Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Denis,


    mein Mann hat diesen Ausflug im November 2006 gemacht und war ziemlich enttäuscht.


    Da ist weder ein Riff, noch sind dort viele Wasserpflanzen und somit auch kaum Fische.


    Wenn man unten ist, kommt von außen ein Taucher, der die Fische vor den Fenstern des U-Bootes anfüttert.


    Wenn man schon im Roten Meer und im indischen Ozean getaucht ist, kann einem das nicht mehr begeistern.


    Einige fanden es toll, den Meisten ging es so, wie meinem Mann. In einem anderen Thread wurde auch schon darüber geschrieben. Benutze bitte die Suchfunktion.


    Lg Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • Und wo soll dieser Thread sein??


    Bei Ausflüge wo er hingehört hab ich nix gefunden!

  • Hallo Denise,


    unter Ausflüge Kanaren, Lanzarote-Arrecife findest du einen Beitrag auf der 2. Seite ganz oben von Tinetatz.


    Sie hat damals auf meine Frage geantwortet, mein Mann hat aber nicht auf sie gehört und den Ausflug doch gemacht :zwinker:


    Lg Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • Wir haben im Jan. 07 den Ausflug gebucht. Aber ich muß sage, ich habe mehr
    erwartet.
    Trotzdem schönen Urlaub.
    Es gibt ja noch viele andere Ausflüge.
    Oder auf eigene Faust. :zwinker:
    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wo liegt denn eigentlich dieser "Schwarze Strand" auf Lanzarote ... und wqie weit ist das vom Schiff aus? Vielleicht war ja einer von euch schon mal da?


    Gruß, Annika

  • Hallo Annika,
    mit fällt auf Anhieb nur der Strand in der Nähe der Salinen von Janubio ein. Dort kann man auch baden, kam man aber bei meinem letzten Urlaub auf Lanzarote nur mit dem Mietwagen hin.
    Auf Ausflügen wird bestimmt auch die Bucht/Lagune von El Golfo angefahren. Dort gibt es auch den typischen schwarzen Strand, ist zum baden aber nicht geeignet.


    VG
    Greenhorn

  • Hallo,


    gibt es eine Busverbindung vom Hafen oder Stadt Arrecife zum Haus von Cesar Manrique und zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten ( Nationalpark, Feuerberge ) etc.?


    Gruß

    Gittalinchen

  • Die AIDA bietet einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die City von Arrecife an. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir keine Erfahrung. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit Mietwagen von Cabrera Medina / Cicar gemacht: http://online.cabreramedina.com/cabrera/cabrera_de.htm
    Da bekommt ihr für 30 EURO ein Wagen für einen Tag und könnt die ganze Insel abfahren. Am besten vorher online reservieren, da an dem Tag viele auf die Idee kommen. Das Auto holt man in der Vermietungsstation am Ende der Hafenpromenade ab und stellt es anschließlich auch wieder dort ab. Völlig problemlos...

  • Es ist auf jeden Fall empfehlenswert ein Auto zu mieten. Wir haben das bisher auf jeder Kanareninsel so gehandhabt, bis auf Gran Canaria. Die Leihwagen werden teilweise auch zum Hafen gebracht, bzw. müssen am Flughafen abgeholt werden und können am Hafen wieder abgegeben werden.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Hallo zusammen


    Ich möchte im Oktober 2007 diese geführte Wanderung durch AIDA mitmachen. (Ich hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen, ansonsten SORRY)


    Beschreibung gekürzt: Dauer 4:30 Stunden, ca. 30 Min. Fahrt zum Krater "Caldera de los Cuervos", 1 Std. Wanderung um den Krater "Montana Colorada" und anschließend Besuch im Infozentrum.


    Meine Fragen: Gab es diese Wanderung schon in der Vergangenheit und wenn ja, wer hat sie mitgemacht und kann darüber berichten (Schwierigkeit, Preis/Leistung, etc.) Antworten gerne hier oder per PM.


    DANKE!


    Viele Grüße
    Ina

  • ...je nachdem wie voll es ist, ist es entsprechend eng - man sitzt auf längs auf einer Art Bank wie die Hühner auf der Stange und guckt zur Seite raus ( und die Luft ist nicht unbedingt die beste...trotz Klima...)...das Wasser ist nicht so klar, wie man sich das wünscht und entsprechend unspektakulär ist die Aussicht...


    Für kinder ganz nett, aber wirkliche "Unterwasserwelt"...naja....


    Lieben Gruss

  • ... schubs noch mal nach oben...



  • Wie weit ist es eigentlich bis zu den Feuerbergen?


    * Wie lange fahre ich mit dem Mietwagen?
    Ist es einfach zu finden ohne Ortskenntnis?


    bzw.


    * ist schon mal jemand mit dem Taxi hingefahren?


    Und wie lange dauert die "vorführung" dort, dh. die Bustour und die Demonstrationen


    lg
    gila

  • Hallo Gila,


    Lanzarote ist eine relativ kleine Insel, mit dem Mietwagen sind es ca. 30-45 Minuten bis zu den Feuerbergen, die Rundfahrt mit dem Bus dauert etwa 1 Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Vorteil mit dem Mietwagen, Du kannst Dir auch noch etwas anderes von der Insel ansehen, Cesar Manrique hat dort ja einiges hinterlassen(Jameoa del Aqua, Cuevos de los Verdes und die Fundacion Cesar Manrique in Tahiche).


    Empfehlen kann ich Dir auch noch den Mirador del Rio und die Orte Teguise(Künstlerdorf)nicht Costa Teguise, da lohnt es sich nicht hinzufahren, Orzola und Haria. Alles schafft man nicht an einem Tag, musst Dir halt raussuchen, was Dich interessiert.


    Mietwagen: Cabrera Medina(http://www.cabreramedina.com), die geben Dir auch eine Strassenkarte dazu, aber es ist auch alles gut ausgeschildert.


    LG Jochen

    115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

    Einmal editiert, zuletzt von Humme ()

  • Gila


    Also Aida bietet den Ausflug "Lanzarote komplett" an. Der setzt sich wie folgt zusammen:


    Ca. 45 min Fahrt zu den Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark, Abstecher zum Besucherzentrum und ca. 1 h Aufenthalt und Demonstrationen der direkt unter der Erdoberfläche noch aktiven Vulkane; Weiterfahrt nach La Geria, Besuch eines Weinkellers und Probe des lanzarotenischen Weins; in Haria typisch kanarisches Mittagessen; anschließend zum Aussichtspunkt Mirador del Rio; weiter zur Höhle Jameos del Agua, 1 h Aufenthalt; Rückfahrt


    Wir haben seinerzeit diese Tour mit dem Mietwagen gemacht und waren total begeistert. Die 79,00 Euro / Person über Aida könnt Ihr Euch somit echt sparen.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Gila,


    bei der obengenannten Firma kostet ein Opel Astra am 29.11.07, 32 Euro, kommt dann vielleicht noch eine Gebühr für die Hafenzustellung hinzu, ist aber trotzdem noch günstig.


    Die Tour Timanfaya(Feuerberge) Mirador del Rio, Orzola(tolle Fischlokale), Cuevos de los Verdes, Haria und zurück zum Schiff ist, wenn Du zeitig runter bist vom Schiff, machbar und empfehlenswert und Du rennst nicht mit 150 Aidianern hinterm Regenschirm her.


    LG Jochen

    115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

  • [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&time=&date=&ttype=&q=Arrecife,+Las+Palmas,+Kanaren+(Kanarische+Inseln),+Spanien&sll=51.124213,10.546875&sspn=10.433462,20.43457&ie=UTF8&cd=1&geocode=0,28.959506,-13.547601&z=13&om=1]Arrecife[/URL]
    Mit google maps kann man super die Tour mit den Leihwagen planen!Auch bekommt man bei den vorher genannten Vermieter eine gute karte,die liegt da aus!
    Zu den feuerbergen fährt man nur ca. 30 Minuten,die Tour dort dauert auch nicht länger als 45 Minuten. Danach kann man noch zu El Golfo fahren,super schöne Lava Küste und die "grüne Lagune".
    VLG
    Frank


  • Genau so habe ich es mir vorgestellt - DANKE euch allen!


    Lan. komplett klingt super interessant, aber die Massenveranstaltungen mit mehren Bussen, fixen Treffpunkten und viel Zeit bei der Mittagsabspeisung verbraucht schätze ich nicht besonders ;) Ich mag lieber Halbtagestouren und die Feuerberge sind nur mit Kamelritt zu bekommen *ggg*
    Ich schätze mal, wir werden euren Tipps folgen und ein Auto bestellen...