Göteborg / Schweden

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, 15 Euro für Hin- und Rückfahrt.

    Kannst Du sagen, wo man mit dem Shuttle abgesetzt wird. Würde dann gerne von dort zum Universeum laufen, falls das nicht zu weit entfernt ist ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Kannst Du sagen, wo man mit dem Shuttle abgesetzt wird. Würde dann gerne von dort zum Universeum laufen, falls das nicht zu weit entfernt ist ?

    Am Gustav Adolfs Torg. Zurück zum Schiff geht der Shuttle dann vom Stadtmuseum.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Kannst Du sagen, wo man mit dem Shuttle abgesetzt wird. Würde dann gerne von dort zum Universeum laufen, falls das nicht zu weit entfernt ist ?

    Wir waren im Sept. '19 in Göteborg. Anhand von Fotos meine ich, dass der Shuttle uns in der Nähe vom Rathaus bzw. am Platz mit der Gustav Adolf Statue uns abgesetzt hat. Bis zum Universeum läuft man demnach noch ca. 30 Minuten. Das sollte ein grober Anhaltspunkt sein. Ob die Shuttle jetzt noch dort halten, keine Ahnung,

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir waren im Sept. '19 in Göteborg. Anhand von Fotos meine ich, dass der Shuttle uns in der Nähe vom Rathaus bzw. am Platz mit der Gustav Adolf Statue uns abgesetzt hat. Bis zum Universeum läuft man demnach noch ca. 30 Minuten. Das sollte ein grober Anhaltspunkt sein. Ob die Shuttle jetzt noch dort halten, keine Ahnung,

    https://goo.gl/maps/9CJE8VDp1JGZJTN97

    Also Anfang diesen Monats haben die Shuttle dort noch gehalten.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ist man auf Shuttlebus angewiesen ( weil zu weit von der Innenstadt mit dem Schiff Schiff fest gemacht hat)?

    Oder kann in kürzere Zeit ohne Shuttlebus?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    War denn jemand von Euch schon mal im Universeum und kann berichten ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ist man auf Shuttlebus angewiesen ( weil zu weit von der Innenstadt mit dem Schiff Schiff fest gemacht hat)?

    Oder kann in kürzere Zeit ohne Shuttlebus?

    Das Schiff liegt halt weit außerhalb, beim Volvo Museum.

    Es gibt auch noch eine öffentliche Bushaltestelle, wir hatten allerdings eine relativ knapp (im Nachgang aber doch absolut ausreichende) bemesse Liegezeit.

    Leider sind die Bushaltestellen am Volvo Museum nicht in Google Maps eingezeichnet.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Das Schiff liegt halt weit außerhalb, beim Volvo Museum.

    Es gibt auch noch eine öffentliche Bushaltestelle, wir hatten allerdings eine relativ knapp (im Nachgang aber doch absolut ausreichende) bemesse Liegezeit.

    Leider sind die Bushaltestellen am Volvo Museum nicht in Google Maps eingezeichnet.

    Doch, der Bushalt ist auf Google Maps zu finden:

    Arendal Skans


    Es ist zu beachten, dass dort Samstags und Sonntags die Busse ausschließlich als Rufbusse nach telefonischer Bestellung verkehren. Ist also wenn dann nur unter der Woche empfehlenswert.

  • Hat schon mal jemand den Ausflug GTB20, Bootsfahrt ins Stadtzentrum und Freizeit gemacht? Lohnt das? Ich gehe mal davon aus, dass das Boot in Göteborg dann irgendwo zentral anlegt.

  • Die Anlegestelle sind in der Nähe des Shuttleservice. Ist ein zentrale Platz in der Innenstadt.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: