1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 13. Oktober 2020 um 17:06
    Zitat von Avita61

Ach ja, es gibt auch mitten im Buffet Restaurant so "Kücheneinblicke", z.B. die schiffseigene Mozarella Herstellung, die ist immer zu sehen, einmal haben wir auch die Herstellung von Desserts beobachten können. Appetitanregend:hunger:

Gut dass ich das weiß. Da werde ich mir vorher aus dem Internet etwas Wissen über Mozarella aneignen. Und dann 20 Minuten vor den erstaunten Mitreisenden über die geschmacklichen Unterschiede von Büffelmozarella referieren. :wiegeil:Ich hoffe nur, dass mir keiner auf die Schliche kommt. :zwinker:

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Hast Du schon die MSC Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 13. Oktober 2020 um 17:24

Schau, die vielen Restaurants und auch die Mozarella Herstellung...ich hoffe der link darf hier eingestellt werden....

https://www.cruisediary.de/msc-grandiosa-…deck-15-bis-19/

• Escape
    Gast
    • 13. Oktober 2020 um 18:21

:thumbsup:

Man hält sich halt mit Videos über Wasser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie passen die Brummer da alle rein. Irre. :lachroll:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 13. Oktober 2020 um 18:58

Ohhhh, throwback ins Jahr 2019 :loveyou::loveyou: Da war ich mit meinem Kind in Nassau...da lagen auch mehrere Brummer an der Pier, ein Disney Schiff, ein Carnival und noch andere, weiss aber nicht mehr welche....und die Bravo Eugenia, die Yacht des Besitzers der Dallas Cowboys.....die hat mehr Augen auf sich gezogen als die ganzen Brummer :lol1:

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 13. Oktober 2020 um 22:55
    Zitat von Avita61

Es gibt auf der MSC Meraviglia, also auch auf Grandiosa, eine Gelateria, die italienisches Eis vom feinsten anbietet. Mega lecker!:loveyou:

Darf man mal fragen,was das Eis kostet?

Bin in 4 Wochen auf der Grandiosa und würde es evtl. ausprobieren.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 13. Oktober 2020 um 23:03
    Zitat von MarkusR

Darf man mal fragen,was das Eis kostet?

Bin in 4 Wochen auf der Grandiosa und würde es evtl. ausprobieren.

Das weiss ich leider nicht mehr....teilweise war Eis früher im Getränkepaket mit drin, aber so viel ich mich erinnern kann, hat MSC die Pakete verändert und das Eis dann ausgeschlossen (vielleicht haben zu viele von dem leckeren Eis essn wollen:hahaha:!). Meine letzte MSC Fahrt war im März 2019...aber ich denke, Du solltest das auf jeden Fall probieren, es ist eben typisch italienisches Gelato, also erstklassig :daumen:

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 14. Oktober 2020 um 05:55

Im easy-paket für Erwachsene nicht mehr erwähnt. Das Kinderpaket enthält Softeis soweit ich mich gerade entsinne. Ob das nun wirklich zwischen Soft und Kugel unterschieden wird, wissen wir wohl spätestens zehn Minuten nach dem Boarding:thumbsup:

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 14. Oktober 2020 um 07:46

Das gute Eis ist in keinem Paket enthalten und nicht ganz günstig. Aber wirklich sehr lecker :)

• Escape
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 08:06

Das Meer aufs Neue

Buchen Sie Ihre 10-Nächte-Kreuzfahrt an Bord der MSC Magnifica inkl. Flug & Transfer ab/bis Rom

Ab dem 19. Oktober wird die MSC Magnifica wieder in See stechen und auf einer 10-Nächte Reise durch das westliche und östliche Mittelmeer kreuzen. Entdecken Sie die italienischen Häfen Genua, Livorno, Civitavecchia und Messina und Valletta auf Malta sowie die griechischen Ziele Katakolon (Olympia) und Piräus (Athen). Und das Beste: Für eine entspannte An- und Abreise werden alle Kreuzfahrten ab dem 28.10.2020 für Sie auch als Rundum-sorglos-Paket inkl. Flug, Transfer und Zug zum Flug ab Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg angeboten.

Unser Tipp: Wählen Sie einfach Civitavecchia als Abfahrtshafen im Filter unten auf dieser Seite aus, um alle Fly & Cruise Angebote angezeigt zu bekommen.

Zu allen neuen Buchungen können 3 Landausflüge* zu einem Sonderpreis von 100 € hinzugefügt werden. Um von diesem Angebot zu profitieren, wählen Sie einfach "welcome back with excursions" bei der Buchung.

Um eine maximale Sicherheit für Ihre Kreuzfahrt zu gewährleisten, ist eine COVID-19-Versicherung bei allen Abfahrten der MSC Magnifica bis einschließlich 18.12.2020 bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten. Die Versicherung wird automatisch kostenfrei zu Ihrer Buchung hinzugefügt und deckt die Risiken im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung vor Reiseantritt, während und nach der Kreuzfahrt. Mit der Covid-19-Versicherung werden eventuell entstehende Kosten für Reiserücktritt und Stornierung, für die medizinische Behandlung und Medikamente an Bord oder im Krankenhaus sowie die Kosten für den medizinischen Rücktransport der erkrankten Person inklusive einer Begleitperson übernommen. Wir empfehlen zusätzlich den Abschluss einer regulären Reiseversicherung.

Profitieren Sie jetzt von unseren flexiblen Buchungsbedingungen. Mit unserem neuen und effektiven Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll bieten wir Ihnen eine entspannte und sichere Kreuzfahrt an Bord der MSC Magnifica.

Unser Autofahrer-Special:

Bei allen Abfahrten der MSC Magnifica bis zum 18.12.2020. ist ein kostenloser Parkplatz in Genua direkt am Hafen bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten.

Dieses Angebot ist nur gültig für Neubuchungen bis zum 18.12.2020 (vorbehaltlich der Verfügbarkeit).

Single Special: Der Einzelkabinenzuschlag für alle Abfahrten außer an Weihnachten beträgt 0%!

https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-ang…&utm_content=OS

• Escape
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 09:19

Wer das Schiff noch nicht kenn, mich eingeschlossen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 14. Oktober 2020 um 19:44

Da hier auch andere MSC-Schiffe genannt werden, ein Beispiel für Eis bei MSC:

https://parliamo-di-crociere.forumfree.it/?t=75262945

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 14. Oktober 2020 um 19:52

Danke an alle für die Infos.

Da mich die Reise selber wenig gekostet hat,ist noch Geld im Budget für Eis. :)

Und da ich bisher in Italien noch nie schlechtes Eis gegessen habe,werde ich es versuchen.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Escape
    Gast
    • 15. Oktober 2020 um 09:01

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 15. Oktober 2020 um 09:40
    Zitat von Escape

Cooles Bild :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Escape
    Gast
    • 15. Oktober 2020 um 12:32

Externer Inhalt youtu.be

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 15. Oktober 2020 um 12:51

Also rein wegen der Kabine lohnt der Aufpreis zum YC meiner Ansicht nach nicht. Ja, alles ein wenig schicker, ein bisschen größer und ne Kaffeemaschine. Aber definitiv kein "wow".

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 15. Oktober 2020 um 12:55

Der Preisunterschied ist mir auch zu grandiosa, aber wenn man es sich leisten kann und will, warum nicht ?

Dann bleiben andere Kabinen ev. günstiger. :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Escape
    Gast
    • 15. Oktober 2020 um 13:09

Innenkabine gebucht, diese Kabine bekommen.

Da hätte ich nicht Nein gesagt. :thumbsup:

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 15. Oktober 2020 um 14:15

naja 28qm ist grundsätzlich schon recht vernünftig gemacht und der Preis ist ja nun auch nicht nur auf die Kabine bezogen sondern halt auch das was noch alles dazu gehört.

ich finde im Suitenbereich ist der MSC JC wirklich das beste Angebot für das was man bekommt

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 15. Oktober 2020 um 20:02

So, die Region um Genua wird ja nun zum Risikogebiet. Ganz toll. Wir fahren trotzdem. Bisher sind wir der Ansicht keinen Aufenthalt zu haben und lediglich durchzureisen. Laut Gesundheitsministerium ist das ja so ein Gummiparagraph.

Wir fahren mit dem Auto bis ans Terminal, begeben uns zum Test und checken ein, Retour ebenso. Mit Genua null Kontakt. Irgendwann ist auch mal gut.

Wenn ich sehe das die anderen bei Helios testen und dann einfach mit ungetesteten Reisenden zusammen fliegen geht das für mich unsere Fahrt auf jeden Fall klar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook