800 Veganer auf der "Vasco da Gama"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ist schon sehr interessant,was es für unterschiedliche Kreuzfahrten gibt


    https://www.kn-online.de/Kiel/…tete-am-Ostseekai-in-Kiel


    Die Laufleiste in dem Link nach unten ziehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schön, dass es für diese Leute so etwas gibt.

    Befremdlich finde ich jedoch, dass man mit Parolen wie "Vegan ist Klimaschutz" gleich wieder den "normal sterblichen" mindestens ein schlechtes Gewissen machen will.

    Abgesehen davon widersprechen sie sich selbst, wenn sie ihre Slogan ernst meinen und gleichzeitig auf KF gehen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • DAS wäre eine Tour gewesen, die ich wahnsinnig gerne gemacht hätte!


    Immerhin habe ich fünf bekannte Veganer auf dem Schiff, sodass ich täglich mit Fotos, Filmen und weiteren Infos versorgt werde.


    Die Fünf sind das erste Mal auf einer Kreuzfahrt und tappen so ziemlich in jedes Fettnäpfchen. :lol1:


    Sie sind überwältigt von den Angeboten bezüglich Unterhaltung, Sport und Restaurants. Einzig das Durchschnittsalter ( sie sind alle unter 30) und das fehlende Internet finden sie nicht so toll.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass es für diese Leute so etwas gibt.

    Befremdlich finde ich jedoch, dass man mit Parolen wie "Vegan ist Klimaschutz" gleich wieder den "normal sterblichen" mindestens ein schlechtes Gewissen machen will.

    Abgesehen davon widersprechen sie sich selbst, wenn sie ihre Slogan ernst meinen und gleichzeitig auf KF gehen.

    Nein, Veganer wollen niemandem ein schlechtes Gewissen machen - da zieht sich jeder seine Schuhe selber an.


    Natürlich kann man auch als Veganer auf KF gehen. Wieso muss man gleich perfekt sein? Das finde ich befremdlich (außerdem ist Klimachutz nur ein Aspekt für eine vegane Lebensweise, es gibt weitere, die jeder anders für sich priorisiert).

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • :sironie: Solange die nicht mit dem Flieger angereist sind :evil:




    Es gibt Sonderreisen für Jecken, für Schlagerfreunde, für Kelly-Family-Fans, für Rocker, für Nudisten, für was weiß ich noch, warum denn nicht auch für Veganer?

    Angebot und Nachfrage regeln sowas. Ich habe nichts dagegen.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • :lachroll::lol1::lachroll::lol1::lachroll:Ich muss so lachen! In der Dreierkabine funktionierte gestern Morgen die Toilettenspülung nicht.......

  • :lachroll::lol1::lachroll::lol1::lachroll:Ich muss so lachen! In der Dreierkabine funktionierte gestern Morgen die Toilettenspülung nicht.......

    :gruebel: was war denn da im Essen, dass Sowas passiert?


    :wiegeil::abfahrt::swarsnicht:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • :gruebel: was war denn da im Essen, dass Sowas passiert?


    :wiegeil::abfahrt::swarsnicht:

    Das sind Sportler. Die essen jeder ca. 4000 Kalorien/ Tag. Vegan. Jede Menge Ballaststoffe..... Das wird doppelt so viel wie bei einem Durchschnittsesser.......:hahaha:

  • Ich hab da mal 'ne Frage:


    Wenn ich ein Steak brate, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.


    Ist das bei Veganern auch so, wenn sie den Rasen mähen?


    :sironie:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Schenkelklopfer. :sironie:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.