Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Sabrina,


    wir waren im Oktober '12 mit der Sol in Arrecife. Wir wollten uns im Hafen ein Auto mieten. War aber schon eine beträchtliche Schlange vor uns und auch diejenigen welche im Vorfeld übers Internet reserviert hatten mussten warten.
    Es sind mehrere Autovermietungen im Hafengebäude vertreten. Sind dann ca. 40 min in die Stadt gelaufen, am Ende der Promenade war eine Autovermietung von Cabrera Medina. Da haben wir uns ein Auto gemietet. War ein ganz neues Fahrzeug. Da es schon 10:30 Uhr war, haben wir noch 30 € für den restlichen Tag bezahlt. Die Zeit reichte dicke für den Timanfaya Nationalpark (Eintritt 8 €/Pers. wenn ichs noch recht weiss) und eine kleine Überlandfahrt und zum Haus von César Manrique.


    Das Auto konnte man im Hafengebäude (300 m vom Schiff) abgeben. War alles problemlos. Würden wir wieder so machen.


    Gruß


    Hans

    2003 AROSA Blu - Karibik / 2003 AROSA Blu - Mittelmeer-Kanaren / 2004 AIDAaura - Vorolympiareise / 2005 AIDAaura - Östl. Mittelmeer / 2005 AIDAcara - westl. Mittelmeer / 2007 COSTA - Mittelmeer / 2008 AIDAdiva - Mittelmeer / 2009 RCL - Asien / 2011 AIDAdiva - Orient / 2012 AIDAdiva - Asien / 2012 AIDAsol - Kanaren / 2013 AIDAvita - Transamazonas / 2013 AIDAmar - WMM / 2014 AIDAaura - Transasien / 2015 AIDAdiva - Orient / 2015 AIDAvita - Karibik / 2018 AIDAstella - Kanaren / 2019 Mein Schiff 3 - Ostsee /

  • Hans, sehr guter Tip... leider waren vor 3 Wochen alle Wagen ausgebucht... und dann... sorry... ich habe einige lange Gesichter gesehen... auch in der von dir genannten Station...
    bitte niemanden Raten auf Gut Glück... nur weil er 15 Minuten am Hafen sparen kann einen Wagen zu suchen... für 30 Euro übers Internet reserviert... und dann ist die Welt in Ordnung...

  • Hallo,


    auf dem 10 tägigen Seetörn Kanaran-Kapverden-Kanaren (Kanaren 6), liegt die AIDAcara sonntags im Hafen von Arrecife


    Die 9,- Euro für den AIDAshuttle vom Liegeplatz der AIDAcara bis in die Stadt, kann man sich wirklich schenken,weil am Sonntag in Arrecife die Bürgersteige hochgeklappt sind :traurig:


    Es ist sinnvoller, die Insel zu erkunden :meinung:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizer, besonders da ein Taxi einfach weniger kostet... sprich schon bei 2 Personen... hin und zurück 14 - 16 Euro...
    Lanzarote ist einfach eine Mietwageninsel.

  • Vielen Dank für eure Tipps und Auskünfte über eure Reiseerfahrungen! :sdanke:


    @ Achim: Deine beiden Reiseberichte über Lanzarote sind sehr informativ!


    Ich denke wir werden auf jeden Fall im Vorfeld ein Mietwagen im Internet buchen.. als erstes dann den Timanfaya-Nationalpark besuchen, und anschließend einen kurzen Fotostopp bei den Salzfeldern abhalten, um dann weiter Richtung El Golfo zu der berühmten Lagune zu fahren.


    Je nachdem, wie viel Zeit wir noch haben und wie es uns in dem Teil der Insel gefällt, fahren wir vielleicht noch zum anderen Ende der Insel zum Mirador del Rio, Jameos del Agua oder den Kakteengarten.


    Liegezeit ist von 09.00 - 18.00 Uhr. Also mal sehen wie viel wir schaffen.. Sehenswürdigkeiten bietet die Insel ja einige. Aber abhetzen möchten wir uns auch nicht.


    Viele Grüße!!! :Boot1:

  • rettungsringe
    habe eben erst gelesen, daß Du Infos zu dem Ausflug : Wanderung in den Feuerbergen suchst...
    Wir haben Ihn 2011 gemacht und fanden ihn schön. Erst in das Informationszentrum, dann an 2 Plätzen kleine Spaziergänge/Wanderungen


    Ich meine, für jeden zu schaffen, viel Natur und einfach schön.
    Gruß :bayern:

  • @ Sabrina... das ist ein perfekter Plan... wir haben das eine mal ohne Stress alle Punkte geschafft, beim letzten mal ein bisschen mehr Zeit gelassen und dann die nördlichen Highlights gegen ein Mittagessen in Omar Sharifs Villa getauscht (auch von Manrique gebaut). Ihr werdet einen tollen Tag haben. Wenn ihr direkt von Bord kommt schafft ihr alles ohne hetzen bis 16:00 Uhr...

  • prinz1: hat sich dann erledigt. Sind seit Samstagnacht zurück! Einen Tag vor dem Ausflug wurde dieser, mangels Teilnehmerzahl, abgesagt! Dabei hatten wir auch noch die Wanderschuhe mitgeschleppt! Naja, also sind wir gemütlich nach dem Frühstück vom Schiff, haben ins bei Hertz, da ja die anderen nur noch Cabrios hatten..., ein Seat Leon gemietet und haben uns einen wundervollen Tag gemacht. Alle tollen Punkte nach unserem Zeitempfinden locker angefahren... War wahrscheinlich sogar besser als die Wandertour. :daumen:
    Die machen wir dann ein anderes mal, vielleicht :zwinker:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • prinz1: hat sich dann erledigt. Sind seit Samstagnacht zurück! Einen Tag vor dem Ausflug wurde dieser, mangels Teilnehmerzahl, abgesagt! Dabei hatten wir auch noch die Wanderschuhe mitgeschleppt! Naja, also sind wir gemütlich nach dem Frühstück vom Schiff, haben ins bei Hertz, da ja die anderen nur noch Cabrios hatten..., ein Seat Leon gemietet und haben uns einen wundervollen Tag gemacht. Alle tollen Punkte nach unserem Zeitempfinden locker angefahren... War wahrscheinlich sogar besser als die Wandertour. :daumen:
    Die machen wir dann ein anderes mal, vielleicht :zwinker:

    Schade.Wir haben den Ausflug für die Route ab 04.02. auch gebucht.Und wollten auch Wanderschuhe mitnehmen.Wießt Du , ob er öfter ausfällt ? Dann lassen wir nämlich die Wanderschuhe gleich zuhause. :traurig:

    Mein Schiff 2 : 04/2012 westl.Mittelmeer
    AIDA Cara 04.02.2013-15.02.2013 Kanaren-Kapverden
    MSC Armonia 28.08.2013-06.09.2013 Adria
    Costa Maediterranea 21.02.2014-07.03.2014 Karibik

    :matrose:

  • simo: ob es öfter ausfällt weiß ich nicht. Wir ärgerten uns weil man uns statt einfach die Tickets mt Treffpunkt usw. auf die Kabine zu legen, hätte man gleich auf eine sehr nedriege Buchungsanzahl hinweisen können. Aber 1 Abend vorher war kaum die Möglchkeit zum Umbuchen da. Man hatte keine Möglichkeit zum umplanen. Sonst hätten wir evtl. als Alternative den Trekking-Ausflug gemacht. Oder die Tour auf La Palma, die soll sehr schön sein.
    Ich weiß nicht, ob das vielleicht davon abhängig ist was für ein Publikum gerade an Bord ist. Lanzarote ist eben auch mit dem Leihwagen sehenswert! Wir hätte eben gerne auch mal den "Vulkan abgelaufen" :sport1:
    Vielleicht ein anderes mal.
    LG
    Rosi

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • 1580sabrina,


    auf Eurem Weg von den Salzfeldern nach El Golfo solltet Ihr Los Hervideros (Ist schon mehrmals in diesem Thread beschrieben, ansonsten einfach mal googeln.) unbedingt mitnehmen.


    In El Golfo waren wir in dem Restaurant Bogavante. Du musst ein wenig in den Ort hineinfahren und findest es auf der linken Seite gegenüber von einem Aloe Vera-Laden. Dort sitzt Du nur wenige Meter vom Wasser weg und hast einen tollen Blick auf die Brandung. Essen war sehr lecker und auch nicht teuer. Der Mitarbeiter von dem Aloe Vera-Laden bestätigte mir, was uns auch schon aufgefallen war, nämlich, dass dort auch viele Einheimische zum Essen einkehren. Ist ja meistens ein gutes Zeichen.


    Hier zwei Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc044080i2juex63m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc04394gzd7hsukc2.jpg]


    Hier noch ein Link zur Beschreibung des Restaurants:
    Bogavante

  • Ja wir wollen auch den Vulkan gern erwandern.Den Rest der Insel kennen wir schon.Dann hoffen wir mal auf wanderfreudige Mitreisende!
    Mein Mann hat auch die Wanderung auf La Gomera gebucht.Er wird dann schon Wanderschuhe mitnehmen.
    Bei unserer letzten Kreuzfahrt mit Tui Cruises ist auch der Wanderausflug ausgefallen, wegen zu wenig Anmeldungen.Aber das hat man uns direkt bei Ankunft mitgeteilt.
    Aber Danke für die Antwort.


    LG
    Silvia

    Mein Schiff 2 : 04/2012 westl.Mittelmeer
    AIDA Cara 04.02.2013-15.02.2013 Kanaren-Kapverden
    MSC Armonia 28.08.2013-06.09.2013 Adria
    Costa Maediterranea 21.02.2014-07.03.2014 Karibik

    :matrose:

  • oldi0911: Vielen Dank für die Info! Dann bin ich ja froh dass unsere ausgesuchte Route in der Zeit zu schaffen ist.. :)


    mcrode: Das Restaurant hat ja echt eine traumhafte Lage! Da werden wir auf jeden Fall vorbeischauen! Vielen Dank für den Tipp!!!


    :sdanke:

  • da wollte ich eigentlich auch essen gehen.. aber wir waren schon kurz nach 11 da, es wer einfach zu früh..

  • Hallo 1580sabrina,
    auch wir sind zu diesem Zeitpunkt auf der Aidabella. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg., und können was gemeinsam unternehmen. Mein Mann und ich sind das 1. Mal auf der Aida und wissen noch nicht wie es da abläuft.
    Gruß Ratinka

  • Hallo


    Hat schon jemand die Jeepsafari auf Lanzarote gemacht :frage1:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • @Boxter


    Ja ich, ist gerade mal eine Woche her. In den Jeeps war Platz für sechs Personen. Vom Hafen aus sind wir zu einem ersten Fotostopp oberhalb von Arrecife gefahren und danach ging es querfeldein über Schotterpisten und zum Teil kleinen Landstraßen zu den einzelnen Haltepunkten/Fotostopps. Längeren Aufenthalt hatten wir in der sehr sehenswerten früheren Hauptstadt Teguise und in einem kleinen Ort im Norden an der Küste zu einer Erfrischungspause. Kürzere Stopps von ca. 15 - 20 Minuten (jeweils immer mit Erklärungen vom Reiseleiter) legten wir ein in der Sandwüste, am Bauerndenkmal, in Nazaret und am Rand des Nationalparks (Feuerberge).


    Wir haben viel gesehen, ohne dass das Gefühl von Hetze aufgekommen wäre. Mir hat der Ausflug super gut gefallen und ich würde ihn weiterempfehlen. Hatten auch tolles Wetter an diesem Tag.


    Marga

    2006 Aura - Östliches Mittelmeer

    2008 Cara - Westliches Mittelmeer

    2009 Cara - Kanaren mit Spanien

    2010 Cara - Transasien

    2011 Luna - Karibik

    2013 Bella - Kanaren 7

    2013 Diva - Transsuez

    2014 Diva - Transsuez

    2015 Cara - Kanaren und Kap Verden


  • Was meint ihr was sollte man sich auf jeden Fall in Lanzarote anschauen? :gruebel:


    Wir überlegen gerade welchen Ausflug wir über Aida buchen könnten? Ist nicht so einfach.
    Also für Tipps und Anregungen sind wir dankbar.


    Liebe Grüße und Danke :sport1: