1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Lucia

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 13:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Curacao
    Gast
    • 28. November 2006 um 07:53

Also wir haben uns zu sechs ein kleines Bott gemietet mit Fahrer und "Reiseführer". Bei dem Wetter total genial.
    Direkt im Hafen an dem Bootsanleger. Haben auch 100 $ für den ganzen Tag bezahlt.
    Pitons, Schwefelquellen + Marigot Bay haben wir angefahren.
    War ein Traumhafter Tag !!!

cara Asien Feb 04
    aura Mittelmeer Sep 04
    vita Karibik Jan 05
    aura Mittelamerika Feb 06
    and coming soon Transarabien Dez 06 :jump:

• Anzeige
    • RE: St. Lucia

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Backaroo
    Gast
    • 28. November 2006 um 16:40

Hallo,
    als wir ende März da waren, hatten wir gegen 14Uhr nicht viel Schatten. Von den Pitos hat man nicht ab bekommen.

Gruß
    Backaroo

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/masbrok/Forum/DSC_0227.JPG]

• Smileybird
    Gast
    • 28. November 2006 um 19:30

Hallo Zusammen,
    toll die ganzen Tipps. Bin ab 08.12. unterwegs und habe mich entschieden auf St. Lucia bei der Bike Tour dabei zu sein. Wird in der zugesandten Broschüre ja "wärmstens" empfohlen - naja spazierenfahren scheint es ja auch nicht zu sein. Habe auch gehört, das St. Lucia einfach zu schade ist, um den ganzen Tag am Strand "abzuhängen" obwohl die sicher supertoll sind.

Hat schon jemand mit dem Bike St. Lucia erobert?

P.S. noch Tage und den Rest von Heute.... :zwinker:

• LaDigue
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 15:23

Hallöchen,

ich stelle mir meinen Tag auf St. Lucia so ähnlich vor, wie Nadine es am Anfang geschildert hat. Allerdings bitte ich um Feedback von Euch, ob das zeitlich paßt, was ich mir da vorgestellt habe :gruebel:

Vormittags der Ausflug STL07 Bootstour im Zeichen der Piraten
    ->Von wann bis wann geht dieser 4 Stunden Ausflug?
    ->Ich nehme an, man endet zum Schluss wieder im Hafen?

Nachmittags auf eigene Faust
    ->Fahrt zu den Pitons dauert ca. eine Stunde? Bis zu den Schwefelquellen fährt man nicht lange, oder?
    ->Wie lange hält man sich bei den Schwefelquellen auf? Von dort ca. 30 Minuten zur Marigot Bay?
    ->Wie lange fährt das Wassertaxi von der Marigot Bay zurück zum Schiff?

Hm, ich wills genau wissen, so wie sich das liest. Doch ich möchte mich nicht verschätzen, wenn ich Strandaufenthalte (Jalousie Beach und Marigot Bay) einplanen möchte. Wenn man noch nicht da war, kann man Entfernungen nicht so gut abschätzen und zuviel möchte ich mir auch nicht vornehmen, soll ja kein Stress werden :zwinker:

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen.

Gruß
    Eva

• micmar12
    Anfänger
    • 5. Januar 2007 um 15:39

Hallo Eva,

wir haben St. Lucia auf eigene Faust gemacht (4 Personen - 100 $) und dabei die Pitons und die Marigot Bay besucht und sind mit dem Wassertaxi von dort wieder zurückgefahren. Zwischendurch waren wir noch etwa eine Stunde im am Fuße der Pitons liegenden Ort Soufriere. Dies ist kein Touristenort, aber wir wollten einfach mal das einheimische Leben auf uns wirken lassen, zumal an dem Tag gerade Nationalfeiertag war. Wir sind etwa gegen 09:30 Uhr losgefahren und waren gegen 16:15 Uhr wieder am Schiff (ohne bei den Schwefelquellen gewesen zu sein). Daher halte ich Euer Vorhaben für zeitlich schon etwas knapp. Man macht ja auf den Wegen auch immer wieder mal einen Fotostopp. Die Fahrt mit dem Wassertaxi war toll und dauert schätzungsweise etwa 30 Minuten. Unser Taxifahrer war übrigens sehr beleidigt, dass er uns nicht wieder zum Hafen zurückbringen durfte (obwohl wir ihn inkl. Trinkgeld bezahlt haben)

Viel Spass

Michaela

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Januar 2007 um 15:49

eva
    13.12.2006
    Abfahrt 10 Uhr mit dem Taxi. Wir waren bei den Pitons und unser Taxi hat wesentlich länger gebraucht als 1 Stunde pro Strecke. Dann noch Fotostop in Marigot Bay und gegen 17 Uhr wieder an Bord. Wenn du dann noch die Schwefelquellen einplanst, müssen deine Badestopps recht kurz werden.

Wenn du den Piratenausflug auch noch machen willst, würde ich am Nachmittag nur mehr Marigot Bay machen, ist gemütlicher! Du musst immerhin um 17:30 spätestens an Bord sein und bei den karibischen Verhältnissen würde ich IMMER mind. 1 Stunde Zeitpuffer einplanen. Braucht nur mal ein Reifen platzen oder so...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• LaDigue
    Gast
    • 5. Januar 2007 um 16:31

Ja ich merke schon, total verschätzt :verzweifelt:
    Alles kann man nicht machen... klar... aber schade ist es trotzdem, wenn ich mich jetzt entscheiden muß, was ausfallen wird :traurig:

Ach menno!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
    Eva

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 5. Januar 2007 um 16:47
    Zitat

Original von LaDigue
    Ja ich merke schon, total verschätzt :verzweifelt:
    Alles kann man nicht machen... klar... aber schade ist es trotzdem, wenn ich mich jetzt entscheiden muß, was ausfallen wird :traurig:

Ach menno!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
    Eva

Mein Rat:

Lasse den organisierten Ausflug ausfallen.

Nehmt Euch ein Taxi und fahrt durch ein ziemliches Elendsviertel von Castries, dann geht's nach Soufriere. Legt auf der Anhöhe vor der Stadt einen Fotostopp mit wunderbarem Blick auf die Stadt und die Pitons ein. Besichtigt die Stadt und fahrt hoch zu den Schwefelquellen. Von da aus geht's wieder zurück. Auf halber Strecke geht's linksab zur Marigot- Bay. Eine kleine Fähre bringt Euch für billiges Geld auf die andere Seite der schönen kleinen Bucht zur Doolittle- Bar. Dort gibt's leckere Cocktails.
    Entscheidet Euch aber noch vor der Fähre, ob Ihr mit Eurem Taxi später zur AIDA fahrt oder ein Wassertaxi nehmt.
    Entscheidet Ihr Euch für Euer Taxi auf 4 Rädern, so wartet der Fahrer, vermutlich aber nur dann, wenn Ihr ihn erst später am Hafen bezahlt.

Vergesst auf dem Schiff aber auf keinen Fall das Badezeug.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• LaDigue
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 23:05

Hi,

ich bin hin und hergerissen :verzweifelt:

Möchte gern etwas von der Insel sehen, aber der Piratenbootsausflug hört sich auch gut an...

Auf St. Vincent wird auch so ein Ausflug angeboten, den wollten wir machen, dann reicht vielleicht einer dieser Art und wir sollten uns mehr von St. Lucia ansehen...

War klar, daß man an einem Tag nicht alles machen kann, aber doof ist es schon :zwinker:

Grüße
    Eva

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 8. Januar 2007 um 09:28

eva
    Der Piratenausflug auf St. Vincent hat uns besser gefallen von der Beschreibung her und haben deshalb diesen genommen.
    Der auf St. Lucia soll laut Beschreibung von Mitreisenden eher für Kinder geeignet sein (Schatzsuche...) und der angefahrene Strand auch nicht soooo schön. Das Schiff auf St. Lucia ist allerdings viel größer und schöner als auf St. Vincent.

Hier das Piratenboot auf St. Lucia:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/Fotogalerien/13StLucia/slides/14.JPG]

GILA.at

• samui
    Anfänger
    • 14. Februar 2007 um 20:47

Wir haben auch die Fahrt mit dem Katamaran über Aida gebucht.
    :jump:

Soufriere mit Blick auf die beiden Pitons, Kakaoplantage mit Führung durch den dazugehörigen Garten und Erklärung der dort wachsenden wunderschönen Pflanzen, landestypische Snacks, Schwefelquellen.
    Badestop in einer Bucht und Fahrt in und durch die Marigot Bay.

:lachzwink: :lachzwink:

Es war einer unserer schönsten Urlaubstage. Der Ausflug ist sein Geld wert! Er war sehr abwechslungsreich und wir haben viel gesehen und tolle Aufnahmen gemacht!!

Einmal editiert, zuletzt von samui (14. Februar 2007 um 20:56)

• AIDAfriend
    Gast
    • 15. Februar 2007 um 13:43

der Ausflug zu den deux Pitons ist sein Geld wert, auf der Katamaranfahrt sieht man sehr schöne strände und plätze zum verweilen und an einen dieser schönen plätze legt man dann auch mal an

die deux pitons und die Besichtigung der Plantage hinterlässt einen super eindruck

dieser ausflug ist nur zum empfehlen

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 15. Februar 2007 um 13:59

Hy

Kann Detlef nur zustimmen. Die Marigot Bay und die Doolittle Bar sollte man auf keinen Fall verpassen. Schau mal hier Marigot

Wenn ihr mit dem Wassertaxi zurückfahrt, kommt ihr an einem der besten Hotels von ganz ST Lucia dem Sandals vorbei...

Viel Spaß

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 27. März 2007 um 17:03

Hallo,
    fahren die Wassertaxis eigentlich immer oder nur bis zu einer bestimmten Zeit?
    Nicht, dass man das Taxi wegschickt und dann dumm da steht...
    Was kostet das Wassertaxi denn?
    Bei dem Ausfug mit dem Katamaran: wie ist denn die Bucht, an der der Badeaufenthalt stattfindet?
    Hält man an der Marigot Bay auch an und hat etwas Aufenthalt oder fährt man nur duch?
    Danke euch,
    Sandra

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 27. März 2007 um 17:22

Ich mische mich mal ein :zwinker:
    Wassertaxis sind scheinbar kein Problem. Da bieten sich schon einige von selbst an. Der Fahrer war nicht der biliigste, ok wir waren auch nur zu zweit. Die Fahrt mit dem Boot war toll, auch wenn wir in einen tüchtigen Tropenschauer geraten sind. Nass bis auf die Haut.

Es war schön in der Bucht, aber erwarte keinen karibischen Strand. Erst einmal waren wir enttäuscht, ein Tag zuvor Antigua......
    Die Bucht ist aber herrlich. Viel Spaß!

Achso der Preis noch :frage1:Glaub 40 Dollar. Weiß es nicht mehr genau, sorry.

dabei seit 2000 8)

Einmal editiert, zuletzt von brücke zwei (27. März 2007 um 17:24)

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 27. März 2007 um 17:33

Hier die Marigot Bay:

http://images.google.de/imgres?imgurl=…8859-1%26sa%3DG

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. März 2007 um 17:45

Sakasu

Bei dem AIDA-Katermaran-Ausflug fährt man bis Souffriere und steigt dort in Taxis um (Fahrt zur Plantage, Mittagessen, Schwefelquellen-Drive-in-Vulkan).
    Dann gehts wieder zurück aufs Boot und kurze Fahrt zum Badestopp. Die Bucht ist recht hübsch, aber man ist nicht alleine dort. Sand ist dunkel, aber nicht schwarz und war sehr sauber und schön. Vom Boot aus kann man sehr komfortabel über eine Treppe ins Wasser und zum Strand gehen (hüfthoch).
    Auf der Rückfahrt nach Castries wird in der Marigot Bay noch eine große Runde gefahren (kein Stopp, kein Aussteigen) -> man hat ein sehr schönes Panorama (Sehen, Foto...).

Dieses Jahr sind wir mit dem Taxi die ganze Strecke gefahren und mit Boot war es 1000x mal angenehmer!!!!! Die Straßen sind sehr kurvig und defekt.....

GILA.at

• whitemooon
    Tischweinvernichter
    • 27. März 2007 um 21:19

Hallo,

als wir im Februar auf St. Lucia waren, haben wir uns einen Taxifahrer für den ganzen Tag organisiert und haben folgende Stationen abgefahren:

1. Markt in Castries - 2. Marigot Bay - 3. Das Fischerdorf Anse la Raye - 4. Blick auf den "Drive in Vulkan" - 5. Soufriere und die "Deux Pitons" - 6. Strand- und Schnorchelaufenthalt am Hotel Anse Chastanet in der Nähe der Pitons. War die tollste Schnorchelstelle nach The Baths!

Zurück haben wir es gerade zum "alle Mann an Bord" geschafft. Es war ein wirklich ausgefüllter Tag auf einer tollen Insel.
    Kosten pro Person: 25,-- $

Bilder gibt's H I E R (auch von den anderen Karibik-Zielen).

LG
    Tina

Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

2 Mal editiert, zuletzt von whitemooon (11. April 2007 um 19:19)

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 28. März 2007 um 09:21

Na ihr habt ja Nerven... :pirat:

dabei seit 2000 8)

• Sakasu
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2007 um 10:49

Danke euch allen!
    40,-- $ für das Wassertaxi ist aber ganz schön heftig - werden wir wohl lassen.
    Mal sehen, was wir jetzt machen - entweder Katamaran mit Aida oder Taxi- 20 Tage haben wir ja noch :jump:
    Sandra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook