auch eher nebensächlich, wenn’s voll ist auf den großen Schiffen dann weiß wohl jeder das man da teilweise lange wartet und unterwegs ist.

    Was er nun so abgetan hat, mit den anderen Schlangen beim anstellen, wird zu Corona Zeiten auch nicht so sonderlich auffallen aber für uns war es in jedem Hafen wirklich sehr angenehm weil es sehr viel Zeit spart.

    was den Butler und das drum herum betrifft, man muss es halt vergleichen wenn das Schiff voll ist.

    Man bekommt überall, jederzeit einen Platz in den Spezialitäten Restaurants, bei Massagen, im Theater etc.pp auch ohne Reservierung im vorwege denn es werden immer Plätze für den YC freigehalten.

    Ich finde zumindest das YC Konzept, dem Suiten Bereich von Aida oder TUI ziemlich überlegen vom Preis/Leistungsverhältnis.

  • Escape
    Gast
    • 12. November 2020 um 07:52
    • #711
    Zitat von Spielzeugtester

    Komisches Fazit irgendwie 🤷🏻‍♂️

    Wenn ich MSC oder Costa buche dann weiß ich halt das es grundsätzlich italienisch angehaucht ist da es nun mal deren Zielmarkt ist.

    Das ich im YC Restaurant kein Europa2 Standard habe ist bei dem Preisunterschied irgendwie ja auch klar.

    Das Thema mit den Fahrstühlen ist bei 1500 Passagieren auch eher nebensächlich, wenn’s voll ist auf den großen Schiffen dann weiß wohl jeder das man da teilweise lange wartet und unterwegs ist.

    Was er nun so abgetan hat, mit den anderen Schlangen beim anstellen, wird zu Corona Zeiten auch nicht so sonderlich auffallen aber für uns war es in jedem Hafen wirklich sehr angenehm weil es sehr viel Zeit spart.

    was den Butler und das drum herum betrifft, man muss es halt vergleichen wenn das Schiff voll ist.

    Man bekommt überall, jederzeit einen Platz in den Spezialitäten Restaurants, bei Massagen, im Theater etc.pp auch ohne Reservierung im vorwege denn es werden immer Plätze für den YC freigehalten.

    Ich finde zumindest das YC Konzept, dem Suiten Bereich von Aida oder TUI ziemlich überlegen vom Preis/Leistungsverhältnis.

    Alles anzeigen

    Zum Vergleich wäre ja mal Haven von Norwegian Cruise Line interessant.

  • msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    386
    Beiträge
    441
    • 12. November 2020 um 22:04
    • #712

    es gibt zwar jetzt schon viele Berichte zu Kreuzfahrten mit der MSC Grandiosa zur jetzigen Zeit, aber wer Lust hat kann ja auch unsere kurze Zusammenfassung der Reise lesen :)



    Von Bayern aus sind wir mit dem Auto nach Genua gefahren, da der Parkplatz auch inkludiert war Ist das zwar superpraktisch aber die Fahrt trotz gähnender Leere auf der Autobahn in Österreich und Italien war anstrengend. Noch aus dem Auto heraus um 12:20 Uhr das erste Bild der Grandiosa gemacht. Anschließend Koffer ausgeladen, Auto geparkt und zum Terminal gelaufen. Unsere Eincheckzeit war offiziell um 10:00 Uhr, aber das ist nur eine Richtzeit, da man eben vorher nicht ins Terminal darf.

    Vor dem Betreten des Hafenterminals wurde schon das erste mal Fieber gemessen. Dann Abgabe des Gesundheitsbogen und direkt zum CoronaTest. Nach dem Abstrich bekommt man eine Wartenummer und geht direkt zum Einchecken. Wir haben dann unsere Bordkarten und die MSC for Me Armbänder bekommen und mussten in unserem Wartebereich Platz nehmen. Für die Wartezeit gab es Chips, Bonbons und Wasser zum Trinken. Um kurz nach 14:00 Uhr wurden aus unserer Gruppe vier Gäste in einen anderen Wartebereich gebeten. Zwei davon haben wir auf dem Schiff nicht mehr gesehen. Kurz danach konnten wir an Bord, Halt, erst nochmal Fieber messen und Handgepäck desinfizieren ;)

    An Bord gilt wie in Italien überall Maskenpflicht außer man sitzt (Stuhl/Sonnenliege. Die Barhocker sind alle gesperrt). Und es haben sich so gut wie alle daran gehalten. Vor jedem Betreten der Restaurants Morgens und Abends wurde Fieber gemessen, manchmal auch Mittags. Auch vor einem Landgang, dann wieder vor Betreten des Terminals und vor Betreten des Schiffs. Auch im Kinderclub wurde immer erst Fieber gemessen bevor die Kinder rein konnten und deren Schuhe wurden desinfiziert. Ach ja und der Kinderclub kostet jetzt doch was für Bella-Gäste.

    Am Buffetrestaurant wurde aktiv auf das Händewaschen aufmerksam gemacht, sonst durfte man gar nicht erst rein.

    Das Essen: reduziert wie alles anderen an Bord auch. Im Buffet bekommt man sein Tablett mit eingewickeltem Besteck gereicht und geht dann eben hintereinander an den Stationen entlang. Wenn man etwas möchte, muss man den Mitarbeitern hinter der Scheibe Bescheid geben und bekommt es auf einem Teller gereicht. Wer das Buffet kennt, ich würde sagen, eine "klassische Straße" war auf. War man durch wurde man auch an einem Tisch platziert, der dann natürlich schon desinfiziert war. Getränkebestellung ging schnell, da bestimmte Mitarbeiter nur die Bestellung aufnahmen und Andere die Getränke dann brachten. Nachholen am Buffet war kein Problem.

    Abends gab es kein Buffet in dem Sinn, sondern nur das was es sonst bei MSC nach der Abendessenszeit gibt. Frühstück gab es ausschließlich im Buffet. Mittagessen an den Seetagen im Restaurant und im Buffet. Im Restaurant Abends bekam man die Karte auf einen einzelnen Blatt Papier, man konnte aber die Karte auch mit dem am Tisch befindlichen QR Code scannen. Wie auch in den Bars. Auf Nachfrage gab es in den Bars einlaminierte große Getränkekarten.

    Im Theater gab es in der Woche vier verschiedene Shows, drei haben wir besucht. Naja, ebenfalls sehr reduziert. Wie auch die Unterhaltung in den Bars.

    Wie viele Leute gesamt an Bord waren weiß ich nicht, aber es waren wohl nur vier Kabinendecks belegt, außer ggf. die Yacht-Club Kabinen, da weiß ich nicht genau wo diese untergebracht sind. Jedenfalls waren für die Zeiten des verpflichtenden Coronatest zwei Tage vor Ankunft in Genua nicht mehr Decks aufgelistet. Diesen haben wir jetzt nach telefonischer Rücksprache an unser Gesundheitsamt geschickt. Mal sehen was da zurückkommt. Achja, auf Grund des Test wurde auch die Reiseroute geändert und die zwei Seetage waren am Schluss hintereinander.

    Wenn man Ausflüge macht, die ja eh nur über MSC gehen, darf man an Land nichts kaufen, auch keine Souvenirs. Darauf wurde extra von der Reiseleitung nochmal hingewiesen. Im Bus wurden die Sitzplatznummern notiert.

    Und es gab auch eine tolle Excursion, die wir nur leider zu spät gesehen haben: Blick hinter die Kulissen mit Brücke und Maschinenraum X(

    Alles in allem war die Kreuzfahrt trotzdem sehr schön, was auch das tolle Wetter gemacht hat :thumbsup:

  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    Beiträge
    329
    • 14. November 2020 um 16:56
    • #713

    msc-costa-fan

    Danke für den sehr informativen Bericht. Ich war ja eine Woche vor Dir auf dem Schiff und kann alles nur bestätigen.

    Am letzten Tag auf der MSC Grandiosa habe ich zwei neu zugestiegene Passagiere kennengelernt. Und erzählt, dass ich noch eine Woche Costa Smeralda hinterher mache. Fanden die gut und haben mir ihre WhatsApp-Nummer gegeben. Dadurch habe ich erfahren, dass es genau wie bei der Costa Smeralda auch einen Covid-Fall an Bord gab (Fährt vom 1.-8.11.20). Und da war er genau so leicht händelbar wie bei Costa. Und an Bord der beiden Schiffe ging alles seinen gewohnten Gang. Keine miese Stimmung, keine Diskussionen. Die entsprechenden Maßnahmen wurden gemäß den Hygienekonzepten abgearbeitet. Keine weiteren Ansteckungen (zumindest mir bekannte). Die Einzelfälle sind keinem mehr eine Meldung wert, es interessiert keinen. Ich habe vergeblich danach gegoogelt.

    Ich kann es nur noch einmal betonen: Das war ganz wichtig! Die Branchen-Primusse , MSC und Carnival, haben der ganzen Kreuzfahrtindustrie gezeigt, dass es geht. Selbst für den mittlerweile zum Glück sehr unwahrscheinlichen Fall, dass das Virus nie verschwindet, wurde ein Weg praktisch aufgezeigt.

  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    Beiträge
    329
    • 18. November 2020 um 12:03
    • #714

    Wir müssen jetzt alle die Daumen drücken! Für die Weiterfahrt der MSC Grandiosa. Die beiden Flagschiffe (von MSC die Grandiosa und von Costa die Smeralda) waren ja Vorreiter beim Neustart. Es sieht so aus, als ob die Grandiosa schwächelt. Man kann nämlich nur noch bis Abfahrt 21.11.20 buchen, für Dezember 2020 gehts momentan nicht mehr.

    Ich habe mal bei der MSC Grandiosa probiert: Da geht es nach wie vor noch.

    Also halt durch, MSC Grandiosa! Du musst weiterhin in Praxis beweisen wie schön das geht mit den Kreuzfahrten, auch unter Corona-Bedingungen. Meine Reise mit dir vor 14 Tagen war toll und sicher.

    Ein Bild von der Grandiosa. Eine Augenweide für Design- und Kunstliebhaber: Die Farbspiegelungen in der Plastik, an der Piano-Bar. Im Loch in der Mitte: Blick ein Deck hoch zur Promenade, jetzt gerade mit gelbem Himmel.

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Beiträge
    25.596
    Bilder
    111
    • 18. November 2020 um 12:11
    • #715

    Das ist ja wirklich ein sehr cooles Bild

    du hast schon einen guten Blick für schöne Bilder

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Online
    aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Beiträge
    2.049
    Bilder
    25
    • 18. November 2020 um 12:13
    • #716

    Design 1a.

    Was hast Du im Rucksack mitgeschleppt?

    :jump:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Escape
    Gast
    • 18. November 2020 um 12:14
    • #717

    Sieht nach einem Smartphone aus, wenn man sich das Spiegelbild betrachtet. ;)

  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    Beiträge
    329
    • 18. November 2020 um 12:20
    • #718

    Verdammt, ich bin erkannt. Das Spiegelbild hat mich verraten.

    Auch der größte Serientäter macht irgendwann einen Fehler 😥.

    Zum Glück habe ich eine Maske auf😆.

    Ich habe ein IPhone 6 pro. Kriege immer die abgelegten Modelle von meinem Bruder. Aber das macht gute Fotos , ich hätte sogar Lust aufzurüsten auf ein neueres Modell weil die neuen so gute Fotos machen.

  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    Beiträge
    329
    • 18. November 2020 um 12:21
    • #719

    Ach so, vergessen. Im Rucksack waren die großen Badetücher für den Pool. Bin öfters mal reingehüpft.

  • Escape
    Gast
    • 18. November 2020 um 12:28
    • #720

    Ja, die Kameras sind schon irre. Man braucht ja sonst nix mehr eigentlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™