Brauche bitte eure Meinung ...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ..wir überlegen vom 25.10-08.11. von Mallorca bis in die Dominikanische Republik zu reisen.

    Was meint ihr, könnte die Atlaniküberfahrt rau werden?

    Viel Regen in der Karibik?

    Der Preis ist toll, aber sind sehr unschlüssig.:gruebel:

    Da wird flexibel sind ( Oktober bis Dezember) gibt es zu diesem Zeitpunkt ja sehr viele Transreisen zu buchen. Bisher passte uns der Preis dazu aber noch nicht.

  • ..wir überlegen vom 25.10-08.11. von Mallorca bis in die Dominikanische Republik zu reisen.

    Was meint ihr, könnte die Atlaniküberfahrt rau werden?

    Viel Regen in der Karibik?

    Der Preis ist toll, aber sind sehr unschlüssig.:gruebel:

    Da wird flexibel sind ( Oktober bis Dezember) gibt es zu diesem Zeitpunkt ja sehr viele Transreisen zu buchen. Bisher passte uns der Preis dazu aber noch nicht.

    Ich schätze der Preis ist niedrig, da zu dieser Zeit noch Hurricane Season ist.

    Und bei der Atlantik Überquerung wird man vermutlich keinen Ententeich haben.

    Wir sind von Miami aus gestartet im November in die Karibik, ja wir hatten auch Regen.

    Schaut mal bei einer alternativen Cruiseline die ab Miami startet, erspart einbem die langen Tage auf dem Atlantik. Es sei denn, man möchte viele Seetage. Preislich dürfte es nicht viel Unterschied machen. Flüge bis Miami gibt es günstige zb mit Eurowings oder eine anderen ausländischen Airline.


    Generell.....wenn ich keine rauhe See mag, dann ist eine Transatlantiküberquerung das falsche Urlaubsziel ;)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wir haben Gäste kennen gelernt, die uns erzählten im September (das Jahr weiß ich nicht) die Überfahrt in die USA gemacht zu haben.

    Soll ziemlich schlimm mit dem Seegang gewesen sein:titanic:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Wir haben im November 2018 die Perla von Hamburg nach La Romana gebracht und der Atlantik war sehr ruhig kaum Wellengang. Regen hatten wir auch keinen alles war gut.

  • Wir haben im November 2018 die Perla von Hamburg nach La Romana gebracht und der Atlantik war sehr ruhig kaum Wellengang. Regen hatten wir auch keinen alles war gut.

    Alles eine Sache von Glück.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • ..wir überlegen vom 25.10-08.11. von Mallorca bis in die Dominikanische Republik zu reisen.

    Was meint ihr, könnte die Atlaniküberfahrt rau werden?

    Viel Regen in der Karibik?

    Der Preis ist toll, aber sind sehr unschlüssig.:gruebel:

    Da wird flexibel sind ( Oktober bis Dezember) gibt es zu diesem Zeitpunkt ja sehr viele Transreisen zu buchen. Bisher passte uns der Preis dazu aber noch nicht.

    Generell gilt für den Nordatlantik: ab Mitte Oktober merkt man jede einzelne Woche. Und je nördlicher man fährt, desto schlechter das Wetter.

    Wir haben 2015 eine Transatlantik von Mallorca über Cádiz, Lissabon, Ponta Delgada (Azoren), New York, Norfolk und Port Canaveral nach Miami gemacht. Los ging es Ende Oktober, am 31.10. waren wir in Ponta Delgada.


    Als der Kapitän gesagt hat „Es ist Ende Oktober und der Atlantik ruft...“ haben noch viele im Theater gelacht.

    Kurzfassung: Der Pool war bei den 18 Tagen nur an 4 Tagen benutzbar.


    Bei südlicheren Touren ist es ruhiger - und in der Karibik kann auch schönes Wetter sein.

    So hatten wir 2017 bei unserer Transtour von New York nach Montego Bay eigentlich schönes Wetter, das Wasser war warm. Allerdings hat man an den Stränden gesehen dass die Tourismussaison gerade erst begonnen hatte, das war Anfang November.



  • Das Wetter in der Karibik ist ab ca. Januar stabiler, war aber auch schon Anfang Dezember dort und hatte viel Glück mit dem Wetter.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ich finde in dem Zeitraum keine Reise

    ist wohl die

    Mein Schiff 2

    14 Nächte vom 25.10. bis 08.11.2019

    ab Palma/ bis La Romana

    Palma - Arrecifé - Santa Cruz - Bridgetown - Castries - St. Johns - La Romana



    Rubrik Aida :gruebel: hatte ich auch erst gesucht