Funchal / Madeira / Portugal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • den haben wir letzte Woche gemacht... war wirklich sehr schön. Die Stopps bei den Forellen (keine gesehen...) und der letzte Stopp waren zwar überflüssig, aber insgesamt hatten wir eine abwechslungsreiche Tour, sogar mit Mittagessen, die ihr Geld absolut Wert war. Unsere Reiseleiterin hieß Isabel und war sehr gut... sie und der gute Busfahrer haben anschließend auch ungewöhnlich viel Trinkgeld bekommen.

    Aus meiner Sicht: eine absolute Empfehlung.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ich überlege gerade ob ich das buchen soll. Ich würde das aber alleine machen, da der Rest der Familie sicher nicht so früh aus den Federn kommt. ;)


    149 €...... Hat das schon mal jemand gemacht?


    MAD11

    Exklusive Katamarantour zum Sonnenaufgang


    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    • ca. 15 min Fußweg zum Bootsanleger
    • anschließend 3 h Katamaranfahrt entlang der Küste in den Sonnenaufgang mit Frühstück
    • zurück zum Schiff

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Mmmhhhh , klingt schön . Bedenke aber dabei , das die Temperaturen im Januar auf Madeira nicht so exhorbitant hoch sind . Wir hatten letztes Jahr im Januar dort in unserem 14 tägigen Urlaub so 15 bis 22 Grad tagsüber .

  • zum Sonnenaufgang bissel frisch zumal dort es recht windig ist, und der Seegang unter Motor sollte man auch beachten, ich würde es nicht machen.

  • Also ich habe den Ausflug doch reserviert. Irgendwie lockt es mich doch. Auch wenn das jetzt kein Badeausflug wird. Aber dicke Jacke an und los.


    Es ist der erste Stopp auf der Reise. Ich schau einfach wie die Wetter Prognose ist und storniere ggf wenn einfach eine Woche Dauerregen angekündigt ist......


    Soviel zum Plan. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Also ich habe den Ausflug doch reserviert. Irgendwie lockt es mich doch. Auch wenn das jetzt kein Badeausflug wird. Aber dicke Jacke an und los.


    Es ist der erste Stopp auf der Reise. Ich schau einfach wie die Wetter Prognose ist und storniere ggf wenn einfach eine Woche Dauerregen angekündigt ist......


    Soviel zum Plan. ;)

    Ich habe das Weihnachten gegen Mittag gemacht, Delfine gucken. War superschön. Buch es doch vor Ort im Hafen ohne Frühstück dann, dafür wärmer.

  • Es wäre nett, wenn aus den Ausflugstipps jetzt kein privater Chat wird. Danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Ja, ist das Ticket für rauf und runter. Wir haben das Ticket am Schiff gekauft, als wir mit dem Shuttlebus zur Seilbahn gefahren sind. (Shuttle kostet extra). Ab dort ist man auf sich gestellt. Wenn mehrere Schiffe in Funchal sind, kann das Anstehen an der Seilbahn schon eine Weile dauern. Es lohnt sich aber auf jeden Fall zum Monte zu fahren.

  • Ja, ist das Ticket für rauf und runter. Wir haben das Ticket am Schiff gekauft, als wir mit dem Shuttlebus zur Seilbahn gefahren sind. (Shuttle kostet extra). Ab dort ist man auf sich gestellt. Wenn mehrere Schiffe in Funchal sind, kann das Anstehen an der Seilbahn schon eine Weile dauern. Es lohnt sich aber auf jeden Fall zum Monte zu fahren.

    Muss man, auch wenn man schon ein Ticket hat, anstehen ?

  • Habe den Aida Ausflug "Atemberaubende Ausblicke: Steilklippe Cabo Giräo & Pico da Torre" mitgemacht. Zunächst ging es zum Pico da Torre mit 20 minütigem Fotostopp, danach ca. 30 Minuten Fahrt zur Steilklippe mit 35 Minuten Pause für die Skybridge, dann wieder zurück zum Schiff.

    Der Eintritt für die Skybridge war inkludiert. Dort war es aber extrem voll. Die Skybridge (580 Meter über 0) selbst ist echt mini, höchstens 3 bis 4 Meter "Glasboden". Auf dem Gelände gibt es noch ein Cafe und ein Souvenirshop, sowie Toilettenanlagen.

    Die Panoramafahrt war am Ende interessanter als die beiden Stopps.

    Dauer 2,5 Stunden für € 29,00.

    Kurz und knackig, für den Preis kann man echt nichts falsch machen...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir sind ab Silvester auf der Kanaren Tour und ich überlege für Madeira den hop on hop off Bus über Aida zu buchen.

    Kann mir jemand sagen welche Linie das ist? Gibt laut Internet die gelbe und die rot / blaue. 20 € p.P. sind ja nicht mehr als direkt zu buchen.

    Danke für Infos

    5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

    7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren)


  • Habe den Aida Ausflug "Atemberaubende Ausblicke: Steilklippe Cabo Giräo & Pico da Torre" mitgemacht. Zunächst ging es zum Pico da Torre mit 20 minütigem Fotostopp, danach ca. 30 Minuten Fahrt zur Steilklippe mit 35 Minuten Pause für die Skybridge, dann wieder zurück zum Schiff.

    Der Eintritt für die Skybridge war inkludiert. Dort war es aber extrem voll. Die Skybridge (580 Meter über 0) selbst ist echt mini, höchstens 3 bis 4 Meter "Glasboden". Auf dem Gelände gibt es noch ein Cafe und ein Souvenirshop, sowie Toilettenanlagen.

    Die Panoramafahrt war am Ende interessanter als die beiden Stopps.

    Dauer 2,5 Stunden für € 29,00.

    Kurz und knackig, für den Preis kann man echt nichts falsch machen...

    Wir waren jetzt schon zwei mal auf der Klippe. Beim ersten Besuch . Alles voller Wolken. Beim zweiten. Dichter Nebel. Jetzt im Januar starten wir den dritten Versuch. Irgendwann muss es ja mal mit der Aussicht klappen ^^

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

  • Wir waren jetzt schon zwei mal auf der Klippe. Beim ersten Besuch . Alles voller Wolken. Beim zweiten. Dichter Nebel. Jetzt im Januar starten wir den dritten Versuch. Irgendwann muss es ja mal mit der Aussicht klappen ^^

    Das Wetter war glücklicherweise super :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten